Opfer der Tierquählerei

Diskutiere Opfer der Tierquählerei im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Zum Thema Tierquälerei möchte ich mich hier lieber nicht äußern, da jeder bestimmt das selbe denkt wie ich. Was die Strafe, bezüglich...
  • Opfer der Tierquählerei Beitrag #41
Zum Thema Tierquälerei möchte ich mich hier lieber nicht äußern, da jeder bestimmt das selbe denkt wie ich.

Was die Strafe, bezüglich Tierquälerei anbelangt, ist es egal wo es passiert. Selbst hier in Deutschland werden Tierquäler nicht wirklich bestraft. Oder gab es jemals einen Fall, wo jemand in Deutschland so verurteilt wurde, wie es in den Paragraphen des Tierschutzes drin steht?
Ich kenne nur Verwarnungen, Geldstrafen von höchstens mal 50-100 Euro, und Tierhalteverbot für ca 3 Jahre. :roll:

Was den tapferen kleinen Kerl anbelangt, wünsche ich ihm für die Zukunft ein wundervolles Zuhause wo er verwöhnt wird um diese schreckliche Tat zu vergessen.

Zur "Lebensqualität" eines behinderten Tieres:
Wären alle vier Beine nicht mehr vorhanden, hätte selbst ich gesagt, das Tier sollte erlöst werden.
So jedoch zeigt es sich mal wieder, dass auch ein Tier Kampfgeist hat und leben will (siehe vorhandene Videos von Tieren die Amputationen haben).
Für mich ist das nichts anderes als wie bei Menschen. Ich habe eine Kundin die keine Arme hat. Trotzdem kommt sie immer gut gelaunt herein und hat auch kein Problem um Hilfe zu bitten. Andre Menschen würden ohne Arme verzweifeln und den Lebensmut verlieren.
Warum also soll nicht auch ein Tier glücklich sein, nur weil es ein Handicap hat?

• Opfer der Tierquählerei Beitrag #42
@Thesy : Ja das stimmt total ! Er ist ein sehr begehrter Kater :-D
Sehr viele Katzenliebhaber die in Ankara wohnen ,gehen ihn auch ab und an besuchen um nach ihm zu schauen!
So viele Leute kümmern sich Türkeiweit um ihn, seien es Besserungs-wünsche/gebete :-D

Folgendes sag ich nur, da die meisten Leute aus der Türkei ja islamisch orientiert sind:
Da es im Islam keinen Unterschied zwischen der Quahl/dem Mord an Mensch und Tier gibt, und man ''nur'' wegen des Quählens eines Tieres bestraft bzw. in die Hölle kommen kann, weil ein Tier ja genauso wie der Mensch ein Leben trägt, Schmerzen/Leid und Kummer fühlt, sind sich viele ''Kommentierer'' sowie Liebhaber von Umut sicher, dass etwas schlimmes im Maße dessen was die Täter Umut angetan haben ihnen selber passieren wird.
Ob manche es als Karma oder Gottesglauben sehen ist was anderes!

Klar ist das gut für Umut gesorgt wird;-):-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Opfer der Tierquählerei Beitrag #43
  • Opfer der Tierquählerei Beitrag #44
@Thesy : Falls du etwas wissen möchtest und es trotz Hilfe von 'Täntchen Google' nicht verstehst, kannst auch ruhig mich fragen und ich übersetz/erklär es dir einfach :razz::!:

• Opfer der Tierquählerei Beitrag #45
Dank dir Liebkatze - mach ich gerne.

Gestern war ich zuerst kurz erschrocken weil es auf einem geposteten FB Bild so aussah, als hätte er auch keine Hinterbeinchen mehr. Das wäre schrecklich gewesen :-(
Aber irgendwie habe ich rauslesen können (uff war wirklich schwer), dass es wohl "nur" Verbände sind.
Du hast das ja heute quasi bestätigt u. man sieht es ja auch auf dem aktuellen Bild.

• Opfer der Tierquählerei Beitrag #46
Habe gestern im Netz noch ein Video von einem anderem Kätzchen entdeckt, dem die Vorderbeinchen fehlen. Ich weiss halt auch nicht, irgendwie führt der kleine Kerl natürlich kein typisches Katzenleben. Aber findet ihr, dass er wirklich unglücklich wirkt? Oder als würde er sich quälen? Ich weiss halt auch nicht.
Mittlerweile lebt das Tier wohl nicht mehr, was aber nichts mit seiner Behinderung zu tun hatte.
Er ist wohl an "Altersschwäche" gestorben. Wenn ich es richtig verstanden habe wurde er wohl 15 Jahre alt und im Alter von 7 oder 8 Jahren verlor er die Beinchen.

