01.03.2014 Kater bleibt Urin nach dem Klogang im Fell hängen. Beitrag #1 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 Mir ist hin und wieder aufgefallen das bei Bubbles (Kater 7 Monate) hin und wieder Urin am Fell hängen bleibt. Manchmal so viel das es sogar runtertropft. Er ist eine Kurzhaarkatze - also eigentlich ist nicht mal viel da wo was hängen bleiben könnte.:?: Ist das normal bzw. kann das hin und wieder passieren. Mir ist das bei Katzen bisher völlig unbekannt. Danke für eure Hilfe
Mir ist hin und wieder aufgefallen das bei Bubbles (Kater 7 Monate) hin und wieder Urin am Fell hängen bleibt. Manchmal so viel das es sogar runtertropft. Er ist eine Kurzhaarkatze - also eigentlich ist nicht mal viel da wo was hängen bleiben könnte.:?: Ist das normal bzw. kann das hin und wieder passieren. Mir ist das bei Katzen bisher völlig unbekannt. Danke für eure Hilfe
01.03.2014 Kater bleibt Urin nach dem Klogang im Fell hängen. Anzeige Schau mal hier:brauner urin katze .
02.03.2014 Kater bleibt Urin nach dem Klogang im Fell hängen. Beitrag #2 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 Weiß den keiner Bescheid?
02.03.2014 Kater bleibt Urin nach dem Klogang im Fell hängen. Beitrag #3 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Ich muss passen. Die Kleinteile sind ja manchmal noch sehr ungeschickt, aber anscheinend setzt er sich nicht richtig in Position oder? Beim Pinkeln sind meine immer tief mit dem Po über der Streu.
Ich muss passen. Die Kleinteile sind ja manchmal noch sehr ungeschickt, aber anscheinend setzt er sich nicht richtig in Position oder? Beim Pinkeln sind meine immer tief mit dem Po über der Streu.
02.03.2014 Kater bleibt Urin nach dem Klogang im Fell hängen. Beitrag #4 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 Mh ich weiß es gar nicht so genau - wir haben ein Haubenklo und da geht er auch meistens drauf. Wen ich mal auf den anderen erwische, dann steht er. (Also mit den Vorderpfoden steht er auf dem Rand und es sieht ein bisschen aus als würde er stehen) :roll: So kommt sein Po natürlich nicht auf den Boden... ob es das schon sein könnte? Er kann einfach nicht richtig Pinkeln? :mrgreen:
Mh ich weiß es gar nicht so genau - wir haben ein Haubenklo und da geht er auch meistens drauf. Wen ich mal auf den anderen erwische, dann steht er. (Also mit den Vorderpfoden steht er auf dem Rand und es sieht ein bisschen aus als würde er stehen) :roll: So kommt sein Po natürlich nicht auf den Boden... ob es das schon sein könnte? Er kann einfach nicht richtig Pinkeln? :mrgreen:
02.03.2014 Kater bleibt Urin nach dem Klogang im Fell hängen. Beitrag #5 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Das könnte doch gut sein. Vielleicht musst du mal darauf achten, wohin der Urin geht. Normalerweise pinkeln Stehpinkler im Strahl, so dass es nicht ins Fell läuft. Vielleicht kann er das noch nicht?
Das könnte doch gut sein. Vielleicht musst du mal darauf achten, wohin der Urin geht. Normalerweise pinkeln Stehpinkler im Strahl, so dass es nicht ins Fell läuft. Vielleicht kann er das noch nicht?
02.03.2014 Kater bleibt Urin nach dem Klogang im Fell hängen. Beitrag #6 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Oder er drückt sich im Haubenklo mit dem Pöppes an die Haube und strullert los. Klar, dass der Strahl dann ins Fell geht.:mrgreen:
Oder er drückt sich im Haubenklo mit dem Pöppes an die Haube und strullert los. Klar, dass der Strahl dann ins Fell geht.:mrgreen:
02.03.2014 Kater bleibt Urin nach dem Klogang im Fell hängen. Beitrag #7 Makase Beiträge 814 Reaktionspunkte 5 Oder er hat so einen festen Strahl, der an der Haube ankommt und zurück fliegt - einen Rückstrahl ;-) Hört sich blöd an, aber mein Kasi pinkelt genauso und hat ab und an Tröpfchen am Poppes hängen. Der strullert total fest gegen die Rückwand vom Haubenklo und das spritz dann.
Oder er hat so einen festen Strahl, der an der Haube ankommt und zurück fliegt - einen Rückstrahl ;-) Hört sich blöd an, aber mein Kasi pinkelt genauso und hat ab und an Tröpfchen am Poppes hängen. Der strullert total fest gegen die Rückwand vom Haubenklo und das spritz dann.
