Neue Katze nach dem Tod der alten Katze

Diskutiere Neue Katze nach dem Tod der alten Katze im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, ich brauche bitte einen Rat. Mein Peaches ist vor 2 Tagen gestorben. Ich bin so verzweifelt, dass ich gar nicht mehr klar...
  • Neue Katze nach dem Tod der alten Katze Beitrag #1
B

butzi

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche bitte einen Rat. Mein Peaches ist vor 2 Tagen gestorben. Ich bin so verzweifelt, dass ich gar nicht mehr klar denken kann.

Vier Wochen bevor er starb haben wir Dominic zu uns geholt. Peaches war so lebensfroh und wollte immer spielen. Meine anderen Katzen, ein Mädchen und zwei ältere Jungs, haben einfach andere Interessen und sie waren bisserl genervt von meinem Butzi. So kam der kleine Dominic zu uns ins Haus. Der Plan ging voll auf und Peaches und Dominic wurden Freunde. Da wurde getobt und gekämpft, einfach toll das mit anzusehen. Peaches war so glücklich die letzten Wochen.

Und dann wird er einfach aus seinem Leben gerissen. Jetzt sitzt Dominic fragend vor mir und sucht ihn überall, seit 2 Tagen. Keiner spielt mit ihm, ausser mein Mann und ich.

Meine Frage: sollen wir eine Katze für ihne holen? Sollen wir warten? Oder will ich einfach nur Ersatz für meinen Peaches?

Alle meine Mäuse sind draussen und jagen, Dominic ist noch zu kurz da er kann noch nicht raus. Somit ist er alleine mit mir. Ach ich fühl mich so hilflos, wäre froh über Eure Meinungen und Anregungen.

Traurigen Gruss aus USA, die Butzi

• Neue Katze nach dem Tod der alten Katze Beitrag #2
ich würde dem Kleinen sofort einen Neuen holen.

Auch wenn es (alles Liebe von uns) noch so sehr weh tut.

Es ist auch bestimmt im Sinne von Peaches, ein liebes Katerchen einen neuen Lebenssinn zu schenken.

So können beide schnell zusammen wachsen und auch zusammen ihren Freigang erlernen.

Und ist es bei Euch nicht so, dass die Tiere nach einer bestimmten Zeit im Tierheim eingeschläfert werden?

Was ist eigentlich schlimm dran, für den Lieben, der gehen musste, einen Ersatz zu holen?

Ich habe sogar meinen geliebten Schäferhund 2012 noch mit in den Urlaub genommen , aber gewußt, dass ich ihn danach gehen lassen muss.
(er war zu krank)
Und wir beiden haben gemeinsam seinen Nachfolger gesucht, online, ich habe Lux immer drauf schauen lassen.

Ich wünsche Euch alles LIebe.

• Neue Katze nach dem Tod der alten Katze Beitrag #3
Liebe Pesu,

danke für deine Antwort. Das ist auch meine Idee, der kleine Dominic ist ein wirklicher Tyrann ( wenn auch ein ganz lieber ;-)).

Unser shelter ist ein non-killing-shelter, got sei dank, ist nicht überall in USA so.

Mein Mann sagt eine neue Katze ist zu früh, aber ich könnte mir vorstellen dass es Dominic gut tun würde. Mein Mann meint ich suche nur einen Ersatz für Peaches. Vielleicht stimmt das auch ein wenig.

Ich habe aber noch eine Woche Urlaub, nächste Woche und danach einfach keine Zeit mehr für eine "Katzeneinführung".

Danke nochmal Pesu für deine Gedanken.

• Neue Katze nach dem Tod der alten Katze Beitrag #4
Es ist vielleicht zu früh für Dich und Deinen Mann, denn Ihr habt das schreckliche Erlebnis und die Trauer um Peaches noch nicht überwunden. Aber Dominic versteht das sicher nicht - obwohl auch er trauert um seinen Kumpel.

Bitte gebt einem Katerchen aus dem Tierheim eine Chance - das natürlich alters- und charaktermässig zu Dominic passen sollte. Ich bin mir sicher, dass Peaches Euch bei der Auswahl indirekt behilflich ist. (Ich glaube wirklich an diese Dinge.)

