• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe! Lungengeräusche und Antibiotika

Diskutiere Hilfe! Lungengeräusche und Antibiotika im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ich bin neu hier und habe auch nun meine erste eigene Katze. Als ich noch zuhase gewohnt habe hatten wir Katzen, wo leider 2 eingeschläfert...
  • Hilfe! Lungengeräusche und Antibiotika Beitrag #1
J

jessosch

Hallo

ich bin neu hier und habe auch nun meine erste eigene Katze. Als ich noch zuhase gewohnt habe hatten wir Katzen, wo leider 2 eingeschläfert werden mussten :-| Nun bin ich sehr ängstlich was sowas angeht...

Meine Katze Lili ist ca.10 Wochen alt und lebt nun seit 5 tagen bei mir :razz: meine Freude trübt sich jedoch leider, da sie seit dem ich sie habe schwer atmet. Es hört sich an wie schnarchen bzw. so wie wenn wir eine verstopfte Nase haben.

Heute war ich dann mit ihr beim Tierarzt, mit den Gedanken, dass es nichts schlimmes sein wird.
Nun da ich die Katze aus Rumänien habe meinte der Tierarzt, dass es sein kann, dass sie bspw. Leukose etc. haben könnte.
Er hat die Lunge abgehört und ein leichtes rascheln hören können. Nun hat Lili für 8 Tage ein Antibiotikum bekommen.

Achja sie versucht auch immer zu miauen und es kommt nichts raus, hört sich zwar vll. süß an und schaut witzig aus, aber mich macht es immer so traurig :oops:

Der Tierarzt meinte es könnte eine Infektion sein auch weil sie "heißer" sein könnte (gerade wegen dem nicht miauen) (auf Leukose sagte er, deutet zzt nichts hin)

aber seitdem er das gesagt hat, habe ich total schiss :cry: könnte gerade einfach heulen, obwohl ich weiß und der Tierarzt auch gesagt hat bevor es sowas finales sein muss kommen 100 andere Sachen in Frage.
Bin jetzt aber soo verunsichert, da es meine 1. eigene Katze ist, ich sie so ins Herz geschlossen habe und sie einfach sooo schön ist :cry:

Noch kurz nebenbei, sie frisst normal (sogar sehr viel :razz: sie war ziemlich dünn und ich peppel sie gerade etwas auf) und Aktivitätsphasen zwischen den Schlafphasen hat sie auch

Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben oder etwas dazu sagen, weil jemand ähnliche Erfahrungen hatte :)

lg jessosch + Lili

Thema:

Hilfe! Lungengeräusche und Antibiotika

Hilfe! Lungengeräusche und Antibiotika - Ähnliche Themen

Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Seltsames Verhalten einer Katze, - vermutlich Vergiftung: Schönen Guten Tag, auch ich bin neu hier. Ich möchte mit meinem Erlebnis sowas wie Wissenserweiterung anbieten. Der Fall: Ich bekam eine Katze...
Husten/ Erkältung Tipps: Hallo! Einige von euch haben vielleicht meinen anderen Beitrag gelesen bzgl. einem Mitbewohner für meinen Kater (jetzt ca. 5 Monate alt). Ein...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Mein bester Freund Tiger wurde plötzlich krank! Diagnose: Lebertumor: Hallo Leute! Schön das es so ein Katzen Forum gibt wo Erfahrungen ausgetauscht werden können. Wie ihr im Titel sehen könnt, es geht um ein sehr...
Oben Unten