• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Maine Coon hat stumpfes, verfilztes, schuppiges Fell

Diskutiere Maine Coon hat stumpfes, verfilztes, schuppiges Fell im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, Ich bin wirklich verzweifelt und hoffe ich finde hier Hilfe. Meine beiden Maine Coons haben leider beide kein schönes glänzendes...
  • Maine Coon hat stumpfes, verfilztes, schuppiges Fell Beitrag #1
S

Sagiu71

Hallo zusammen,
Ich bin wirklich verzweifelt und hoffe ich finde hier Hilfe.
Meine beiden Maine Coons haben leider beide kein schönes glänzendes Fell.
Die kleinere von den beiden hat ständig knoten unterm Bauch und unter den Achseln, da lässt sie mich selten ran.
Aber die größten Fellprobleme hat meine Grosse: sie hat oft an den Flanken und Rücken verfilzte Partien, die ich nur raus schneiden kann, hat ziemliche Schuppen und stumpfes Fell, ausserdem zuckt das Fell wie in Wellen.
Füttern tu ich beide mit Futter von Real Nature, Grau, Geringe, Granata Pet und Catz Finefood.
Die Kleine frisst am liebsten Trockenfutter von Royal canin für main coon, aber sie hat jetzt auch schuppen, ich gehe davon aus, es liegt am Trockenfutter.
Aber die Grosse bekommt kein Trockenfutter... Was kann es sein?

Thema:

Maine Coon hat stumpfes, verfilztes, schuppiges Fell

Maine Coon hat stumpfes, verfilztes, schuppiges Fell - Ähnliche Themen

Maine Coon pinkelt sich an: Hallo zusammen, ich hoffe, das ist hier das richtige Unterforum - mein Problem hat nicht mit Unsauberkeit im Sinne von "Katze macht Geschäft...
Verfizt bei euren Maine Coons auch so schnell das Fell ?: Hallo, bei unserer 2 jährigen Maine Coon Katze verfilzt immer sehr schnell das Fell, obwohl wir sie mindestens 1 x wöchentlich bürsten. Das...
Hautpflege Halblanghaar: Hallo, ich habe die Suche mit dem Stichwort "Hautpflege" bemüht, aber nichts gefunden. Ich habe ja meine beiden als Kitten aus dem Tierheim...
Fettiges und stumpfes Fell: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob das hier die richtige Untergruppe für meine Frage ist, aber ich versuch es trotzdem: Mein knapp zweijähriger...
Verdacht auf Futtermittelallergie - passendes TroFu gesucht: Ich war heute morgen mit meinen beiden Tigern beim TA, da Nelson seit geraumer Zeit sehr stumpfes, zotteliges Fell hat und Henry sich seit ein...
Oben Unten