• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Lucky geht es schlecht

Diskutiere Lucky geht es schlecht im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, gestern hat Lucky 4 Gramm gewicht verloren (für alle die es nicht wissen, er ist ca 16 Tage alt). Seit heute nacht um 2 Uhr hat er fast...
  • Lucky geht es schlecht Beitrag #1
Claus

Claus

Hallo,

gestern hat Lucky 4 Gramm gewicht verloren (für alle die es nicht wissen, er ist ca 16 Tage alt). Seit heute nacht um 2 Uhr hat er fast nichts mehr zu sich genommen, die Milch verweigert, heute morgen kam ein wenig weißliche Flüssigkeit aus seinem Po.

Meine Mutter ist gerade beim Tierarzt mit ihm, bitte betet für meinen Engel...

Liebe Grüße,

Claus

• Lucky geht es schlecht Beitrag #2
Oh Mann, wir drücken alle Daumen!

Ich will dem Tierarzt nicht ins Handwerk pfuschen, aber m. E. sollte er sofort Ampitab geben.

Zwei meiner, die ja in etwa gleich alt sind, haben auch etwas gemickert, abgenommen etc. Sie sind jetzt wieder fit und nehmen gut zu.

Kopf hoch, es wird schon werden!

• Lucky geht es schlecht Beitrag #3
Danke,

er ist jetzt beim Tierarzt, blebt erstmal dort hat meine Mutter gesagt, ich soll mir keine Sorgen machen. Ich hab aber ein verdammt schlechtes Gefühl, ich werd so gegen halb 11 mal beim Tierarzt anrufen.

Danke für eure guten Wünsche, hoffen wir das Beste, liebe Grüße,

Claus

• Lucky geht es schlecht Beitrag #4
Oh je, Claus. Ich kann mir vorstellen, wie es dir gehen muss. Ich drücke weiter beide Daumen (und Großzehen) und Hobbes und Pebbles ihre acht Pfoten! Lass uns wissen, wie es weiter geht, ja? Wir sind besorgt und hoffen nur das Allerbeste für euch!

• Lucky geht es schlecht Beitrag #5
Hallo Claus,
hier werden auch alle Daumen und Pfötchen für den kleinen Lucky gedrückt.

• Lucky geht es schlecht Beitrag #6
Lieber Claus

auch hier werden alle Daumen, Zehen und Pfoten gedrückt...

Hab auch grad ein kleines Gebetchen und ein Bitte losgeschickt!

Wenn der Kleine gleich gut behandelt wird ... wird das sicherlich werden.

• Lucky geht es schlecht Beitrag #7
Auch ich drücke alle Daumen, Zehen und Pfoten, er ist in guter Betreuung, hab Vertrauen!

• Lucky geht es schlecht Beitrag #8
Auch ich drücke alle Daumen, Zehen und Pfoten, er ist in guter Betreuung, hab Vertrauen!

• Lucky geht es schlecht Beitrag #9
Hallo,

hab grad mit dem Tierarzt telefoniert, nach einem einlauf hat er eine große, Menge Stuhl abgesetzt, ist noch sehr schwach, hat zur Ínfektabwehr ein wenig Interferon, bekommen, der Tierarzt hat mit jemand vom Tierschutz gesprochen, er will versuchen eine Ammenkatze aufzutreiben, weil das doch besser wäre als die Ersatzmilch..Temperatur ist normal, habe Tierarzt noch mal auf Röntgen Ultraschall angesprochen, ich fahr heute Nachmittag zu meinem kleinen Engel...

Liebe Grüße,

Claus

• Lucky geht es schlecht Beitrag #10
Och, dass tut mir aber Leid, dass es dem Kleinen nicht so gut geht.
Hoffe es wird alles wieder gut.
Ist bestimmt ziemlich schwer für dich.
Ich drück ihm ganz fest die Daumen, und mein Katerchen die Pfoten. Gib ihm ein Küsschen von uns.

• Lucky geht es schlecht Beitrag #11
Ich drück euch ganz fest die Daumen, Dir und dem kleinen Lucky!
Das wird schon werden, er hat bestimmt nur nen kleinen Durchhänger!

• Lucky geht es schlecht Beitrag #12
Danke für´s mutmachen und für euren zuspruch, ich kann ihn gebrauchen, ich werde um 16 Uhr zum Tierarzt fahren und dann hoffentlich mehr wissen. Vielleicht wär es wirklich das beste, wenn wir eine Amme für den kleinen finden würden. Heute morgen habe ich wirklich geglaubt, der kleinie würde sterben, jetzt hab ich schon ein wenig mehr Hoffnung. Aber nachdem ich jetzt vorgestern nacht nur 2,5 und heute Nacht nur eine Stunde geschlafen habe gehe ich auch auf dem Zahnfleisch und schlafe hier auf der Arbeit fast ein. Egal Hauptsache mein Engelchen schafft es...

