Gewissensfrage ; Eilt, heute Vormittag zum TA?!?!?

Diskutiere Gewissensfrage ; Eilt, heute Vormittag zum TA?!?!? im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Meine Mara hat am 11.2 alle Zähne wegen FORL gezogen bekommen, am nächsten Tag schon wieder normales NaFu und nach 3 Tagen wieder Barf gefressen...
  • Gewissensfrage ; Eilt, heute Vormittag zum TA?!?!? Beitrag #21
Zuletzt bearbeitet:
  • Gewissensfrage ; Eilt, heute Vormittag zum TA?!?!? Beitrag #22
Meine Mara hat am 11.2 alle Zähne wegen FORL gezogen bekommen, am nächsten Tag schon wieder normales Nassfutter und nach 3 Tagen wieder Barf gefressen.

Ich hatte mir im Vorfeld auch die größten Sorgen darum gemacht aber sie frisst jetzt weitaus besser als vorher. Mach dir da keine Sorgen drum.

Wenn du willst kannst du Mara's Zahngeschichte ab hier verfolgen.

ich werd mir das gleich mal anschauen und lesen. Was FORL ist weiss ich auch nicht aber auch das werde ich bis Freitag ergründen :)
Wäre ja gelacht wenn wir unseren Hübschen nicht wieder aufgepäppelt bekommen ;-)

Hab mir grad mal was zum Thema FORL angeschaut aber so sah es bei Chili nicht aus.

Ich vertraue meiner TÄ und denke wir bekommen das zügig in den Griff.

• Gewissensfrage ; Eilt, heute Vormittag zum TA?!?!? Beitrag #23
Ich drück deiner kleinen Müffelmaus auch die Daumen, dass alles gut geht und es vielleicht gar nichts Schlimmeres ist.

Bei mir hat der Kleine auch eine Zeit lang schlimm gemüffelt, aber das war nur durch den Zahnwechsel ausgelöst. Was für ein Glück. Ich habe bei Gelegenheit auch lieber den Doc drauf schauen lassen.

• Gewissensfrage ; Eilt, heute Vormittag zum TA?!?!? Beitrag #24
Ich drück deiner kleinen Müffelmaus auch die Daumen, dass alles gut geht und es vielleicht gar nichts Schlimmeres ist.

Bei mir hat der Kleine auch eine Zeit lang schlimm gemüffelt, aber das war nur durch den Zahnwechsel ausgelöst. Was für ein Glück. Ich habe bei Gelegenheit auch lieber den Doc drauf schauen lassen.

ich war gestern Abend noch beim Tierarzt.

habe ausführlich alles hier niedergeschrieben :)
Freitag müssen wir uns wieder vorstellen.
Nächste Woche OP.

Heute geht es ihm aber ganz gut und spielerisch konnte ich ihn auch animieren was zu fressen. Leckerlis ziehen halt immer vorallem wenn unser Mädchen ihm alles wegfressen möchte ;-)

• Gewissensfrage ; Eilt, heute Vormittag zum TA?!?!? Beitrag #25
Knipst du den Süßen immer mit Blitz?

• Gewissensfrage ; Eilt, heute Vormittag zum TA?!?!? Beitrag #26
Knipst du den Süßen immer mit Blitz?

nöö, aber da hat er geschlafen.
Er hat sehr kleine enge Augen aber heute als er das erste mal entspannt nach den Leckerlis hinterher war konnte ich seine Augen auch endlich mal richtig sehen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gewissensfrage ; Eilt, heute Vormittag zum TA?!?!? Beitrag #27
Was für ein süßer :)

• Gewissensfrage ; Eilt, heute Vormittag zum TA?!?!? Beitrag #28
Och, das ist aber echt blöd. Wir drücken Chili also für die OP sämtliche Daumen und Pfoten. Und ab dann wird endlich schmerzfrei und ungehindert gefuttert, was das Zeug hält!

• Gewissensfrage ; Eilt, heute Vormittag zum TA?!?!? Beitrag #29
Ich drücke mal ganz fest mit... wir sitzen ja im selben Boot, bei uns ist die Zahnreinigung am 17.03. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gewissensfrage ; Eilt, heute Vormittag zum TA?!?!? Beitrag #30
Ich habe auch alles ganz genau gelesen und weiß daher, dass das Müffeln nicht vom Zahnwechsel sondern von Zahnproblemen kommt. ;-)

Mit "Schlimmes" meinte ich FORL. Oder gar Auflösung des Kieferknochens oder was es da noch alles Doofes gibt.

Ich drücke euch alle Daumen.

Chili ist so ein Süßer.

• Gewissensfrage ; Eilt, heute Vormittag zum TA?!?!? Beitrag #31
Danke fürs Daumen drücken :)

Das kann er gut gebrauchen. Alles ein bisschen viel auf einmal. Neues Zuhause, neue Gesellschaft, Fieber, Zahnschmerzen usw.

ABER wir bekommen das hin und ich hoffe das er mit ein paar Beisserchen in der Schnute wieder abgeholt werden darf nächste Woche. Morgen fahren wir erstmal zur Kontrolle und Besprechung.

• Gewissensfrage ; Eilt, heute Vormittag zum TA?!?!? Beitrag #32
Heute waren wir wieder beim Tierarzt.