Guckt mal:

Naja, wie sieht man einer Katze an, ob sie unglücklich ist? Ich kann mich nur in ein Tier hineinversetzen und versuchen, es nicht aus menschlicher Sicht zu sehen - und -sorry- in dem Video sehe ich auch kein wirklich glückliches Kätzchen. Z.B. sieht man ab 0:56 sehr schön, wie es immer wieder versucht mit den Vorderläufen mitzulaufen..... Oder zu Anfang unten im Flur zu kratzen....
All diese Reflexe sind noch vorhanden (Instinkt, Trieb, was auch immer) und die Katze versteht ja nicht, warum alles nun anders ist. Klar passt sie sich an, aber doch auch nur, weil sie gar keine andere Wahl hat! Ob es sie nun glücklich macht, ihr Dasein fast nur auf`s Dasein und Beobachten, kaum aber auf`s aktive Handeln zu beschränken - darüber sollte jeder mal selbst nachdenken und wirklich versuchen für das Tier zu denken. Ich verstehe jeden Tierhalter und -liebhaber, der versucht einem Tier das Leben zu retten - aber man sollte doch wirklich auch mal eine Linie ziehen....

Menschen mit solchen Behinderungen kommen doch viel besser klar. Sie verstehen was nun anders ist und begreifen, dass es immer so bleiben wird. Sie können sich aber auch anders beschäftigen und haben Hilfsmittel etc zur Verfügung. Zudem entstehen da nur selten Haltungsschäden (wenn man von Einbeinigen, die ausschließlich mit Gehhilfen laufen ,absieht).... Bei nem Kätzchen mit amputierten Vorderbeinen ist das doch schon vorprogrammiert (und Schmerzen auch!)... Seht doch mal, wie sie versuchen, das Gewicht auszubalancieren. Dabei laufen sie immer auf ihrer "Fußverlängerung", also dem Unterschenkel der Hinterläufe und sie können vorne das Gewicht nicht abstützen. Katzen sind nun mal nicht für`s aufrechte Gehen gemacht.

Ich finde es wirklich sehr grenzwertig....
MEINEN Tieren würde ich das nicht zumuten - und ich liebe sie abgöttisch!

Wünsche Umut aber alles Gute!
LG
Jenny

• Opfer der Tierquählerei Beitrag #47
Grenzwertig finde ich es auch, aber verfolge bei Facebook fleißig den "Umut-Thread" und der kleine Kerl hat so wache Augen, nein ich persönlich könnte diese Katze (wäre es meine) nicht "einschläfern lassen.
Nicht ohne es zumindest versucht zu haben. Würde ich merken, dass es gar nicht geht, dass das Tier sich zurückzieht, nicht mehr kuscheln mag, keinen Appetit mehr hat. Dann ja dann... :-(

Aber versuchen würde ich es - aber natürlich ist und bleibt es sehr grenzwertig und klar hat jeder dazu eine eigene Meinung. Das ist ja auch ok so.
Wie gesagt, ich persönlich würde so einem Tier eine Chance geben. Kann aber durchaus auch verstehen wenn es andere anders sehen.

• Opfer der Tierquählerei Beitrag #48
@Thesy : Ich find es ja so süß und knuffig das dich der kleine Umut so angetan hat:razz:;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Opfer der Tierquählerei Beitrag #49
@Liebkatze - habe ich das bei FB richtig verstanden, dass er Prothesen bekommen soll?

Ja, du hast recht - ich hab den kleine Kerl in mein Herz geschlossen und hoffe sehr, dass es mit ihm ein gutes Ende nimmt. Dass er jemanden findet, der sich um ihn kümmert, der ihn lieb hat so wie er ist und auch keine Kosten und Mühen scheut wenn's um Folgebehandlungen geht.

• Opfer der Tierquählerei Beitrag #50
@Liebkatze - habe ich das bei FB richtig verstanden, dass er Prothesen bekommen soll?

Von Oberarzt und dem Klinikpersonal gab es bis jetzt an sich keine erneuerte Rede.
Aber ein lieber Herr, der selber Besitzer einer Russisch Blau ist und von Beruf Ingenieur im Elektrikbereich ist, hat in den Kommentaren veröffentlich, das er mit seinem Personal von 2 weiteren Ingenieuren der Maschinerie gerade dabei ist, alles zu versuchen um Umut eine extra angepasste Protese zu designen, wobei er regelmäßig Kontakt mit einem Tierarzt hat..

Und was ich noch so toll und süß fand ist, dass eine weitere Person meinte: Lieber Herr Doktor, wir wissen dass sie alle Kosten für Umuts Therapie übernehmen, aber lassen sie mich wenigstens Futter für Umut kaufen!--------->Wie süß ne ?! :grin:

Ich wünschte es würde für alle Katzen mit Handicap so gut gesorgt werden :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Opfer der Tierquählerei Beitrag #51
Ich wünsche Umut alles erdenklich Gute. Da ich nicht (mehr) bei Facebook angemeldet bin, freue ich mich, hier Neuigkeiten über den tapferen Kater (bleibt ihm ja nichts anderes übrig) und seinen Helfern zu erfahren.

Danke!

• Opfer der Tierquählerei Beitrag #53
Jeden Tag wenn ich bei FB reinschaue, sind seine Augen klarer, sein Blick lebendiger.
Er schaut trotz allem Elend so treuherzig aus, nein ich hätte so ein Tierchen auch nicht aufgegeben.
Zumindest nicht ohne ihm zuerst eine Chance zu geben.

