Wir bekommen doch süßen Pfoten-Nachwuchs: Amy & Josy ziehen ein

Diskutiere Wir bekommen doch süßen Pfoten-Nachwuchs: Amy & Josy ziehen ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, nachdem wir imJanuar nach Kämpfen und Bangen meinen Herzenskater Krümel über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten, war ich...
  • Wir bekommen doch süßen Pfoten-Nachwuchs: Amy & Josy ziehen ein Beitrag #1
Krümel-Schmusy

Krümel-Schmusy

Hallo Ihr Lieben,
nachdem wir imJanuar nach Kämpfen und Bangen meinen Herzenskater Krümel über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten, war ich mir eigentlich sicher, dass ich keine Katze mehr möchte! Mein Krümel war mein Ein- und Alles, und das er mit nur 10 Jahren durch eine so fiese Erkrankung schon über die Regenbogenbrücke gehen musste war ein riesen Schock und für mmch heute noch kaum zu ertragen! Aber mein Mann wusste es besser- ohne Katzen würde ich nie wieder richtig glücklich werden und auch nicht gut über Krümelchens Tod weg kommen. Er hat also angefangen zu " drängeln", dass er sooo gerne wieder eine Katze möchte- er wusste genau, dass ich es mir ihm zu Liebe auf jeden Fall überlegen würde! Er lag mir schon lange in den Ohren, dass er gerne eine Main Coon haben würde, aber für mich war klar, wenn wieder Katzen, dann 2 und aus dem Tierheim! Aber, was soll ich sagen-wie so oft kommt es anders, als man denkt! Da unser Tierarzt mitbekommen hatte, dass Jörn, ein Mann, so begeistert von Coonies war, hat er uns einen Tipp gegeben, dass eine kleine Hobbyzucht aus Dortmund, wo die Katzen als Familienmitglieder leben, grade kleine Kitten hat, sie aber nur an liebevolle ausgesuchte Leute vermittelt werden, die Katzen für die Familie und zum liebhaben suchen und nicht züchten wollen! Eigentlich hat es mir immer widerstrebt, eine Katze beim Züchter zu kaufen, wo so viele Notfellchen imTierheim sitzen und ein neues zu Hause suche, aber ich hab es nicht übers Herz gebracht, meinen Mann zu enttäuschen- also haben wir einen Termin ausgemacht und haben uns die Babys angesehen! Sie waren 10 Wochen alt und haben sich sofort in unser Herz gekuschelt! Zwei kleine cooniee- Mädchen, eine ein bisschen schüchtern, aber offen und neugierig, eine schon total verkuschelt und neugierig. Josy & Amy! Und auch diese Beiden sind schon auf dieser Welt und brauchen ein liebevolles, neues zu Hause, dachte ich mir!!! Wir haben die beiden in der Zwischenzeit schon 3 Mal besucht, jetzt sind sie 16 Wochen alt, geimpft und kastriert und ziehen am Sonntag bei uns ein! Wir sind schon ganz aufgeregt- und ich hoffe, unserem Krümel gefällt die Idee, dass seine Sachen jetzt wieder Katzen Freude macht und er vom Regenbogenland aus ein bisschen auf die Beiden acht gibt! Er wird immer in meinem Herzen bleiben- für Immer und Ewig!Jetzt hoffen wir, dass sich Amy und Josy bei uns wohl fühlen und sich s hnell einleben- werde weiter berichte, was es Neues gibt!
Ganz liebe Grüße,
Jane mit Krümel & Tiger im Herzen

17506492ko.jpg

Das ist unsere Amy- sie war bei unseren Besuchen schon sehr verschmust und hat sich von mir den Bauch kraulen lassen,
17506493qn.jpg

Das ist Josy-sie ist noch ein bischen schüchter, aber sehr neugierig.

17506494db.jpg

Die Zwei sind Geschwister und lieben sich sehr.
Sie sind am 31.10.2013 geboren und ziehen am
Sonntag bei uns ein! Wir freuen uns schon sehr auf
sie! :-D

17506884we.jpg

17506885rz.jpg

17506886fo.jpg

• Wir bekommen doch süßen Pfoten-Nachwuchs: Amy & Josy ziehen ein Beitrag #2
Uuiii, sind die süß - das sind doch mal tolle Neuigkeiten.

