Hallo, Ihr Lieben,
na, seid ihr schon schwarz geworden, vor lauter Warten? Laughing
Jetzt werde ich versuchen, es wieder gut zu machen! Unsere süßen Mäuse sind da- Juchhuuuuuuu!
Am Sonntag Mittag um 12 Uhr sind sie von Sandra, der Vorbesitzein gebracht worden, und was soll ich sagen: Es wurde richtig turbulent! Josy, unsere kleine
Silber-
tabby-Coonie hat sich sofort wohl gefühlt, sich alles direkt angesehen, gespielt, gefressen, geschmust! Ich war total erstaunt, denn eigentlich war sie die Schüchternere von den beiden Damen! Amelie hat erstmal ihr Geschäft ins Katzenklo erledigt und sich dann ganz schnell versteckt- so schnell, dass wir nicht gesehen haben, wohin! Sandra meinte, wir sollten Sie erstmal in Ruhe lassen, sie käme schon nach einiger Zeit aus ihrem Versteck, wenn sie merkt, dass Josy so gar keine Angst hat. Als sie aber nach 2 Stunden immer noch nicht kam haben wir alles abgesucht- wirklich jedes Versteck, jeden Winkel, Schubladen, etc- keine Amelie! Ich hab es langsam mit der Angst zu tun bekommen- tausendmal überlegt, ob auch wirklich keine Tür und kein Fenster offen waren und sie hätte raushuschen können....war aber nicht! Bis ich auf die Idee kam, mal mit der Taschenlampe hinter dem riesen Schrank im Schlafzimmer zu leuchten. Mein Mann Jörn meinte, da kann sie nicht sein, durch den kleinen Spalt kommt sie nie! Pustekuchen!!! Unsere Amelie hatte vor lauter Stress und Aufregung doch durchgepasst und saß jetzt fest und kam nicht wieder raus!!!! Wir mussten den ganzen Schrank abbauen, umd die kleine Maus zu retten! Die hatte auch mächtiges Herzklopfen, als wir sie endlich aus ihrer misslichen Lage befreit hatten! Armes Mäuschen! ich dachte, die sehen wir den Rest des Tages nicht wieder, als sie sich in die hintere Ecke einer Kratzbaumhöhle verkrümelt hat, aber ich sollte mich irren! nachdem sie sich ein bisschen von ihrem Schreck erholt hatte, kam Amelie am frühen Abend schon zu mir und Josy auf die Couch! Ist das ein Glücksgefühl!!!!! Trotz dem Schreck schon solches Vertrauen. Sie hat sich kraulen lassen und geschnurrt wie ein kleiner Traktor! Den Abend über haben die beiden dann zusammen die ganze Wohnung erforscht, miteinander gespielt und einträglich nebeneinander gefressen. Habe dann auch noch 2 Stunden mit den Beiden gespielt mit der Angel- sie hatten richtig Spaß. Um 22 Uhr war dann Bettgeh-Zeit. Amelie und Josy sind erst mit ins Schlafzimmer mit in mein Bett gekommen. Josy hat dann leider mein bett mit dem katzenklo verwechselt, aber nach der Aufregung hat mich das nicht gewundert! Hab sie vorsichtig ins Katzenklo gesetzt und sie hat dort noch ihr großes Geschäft gemacht. Nach ausgiebigem Lob und leckerchen hat sie auch gleich begriffen- ins Bett machen ist doof. Hat es heute auch noch nicht wieder gemacht. Also hieß es für mich: Erstmal Bettdecke in die Wäsche, dann schlafen gehen. Die beiden Wusels haben noch ein bisschen gespielt. Dann wurde gemeinschaftlich zusammengekuschelt im höchsten Kuschelkörbchen auf dem Kratzbaum
geschlafen. hab nachgesehen, als ich auf die Toilette musste. Sie haben bis heute Morgen 6 Uhr durchgeschlafen, dann sind sie maunzend und gurrend zu mir ins Bett gekommen- war das Schööön! amelie hat mir einen Nasenkuss gegeben, Josy Köpfchen! Wir haben noch ein bisschen gekuschelt, dann sind die zwei durchs Bett getobt! meine Zehen wurden attackiert und gebissen, die Bettdecke zum Verstecken durchwühlt und die zwei haben gebalgt und gerauft. Die Kratztonne und der Kratzstamm mit Nest wurden ausgiebig mit den Krallen bearbeitet. Danach: HUNGER!!!!!
Das wurde mir auch lautstark mitgeteilt, also alle in die Küche! Amelie und Josy haben ganz nervös zugesehen, wie der Inhalt ihrer Nassfutterdose in ihre Näpfe gewandert ist und haben richtig reingehauen. Die zwei haben dann mit uns in der Küche auf der Eckbank gelegen und uns beim Frühstücken zugesehen- Amelie bei mir auf dem Schoß, Josy nebendran an meinem Bein! Ich kann euch gar nicht sagen, wie ich das genieße! Ich ertappe mich die ganze Zeit bei dem Gedanken, wie schön es wäre, wenn unser Krümel jetzt auch mit hier wäre! Er fehlt mir immer noch so sehr, und viel an Amelie und Josy erinnert mich an meinen Herzenskater. Aber es ist mehr schön als traurig, dass sie fast die gleichen Lieblingsplätze haben. Den ganzen Montag sind die zwei süßen Mäuse uns nicht von der Seite gewichen- wir haben mit ihnen gekuschelt, gespielt und ausgiebeig geschmust. Und: FOTOS GEMACHT!!!! SEHT MAL HIER:
Unsere Amelie- am Montag Morgen beim Frühstück ganz relaxed!!! Jetzt schon.
Unsere Josy auf Entdeckungstour durch die Wohnung:
Unsere Beiden beim Frühstück-Morgenkuscheln ist soooo schööön!
Josy genießt das Bett-mit mir, freu!!!