Mit der Coonie zum Frisör?

Diskutiere Mit der Coonie zum Frisör? im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Ja, diese Frage stelle ich mir momentan. Mein Kater lässt sich nicht wirklich bürsten. Ich habe schon alles mögliche versucht. Es bilden sich...
  • Mit der Coonie zum Frisör? Beitrag #1
Riku1604

Riku1604

Ja, diese Frage stelle ich mir momentan. Mein Kater lässt sich nicht wirklich bürsten. Ich habe schon alles mögliche versucht. Es bilden sich immer mehr Knoten und Verfilzungen, derer ich absolut nicht Herre werde. Hat jemand eine Idee für mich???

• Mit der Coonie zum Frisör? Beitrag #2
Ich gehe mit Lucky (BLH-Kater mit viel Unterwolle) 4X im Jahr zu einer Tierfriseurin. Dort wird er gründlich gekämmt (es erstaunt mich immer wieder, was dabei herauskommt), ggf. wird untenrum etwas geschoren und die Hosen werden „zurückgeschnitten“. Er liebt das ganz und gar nicht, aber der Stress ist vergleichsweise gering, weil kurz. Die ganze Aktion dauert ca. 20-30 Minuten. Mindestens eine Person (also ich…) muss ihn festhalten, und da ziehe ich mir schon dicke Lederhandschuhe an. „Nachtragend“ ist er danach ganz und gar nicht. Im Gegenteil, ich denke er fühlt sich „befreit“.
Lucky hasst ansonsten das regelmäßige Bürsten und Kämmen, habe mittlerweile sicher 15 „Utensilien“ – erfolglos - durchprobiert. Seit „wir“ zum Friseur gehen, hat er auch keine Verfilzungen mehr. Und ich fummel nicht ständig an ihm herum, um herauszufinden, ob felltechnisch alles im Lot ist.

• Mit der Coonie zum Frisör? Beitrag #3
Ja ich überlege auch schon, ob ich das machen soll. Ist nur die Frage, bei welchem Tierfrisör ich mit dem Süßen einen Termin bekomme. Die sind ja eigentlich für Hunde zuständig.

• Mit der Coonie zum Frisör? Beitrag #4
Hi!

Google einfach mal nach Katzenfrisör in deiner Ecke. Viele Hundefrisöre haben die Marktlücke 'Katze' bereits entdeckt-machen aber recht wenig Werbung dafür. Einige davon kommen sogar ins Haus.
Viel Erfolg!

• Mit der Coonie zum Frisör? Beitrag #5
Wir gehen auch in bis zweimal im Jahr mit unserem Tigger zum Frisör. Genau aus den bereits genannten Gründen. Er mag nicht gebürstet werden , obwohl er ein Lieber ist. Beim Frisör hält er still, wenn es nicht zu lange dauert.

So haben wir auch weniger Angst vor Haarballen im Darm.

Unsere Friseurin schneidet auch bei Hunden, und anderen felligen Tieren. Frag einfach nach.

Thema:

Mit der Coonie zum Frisör?

Mit der Coonie zum Frisör? - Ähnliche Themen

Übergewicht trotz Diät: Hallo. Ich hoffe hier hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht. Unser Kater ist richtig übergewichtig. Wir haben schon wirklich alles...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Maine Coone - wie oft kämmt ihr?: Hallo Zusammen, nachdem das mit Langhaar noch völliges Neuland ist, wollte ich mal wissen, wie oft eure Coonies kämmt. Haben unseren Kater ja...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Vermisst Kater nicht mehr nach Hause gekommen: Hallo zusammen, Ich bin ganz verzweifelt auf der Suche nach meinem geliebten Siam Kater, 2 Jahre jung kastriert und gechipt. Er ist immer nachts...
Oben Unten