Katze/Kater Unterschiede der Stellung beim Urinieren (hocken/Bein heben)?

Diskutiere Katze/Kater Unterschiede der Stellung beim Urinieren (hocken/Bein heben)? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir versuchen bei zugelaufener Katze, die sich nicht anfassen läßt, herauszufinden, ob Kater oder Katze. Beim Urinieren hebt er/sie das Bein...
  • Katze/Kater Unterschiede der Stellung beim Urinieren (hocken/Bein heben)? Beitrag #1
J

Jeannie94

Wir versuchen bei zugelaufener Katze, die sich nicht anfassen läßt, herauszufinden, ob Kater oder Katze. Beim Urinieren hebt er/sie das Bein. Deutet das auf einen Kater hin???

• Katze/Kater Unterschiede der Stellung beim Urinieren (hocken/Bein heben)?

Anzeige

• Katze/Kater Unterschiede der Stellung beim Urinieren (hocken/Bein heben)? Beitrag #2
Wir versuchen bei zugelaufener Katze, die sich nicht anfassen läßt, herauszufinden, ob Kater oder Katze. Beim Urinieren hebt er/sie das Bein. Deutet das auf einen Kater hin???
Wie ein Hund? Nein, nicht unbedingt.
Könnt ihr - auch wenn ihr sie nicht anfassen könnt, auf das Hinterteil schauen, dann schau mal .

• Katze/Kater Unterschiede der Stellung beim Urinieren (hocken/Bein heben)? Beitrag #3
Wie nahe kommt Ihr denn an die Katze ran? saurier hat ja schon den "Unterscheidungslink" gepostet.

Welche Farbe hat denn die Katze? Falls sie dreifarbig ist, ist es höchstwahrscheinlich eine Dame, wenn es ein rotes Tier ist, wahrscheinlich ein Kater.
In diesem Fall könnte man zumindest schonmal eine "Wahrscheinlichkeitsprognose" abgeben.

Ansonsten habe ich übrigens noch nie eine Katze "das Bein heben" gesehen beim Urinieren.:?

• Katze/Kater Unterschiede der Stellung beim Urinieren (hocken/Bein heben)? Beitrag #4
Ich auch nicht, aber auch keinen Kater, daher ist das für mich auch kein Anzeichen :wink:.

• Katze/Kater Unterschiede der Stellung beim Urinieren (hocken/Bein heben)? Beitrag #5
Ich auch nicht, aber auch keinen Kater, daher ist das für mich auch kein Anzeichen :wink:.

Och menno, Du hast doch ganz genau verstanden, wie ich das gemeint habe.:lol:

Ich meinte mit "Katze" nicht das Geschlecht, sondern den Oberbegriff für die feline Gattung:mrgreen:

• Katze/Kater Unterschiede der Stellung beim Urinieren (hocken/Bein heben)? Beitrag #6
Och menno, Du hast doch ganz genau verstanden, wie ich das gemeint habe.:lol:

Ich meinte mit "Katze" nicht das Geschlecht, sondern den Oberbegriff für die feline Gattung:mrgreen:

Klar, aber ich konnte es mit nicht verkneifen *knuff* :wink:

Thema:

Katze/Kater Unterschiede der Stellung beim Urinieren (hocken/Bein heben)?

Katze/Kater Unterschiede der Stellung beim Urinieren (hocken/Bein heben)? - Ähnliche Themen

Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Brauche dringend Hilfe - Kater kann Blase nicht mehr entleeren: Hallo ihr Lieben, wie im Titel schon erwähnt, kann mein 11 Jähriger, kastrierter Kater zum zweiten Mal in Folge, seine Blase nicht mehr leeren...
Stubenreinheit eines alten Katers: Hallo zusammen :) Ein augenscheinlich alter und kranker Kater aus der Nachbarschaft hat uns immer wieder besucht und uns letztendlich als seine...
Oben Unten