Nach allem Schlimmen was du erleben musstest :-(

Bin mal gespannt wie sich die zwei Schönheiten entwickeln - *sich mit dir freut*.

• Wir bekommen doch süßen Pfoten-Nachwuchs: Amy & Josy ziehen ein Beitrag #3
Hallo Jane,

Ja nun kommt am Sonntag der berühmte Tag mit euren neuen Miezen,Mann sind die aber niedlich,da hast du ja nicht zu viel versprochen wo du so von schwärmtest......:razz:

Denke mir das Krümel nicht dagegen haben wird bei solchen süßen Fellnasen seinen Platz freizugeben,er wird sicher sehr stolz sogar darauf sein......

Bin mir ganz sicher das du/ihr sehr gut mit den zwei Süßen klarkommen wirst,so knuddelig wie sie schauen da muß man einfach zurückknuddeln und sie vergöttern.........:a102::d078:

Ich knuddele auch immer sehr viel mit meiner Trixie und genießen es beide dann sehr......

Werde natürlich weiterhin mitverfolgen wie Du über eure süßen Fellnasen berichten wirst.....Meine Mailadresse hattest du sicher erhalten letztens.......

LG Anne.

• Wir bekommen doch süßen Pfoten-Nachwuchs: Amy & Josy ziehen ein Beitrag #4
Danke, liebe Thesy und Anne,
dass ihr Euch so mit mir freut! Werde auf jeden Fall berichten, wie es bei uns so weitergeht, und was sich die zwei süßen Mäuse so für einen Blödsinn einfallen lassen! ;-)
Jetzt hoffen wir erstmal, dass sie sich schnell bei uns eingewöhnen und ihre Angst verlieren.
Freu mich auf die Beiden Morgen Mittag, und hoffe, mein Krümel wird mit Tiger aus dem Regenbogenland helfen, dass die Zwei nicht so dolle Angst haben!
Werde euch auf dem laufenden halten- auch mit Fotos, natürlich!!! :)

@ Anne: Ja, Mailadresse hab ich- nur noch nicht geschafft, zu schreiben, sorry!:oops:
Aber wird bald nachgeholt, versprochen!

Liebe Grüße von
Jane mit Krümel & Tiger im Herzen

• Wir bekommen doch süßen Pfoten-Nachwuchs: Amy & Josy ziehen ein Beitrag #5
Oh Gott die sind ja super niedlich.

Ich glaub Krümel freut sich einfach darüber dass du wieder Glücklich bist.

Jetzt hab ich nur eine Frage (ohne jemanden angreifen zu wollen) nur interesse halber
Sind 16 Wochen ok für ne Kastration? Mir wurde immer gesagt dass man 6 Monate ca warten soll, unsere kleine wurde mit 7 Monaten ca kastriert.

• Wir bekommen doch süßen Pfoten-Nachwuchs: Amy & Josy ziehen ein Beitrag #6
Es gibt inzwischen mehrere Züchter die ihre Kitten bereits frühkastriert abgeben, die Katzen meiner Schwester sind auch frühkastriert, wurden mit 12/13 Wochen kastriert, haben sich trotzdem prächtig entwickelt.

Man sollte ohnehin bei einem gemischtgeschlechtlichen Paar je nach Entwicklung mit 4-5 Monaten kastrieren, 16 Wochen sind ja 4 Monate und bei einem gleichgeschlechtlichen Paar würde ich trotzdem mit 5-6 Monaten spätestens kastrieren, auf jeden Fall vor der Geschlechtsreife.

Viele TÄ kastrieren lieber erst später, aber dass ist einfach Übungssache, dann ist halt alles noch etwas kleiner und womöglich die Hoden noch nicht ganz abgestiegen, ist aber einfach nur Erfahrungssache.