Ausserdem glaube ich, dass keine Tierklinik der Welt (die die Kosten ja auch selbst trägt) so was macht, wenn sie keinen Sinn darin sehen würden. Wenn alles hoffnungslos wäre, dann hätte kein Tierarzt so ein Katze operiert. Wie gesagt, die verdienen ja nix dran.

Ich drücke dem kleinen Umut weiterhin die Daumen und werde sein Schicksal verfolgen.

• Opfer der Tierquählerei Beitrag #54
Zum Thema Tierquälerei möchte ich mich hier lieber nicht äußern, da jeder bestimmt das selbe denkt wie ich.

Was die Strafe, bezüglich Tierquälerei anbelangt, ist es egal wo es passiert. Selbst hier in Deutschland werden Tierquäler nicht wirklich bestraft. Oder gab es jemals einen Fall, wo jemand in Deutschland so verurteilt wurde, wie es in den Paragraphen des Tierschutzes drin steht?
Ich kenne nur Verwarnungen, Geldstrafen von höchstens mal 50-100 Euro, und Tierhalteverbot für ca 3 Jahre. :roll:

Vielleicht kommt da langsam mal ein Umdenken. Hier bei uns wurde im Februar ein Landwirt, der praktisch absichtlich 2 Kitze totgemäht hat, zu 3000 € Strafe verurteilt.

• Opfer der Tierquählerei Beitrag #55
Hey Ho Schmusepopoliebhaber,

Update zu Umut's aktuellem Zustand:
Per Facebookseite der Katzenklinik wurde heute veröffentlicht, das Umut seit einiger Zeit von der Intensivstation zur ''normalen'' Station transportiert wurde.
Seine Wunden sind FAST vollständig verheilt und seine Blutwerte haben sich dem Idealwert sehr genähert.
Allgemein geht es ihm gut da er im Endstatus seiner Therapie angekommen ist.
Es wird ''nur noch'' darauf gewartet dass sich seine Wunden zu 100% verheilen damit die Phase der ''Prothesetherapie'' anfangen kann.....

Leute es tut mir so gut zu hören dass es dem kleinen Kerl den Umständen nach gut geht...puhhh... Glück gehabt !!!!:-D:-D:-D

Foto: Umut heute am 11.04.2014

Anhänge

• 1511230_763707126994412_6604261359265938991_n.jpg
    1511230_763707126994412_6604261359265938991_n.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 52
  • Opfer der Tierquählerei Beitrag #56
Habe mir gerade alles durchgelesen und auch die Videos angeguckt. Ganz ehrlich, ich würde es keiner meiner drei zumuten, mit nur 2 Beinen durch die Gegend zu hüpfen. Man muß mal überlegen, was so ein Tierchen alles nicht mehr kann, was eigentlich völlig normal wäre. Kein Kratzen am Kratzbaum, kein hochklettern, kein scharren im Klo, keine Drohung indem mal ein Vorderpfötchen gehoben wird, Gesicht und Ohren putzen, kein "Decke platt treteln" bevor sich hingelegt wird usw. Auch mal ein Bällchen rumkicken und hochschleudern ist nicht mehr möglich. Von Spätfolgen und Haltungsschäden ganz zu schweigen. In meinen Augen ist das falsch verstandene Tierliebe. Weiß man, ob man es wirklich jeder Katze anmerkt, wenn sie sich nicht wohl fühlt? Einige geben sich einfach mit der Situation ab und verhalten sich im Auge des Menschen wie eine glückliche Katze. Aber ist sie es wirklich? Ich würde jedes Tier, was 2 Beine verliert, erlösen lassen. Egal ob Hund, Katze oder Hamster. Und ja, ich liebe meine Tiere und würde alles für sie tun. Und dazu gehört eben auch, sie gehen zu lassen.

• Opfer der Tierquählerei Beitrag #57
Sehe ich persönlich jetzt halt ganz anders - eine Chance hat jeder verdient, und gerade im Falle von Umut freue ich mich sehr wie gut es ihm geht (den Umständen entsprechend eben).
Ich bin auch kein Freund von langen Quälereien und natürlich gibt es Situationen da muss oder sollte man sein Tier erlösen - ganz klar.
Aber der keine Umut mit seinem hellen und wachen Blick, sieht für mich nicht danach aus als wäre er jetzt schon bereit zu gehen. Er scheint ein kleiner Kämpfer zu sein.
Sollte es mit den Prothesen gar nicht klappen, das Tierchen depressiv werden - dann ja dann.... :cry:

Auf Umut's Facebook Seite habe ich schon einige Videos gesehen, wie Katzen mit 2 Beinen klarkommen können und zwar erstaunlich gut (besser als ich dachte) - man sollte es auf jeden Fall versuchen *weiterhin feste Daumen drückt für Umut* ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Opfer der Tierquählerei

Opfer der Tierquählerei - Ähnliche Themen

Kater möchte essen kann aber nicht?: Hallo zusammen ich bin neu hier und habe auch gleich ein Anliegen wobei ich jede Hilfe gebrauchen kann. Und zwar ist mein Kater Benny, eine Main...
Oben Unten