• Neue Katze nach dem Tod der alten Katze Beitrag #5
Hallo Mika,

vielen Dank für deine Nachricht. Du hast Recht, wir haben das in keinster Weise überwunden. Ich lese und lese im Internet was ist richtig, was ist falsch.

Wir holen unsere Tiere immer aus dem Tierheim, wir waren gestern schon einmal da. Ich wollte einfach nur in der Umgebung sein.

Jetzt kristallisiert sich raus, wir haben 4 andere Katzen, dass meine Anna-Belle so ruhig geworden ist. Sie liegt herum zu den ungewöhnlichsten Zeiten oder läuft unruhig umher. Sie ist mir Peaches zusammen gekommen damals und hat ihne immer abgeleckt und bisschen bemuttert. Ich will da nix reininterpretieren aber ich glaube sie realisiert jetzt das was anders ist. Ich bin natürlich auch viel am Heulen, das hilft ihr bestimmt nicht. Auch mein Elvis ist unruhig.

Niemand will mit Dominic spielen, ausser Peaches der jetzt tot ist. Ich hab in einem Forum gelesen man soll den Katzen Zeit lassen wie den Menschen Ihre Trauer zu verarbeiten und KEINE neue Katze sofort nach dem Tod einer anderen holen. Ich rede morgen nochmal mit meinem Tierarzt, er ist ein Katzenflüsterer.

Und dass Peaches uns bei der Wahl helfen wird, das glaube ich auch. Er ist die ganze Zeit bei mir, ich hab das Gefühl ich drehe bald durch.

• Neue Katze nach dem Tod der alten Katze Beitrag #6
Dominic ist unglücklich. Ihr solltet es nicht als "Ersatz" für Peaches sehen, wenn ihr euch so bald wie möglich für einen neuen Kumpel entscheidet.

Mein tiefstes Beileid, der sowohl für euch als auch Dominic ein großer Verlust ist.

• Neue Katze nach dem Tod der alten Katze Beitrag #7
Vielen Dank Lady of Camster für deine Anregungen.

Du hast Recht, wir werden keinen Ersatz für meinen Peaches holen/finden. Ich denke Peaches hätte das auch gewollt, dass wir einen kleinen Engel aus dem Tierheim eine Chance geben. So wie er sie mit uns hatte. Nur der Zeitpunkt ist schwierig zu erkennen. Ich will einfach nur für uns alle das Richtige tun für uns alle.

• Neue Katze nach dem Tod der alten Katze Beitrag #8
Huhu

Ich habe nach dem Tod meines ersten Katers damals keine drei Wochen ohne Katzen ausgehalten und habe mir Rambo ins Haus geholt (dem später dann noch Kira hinzugesellt wurde)....
Man muss sich darüber im Klaren sein, dass es kein Ersatz ist - und das soll es ja auch gar nicht sein! Ich finde es wichtig, Deinem Dominic wieder einen Kumpel zu holen - und auch Dir wird es Seelentrost geben...
Mich hat es damals unheimlich getröstet und die beiden Nachfolger sind auf ihre Art wieder einzigartig! Echte Charaktere eben!

Alles Gute und LG
Jenny

• Neue Katze nach dem Tod der alten Katze Beitrag #9
Danke Jenny für deine Antwort.

Am meisten Sorge macht mir Dominic und nun auch Anna-Belle. Dominic ist 2 Jahre und ein Terrorist:razz:. Er ist super aktiv und liebt es zu spielen. Genau der Kamerad für Peaches. Peaches war auch so ein Lausbub, nur Flausen im Kopf. Die anderen Katzten hatten von Anfang an kein Interesse an Dominic. Zu aktiv schätze ich.