• Wir bekommen doch süßen Pfoten-Nachwuchs: Amy & Josy ziehen ein Beitrag #7
Jetzt hab ich nur eine Frage (ohne jemanden angreifen zu wollen) nur interesse halber
Sind 16 Wochen ok für ne Kastration? Mir wurde immer gesagt dass man 6 Monate ca warten soll, unsere kleine wurde mit 7 Monaten ca kastriert.

Sogar unsere Tierheim Kätzchen die wir mit 16 Wochen bekommen haben, waren bereits frühkastriert.
Unser Tierheim macht das hier so - kein Kitten geht ohne Kastra raus.
Beide sind ganz "normal" entwickelt - angeblich sollen die Katzen etwas größer werden durch das spätere Schließen der Wachstumsfugen.
Aber meine beiden Süßen sind bisher keine Riesenkatzen geworden :mrgreen:

• Wir bekommen doch süßen Pfoten-Nachwuchs: Amy & Josy ziehen ein Beitrag #8
Heute ist Montag, die sind also gestern eingezogen und wo bleibt bitte der Bericht und die ersten Bildern???

• Wir bekommen doch süßen Pfoten-Nachwuchs: Amy & Josy ziehen ein Beitrag #9
Heute ist Montag, die sind also gestern eingezogen und wo bleibt bitte der Bericht und die ersten Bildern???

*zustimmt* :mrgreen:

Bitte Bildchen zeigen von den beiden Süßen ;-)

