Opfer der Tierquählerei

Diskutiere Opfer der Tierquählerei im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Man sollte aber vielleicht auch weiter denken... auch im Falle des Hundes. Das mag ja für den Moment toll und lustig sein, wenn die auf den...
  • Opfer der Tierquählerei Beitrag #21
Man sollte aber vielleicht auch weiter denken... auch im Falle des Hundes.

Das mag ja für den Moment toll und lustig sein, wenn die auf den Hinterbeinen laufen können. Aber man bedenke mal, dass das für deren Körperbau eine völlige Fehlstellung ist. Die Tiere werden über kurz oder lang grosse Probleme mit den Gelenken bekommen, da sich diese falsch abnutzen.

• Opfer der Tierquählerei Beitrag #22
Als der Bericht über den Hund im Fernseh damals lief, wurde auch erzählt, dass die Halterin 2x die Woche mit ihm zur Physiotherapie geht.
Man braucht schon Menschen, die sich wirklich intensiv um so ein Tier kümmern können. Die Zeit, das Geld und die Motivation haben.

• Opfer der Tierquählerei Beitrag #23
Man muss aber auch beachten, dass der Kleine im Video seine Vorderbeinchen wenige Tage nach der Geburt verloren hat....das steht zumindest unter dem Video... er ist es also gar nicht anders gewöhnt und kennt es nicht anders.
Ich denke auch, dass seine Muskeln und Knochen dementsprechend wachsen und sich anpassen.

Beim Kater aus der Türkei ist es ja leider doch etwas anderes....
Aber völlig hoffnungslos ist es bestimmt nicht. Sonst hätte man ihn in der Klinik sicherlich nicht so "aufwendig" behandelt.

Man kann nur das Beste hoffen für den kleinen Kerl, und dass man diese grausamen Menschen findet und bestraft (das ist aber leider eher unwahrscheinlich)

• Opfer der Tierquählerei Beitrag #24
Moin

Also ich weiß nicht. Ich finde auch, dass das irgendwie falsch verstandene Tierliebe ist. Mal von Schmerzen und Spätfolgen aufgrund der Fehlhaltung abgesehen - findet ihr wirklich, dass der Kater in dem Video GLÜCKLICH ist?
Er kann ja noch nicht mal seine Bällchen anstupsen, geschweige denn hinterher rennen.... Er köpfelt verzweifelt herum und mehr macht er doch nicht.... Stelle mir das auch gerad so vor, wie er seine Notdurft verrichtet - das Einsteigen ins Katzenklo (ok, kann man umbauen) gestaltet sich doch schon schwierig und Scharren geht gar nicht.... Irgendwo hochspringen kann er nicht, keine Beute greifen, nichts! Er existiert nur. Finde ich nicht artgerecht.

Bei Hunden, die die Hinterläufe gelähmt haben, finde ich es nochmal was ganz anderes....Aber ne KATZE ohne VORDERBEINE? Puh, nee..... Mir tut das Kerlchen leid...

LG
Jenny

Zuletzt bearbeitet:
  • Opfer der Tierquählerei Beitrag #25
Katzen wissen nicht um ihre Behinderung und quälen sich daher nicht mit solchen Gedanken. Sie passen sich an ihren Möglichkeitsrahmen an, und damit hat's sich. Wir empfinden Mitleid für sie, aber das ist eher unser Problem, nicht das der Katze.
Wenn sie nicht depressiv wird, oder anderweitig signalisiert, dass sie sich miserabel fühlt (z.B. Futterverweigerung) sehe ich nicht, warum man ihr das Leben nehmen sollte.

• Opfer der Tierquählerei Beitrag #26
Wahrscheinlich ist es auch von Tier zu Tier anders. Eine ruhige gemütliche Kuschelkatze die schon immer gerne viel gedöst hat wird damit eher klarkommen als ein aktiver Wildfang.

Ein Mensch der womöglich Leistungssportler war wird wahrscheinlich auch eher daran zu knabbern haben wenn er im Rollstuhl landet als eine ältere Dame die schon über 80 ist. Auch da wird's natürlich Ausnahmen geben. Gibt auch Sportler wie diesen Rennfahrer (Zanardi?) der hochmotiviert sogar wieder Rennen fährt ohne Beine.

• Opfer der Tierquählerei Beitrag #27
Ich bin mir auch nicht sicher, ob man dem armen Katerchen einen Gefallen getan hat :?:

Mich macht diese Sache wirklich traurig

• Opfer der Tierquählerei Beitrag #28
Mich macht diese Sache wirklich traurig

Traurig macht's mich sowieso :-( Tierquäler sind einfach dumme und gemeine Menschen. Wenn man sie denn überhaupt als Menschen bezeichnen kann.
Ein Tier tötet aus Hunger, aus Notwehr oder um seine Jungen zu schützen. Menschen brauchen gar keine Gründe, sie tun es einfach so.