Sein Fieber ist runter auf Normaltemperatur :)
Mittwoch ist OP angesetzt. Bei dem heutigen Termin haben wir Fotos von den Zähnen gemacht.
Dabei ist uns aufgefallen das mindestens 1 Zahn bereits locker ist wobei mein Freund sagte das dabei die ganze Zahnleiste gewackelt hätte.

Kann FORL ( ich weiss ja nicht ob er das hat ) aber falls doch ..kann es ansteckend sein??? Nahla hat strahlend weisse Zähne.

ACHTUNG !!!!!! WER EMPFINDLICH IST SOLLTE JETZT WEGSCHAUEN!!!! ( Das sind nicht meine Hände ! sondern die meiner TÄ)

Hier sind die Bilder von seinen Zähnen. Ich werde nach Abschluss der Behandlung mit der Vorbesitzerin in Verbindung setzen und ein klärendes Gespräch führen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gewissensfrage ; Eilt, heute Vormittag zum TA?!?!? Beitrag #33
Alter Falter, sind das schlechte Zähne :shock: Das sieht gar nicht gut aus. FORL ist nicht ansteckend, da kann ich dich beruhigen. Was für Schmerzen die arme Maus erleiden muss, will ich mir gar nicht ausmalen. :-(

Ich wüsste jetzt nicht wie ich das klärende Gespräch mit den Vorbesitzern beginnen könnte, ohne böse zu werden. :oops:

• Gewissensfrage ; Eilt, heute Vormittag zum TA?!?!? Beitrag #34
Deine Tierärztin sollte ihre Hände mal untersuchen und behandeln lassen...

Für Chili alles Gute; schön das Du Dich kümmerst. Er muss Schmerzen haben.

• Gewissensfrage ; Eilt, heute Vormittag zum TA?!?!? Beitrag #35
Schaut nicht schön aus!

Unverständlich wie man das so lassen konnte.

Ich drück euch die Daumen.

Ich wüsste gern was denn so behandlungswürdig an den Händen sein soll.
Sieht für mich nicht krank aus!

• Gewissensfrage ; Eilt, heute Vormittag zum TA?!?!? Beitrag #36
Man man man, das sieht ja fies aus! Haben sich die Vorbesitzer denn nie die Mühe gemacht und mal ins Mäulchen geschaut? Trotz Gemüffel? Unfassbar!
Tierliebe ist das für mich nicht.

Hände, die häufig gewaschen und desinfiziert werden müssen, leiden halt. Und gegen ein verwachsenen Nagel kann man nichts machen.

• Gewissensfrage ; Eilt, heute Vormittag zum TA?!?!? Beitrag #37
Alter Falter, sind das schlechte Zähne :shock: Das sieht gar nicht gut aus. FORL ist nicht ansteckend, da kann ich dich beruhigen. Was für Schmerzen die arme Maus erleiden muss, will ich mir gar nicht ausmalen. :-(

Ich wüsste jetzt nicht wie ich das klärende Gespräch mit den Vorbesitzern beginnen könnte, ohne böse zu werden. :oops:

Ja :( er tut uns so leid und daher haben wir SOFORT einen Termin für ihn gemacht. Momentan habe ich ihn erstmal nicht umgestellt auf besseres Futter da ich froh bin über jeden Bissen den er überhaupt zu sich nimmt. Habe GSD herausbekommen das er auf alles mit Soße steht :)

Nach Abschluss der Behandlung werden wir das vorsichtig angehen.

Erstmal muss er gesund werden. Ich mag es mir garnicht vorstellen was das für schmerzen sein müssen.
Eins kannst du wissen.... NETT werde ich bei dem Gespräch nicht bleiben und ihre TÄ rufe ich vorher auch noch an um zu erfragen wann er das letzte mal dort war. Aussage Vorbesitzerin : erst vor kurzem.

Desweiteren hat er einen EU-Pass aber weder der BEsitzer ist eingetragen noch ist Chili tätowiert oder gechippt. Was aber bei einem EU Pass zusammengehört und der Pass ohne dem nicht herausgegeben werden darf.

Schaut nicht schön aus!

Unverständlich wie man das so lassen konnte.

Ich drück euch die Daumen.

Ich wüsste gern was denn so behandlungswürdig an den Händen sein soll.
Sieht für mich nicht krank aus!

Die Hände sind OK da meine TÄ mal eine schwere Krankheit hatte. Ihr fehlen auch sämtliche Haare usw.
Ich gehe seit bald 2 Jahrzehnten zu ihr und sie hat ihr Herz am rechten Fleck !! Nur das zählt !!

Deine Tierärztin sollte ihre Hände mal untersuchen und behandeln lassen...

Für Chili alles Gute; schön das Du Dich kümmerst. Er muss Schmerzen haben.

Da kann man nichts behandeln, das war schon immer so und ist leider in den letzten Jahren schlimmer geworden. Sie war mal sehr krank! Ausserdem geht sie mit den Tieren wunderbar um und sie ist noch eine Ärztin der das Wohl der Tiere wichtiger ist als ein prallgefüllter Geldbeutel

NEUES:

Die TÄ hat die Tiere seit der Grundimmunisierung nicht mehr gesehen ! Den Chip gab es nicht aus eben dem Grund!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gewissensfrage ; Eilt, heute Vormittag zum TA?!?!?

Oben Unten