• Wir bekommen doch süßen Pfoten-Nachwuchs: Amy & Josy ziehen ein Beitrag #10
Hallo, Ihr Lieben,
na, seid ihr schon schwarz geworden, vor lauter Warten? Laughing
Jetzt werde ich versuchen, es wieder gut zu machen! Unsere süßen Mäuse sind da- Juchhuuuuuuu!
Am Sonntag Mittag um 12 Uhr sind sie von Sandra, der Vorbesitzein gebracht worden, und was soll ich sagen: Es wurde richtig turbulent! Josy, unsere kleine Silber-tabby-Coonie hat sich sofort wohl gefühlt, sich alles direkt angesehen, gespielt, gefressen, geschmust! Ich war total erstaunt, denn eigentlich war sie die Schüchternere von den beiden Damen! Amelie hat erstmal ihr Geschäft ins Katzenklo erledigt und sich dann ganz schnell versteckt- so schnell, dass wir nicht gesehen haben, wohin! Sandra meinte, wir sollten Sie erstmal in Ruhe lassen, sie käme schon nach einiger Zeit aus ihrem Versteck, wenn sie merkt, dass Josy so gar keine Angst hat. Als sie aber nach 2 Stunden immer noch nicht kam haben wir alles abgesucht- wirklich jedes Versteck, jeden Winkel, Schubladen, etc- keine Amelie! Ich hab es langsam mit der Angst zu tun bekommen- tausendmal überlegt, ob auch wirklich keine Tür und kein Fenster offen waren und sie hätte raushuschen können....war aber nicht! Bis ich auf die Idee kam, mal mit der Taschenlampe hinter dem riesen Schrank im Schlafzimmer zu leuchten. Mein Mann Jörn meinte, da kann sie nicht sein, durch den kleinen Spalt kommt sie nie! Pustekuchen!!! Unsere Amelie hatte vor lauter Stress und Aufregung doch durchgepasst und saß jetzt fest und kam nicht wieder raus!!!! Wir mussten den ganzen Schrank abbauen, umd die kleine Maus zu retten! Die hatte auch mächtiges Herzklopfen, als wir sie endlich aus ihrer misslichen Lage befreit hatten! Armes Mäuschen! ich dachte, die sehen wir den Rest des Tages nicht wieder, als sie sich in die hintere Ecke einer Kratzbaumhöhle verkrümelt hat, aber ich sollte mich irren! nachdem sie sich ein bisschen von ihrem Schreck erholt hatte, kam Amelie am frühen Abend schon zu mir und Josy auf die Couch! Ist das ein Glücksgefühl!!!!! Trotz dem Schreck schon solches Vertrauen. Sie hat sich kraulen lassen und geschnurrt wie ein kleiner Traktor! Den Abend über haben die beiden dann zusammen die ganze Wohnung erforscht, miteinander gespielt und einträglich nebeneinander gefressen. Habe dann auch noch 2 Stunden mit den Beiden gespielt mit der Angel- sie hatten richtig Spaß. Um 22 Uhr war dann Bettgeh-Zeit. Amelie und Josy sind erst mit ins Schlafzimmer mit in mein Bett gekommen. Josy hat dann leider mein bett mit dem katzenklo verwechselt, aber nach der Aufregung hat mich das nicht gewundert! Hab sie vorsichtig ins Katzenklo gesetzt und sie hat dort noch ihr großes Geschäft gemacht. Nach ausgiebigem Lob und leckerchen hat sie auch gleich begriffen- ins Bett machen ist doof. Hat es heute auch noch nicht wieder gemacht. Also hieß es für mich: Erstmal Bettdecke in die Wäsche, dann schlafen gehen. Die beiden Wusels haben noch ein bisschen gespielt. Dann wurde gemeinschaftlich zusammengekuschelt im höchsten Kuschelkörbchen auf dem Kratzbaum
geschlafen. hab nachgesehen, als ich auf die Toilette musste. Sie haben bis heute Morgen 6 Uhr durchgeschlafen, dann sind sie maunzend und gurrend zu mir ins Bett gekommen- war das Schööön! amelie hat mir einen Nasenkuss gegeben, Josy Köpfchen! Wir haben noch ein bisschen gekuschelt, dann sind die zwei durchs Bett getobt! meine Zehen wurden attackiert und gebissen, die Bettdecke zum Verstecken durchwühlt und die zwei haben gebalgt und gerauft. Die Kratztonne und der Kratzstamm mit Nest wurden ausgiebig mit den Krallen bearbeitet. Danach: HUNGER!!!!!
Das wurde mir auch lautstark mitgeteilt, also alle in die Küche! Amelie und Josy haben ganz nervös zugesehen, wie der Inhalt ihrer Nassfutterdose in ihre Näpfe gewandert ist und haben richtig reingehauen. Die zwei haben dann mit uns in der Küche auf der Eckbank gelegen und uns beim Frühstücken zugesehen- Amelie bei mir auf dem Schoß, Josy nebendran an meinem Bein! Ich kann euch gar nicht sagen, wie ich das genieße! Ich ertappe mich die ganze Zeit bei dem Gedanken, wie schön es wäre, wenn unser Krümel jetzt auch mit hier wäre! Er fehlt mir immer noch so sehr, und viel an Amelie und Josy erinnert mich an meinen Herzenskater. Aber es ist mehr schön als traurig, dass sie fast die gleichen Lieblingsplätze haben. Den ganzen Montag sind die zwei süßen Mäuse uns nicht von der Seite gewichen- wir haben mit ihnen gekuschelt, gespielt und ausgiebeig geschmust. Und: FOTOS GEMACHT!!!! SEHT MAL HIER:

Unsere Amelie- am Montag Morgen beim Frühstück ganz relaxed!!! Jetzt schon.

17547003av.jpg

17547005gi.jpg

Unsere Josy auf Entdeckungstour durch die Wohnung:

17546785cn.jpg

17546787zt.jpg

17546788tw.jpg

Unsere Beiden beim Frühstück-Morgenkuscheln ist soooo schööön!

17546789oc.jpg

Josy genießt das Bett-mit mir, freu!!!

17547323ws.jpg

• Wir bekommen doch süßen Pfoten-Nachwuchs: Amy & Josy ziehen ein Beitrag #11
Och sind die herzig - einfach zum knuddeln :d078:

Da hast du bestimmt viel Freude - deine Sternenkätzchen gönnen es dir bestimmt von Herzen.

• Wir bekommen doch süßen Pfoten-Nachwuchs: Amy & Josy ziehen ein Beitrag #12
Was für süße Fellnasen die beiden sind - und so hübsch!!!! Sind das Rassekatzen? Die sind wirklich bildschön - und gut beschäftigt bist du nun auch wie ich gelesen habe. Da wirst du viel Freude haben mit den Beiden!