Anna-Belle ist 4 Jahre, wie unser Peaches, und sie kam mit ihm gemeinsam damals. Die beiden haben 2 Jahre zusammen verbracht. Anna-Belle ist eine sehr souveräne, selbstsichere und ausgeglichene Katze. Viel gespielt hat sie nie mit Peaches, aber intensive Körperpflege und kuscheln hat sie ihm angedeihen lassen. Sie mochte ihn und umgekehrt. Jetzt ist Anna-Belle, sonst jede Minute draussen, immer ganz nah bei mir, bisschen unruhig vielleicht. Sie liegt an Plätzen die sie nie mochte und beobachtet die Haustüre. Vielleicht bilde ich mir das alles nur ein weil ich leide wie verrückt und keinen wirklich klaren Gedanken fassen kann.

Ob das noch zu früh für Anna-Belle ist? Dominic hat peaches nur 3 Wochen gekannt, ich glaube da war nicht so eine wirkliche Binding.

• Neue Katze nach dem Tod der alten Katze Beitrag #10
Mein Kater ist auch vor kurzem gestorben und ich persönlich kann keine neue Katze dazuholen für meine Finja. Ich kann es einfach nicht.
Allerdings ist sie auch nicht alleine denn ich habe immer wieder Pfleglinge.
Wäre sie alleine bei mir würde ich ihr zuliebe einen Kumpel holen.

Wenn ihr euch dazu entschliesst, seht es nicht als Ersatz. Ersetzen kann unsre Lieblinge doch keiner.

• Neue Katze nach dem Tod der alten Katze Beitrag #11
Hallo Butzi,auch von mir noch mein herzliches Beileid wegen Deinem lieben Peaches.....

Ja es ist immer sehr traurig wenn einem das geliebtes Tierchen wegstirbt,das tut unendlich weh.....

Schließe mich den anderen an das du ein neues Kätzchen nicht als Ersatz sehen sollst,aber das es wohl sehr wichtig ist für die andere Katze wie Du beschreibst das sie sehr schnell wieder einen neuen Gefährten bekommt der dem anderen ähnlich ist......

Ich holte mir einen Tag nach Minkimaxi s Tod ausm Tierheim Trixie,habe es bis zum heutigen Tag nicht bereut sie gleich mitgenommen zu haben,klar konnte sie mir Minkimaxi nicht ersetzen aber sie verhalf mir besser mit der Trauer umzugehen......

Jeder geht anders mit seiner Trauer um,der eine möchte keine Katze mehr und der andere sofort wieder,aber wer weiß wenn ihr ins Tierheim gehen solltet um für die andere Katze eine neue zufinden,vielleicht spürt ihr dann das es sich doch richtig anfühlt einem süßen Miezchen auch euretwegen ein neues liebevolles Zuhause zu geben,wie erwähnt ich bin sehr froh so gehandelt zu haben mit Trixie,obwohl ich ehrlich gesagt keine haben wollte da ich dachte ich tue meine Minkimaxi damit verraten und hatte ein solch schlechtes Gewissen,aber einige Forinen halfen mir genau dieses nicht mehr haben zu müssen und meine Mutter überzeugte mich auch und somit überwand ich mich und bin sehr froh darüber.......

Ihr werdet schon die richtige Entscheidung im richtigen Moment treffen,da bin ich mir sicher,bis dahin wünsche ich euch noch sehr viel Kraft,weint wenn Euch danach zumute ist denn das befreit.....

Lg.

• Neue Katze nach dem Tod der alten Katze Beitrag #12
Hallo Minkimaxi,

welch ein schöner und lieber Beitrag. Vielen Dank für deine tröstenden Worte, weinen tue ich dauernd eigentlich. Dann gehts mal wieder für ein paar Stunden und der kleinste Anlass oder Gedanke an Peaches lassen mich losheulen.

Es freut mich dass es dir mit deiner Entscheidung so gut gegangen ist. Und du hast Recht, jeder muss das für sich selber entscheiden. Es wird niemals Ersatz für Peaches geben, never ever.

Aber ich muss auch ein bisschen an die anderen Mäuse hier denken. Ich rufe morgen meinen Tierarzt an, der ist ein wunderbarer Tierarzt und hat selber eine Menge Katzen. Anna Belle und Dominic haben heute abend auf jeden Fall lecker gefuttert und das beruhigt mich ein wenig auch wenn sie durcheinander sind. Elvis ist äusserlich wenig berührt und unser Max ist 16 und lebt in seiner eigenen Welt und in der existiert nur Max:lol:.

