Brauch dringend Rat!

Diskutiere Brauch dringend Rat! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Genau das ist hier meiner Meinung nach das Problem. Die Vorbesitzerin hat den Fellnasen nicht die Zeit gelassen sich einzugewöhnen, sie war sehr...
  • Brauch dringend Rat! Beitrag #41
Keine Ahnung - mit der Thematik hab ich mich zum Glück noch nie auseinandersetzen müssen.
die 6-Monate-Frist kommt mir aber im Zusammenhang mit dem Fundamt (jawoll - hab ich auch erst hier gelernt dass man eine zugelaufene Katze dort melden sollte) bekannt vor. Ob das stimmt hab ich aber nicht nachgeprüft. Könnte auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein...

Nach meinem subjektiven Empfinden auch. Ich würd mit den beiden morgen zum Tierarzt düsen. Rumrechteln kann man dann immernoch, aber die Position ist auf jeden Fall gestärkt und Chippen und bei TASSO registrieren lassen wär ja in jedem Fall ratsam (ja, auch für Wohnungskatzen).

Ich find das halt bedenklich dass die Katzen vor der Ex-Halterin flüchten... Irgendwo hab ich mal gelesen dass jemand massive Probleme hatte weil die Pflegestelle schon nach 6 Wochen mal zum gucken kam und die Katzen daraufhin quasi ganz blödes Heimweh bekamen - da war das wohl ganz anders und die Katzen kamen durcheinander (absolut nachvollziehbar).
Unsere Pflegemami hat, als ihre Tochter meinte "Ui, das ist ja gleich bei meiner Schule, da kann ich die beiden ja mal besuchen" sofort gesagt dass da erstmal ein paar Monate Pause und Eingewöhnungszeit dazwischen sollten.
Ich kenn mich da nicht aus, kann mir aber gut vorstellen dass die Begegnunge mit der Ex-Halterin sie verwirrt.

Genau das ist hier meiner Meinung nach das Problem. Die Vorbesitzerin hat den Fellnasen nicht die Zeit gelassen sich einzugewöhnen, sie war sehr penetrant und hat es allen sehr schwer gemacht. Leiden müssen die Kleinen, denn sie hatten ihr neues Zuhause ja schon akzeptiert und wurden von der Vorbesitzerin total verunsichert, wenn nicht sogar verängstigt. Deshalb mein Vorschlag, den Kontakt erst einmal abzubrechen.

• Brauch dringend Rat! Beitrag #42
durch die emails hat sie doch den Nachweis, dass die Katzen abzugeben waren. Und als verantwortungsvoller neuer Eigentümer geht man dann natürlich auch zum Tierarzt und lässt sie chippen....also nochmal Belege. Hat die Vorbesitzerin irgendwelche Belege, dass es nicht so ist? Das bezweifle ich. Und wie schon vorher gesagt...ich würds drauf ankommen lassen, ob die Frau zum Anwalt rennt. Ich bezweifle es stark.....

• Brauch dringend Rat! Beitrag #43
..ich würds drauf ankommen lassen, ob die Frau zum Anwalt rennt. Ich bezweifle es stark.....

ich auch. in den vereinen wo ich war gab es solche fälle und die Leute habe alle einen Rückzieher gemacht wenn das Thema Anwalt angesprochen wurde...

• Brauch dringend Rat! Beitrag #44
Hast du denn die Impfbücher ausgehändigt bekommen? Das wäre vermutlich auch noch wichtig für den Nachweis, dass ein mündlicher Vertrag zustande gekommen ist. Gibt es Zeugen, die bei der Übergabe der Katzen anwesend waren?

Thema:

Brauch dringend Rat!

Brauch dringend Rat! - Ähnliche Themen

Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten