BARFen und der Froster..

Diskutiere BARFen und der Froster.. im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hey ihr, nachdem ich jetzt noch relativ Neu im Forum bin, hier auch gleich meine erste Frage! Ich bin schon laenger am ueberlegen auf Barfen...
  • BARFen und der Froster.. Beitrag #1
NeyCo

NeyCo

Hey ihr,
nachdem ich jetzt noch relativ Neu im Forum bin, hier auch gleich meine erste Frage!

Ich bin schon laenger am ueberlegen auf Barfen umzusteigen (Komplett), da dies allerdings einige Neuanschaffungen nach sich ziehen wird, wird dies erst in den naechsten Monaten geschehen. (In der Zeit wollte ich mich dann komplett zu dem Thema einlesen)

Nachdem ich nun schon den Kalki bestellt habe und mich fleißig ueber die Supplemente einlese (da kommen bestimmt auch noch einige Fragen :roll:), habe ich festgestellt.. Mein Froster ist ja eigentlich viel zu klein. :shock:

Diesen habe ich im Moment hier stehen, fuer zwei Personen vollkommen ausreichend, doch habe ich mir beim Umzug vor drei Monaten leider gar keine Gedanken darueber gemacht wie ich das eigentlich anstelle, wenn ich nun wirklich aufs Barfen umsteigen will. :?

Mehr Platz in der Kueche um einen großen Froster aufzustellen habe ich leider nicht.
Nun war ich etwas am Gruebeln, da ich einen großen Vorratsschrank zur Kueche dazu gekauft habe, (ganz unten steht im Moment das Nassfutter, Trockenfutter und Katzenstreu drin) mit den Maßen 60x60x211. Sollte theoretisch von der Breite und der Tiefe doch fuer einen Kleinen Zusatzfroster ausreichen, oder?

Kleine Froster findet man im Internet ja zu genuege (), aber wie viel Fleisch krieg ich dann in so ein Teil eigentlich rein? Ich wollte es eintueten um Platz zu sparen, da kann ich zwar ordentlich Tetris spielen wenn ich ihn voll ausfuellen moechte, aber immerhin.
Bin mir nur sehr unsicher weil ich eben nicht weiß wie viel ich rein bekomme, und ob sich das mit dem Stromverbrauch zusammen dann auch lohnt. :-(
Ich moechte aufgrund des Platzes im Gefrierschrank eigentlich nicht auf's Barfen verzichten, aber eine andere Idee habe ich im Moment leider auch nicht.
Vielleicht weiß sonst noch jemand eine Alternative?

LG
NeyCo

Zuletzt bearbeitet:
  • BARFen und der Froster..

Anzeige

• BARFen und der Froster.. Beitrag #2
Ich hab auch vor kurzem mit BARF angefangen. Ich hab mir nen wirklich kleinen Gefrierschrank mit 34 Liter Fassungsvermögen dazugeholt. Da passen etwa 8-9 KG Fleisch rein. Das reicht, um bei Haustierkost versandkostenfrei bestellen zu können :-D
Und wenns da drin mal eng wird, weiche ich eben auf das Gefrierfach über dem Kühlschrank aus und pack da noch ein bisschen was rein ;-)

• BARFen und der Froster.. Beitrag #3
Hui, das war ja eine schnelle Antwort.
Der auf dem Bild hat wohl etwa 30 Liter Fassungsvermoegen, Kostenpunkt ~100 Euro, was in Ordnung fuer mich waere. (Ich wuerde zwar am liebsten direkt mit dem bestellen und matschen anfangen, aber da auch noch keine guten Messer vorhanden moechte ich meinen Geldbeutel nicht ueberstrapazieren :D)
Das unterste Fach im Froster unter dem Kuehlschrank hatte ich ohnehin mit eingeplant, da meinem Freund und mir Zwei Faecher eigentlich reichen, das waeren dann auch in etwa 9 KG, klingt schonmal gut, da bin ich erleichtert!

Nun muss ich mir nur noch etwas mit dem Platz einfallen lassen, glaube mein Freund wird gar nicht begeistert sein wenn ich im guten Hochschrank bohren will fuer das Kabel. :-D

Danke fuer die schnelle Antwort!

• BARFen und der Froster.. Beitrag #4
Frag mal Neryz. Die hat so viel Platz wie du und bekommt locker 20 Kilo unter.

• BARFen und der Froster.. Beitrag #5
Hui, das war ja eine schnelle Antwort.
Der auf dem Bild hat wohl etwa 30 Liter Fassungsvermoegen, Kostenpunkt ~100 Euro, was in Ordnung fuer mich waere. (Ich wuerde zwar am liebsten direkt mit dem bestellen und matschen anfangen, aber da auch noch keine guten Messer vorhanden moechte ich meinen Geldbeutel nicht ueberstrapazieren :D)

Höhö, ich hab auch noch keine richtig guten Messer **psssst** ich nehm das einzige Fleischmesser was ich habe aus nem 15-Euro-Messerblock :-D
Bisher hält es^^

Das unterste Fach im Froster unter dem Kuehlschrank hatte ich ohnehin mit eingeplant, da meinem Freund und mir Zwei Faecher eigentlich reichen, das waeren dann auch in etwa 9 KG, klingt schonmal gut, da bin ich erleichtert!

Ich hatte auch die Befürchtung, dass es nicht passt in dem kleinen Schränkchen, aber mit etwas Tetris-Musik geht da echt mehr rein als man denkt^^

Nun muss ich mir nur noch etwas mit dem Platz einfallen lassen, glaube mein Freund wird gar nicht begeistert sein wenn ich im guten Hochschrank bohren will fuer das Kabel. :-D

Jaaa, das mit den Freunden ist immer so ne Sache :-D
Meiner konnte auch nur mit den Augen rollen :p

Danke fuer die schnelle Antwort!

Kein Ding, ist Samstag, ich hab nix besseres vor :p

• BARFen und der Froster.. Beitrag #6
Ich hab hier auch nicht mehr Platz und nutze nur das untere Fach! Das ist ja etwas tiefer! 10-12 kg passen da rein :mrgreen:

• BARFen und der Froster.. Beitrag #7
10-20 Kilo, und ich hab gedacht ich krieg da gar nichts rein.. Da hat meine Vorstellung wohl ein bisschen uebertrieben! :D

Höhö, ich hab auch noch keine richtig guten Messer **psssst** ich nehm das einzige Fleischmesser was ich habe aus nem 15-Euro-Messerblock :-D
Bisher hält es^^

Das ist doch gut zu wissen, wobei ich auch sagen muss ich hab im Allgemeinen einen Messermangel.
Der Grund des Umzugs war zum Teil die Trennung von meinem mittlerweile Ex-Freund, da wurden die Messer dementsprechend aufgeteilt. Verdammt, ich haette drauf bestehen sollen alle Messer mitzunehmen. :twisted:

Aber da bin ich auf jeden Fall erleichtert.
Und sobald wir nochmal in eine groeßere Wohnung umziehen (was hoechstwahrscheinlich erst in ein paar Jahren der Fall sein wird) kommt mir definitiv 'ne Gefriertruhe ins Haus! :mrgreen:

Dann fang ich am besten schonmal mit Tetris-Uebungen an! :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • BARFen und der Froster.. Beitrag #8
Also ich bekomm in ein Kühlfach 15 kg Barf in Tüten, das reicht bei meinen 2 Katzen für gut 2 Monate. :-D

• BARFen und der Froster.. Beitrag #9
Ich hab mich da auch total verschätzt, ich hab auch nur einen kleinen Gefrierschrank und muss noch mein Zeug unterbringen aber ist wirklich garkein Problem. Klar ne Gefriertruhe wäre schon ein Traum aber andererseits brauch es die garnicht, ich hab drei katzen und da reicht das jetzt wirklich völlig.

Thema:

BARFen und der Froster..

BARFen und der Froster.. - Ähnliche Themen

Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Für Mika - Weißt Du noch, wie klein Du warst?: Mein kleines Bärchen - weißt Du noch, wie klein Du warst? Es war eigentlich ein gewöhnlicher Tag im Mai 2010. Alexander und ich besuchten einen...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Auch dem "Barf-Zauber" erlegen: Hey ihr Lieben, auch ich bin dem Gruppenzwang, dem Barfzauber und dem Willen unseres Katers unterlegen und will nun mit dem barfen anfangen. Ich...
Oben Unten