03.03.2014 Mit der Coonie zum Frisör? Beitrag #1 Riku1604 Beiträge 114 Reaktionspunkte 0 Ja, diese Frage stelle ich mir momentan. Mein Kater lässt sich nicht wirklich bürsten. Ich habe schon alles mögliche versucht. Es bilden sich immer mehr Knoten und Verfilzungen, derer ich absolut nicht Herre werde. Hat jemand eine Idee für mich???
Ja, diese Frage stelle ich mir momentan. Mein Kater lässt sich nicht wirklich bürsten. Ich habe schon alles mögliche versucht. Es bilden sich immer mehr Knoten und Verfilzungen, derer ich absolut nicht Herre werde. Hat jemand eine Idee für mich???
04.03.2014 Mit der Coonie zum Frisör? Beitrag #2 ZweiZwucks Beiträge 692 Reaktionspunkte 103 Ich gehe mit Lucky (BLH-Kater mit viel Unterwolle) 4X im Jahr zu einer Tierfriseurin. Dort wird er gründlich gekämmt (es erstaunt mich immer wieder, was dabei herauskommt), ggf. wird untenrum etwas geschoren und die Hosen werden „zurückgeschnitten“. Er liebt das ganz und gar nicht, aber der Stress ist vergleichsweise gering, weil kurz. Die ganze Aktion dauert ca. 20-30 Minuten. Mindestens eine Person (also ich…) muss ihn festhalten, und da ziehe ich mir schon dicke Lederhandschuhe an. „Nachtragend“ ist er danach ganz und gar nicht. Im Gegenteil, ich denke er fühlt sich „befreit“. Lucky hasst ansonsten das regelmäßige Bürsten und Kämmen, habe mittlerweile sicher 15 „Utensilien“ – erfolglos - durchprobiert. Seit „wir“ zum Friseur gehen, hat er auch keine Verfilzungen mehr. Und ich fummel nicht ständig an ihm herum, um herauszufinden, ob felltechnisch alles im Lot ist.
Ich gehe mit Lucky (BLH-Kater mit viel Unterwolle) 4X im Jahr zu einer Tierfriseurin. Dort wird er gründlich gekämmt (es erstaunt mich immer wieder, was dabei herauskommt), ggf. wird untenrum etwas geschoren und die Hosen werden „zurückgeschnitten“. Er liebt das ganz und gar nicht, aber der Stress ist vergleichsweise gering, weil kurz. Die ganze Aktion dauert ca. 20-30 Minuten. Mindestens eine Person (also ich…) muss ihn festhalten, und da ziehe ich mir schon dicke Lederhandschuhe an. „Nachtragend“ ist er danach ganz und gar nicht. Im Gegenteil, ich denke er fühlt sich „befreit“. Lucky hasst ansonsten das regelmäßige Bürsten und Kämmen, habe mittlerweile sicher 15 „Utensilien“ – erfolglos - durchprobiert. Seit „wir“ zum Friseur gehen, hat er auch keine Verfilzungen mehr. Und ich fummel nicht ständig an ihm herum, um herauszufinden, ob felltechnisch alles im Lot ist.
04.03.2014 Mit der Coonie zum Frisör? Beitrag #3 Riku1604 Beiträge 114 Reaktionspunkte 0 Ja ich überlege auch schon, ob ich das machen soll. Ist nur die Frage, bei welchem Tierfrisör ich mit dem Süßen einen Termin bekomme. Die sind ja eigentlich für Hunde zuständig.
Ja ich überlege auch schon, ob ich das machen soll. Ist nur die Frage, bei welchem Tierfrisör ich mit dem Süßen einen Termin bekomme. Die sind ja eigentlich für Hunde zuständig.
05.03.2014 Mit der Coonie zum Frisör? Beitrag #4 Smurf Beiträge 2.392 Reaktionspunkte 11 Hi! Google einfach mal nach Katzenfrisör in deiner Ecke. Viele Hundefrisöre haben die Marktlücke 'Katze' bereits entdeckt-machen aber recht wenig Werbung dafür. Einige davon kommen sogar ins Haus. Viel Erfolg!
Hi! Google einfach mal nach Katzenfrisör in deiner Ecke. Viele Hundefrisöre haben die Marktlücke 'Katze' bereits entdeckt-machen aber recht wenig Werbung dafür. Einige davon kommen sogar ins Haus. Viel Erfolg!
12.03.2014 Mit der Coonie zum Frisör? Beitrag #5 Butzie Beiträge 11.548 Reaktionspunkte 220 Wir gehen auch in bis zweimal im Jahr mit unserem Tigger zum Frisör. Genau aus den bereits genannten Gründen. Er mag nicht gebürstet werden , obwohl er ein Lieber ist. Beim Frisör hält er still, wenn es nicht zu lange dauert. So haben wir auch weniger Angst vor Haarballen im Darm. Unsere Friseurin schneidet auch bei Hunden, und anderen felligen Tieren. Frag einfach nach.
Wir gehen auch in bis zweimal im Jahr mit unserem Tigger zum Frisör. Genau aus den bereits genannten Gründen. Er mag nicht gebürstet werden , obwohl er ein Lieber ist. Beim Frisör hält er still, wenn es nicht zu lange dauert. So haben wir auch weniger Angst vor Haarballen im Darm. Unsere Friseurin schneidet auch bei Hunden, und anderen felligen Tieren. Frag einfach nach.