Hallo
ich bin neu hier und habe auch nun meine erste eigene Katze. Als ich noch zuhase gewohnt habe hatten wir Katzen, wo leider 2 eingeschläfert werden mussten :-| Nun bin ich sehr ängstlich was sowas angeht...
Meine Katze Lili ist ca.10 Wochen alt und lebt nun seit 5 tagen bei mir :razz: meine Freude trübt sich jedoch leider, da sie seit dem ich sie habe schwer atmet. Es hört sich an wie schnarchen bzw. so wie wenn wir eine verstopfte Nase haben.
Heute war ich dann mit ihr beim
Tierarzt, mit den Gedanken, dass es nichts schlimmes sein wird.
Nun da ich die Katze aus Rumänien habe meinte der Tierarzt, dass es sein kann, dass sie bspw.
Leukose etc. haben könnte.
Er hat die Lunge abgehört und ein leichtes rascheln hören können. Nun hat Lili für 8 Tage ein Antibiotikum bekommen.
Achja sie versucht auch immer zu miauen und es kommt nichts raus, hört sich zwar vll. süß an und schaut witzig aus, aber mich macht es immer so traurig
Der
Tierarzt meinte es könnte eine Infektion sein auch weil sie "heißer" sein könnte (gerade wegen dem nicht miauen) (auf
Leukose sagte er, deutet zzt nichts hin)
aber seitdem er das gesagt hat, habe ich total schiss

könnte gerade einfach heulen, obwohl ich weiß und der
Tierarzt auch gesagt hat bevor es sowas finales sein muss kommen 100 andere Sachen in Frage.
Bin jetzt aber soo verunsichert, da es meine 1. eigene Katze ist, ich sie so ins Herz geschlossen habe und sie einfach sooo schön ist
Noch kurz nebenbei, sie frisst normal (sogar sehr viel :razz: sie war ziemlich dünn und ich peppel sie gerade etwas auf) und Aktivitätsphasen zwischen den Schlafphasen hat sie auch
Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben oder etwas dazu sagen, weil jemand ähnliche Erfahrungen hatte
lg jessosch + Lili