02.03.2014 Kater bleibt Urin nach dem Klogang im Fell hängen. Beitrag #8 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 Meine Katzendame hatte auch schon mal nen nassen Hintern, sie sitzt wohl einfach zu tief und jenachdem wieviel sie pinkelt bildet sich kurz ein See, bevor es ganz vom Streu aufgezogen wird und so schnell hat man dann nen nassen Pöppes;-)
Meine Katzendame hatte auch schon mal nen nassen Hintern, sie sitzt wohl einfach zu tief und jenachdem wieviel sie pinkelt bildet sich kurz ein See, bevor es ganz vom Streu aufgezogen wird und so schnell hat man dann nen nassen Pöppes;-)
02.03.2014 Kater bleibt Urin nach dem Klogang im Fell hängen. Beitrag #9 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 ludjo schrieb: Meine Katzendame hatte auch schon mal nen nassen Hintern, sie sitzt wohl einfach zu tief und jenachdem wieviel sie pinkelt bildet sich kurz ein See, bevor es ganz vom Streu aufgezogen wird und so schnell hat man dann nen nassen Pöppes;-) Zum Vergrößern anklicken.... Same here. Balu setzt sich auch gern mal in seinen See :roll:
ludjo schrieb: Meine Katzendame hatte auch schon mal nen nassen Hintern, sie sitzt wohl einfach zu tief und jenachdem wieviel sie pinkelt bildet sich kurz ein See, bevor es ganz vom Streu aufgezogen wird und so schnell hat man dann nen nassen Pöppes;-) Zum Vergrößern anklicken.... Same here. Balu setzt sich auch gern mal in seinen See :roll:
03.03.2014 Kater bleibt Urin nach dem Klogang im Fell hängen. Beitrag #10 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 Also dann setzt er sich wohl in seinen See (die kenn ich nämlich auch :mrgreen Oder er hat das mit dem Stehpinkeln noch nicht so raus. Vielleicht pinkelt er auch unterschiedlich, je nach Klo, ob mit oder ohne Haube. Aber gut zu wissen das er nicht alleine ist. Jedenfalls mag er es gar nicht wenn ich ihn sein Popo abwischen wenn er mal wieder nass ist :roll:
Also dann setzt er sich wohl in seinen See (die kenn ich nämlich auch :mrgreen Oder er hat das mit dem Stehpinkeln noch nicht so raus. Vielleicht pinkelt er auch unterschiedlich, je nach Klo, ob mit oder ohne Haube. Aber gut zu wissen das er nicht alleine ist. Jedenfalls mag er es gar nicht wenn ich ihn sein Popo abwischen wenn er mal wieder nass ist :roll:
03.03.2014 Kater bleibt Urin nach dem Klogang im Fell hängen. Beitrag #11 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Super wenn er kommt und sich dann zu dir ins Bett setzt. :mrgreen:
03.03.2014 Kater bleibt Urin nach dem Klogang im Fell hängen. Beitrag #12 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 Frigida schrieb: Super wenn er kommt und sich dann zu dir ins Bett setzt. :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Ja das ist super! Noch besser ist es, wenn er sich so auf den Laptop setzen will :roll: Inzwischen passe ich aber doppelt auf :mrgreen:
Frigida schrieb: Super wenn er kommt und sich dann zu dir ins Bett setzt. :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Ja das ist super! Noch besser ist es, wenn er sich so auf den Laptop setzen will :roll: Inzwischen passe ich aber doppelt auf :mrgreen:
03.03.2014 Kater bleibt Urin nach dem Klogang im Fell hängen. Beitrag #13 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Igitt ja... :mrgreen:
03.03.2014 Kater bleibt Urin nach dem Klogang im Fell hängen. Beitrag #14 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Ich putz Balu auch den Popo ab wenn ich es grad mitkriege. Ansonsten setzt er sich auch oft hin und macht dann Flecken auf den Boden. Seh ich immer da dran dass Nala dann schnüffelt und es zuscharrt. Ferkel altes!
Ich putz Balu auch den Popo ab wenn ich es grad mitkriege. Ansonsten setzt er sich auch oft hin und macht dann Flecken auf den Boden. Seh ich immer da dran dass Nala dann schnüffelt und es zuscharrt. Ferkel altes!
03.03.2014 Kater bleibt Urin nach dem Klogang im Fell hängen. Beitrag #15 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Bei mir umgekehrt... Mailo scharrt, wenn irgendwo Kaka oder Gekötzel auf dem Boden ist. Pipi scheint es hier nicht zu geben.
Bei mir umgekehrt... Mailo scharrt, wenn irgendwo Kaka oder Gekötzel auf dem Boden ist. Pipi scheint es hier nicht zu geben.