Liebsten Gruss und danke nochmal.

• Neue Katze nach dem Tod der alten Katze Beitrag #13
Mein Beileid zu Deinem Verlust.
Nein, Du wirst ihn nicht ersetzen können aber Du wirst einem anderen armen Kater ein zuhause und irgendwann auch Dein Herz bieten können...

Testament einer Katze
Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.
Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.
Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.
Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"
Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.
Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.
(Margaret Trowton)

• Neue Katze nach dem Tod der alten Katze Beitrag #14
Liebe Cathrin,

das ist so ein wunderbares Gedicht. Ich danke dir. Es hilft mir ungemein. Zur Zeit kann ich einfach keine wirklich Beziehung zu Dominic aufbringen. Alles an ihm erinnert mich an Peaches. Wir haben ihn extra als Spielkamerad für Peaches geholt. Jetzt is Peaches tod und Dominic ist kurz vorm durchdrehen.

Eine neue Katze macht irgendwie Sinn, aber emotional Weiss ich nicht ob ich der im Moment was geben kann. Mal hören was der Tierarzt sagt.

Ich danke dir nocheinmal für deinen Zuspruch.

Lieben Gruss.

• Neue Katze nach dem Tod der alten Katze Beitrag #15
Hallo butzi,

zunächst einmal möchte ich dir mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. Wir haben vor zwei Monaten unseren Herzenskater Ray verloren und ich weiß wie sehr das schmerzt.

Aber ich möchte dir eine andere Geschichte erzählen.

Unser erster Kater damals, als ich noch ein Kind war, lag mit seinen gerade mal 8 Jahren eines Morgens überfahren vor unserer Tür. Für uns alle ein riesen Schock. Er war so ein toller, lieber Kerl und für mich war es traumatisch, weil er, verängstigt wie er aus dem Tierheim kam, erst einmal gar nichts mit mir Kind zu tun haben wollte. Aber er war es, der mir beigebracht hat, wie man richtig mit einem Tier umgeht, um sein Vertrauen zu gewinnen und zu dem Zeitpunkt als er starb ist er mir auf Schritt und Tritt gefolgt und ich war soooo stolz.

Ich kann dir nicht mehr sagen, wann der zweite Kater dann bei uns eingezogen ist, aber es war nicht lange nachdem das Unglück geschehen war. Ganz sicher war ein Hintergrund, dass meine Mutter so arg gelitten hat und auch unsere Katze hat ihren Kumpel sehr vermisst. Der Freund meiner Mutter hat das dann in die Hand genommen und sie sind wieder in das gleiche Tierheim gefahren, aus dem auch unser Süßer kam. Zurück kamen sie mit einem Kater, der unserem Schatz zu dem Zeitpunkt als er gegangen ist so ähnlich war. Ok, er hatte eine andere Fellfarbe, war aber von seiner Art her wie sein Bruder.

Ich fand das zunächst einmal sehr befremdlich und habe mir auch Gedanken über solche Dinge wie "Ersatz" gemacht. Aber unser Theo hat sich mit seiner ganz eigenen lieben Art seinen ganz eigenen Platz in unseren Herzen gesichert, direkt neben unserem süßen Herzenskater.

Damals habe ich gelernt, dass ich davor keine Angst haben muss. Unsere Sternenkatzen bleiben für immer in unseren Herzen und da dort viel Platz ist, ist es gar nicht nötig, dass ein neues Tier, welches in unser Leben tritt sie dort verdrängt. Man muss dem "Neuen" nur die Chance geben sich mit seiner ganz eigenen Art dort seinen ganz eigenen Platz zu sichern ;-). Aber sie können etwas helfen einen zu trösten.