• Wir bekommen doch süßen Pfoten-Nachwuchs: Amy & Josy ziehen ein Beitrag #13
Hallo, Nowi,
ja, das sind Maine Coon Katzen- aber wir haben uns einfach in genau diese Beiden verliebt und freuen uns riesig, dass wir sie haben!! Sie werden sich über eure Komplimente sehr freuen, werds auf katzisch ausrichten ;-)

Hallo Thesy,
ich hoffe sehr, das meine beiden Herzensschmuser im Regenbogenland einverstanden sind und ein bisschen auf unsere zwei süßen Damen aufpassen! ;-)

• Wir bekommen doch süßen Pfoten-Nachwuchs: Amy & Josy ziehen ein Beitrag #14
Hallo Jane.......:)

Es ist ja so schön wie sehr ihr Euch über eure zwei Süßen freut und freue mich von Herzen mit,denn was und vor allem wie Du so über die beiden schreibst ist es kaum zu übersehen wie verliebt ihr in sie seit,sie sehen ja auch so herzallerliebst aus da kann man ja auch nicht anders als mit ihnen knuddeln,spielen und alles was so Spaß macht........:razz:

Ich glaube ganz fest das deine beiden Sternenkätzchen nichts gegen euren süßen neuen Mitbewohnerinnen haben,im Gegenteil sie werden sich dafür freuen das ihr ihnen ein so schönes liebevolles Zuhause gebt und sie haben somit das Katzentestament für die Zwei Mädchen freigegebenen.......

Meine Minkimaxi hat wo ich Trixie holte auch das Testament für sie freigegeben,anfangs hatte ich ein sehr schlechtes Gewissen aber nachdem Trixie mich sehr schnell als ihre wichtigste Person ansah wußte ich das es richtig war sie aus dem Tierheim zu holen einen Tag nach Minkimaxis Tod und es fühlte sich auch richtig an,könnte es mir ohne sie gar nicht mehr vorstellen.......:):)

Viel Spaß wünsche ich euch mit euren zwei Süßen und berichte immer mal was sie so alles machen und natürlich viele so weitere süße Fotos.......:a102::a102:

LG.

• Wir bekommen doch süßen Pfoten-Nachwuchs: Amy & Josy ziehen ein Beitrag #15
Wir sind auch ganz verzückt von unseren zwei Kuschelmäusen! Sie haben sich schon ganz gut eingelebt. Gegen 22 Uhr wird doch tatsächlich für uns Alle die Nachtruhe eingeläutet und auch die Beiden Wusels schlafen auf dem Kratzbaum zusammengekuschel schon durch bis morgens um 5:30 Uhr! Dann kommen sie zu mir ans Bett und gurren und Maunzen, warten, bis ich sie einlade, zu mir ins Bett zu kommen! Heute Morgen habe ich dann von Amelie ein Köpfchen bekommen und sie hat mir die Nase abgeleckt! Josy hat mir ihre Spielmaus gebracht- süß, oder??? Dann wurde erstmal zu zweit quer durchs Bett getobt und maunzend immer wieder beklagt, dass ich nicht mitmache Mr. Green Später wurde ich dann mit Anschmusen und in die Küche laufen dazu animiert eine Dose Frühstück auf zu machen- mmmh, lecker!!!! Den Rest des Tages haben wir damit verbracht, ganz viel mit der Federangel zu spielen, Quietsch-Mäuse gejagt und gaaaanz viel geschlafen! Jetzt wird ganz neugierig zugesehen, was ich hier mache und auf der Tastatur vom Laptop rumgestiefelt! Very Happy Heute Abend sind sie bestimmt topfit wenn Bett-geh Zeit ist- mal sehen, wie die Nacht wird! Jetzt wird auf jeden Fall noch ausgiebig gekuschelt, bevor wir dann versuchen, schlafen zu gehen! Die "Zickenbande" wünscht euch allen auch noch einen schönen Abend, und meldet sich bald wieder!