• Opfer der Tierquählerei Beitrag #29
Oh doch, vor Gericht haben auch diese Menschen Gründe für ihr Tun: eine schlechte Kindheit, dass sie evtl. mißbraucht, geschlagen etc. wurden und nie was richtiges zu Essen hatten.

Für mich sind das keine Gründe, denn zu meiner Jugend waren Prügel Gang und Gäbe, das Essen war nicht so umfangreich wie Heute.

Meines Erachtens ist es nur die Langeweile und der Überfluss, der die Menschen zu solchen Bestien werden lässt.

• Opfer der Tierquählerei Beitrag #30
Meines Erachtens ist es nur die Langeweile und der Überfluss, der die Menschen zu solchen Bestien werden lässt.

Machmal ist es schlicht und ergreifend einfach nur Hass!
So schrecklich das ist, aber es soll Menschen geben die einfach keine Tiere mögen! Und z.B. mit Luftgewehren auf Freigänger schießen. Ich hab selber schon so eine Kugel aus einer Katze meiner Schwiegermutter geholt. Das ist zum zuschauen schon schlimm genug, einem Tier jetzt ganze Gliedmaßen abzuhauen ... wie viel hass muß da dahinter stehen?!? :cry:

• Opfer der Tierquählerei Beitrag #31
Hass? Aber nicht auf die Tiere, nein, es ist Hass auf das Leben, die Umwelt etc. etc. - die wissen selbst nicht, worüber sie wütend sind - die Tiere sind halt nur die hilflosesten, die sich am wenigsten wehren können.

Diejenigen, die Menschen krankenhausreif oder gar zu Tode prügeln, die hassen denjenigen ja auch nicht. Die Umwelt ist krank....

• Opfer der Tierquählerei Beitrag #32
Katzen wissen nicht um ihre Behinderung und quälen sich daher nicht mit solchen Gedanken. Sie passen sich an ihren Möglichkeitsrahmen an, und damit hat's sich. Wir empfinden Mitleid für sie, aber das ist eher unser Problem, nicht das der Katze.
Wenn sie nicht depressiv wird, oder anderweitig signalisiert, dass sie sich miserabel fühlt (z.B. Futterverweigerung) sehe ich nicht, warum man ihr das Leben nehmen sollte.

Aha. Und das weißt Du woher? Das kann man gar nicht WISSEN.... ganz ehrlich, ich spreche meinen Katzen mindestens die Intelligenz eines Vorschulkindes zu - woher sollen wir wissen, was sie wirklich denken oder welche Gedanken sie quälen? Ich denke das kann niemand mit Sicherheit sagen....Oder? Schon allein die Tatsache, dass Tiere auch depressiv werden können, sagt ne Menge aus - aber das ist ja auch nur meine Meinung/Ansicht
Wir Menschen heben uns -aus welchen Gründen auch immer- über alles weitere Leben..... Aber Gedanken lesen können wir nicht....

LG
Jenny

Zuletzt bearbeitet:
  • Opfer der Tierquählerei Beitrag #33
Ob es dem Tierchen so wirklich gut gehen kann oder nicht kann ich nicht sagen aber es sieht für mich echt schlimm aus.
Der Ball wird rumgerollt und irgendwie sieht es aus als würde das kleine Mäuschen gerne mit den Pfoten dran .. aber da sind keine.

• Opfer der Tierquählerei Beitrag #34
Aha. Und das weißt Du woher? Das kann man gar nicht WISSEN.... ganz ehrlich, ich spreche meinen Katzen mindestens die Intelligenz eines Vorschulkindes zu - woher sollen wir wissen, was sie wirklich denken oder welche Gedanken sie quälen? Ich denke das kann niemand mit Sicherheit sagen....Oder? Schon allein die Tatsache, dass Tiere auch depressiv werden können, sagt ne Menge aus - aber das ist ja auch nur meine Meinung/Ansicht
Wir Menschen heben uns -aus welchen Gründen auch immer- über alles weitere Leben..... Aber Gedanken lesen können wir nicht....

LG
Jenny

Wie gesagt, wenn sie Anzeichen gibt, dass sie sich herumquält, würde ich sie auch gehen lassen.

Du hast vollkommen recht, dass wir es nicht wissen können. Sehe ich ganz genau so. Das gilt in beide Richtungen. Man kann so etwas nur von Fall zu Fall einzeln beurteilen.