Bei mir sind es meine anderen Katzen, die mich trösten. Ich erwarte nicht, dass sie Rays Platz ausfüllen. Das können sie nicht und das sollen sie auch nicht. Und es tut weh, dass ich mein Baby ebenfalls viel zu früh verloren habe, aber der Schmerz gehört dazu, denn ich habe diesen Kater geliebt. Aber auch sein Napf wird irgendwann an eine andere Katze weitergereicht werden, die wieder ihren Platz in unseren Herzen erobern kann.

Mein Rat an dich: lasse deine Trauer zu, denn sie ist berechtigt. Verschließe aber dein Herz nicht. Vielleicht ist es jetzt noch ein bisschen sehr früh, aber wenn du mit offenen Augen durch die Gegend läufst, dann findet die passende Katze für dich und auch für Dominic vielleicht dich ;-).

Unser Theo damals hat direkt das Herz meiner Mutter erobert.

Alles Liebe für dich und deine Lieben

Mara

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Katze nach dem Tod der alten Katze Beitrag #16
Liebe Mara,

vielen Dank dass du deine Geschichte mit mir teilst. Für Peaches gib es niemals Ersatz. Wir hatten eine einzigartige Bindung. Aber deine Schilderungen helfen mir doch sehr in meiner Trauer und in meiner entscheidungsfindung, was das Beste für alle Beteiligten ist.

Ich war heute bei meinem Tierarzt, die sind alle ganz wunderbar da. Zunächst hat sie mich mal mit Telefonnummer versorgt die sich mit dem Thema beschäftigen. Da kann man rund um die Uhr anrufen und mit jemand sprechen. Es geht ausschliesslich um das Thema pet loss. Ich hab ja meinen Mann, aber ich will ihn nicht immer nerven.

Dann haben wir nochmal besprochen ob ich hätte was tun können im Vorfeld. Ich hatte damals so ein Gefühl dass der Tierarzt Besuch Peaches stressed. Ich wusste wie sehr er den Tierarzt hast und Aber was hätt ich tun sollen, er braucht die Impfungen. Wir leben mitten in der Pampa, viele Koyoten und Füchse. Sehr viel Tollwut in dem Bereich. Heute denke ich ich hätte einen Hausbesuch veranlassen sollen, aber die Tierarzt sagt bei der nächsten kleinen Aufregung hätte es dann auch passieren können. Ja ...hätte, hätte...ist aber nicht. Sie sagte mir auch wenn es eine Thrombose gibt ist nichts mehr zu machen. Beruhigt hat mich das auch nicht und ich mach mir trotzdem Vorwürfe. Ich hab es echt gespürt an dem Tag wo wir zum Tierarzt sind. Ich hab den Termin 3 mal verschoben als wenn ich es geahnt hätte.

Zum Thema neue Katze sagte sie mir dass es da verschieden Sichtweisen gibt. Heute morgen hat Dominic alle im Haus terrorisiert. Alle sassen unterm Sofa und haben sich versucht zu verstecken vor ihm. Die Tierarzt meint, dass es zusätzlich Stress für die anderen ist wenn er so ausflippt. Eine neue Katze könnte eine Chance für alle sein, mit dem Verlust umzugehen. Dann bin ich ins Tierheim, super lieb da alle. Und da die mich hier die Katzenfrau nennen und mögen, konnte ich mit Ihnen lange über das Thema reden. Sie meinten sie würden sich umschauen nach einer passenden Katze, im Moment könnten sie niemand empfehlen. Ich will ja nicht noch mehr Stress erzeugen, ganz das Gegenteil.

Ich hab mit einigen Schmusern gespielt, sie sind ja alle so herzig, aber letztendlich hab ich es einfach nicht gekonnt, wegen Peaches.

Trotzdem haben mir der Tierarzt Besuch und der Besuch im Tierheim sehr geholfen. Ich weiss da sind Leute die denken nicht ich bin total blöde, die mich verstehen und mir zu hören. Und dann hab ich ja jetzt auch noch euch gefunden. Einstweilen an alle ganz lieben Dank die mir geschrieben haben und mir Mut machen. Ich lasse mich jetzt von meinem Herzen und von Peaches leiten.