• Wir bekommen doch süßen Pfoten-Nachwuchs: Amy & Josy ziehen ein Beitrag #16
Oh das hört sich alles ganz toll an - ich freue mich sehr für euch ;-)

Knuddele deine zwei Mädels noch ein bisschen und bis die Tage (wir wollen weitere Fotos sehen) :mrgreen:

• Wir bekommen doch süßen Pfoten-Nachwuchs: Amy & Josy ziehen ein Beitrag #17
Hallo, Ihr Lieben,
endlich mal wieder Neuigkeiten von unseren Kuschelmäusen:

17831982ow.jpg

Amelie

17831984wf.jpg

Josy

17831983yg.jpg

Josy mir ihrer Maus

17831985xc.jpg

Meine beiden Schmusemäuse!!!

17831986sq.jpg

Amelie: " Wo bleibt das Wasser?"

17831988ep.jpg

Amelie´s neue Freundin- meine Tigerentenwärmflasche!

17831989jv.jpg

Und das ist unsere Lieblingsbeschäftigung:
KUSCHELN, SCHMUSEN......

17831990xb.jpg

...und SCHMUSEN und KUSCHELN....

Jetzt sind meine beiden süßen Kuschelmäuse schon 4 Wochen bei uns und haben sich richtig gut bei uns eingelebt. Sie haben ihr neues zu Hause und unsere Herzen im Sturm erobert. Bin richtig glücklich, die zwei zu haben, aber mein Krümel fehlt mir immer noch unendlich doll. Amelie und Josy erinnern mich jede für sich in einigen Eigenschaften sehr an meinen Krümel- Josy hat sich genau seine Lieblingsplätze ausgesucht, Amelie liebt es genauso wie er, sich ihren Bauch kraulen zu lassen und weckt mich morgens genau wie Krümel es immer gemacht hat: Mit beiden Pfötchen meine Nase festhalten und einen Schleck drüber! Krümel bleibt also auch durch unsere Plüschies unvergessen.
Die beiden sind aber auch jede für sich ganz ganz süße Mäuse mit vielen neuen Charaktereigenschaften. Sie bringen uns oft zum Lachen, werden jeden Tag größer und verschmuster und machen mich ganz doll glücklich! Wenn mir in den nächsten Tagen ein wenig mehr Zeit bleibt, gebe ich hier mal ein paar Geschichten zum Besten, damit ihr auch mit Schmunzeln könnt! Bis dahin gaaaaanz liebe Grüße,
Jane mit Amelie & Josy und
Krümel & Tiger im Herzen

• Wir bekommen doch süßen Pfoten-Nachwuchs: Amy & Josy ziehen ein Beitrag #18
Super süße Fotos :d078:
Die beiden sind echt schmuck :)

• Wir bekommen doch süßen Pfoten-Nachwuchs: Amy & Josy ziehen ein Beitrag #19
Was für schöne Fellnasen - und dass sie dich an Krümel erinnern - vielleicht ist das ja so gewollt - er ist sicher bei euch und freut sich, dass ihr zwei so süße Mäuse bekommen habt.

Jede Katze ist einmalig - das ist so, deshalb freu dich an den zwei Mädels und denke an Krümel - der lacht jetzt vom Regenbogenland auf dich runter und freut sich mit euch!

Wie schön!!!:-D

Thema:

Wir bekommen doch süßen Pfoten-Nachwuchs: Amy & Josy ziehen ein

Wir bekommen doch süßen Pfoten-Nachwuchs: Amy & Josy ziehen ein - Ähnliche Themen

2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Läuft die Zusammenführung falsch oder übertreibe ich?: Hallo liebe Leute. Ich habe beschlossen, Freitag ein neues Kätzchen aus dem Tierheim zu adoptieren. Kurz zum Hintergrund, ich hatte seit 2013...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Zwei alte Katzen ziehen ein: Hallo, liebe Community, Ich habe mich seit einer Ewigkeit wieder hier im Forum angemeldet, weil ich (bzw meine Familie und ich) ziemlich...
Oben Unten