Vielen Dank und ganz liebe Grüße,

Claus

• Lucky geht es schlecht Beitrag #13
er muss es einfach schaffen!!! Katzen sind zäh, die sterben nicht so leicht wie zb nagetiere und er ist doch ein kämpfer!! ich drücke euch ganz fest die daumen, daß du bald mühe hast ihn festzuhalten weil er so groß und kräftig geworden ist!!! bitte sag uns schnell bescheid!!

• Lucky geht es schlecht Beitrag #14
Hallo,

es gibt, so hoffe ich, gute Nachrichten. Ich war um 16:20 bei meinem Tierarzt. Leider konnte ich den Kleinen nicht mehr sehen, beim Katzenschutzverein gab es eine Mama, die Kitten in seinem Alter hat. Der Tierarzt hat ihn dorthin gebracht und die Mama hat ihm wohl auch gleich übers Bäuchlein geleckt :D :D :D

Leider konnte ich die Leute vom Katzenschutz per Tel. nicht mehr erreichen, aber ich werde morgen Mittag, wenn Besuchszeit ist natürlich sofort hinfahren und nach meinem Engelchen sehen.

Ich hoffe mal, das jetzt doch noch ein Happy End zustande kommt, aber ich denke wenn Mama es nicht schafft, dann niemand...

Ich danke euch allen für eure guten Wünsche und werde natürlich weiter berichten, wie es meinem kleinen Schatz geht...

Ganz, ganz liebe Grüße an euch allle,

Claus

• Lucky geht es schlecht Beitrag #15
oh je... Du musst ihn ja schrecklich vermissen! (wenn Du erstmal ausgeschlafen hast...)
Es wäre ja echt zu schön, wenn Lucky eine Adoptivmama gefunden hätte. Viel mehr Märchen und Wunder bräuchte ich erstmal nicht, das ist genug für lange Zeit! *freu!*

Steffi

• Lucky geht es schlecht Beitrag #16
oh je... Du musst ihn ja schrecklich vermissen!

und ob Claus ihn vermißt, habe eben mit ihm telefoniert, und man merkte ihm die Sorge noch sehr deutlich an.
Aber eine Katzenmama ist wirklich durch nichts zu ersetzen, und wenn sie Lucky angenommen hat, geht es ihm auch sicher wieder gut, sie würde das sonst spüren.
Sie wird es bestimmt schaffen sein Bäuchlein so zu massieren, daß er auch Kot absetzen kann, die Massage einer Katzenzunge zu ersetzen ist alles andere als einfach.
Claus wird sein Schätzchen bestimmt öfter besuchen können, und wir müßen ihm hier mal ein ganz großes Lob aussprechen, es war eine tolle Leistung den Kleinen so lange zu versorgen, ohne ihn hätte Lucky überhaupt keine Chance gehabt.

Viele Grüße
Russian

• Lucky geht es schlecht Beitrag #17
Hallo,

klar vermisse ich den kleinen Zwerg und ich mach mir auch schon wieder riesige Sorgen um den kleinen, heute morgen hab ich in Gedanken ja schon sein Grab ausgehoben und richtig glücklich bin ich erst, wenn ich morgen meinen kleinen Schatz bei seiner Adoptivmama besuchen kann und sehe, dass es ihm wirklich gut geht.

Aber ich weiß, was besseres als Mama gibt es nicht und wenn die es nicht schafft, dann niemand...

Aber ich denke wir haben das beste für ihn getan, was wir tun konnten und mit Gottes hilfe und seiner Adoptivmama wird es mein kleiner Engel schaffen, ein großer starker Kater zu werden...

Mit Freudentränen in den Augen,

Claus

PS: Da in einem anderen Thread bei Kittenaufzucht mal die Rede von drohenden Heiratsanträgen war, ich bin noch Single :lol: :lol: :lol:

• Lucky geht es schlecht Beitrag #18
:oops:

du hast ja gefuckelt!
ich hab gesagt, wenn DU den groß kriegst.... :D

naja, wie auch immer, bin aber leider kein single mehr....

hell

• Lucky geht es schlecht Beitrag #19
Ob ich den groß bekomme spielt gar keine Rolle, wichtig ist mir nur, dass es dem kleinen gut geht und der groß wird, alles andere ist egal.... :D :D :D

Das mit den Heiratsanträgen war auch eher scherzhaft gemeint :lol: :wir sind ja eh alle quer durch die Republik zerstreut und dann kämen ja doch wirklich ziemlich viele Katzen zusammen :lol: :lol: :lol:

Ganz liebe Grüße

Claus
---------------------------------------------------------------------------------
Der voller Sorge aber auch voller Hoffnung und Glück ist

• Lucky geht es schlecht Beitrag #20
Haha, das ist ja putzig! :wink:

Dann hoffe ich mal mit, dass mit der Adoptivmama alles klappt und auch mit Deiner Partnersuche 8)

Thema:

Lucky geht es schlecht

Lucky geht es schlecht - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten