06.03.2014 Es bleibt immer so viel übrig... Beitrag #21 B black pack Beiträge 1.493 Reaktionspunkte 5 Stulle schrieb: Wo zum Geier ist mein Beitrag hin?! Der war so lang per Handy getippt -.- Zum Vergrößern anklicken.... Meine Antwort drauf ist gestern auch verschwunden... Da gab's aber gestern abend ohnehin 'ne zeitlang Probleme mit dem Forum. Na wie auch immer, wir machen erstmal weiter wie gehabt und wenn sich's nicht in ein paar Monaten normalisiert hat meld ich mich nochmal deswegen bei Euch. Oder mit einem völlig verfetteten Kater beim Tierarzt... Stulle schrieb: Also in Kurzform: ich glaube nicht unbedingt, dass er aus Langeweile frisst. Zum Vergrößern anklicken.... Und vielleicht weil er denkt dass wir das wollen? Weil wir immer da stehen und das kommentieren? Er weiss ja nicht was wir reden, und weil wir ja nicht mit sorgenvoller Miene und traurigem Tonfall darüber klagen sondern uns eher ein bisschen lustig machen denkt er vielleicht uns gefällt seine Fresserei?
Stulle schrieb: Wo zum Geier ist mein Beitrag hin?! Der war so lang per Handy getippt -.- Zum Vergrößern anklicken.... Meine Antwort drauf ist gestern auch verschwunden... Da gab's aber gestern abend ohnehin 'ne zeitlang Probleme mit dem Forum. Na wie auch immer, wir machen erstmal weiter wie gehabt und wenn sich's nicht in ein paar Monaten normalisiert hat meld ich mich nochmal deswegen bei Euch. Oder mit einem völlig verfetteten Kater beim Tierarzt... Stulle schrieb: Also in Kurzform: ich glaube nicht unbedingt, dass er aus Langeweile frisst. Zum Vergrößern anklicken.... Und vielleicht weil er denkt dass wir das wollen? Weil wir immer da stehen und das kommentieren? Er weiss ja nicht was wir reden, und weil wir ja nicht mit sorgenvoller Miene und traurigem Tonfall darüber klagen sondern uns eher ein bisschen lustig machen denkt er vielleicht uns gefällt seine Fresserei?
02.03.2014 Es bleibt immer so viel übrig... Anzeige Schau mal hier:Es bleibt immer so viel übrig... .
06.03.2014 Es bleibt immer so viel übrig... Beitrag #22 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Wenn kein Hunger da ist, wieso steht dann was rum? Sowas verleitet ja dazu, aus Langeweile zu fressen. Wenn du nicht den Eindruck hast, dass er aus Hunger heraus frisst, sondern weil es eben da ist (Chipsphänomen), dann würd ich künftig nix mehr stehen lassen. Anders ist es, wenn er Häppchen frisst. Also jetzt ein Maul voll, in einer Stunde nochmal, dann draußen eine Maus und Zuhause wieder ne schnute voll...
Wenn kein Hunger da ist, wieso steht dann was rum? Sowas verleitet ja dazu, aus Langeweile zu fressen. Wenn du nicht den Eindruck hast, dass er aus Hunger heraus frisst, sondern weil es eben da ist (Chipsphänomen), dann würd ich künftig nix mehr stehen lassen. Anders ist es, wenn er Häppchen frisst. Also jetzt ein Maul voll, in einer Stunde nochmal, dann draußen eine Maus und Zuhause wieder ne schnute voll...
06.03.2014 Es bleibt immer so viel übrig... Beitrag #23 B black pack Beiträge 1.493 Reaktionspunkte 5 Stulle schrieb: Wenn kein Hunger da ist, wieso steht dann was rum? Sowas verleitet ja dazu, aus Langeweile zu fressen. Zum Vergrößern anklicken.... Eigentlich steht hier nie was rum - es wird nämlich alles eingesaugt. Restlos. Und dann wird wahlweise rumgenörgelt dass man doch bitte nachfüllen möge. Es kommt nur ganz selten vor dass die Katzen vom Teller weglaufen und da noch mehr als maximal ein paar Krümel drauf liegen. Stulle schrieb: Anders ist es, wenn er Häppchen frisst. Also jetzt ein Maul voll, in einer Stunde nochmal, dann draußen eine Maus und Zuhause wieder ne schnute voll... Zum Vergrößern anklicken.... Das könnte ich noch eher nachvollziehen. Aber hier wird auch morgens das zweite Frühstück eingesaugt als hätte man nicht erst 'ne dreiviertel Stunde vorher schon etwa 'ne halbe Dose inhaliert. Da füll ich dann aber nicht mehr nach, auch dann nicht wenn ich einen meiner "langen Tage" habe und erst rund 8 Stunden später wieder komme. Das verkraften sie problemlos wie ich mittlerweile weiss, anfangs hab ich das ein, zwei Mal gemacht und dann blieb tatsächlich was liegen bis abends - und das hab ich dann weggeworfen.
Stulle schrieb: Wenn kein Hunger da ist, wieso steht dann was rum? Sowas verleitet ja dazu, aus Langeweile zu fressen. Zum Vergrößern anklicken.... Eigentlich steht hier nie was rum - es wird nämlich alles eingesaugt. Restlos. Und dann wird wahlweise rumgenörgelt dass man doch bitte nachfüllen möge. Es kommt nur ganz selten vor dass die Katzen vom Teller weglaufen und da noch mehr als maximal ein paar Krümel drauf liegen. Stulle schrieb: Anders ist es, wenn er Häppchen frisst. Also jetzt ein Maul voll, in einer Stunde nochmal, dann draußen eine Maus und Zuhause wieder ne schnute voll... Zum Vergrößern anklicken.... Das könnte ich noch eher nachvollziehen. Aber hier wird auch morgens das zweite Frühstück eingesaugt als hätte man nicht erst 'ne dreiviertel Stunde vorher schon etwa 'ne halbe Dose inhaliert. Da füll ich dann aber nicht mehr nach, auch dann nicht wenn ich einen meiner "langen Tage" habe und erst rund 8 Stunden später wieder komme. Das verkraften sie problemlos wie ich mittlerweile weiss, anfangs hab ich das ein, zwei Mal gemacht und dann blieb tatsächlich was liegen bis abends - und das hab ich dann weggeworfen.
06.03.2014 Es bleibt immer so viel übrig... Beitrag #24 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Dann ist es auch keine Langeweile sondern Hunger. Also: weitermachen.