Bisher kenne ich nur Katzen in meinem Umfeld mit verkrüppelten Vorderbeinen, dreibeinige Katzen, inkontinente Katzen, Katzen, denen die Blase ausgedrückt werden muss und blinde Katzen. In diesen Fällen kompensieren die Katze sehr gut ihre mangelnden Fähigkeiten bzw leiden nicht an ihren körperlichen Einschränkungen, und haben Freude an ihrem Leben.

Zwei fehlende Vorderbeine ist dagegen schon deutlich härter. Ich zähle sicher nicht zu denen, die auf Teufel komm raus ein Tier am Leben erhalten müssen. Man muss es halt von ihrer Lebensqualität abhängig machen.

• Opfer der Tierquählerei Beitrag #35
Mein erster Gedanke war ja auch: erlösen wäre besser.

Dann habe ich das Video von der Katze mit den Krüppelbeinchen gesehen. Und war wieder völlig anderer Meinung.

Aber nun nach nochmaligem Nachdenken bin ich leider wieder bei meinem ersten Gedanken.:-?

Einer Katze mit 2 abgehackten Vorderbeinen kann es niemals mehr gut gehen.:cry:

Ich hoffe aber trotzdem, Umut belehrt mich eines besseren.

• Opfer der Tierquählerei Beitrag #36
Habe gestern im Netz noch ein Video von einem anderem Kätzchen entdeckt, dem die Vorderbeinchen fehlen. Ich weiss halt auch nicht, irgendwie führt der kleine Kerl natürlich kein typisches Katzenleben. Aber findet ihr, dass er wirklich unglücklich wirkt? Oder als würde er sich quälen? Ich weiss halt auch nicht.
Mittlerweile lebt das Tier wohl nicht mehr, was aber nichts mit seiner Behinderung zu tun hatte.
Er ist wohl an "Altersschwäche" gestorben. Wenn ich es richtig verstanden habe wurde er wohl 15 Jahre alt und im Alter von 7 oder 8 Jahren verlor er die Beinchen.

Guckt mal:

• Opfer der Tierquählerei Beitrag #37
Hallöle liebe Dosis,
Hab ne gute Nachricht für euch, es scheint mir der kleine Umut ist ein recht ''willensstarker'' Kater!:-D:!:

Dr. Tarkan Özcetin, Oberarzt der Katzenklinik wo der kleine Umut momentan unter Behandlung ist, hat in einer Rede veröffentlicht, dass Umut besonders eifrig Lebenslust zeigt und Tag für Tag immer ein bischen positiver auf die Therapien ''antwortet''.
Umut sei erfreulicherweise den Umständen nach schon fähig selbstständig zu fressen.
Die Verletzungen die er im Gesicht hatte seien schon fast verheilt, aber die Verletzungen an den Hinterbeinen und an der ''Amputationsstelle'' bräuchten gewiss noch längere Zeit.

Umut Heute
(Ps: Sein Hinterbein ist nicht amputiert, er hat nur einen Wunderband am rechten Hinterbein.
Alle beiden Hinterbeine sind ''komplett'')

1797322_745036668861458_608125536_n.jpg

• Opfer der Tierquählerei Beitrag #38
Ach liebe Liebkatze, das freut mich so sehr.

Ich hatte zwischendurch auch meine Zweifel gehabt, aber irgendwie immer an den kleinen Umut geglaubt.
Aber mittlerweile habe ich einige Videos im Internet gefunden die Katzen auf 2 Beinen zeigen (ob nun ohne Hinterbeine oder ohne Vorderbeine) und die meisten machen doch einen fidelen Eindruck.
Einige springen sogar auf ihren Kratzbraum alleine hoch und wieder runter.
Weiterhin drücke ich dem kleinen Umut die Daumen ;-)

Wichtig ist, dass er ein liebevolles Heim findet mit Besitzern die sich viel Zeit für ihn nehmen.

• Opfer der Tierquählerei Beitrag #39
@Thesy : Glaub mir, der kleine Umut hat schon ne riesengroße Liste an potenziellen ''Dosis'' die ihn bis an sein Lebensende verwöhnen möchten :-D

• Opfer der Tierquählerei Beitrag #40
Habe die Tage mal ein bisschen auf der FB Seite gestöbert und gelesen, dass ihn sehr viele Menschen gerne nehmen würden. Ich kann zwar kein türkisch, aber FB hat eine Übersetzungsfunktion - die funktioniert zwar nicht einwandfrei, aber man kann aus dem Zusammenhang erkennen, was geschrieben wurde.
Er ist ja ein richtiger kleiner Held, der kleine Kerl.

Thema:

Opfer der Tierquählerei

Opfer der Tierquählerei - Ähnliche Themen

Kater möchte essen kann aber nicht?: Hallo zusammen ich bin neu hier und habe auch gleich ein Anliegen wobei ich jede Hilfe gebrauchen kann. Und zwar ist mein Kater Benny, eine Main...
Oben Unten