• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze hat Nylonfaden gefressen

Diskutiere Katze hat Nylonfaden gefressen im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also sie tobt wie immer zu dieser Zeit (von 17:00 bis 22:00) und hat eine normale Portion zu Abend gegessen (wobei die Malzpaste ihr nicht...
  • Katze hat Nylonfaden gefressen Beitrag #21
Also sie tobt wie immer zu dieser Zeit (von 17:00 bis 22:00) und hat eine normale Portion zu Abend gegessen (wobei die Malzpaste ihr nicht schmeckt). Der Faden hat sich wieder ein paar cm bewegt, wer auf dem Klo war sie noch nicht. Hab ihr eben den Bauch massiert und das fand sie richtig gut (also tut der auch nicht weh, da benimmt sie sich anders).

• Katze hat Nylonfaden gefressen Beitrag #22
Gut dass Du Dich nochmal meldest. Wie sieht es denn morgen aus? Bist Du tagsüber zu Hause, um das beobachten zu können, falls es heute nicht klappt?

• Katze hat Nylonfaden gefressen Beitrag #23
Also ich fahre in der Mittagspause her. Wenn es ihr aber offensichtlich schlecht geht kommt meine Mama (ihr "Nanny" kam am Montag ins Krankenhaus).

• Katze hat Nylonfaden gefressen Beitrag #24
Wenn es ihr offensichtlich schlecht geht muss sie sofort zum Tierarzt!

• Katze hat Nylonfaden gefressen Beitrag #25
Alleine lassen würd ich sie definitiv nicht. Wenn sie irgendwelche Symptome bekommt bleibt Euch nicht viel Zeit, bis sie auf dem OP-Tisch liegt. Man kann nur hoffen, dass der Faden wirklich auf natürlichem Wege wieder kommt.

• Katze hat Nylonfaden gefressen Beitrag #26
Keine Ahnung ob ich mich gerade zu sehr aufrege. Aber ich finde das ist keine Lappalie bei der man abwarten sollte.

Nein Du regst Dich nicht zu sehr auf, ich wäre mit der Katze auch längst beim Tierarzt.
Schlimmsten Fall wird der Darm durch den Faden verletzt und das Risiko würde ich nicht eingehen, wenn schon die Katze beobachten, dann mit dem OK eines Tierarzt und evtl. in einer Klinik

Thema:

Katze hat Nylonfaden gefressen

Katze hat Nylonfaden gefressen - Ähnliche Themen

Benimmregeln für Katzen (aus der Sicht einer Katze): Benimmregeln für Katzen Liebe Stubentiger, natürlich wisst Ihr genau, wie man seinen Menschen so um die Pfote wickelt, dass man sich alles...
Oben Unten