Unsere Mara hat am 11.2 alle Zähne incl. der Caninis auch wegen FORL gezogen bekommen.
Wie du auf den Bildern erkennen kannst, war es auch keine einfache OP.
Sie hat Metacam mitbekommen, für die ersten 2 Tage für 9 KG (sie wiegt 4,3 Kg) und die nächsten 9 Tage sollte sie die normale Dosis für 4,3 KG bekommen, was wir aber nach 5 Tagen wegen Appetitlosigkeit abgesetzt haben.
Mara hat am nächsten Tag schon wieder ganz normal
Nassfutter gefressen ebenso wir kleingeformte, rohe Hackbällchen. Ab dem 3.ten Tag konnte sie wieder ihr Barf (sie wird normalerweise immer gebarft) besser fressen als vor der OP. Auch die Stücke kann ich mittlerweile größer lassen als vorher. Aber die Hackbällchen gingen anfangs noch am allerbesten.
Den
Tierarzt hatte ich am Tag der OP nach Päppelpaste gefragt aber er sagte mir sofort, dass sie diese nicht brauchen würde.
Ihr Selbstbewusstsein hat durch die OP keinerlei Schaden genommen und mich würde das vom Freigang ganz bestimmt nicht abhalten. Mara ist zwar nur eine Wohnungs/Balkonkatze, wird aber durch die unsere anderen 3 Katzen in keinster Weise gemobbt.
Das einzige Problem durch die OP war halt nach ein paar Tagen nur die Appetitlosigkeit durch das Metacam.
Unsere Geschichte kannst du ab hier nachlesen:
https://www.katzen-forum.de/foto-studio/64613-alltag-mara-jessie-feli-and-taiga-33.html#post1358765
Gute Besserung deinem Katerchen! ;-)