Katzen-husten ??

Diskutiere Katzen-husten ?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöle liebe Dosis, ich bin grad etwas unruhig.... Eine meiner Katzen macht manchmal so für ca. 10-15 sekunden komische Geräusche ungefähr wie...
  • Katzen-husten ?? Beitrag #1
liebekatze

liebekatze

Hallöle liebe Dosis,
ich bin grad etwas unruhig....

Eine meiner Katzen macht manchmal so für ca. 10-15 sekunden komische Geräusche ungefähr wie in diesem Video:

Das ist jetzt in den vergangenen 2 Monaten vielleicht 4-5mal passiert.

Ich bin ja eh eine total sensible Person, deswegen könnt ich mir grad in die Hose piseln......

Einer Erfahrungen mit Katzen die ab und an so ein Verhalten an den Tag legen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen-husten ??

Anzeige

• Katzen-husten ?? Beitrag #2
Hallo liebekatze,

nimm das Geräusch mal mit dem Handy auf und spiele das dem Tierarzt vor. Der wird dir dann sagen können, ob es sich nach Husten oder nur nach einem Haar in der Tröte anhört und dir sagen, was zu tun ist.

Gute Besserung ;-)

LG
SEL

• Katzen-husten ?? Beitrag #3
@Sky Eyes Lara : Kannst du mir das mit dem Haar in der Tröte etwas erweitert erläutern,denn es kommt ja letzendlich ''nix raus''!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen-husten ?? Beitrag #5
Das hat Marvin auch lange und oft gemacht. Er war dazu aber noch sehr erkältet. Der "Husten" hat länger als die Erkältung angehalten.

• Katzen-husten ?? Beitrag #6
@Miezizi : Wie hat sich die Erkältung deiner Katze sonst noch geäußert ?

Also meine Katze wird regelmäßig gegen Schnupfen und Seuche geimpft.
Sie frisst, trinkt und rauft mit der anderen Katze, also wie immer..
Konsistenz und Farbe von Pipi und Kaka sind auch ganz normal ..

Außerhalb dieser Paar Sekunden alle paar Wochen zeigt sie kein ungewöhnliches Verhalten, aber trotzdem mach ich mir Sorgen....Typisch Katzenmama halt :mrgreen:

• Katzen-husten ?? Beitrag #7
Marvin hatte ständig eine Rotznase (musste wir mit warmen Wasser imemr abtupfen), hat viel genießt und seine ganze Rotze durch die Wohnung verteigt -.- Das war ne Zeit... Als es richtig schlimm war, war er auch ganzs chwach, lag nur rum oder hat sich verkrochen und kaum noch reagiert. Da war es aber wirkliche xtrem schlimm und wir waren mehrmals beim Arzt. Das Niesen und Husten hat wie gesagt länger angehalten. Er hat Antibiotika und Sinurpen (heißt das so? Ist eig für Menschen^^) bekommen und wir haben 3x am tag mit ihm inhaliert.

PS.: Er ist auch gegen Schnupfen geimpft ;)

• Katzen-husten ?? Beitrag #8
@Miezizi : Also ne Rotznase hat sie nicht, weshalb sie auch nichts in der Wohnung verteilen kann..
Aber das die Nase einer Katze feucht/nass ist, ist doch normal oder?
Die Nase sollte doch bei eine gesunden Katze nicht trocken sein, ne ?!

Ps: Ist es normal das Katzen trotz Schnupfenimfung an Erkältung erkranken ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen-husten ?? Beitrag #9
Also dieses Husten wie auf dem Video machen hier ALLE meine Katzen ab und zu mal.

Da wird ein Härchen quer im Hals liegen.

Für mich sieht das nicht "bedrohlich" aus.;-)

• Katzen-husten ?? Beitrag #10
Wenn sie sonst fit ist würde ich mir keine Gedanken machen. Da liegt dann wohl eher etwas quer im Hals. Ja, Katezn können sogar sehr häufig Schnupfen bekommen, trotz Impfung. Die impfung deckt leider nicht alle bzw nur wenige Schnupfenarten ab.

• Katzen-husten ?? Beitrag #11
@Miezizi & @36 Pfoten :
Das zu hören tut gut......
Aber trotzdem könnt ich jetzt ne Umarmung gut gebrauchen :mrgreen:

• Katzen-husten ?? Beitrag #12
Dir eine rüberschickt :d042:

Katzen sind auch öfter mal erkältet, mein Edward niest manchmal richtig heftig.
Laut TÄ ist aber alles ok mit ihm. Ist halt wirklich nur ein Schnupfen wie bei uns Menschen auch. Muss nicht immer gleich DER schlimme fiese Katzenschnpfen sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen-husten ?? Beitrag #13
@Thesy : Aber ist die Nase einer gesunden Katze trocken oder nass ?

• Katzen-husten ?? Beitrag #14
Die Nasen meiner Katzen sind meist leicht feucht (wenn sie gesund sind).

Manchmal wenn sie ganz tief schlafen und ihr Näschen in ihr Bettchen reindrücken, ist es ganz kurz mal trocken.
Meine TÄ hat mir erklärt, dass es daher kommt, dass die "Feuchtigkeit" kurzfristig von dem Stoff/Fleece aufgesogen wird. Wenn man paar Minuten später wieder ans Näschen fasst, ist es dann wieder leicht feucht.

• Katzen-husten ?? Beitrag #15
  • Katzen-husten ?? Beitrag #16
Also die Nasen meiner Katzen sind alle so "ein bisschen feucht bis trocken" *eben-mal-gefühlt*:mrgreen:

Hihi, ich auch - also ganz leicht feucht (nicht "klatschnass") ist normal. Wenn sie etwas trockener sind, kann's vom Schlafen kommen.

• Katzen-husten ?? Beitrag #17
@Thesy @36 Pfoten : Ja genau, bei meinen ist die Nase auch meistens feucht :) Rotznasen ebend :mrgreen:

• Katzen-husten ?? Beitrag #18
Also ich will dich ja nicht beunruhigen. Aber mein Pflegling Oskar hat auch gehustet. Ich dachte erst, er würgt. Dieser Anfall war auch immer ganz schnell vorbei und dann war er wieder normal.

Aber der Tierarzt hat dann felines Asthma diagnostiziert.

Nach Gabe von Kortison wurde es merklich besser.

• Katzen-husten ?? Beitrag #19
@Makase : Wenn ich mal fragen darf: Wie wurde es diagnostiziert?
Wie viel kostet dich die Kortisonbehandlung pro Monat ?

• Katzen-husten ?? Beitrag #20
Hab mir grad mal dein Video angesehen... Mein Sternenkätzchen Leonie hat ein felines Asthma entwickelt. Sie hat allergisch auf Pollen reagiert. Die THP könnte gut helfen. Veränderungen in der Lunge hatte sie erst nach Jahren, dann hat es auch er Tierarzt aufdem Röntgenbild gesehen. Da waren dann leichte Verdickungen in den Bronchien. Leo hatte ein wunderschönes Katzenleben, trotz dieser Husten, die natürlich in der Pollenzeit öfter kamen. Vielleicht hat deine Katze ja auch einfach nur eine Allergie, die sie zum Husten reizt...

Und gib ihr bitte kein Cortison, denn auch Globuli helfen prima!! Und haben nicht die Nebenwirkungen von Cortison... Tschuldige Makase, aber das Zeug ist doch wirklich teuflisch...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katzen-husten ??

Katzen-husten ?? - Ähnliche Themen

Erdbeben: Weil es heute 7 Grad hatte, waren meine beiden Katzen schon ab halb elf draußen. Um zwanzig nach zwölf begann das ganze Haus zu schaukeln, es...
Allergischer Schock oder Tumor?: Hallo ihr Lieben .. Wir sind es mal wieder .. Mein Sorgenkind Garry lässt uns auch echt keine Ruhe :( Ich habe ja vor kurzem schon mal gefragt ob...
Katzen vielleicht erkältet?: Hallo, in einem anderen Beitrag von mir hab ich schon erwähnt, dass ich gestern mit meinen beiden Katzen beim Tierarzt war. Naja also davor ging...
Ein Abschied.. (?): Hallo ihr Lieben, vielleicht können sich einige noch an mein Kater-Katze Problem erinnern. Kurz zusammengefasst: zur Erstkatze zog ein Kater...
Hife HIlfe Hilfe keiner weis was meine Katze hat: Hallo liebe Katzen Community Ich stell mich und mein Riesen Problem kurz vor ich bin Nico Besitzer zweier Bkh, sie acht er sieben, es gut um...
Oben Unten