By the way...ich habe mich für einäschern heute entschieden. Ich kaufe ihm eine schöne Urne und dann kommt er wieder nach Hause nächste Woche. Wir ziehen nächstes Jahr in den Westen der USA und ich lass ihn auf keinen Fall hier alleine. Mein Mann wollte ihn an einem Baum ein Grab machen, aber für mich geht das gar nicht. Hier ist saukalt und er hat Nässe und Kälte gehasst.

Peaches, I love you and I always will. Gib mir nur ein kleines Zeichen dass ich das Richtige tue.

• Neue Katze nach dem Tod der alten Katze Beitrag #17
Du musst nur offen sein für seine Zeichen - Du tust das Richtige, dessen musst Du Dir bewußt sein.

• Neue Katze nach dem Tod der alten Katze Beitrag #18
Liebe butzi,

ich finde es gut, dass du Leute zum reden hast, die dich verstehen. Das ist wichtig, damit man es verarbeiten kann. Und ich finde es gut, dass du es nutzt.

Ich weiß nicht, ob du reinschauen möchtest, aber das hier ist unser Regenbogenthread von unserem Ray:

Auch wir haben viel geredet und überlegt wie wir die letzte Ruhestätte gestalten.
Ich kann dir auch da nur raten es genau so zu machen, wie es sich für dich richtig anfühlt, denn das wird auch das Richtige sein. Wir wollten unser Katerchen bzw. die Urne auch erst beerdigen, aber es hat sich dann anders ergeben und so war es auch genau richtig und ich bin sicher auch im Sinne unseres Katers.

Lass sich von deinem Herzen leiten auch in der Sache mit einer neuen Katze, dein Peaches wird dir dabei helfen. Du musst nur darauf vertrauen, dann kann er durch dein Herz auch sprechen.

Ich drück dich.
Alles Liebe
Mara

• Neue Katze nach dem Tod der alten Katze Beitrag #19
Peaches wird immer bei Dir in deinem Herzen sein und in deinen Erinnerungen.
Und dort lebt er weiter.
Niemand kann einem die Herzenskatze ersetzen und schon garnicht eine neue Katze.
Es wäre aber bestimmt nicht in Peaches Interesse das Dominic jetzt niemanden mehr hat mit dem er raufen kann.
Wenn die beiden so gute Freunde waren dann besorge ihm wieder einen neuen Spielkameraden damit auch Dominic wieder froh wird.
Peaches wird auf euch acht geben und weiter ein Auge auf euch haben.
Behaltet sein Andenken in euren Herzen , alles was er euch gegeben habt und habt die Kraft dies weiterzugeben an ein weiteres Wesen das eure Hilfe braucht.
Gebt weiter was er euch gegeben habt und ihr haltet sein Andenken damit in Ehren.
Er ist von euch gegangen und hat Platz für eine neue arme Seele gemacht.
Laßt diesen Platz nicht leer.
Ich trauere mit euch und um jede arme Seele die von uns gegangen ist.
Es ist nicht einfach und der Schmerz sitzt tief.
Fühl dich gedrückt.

• Neue Katze nach dem Tod der alten Katze Beitrag #20
Liebe Finny,

oooch...der Ray ist sowas von niedlich. Was für Ohren, so herzig. Ich finde es sehr schön dass du eine Erinnerungsalbum, so nenn ich das mal angelegt, hast. Wann war es dir den möglich das erste Mal Bilder anzuschauen. Ich hab das heute morgen gemacht und das ist mir gar nicht so gut bekommen. Ist wohl noch zu früh.

Ich habe mir heute überlegt, dass ich eine schöne Collage von Peaches schönsten Bildern mache und dann in mein Büro hänge. Ich werde eine ganz besondere Urne aussuchen, haben die hier in USA speziell für Katzen, und dann kommt er auf meinen Schreibtisch. So kann er doch immer noch bei Mama sein. Er war eine solche Mama Katze. Mein Mann war manchmal richtig eifersüchtig:lol:, ich musste immer lachen.

Da wir hier nicht bleiben warden, kann ich ihn einfach nicht hier begraben. Nee, echt nicht.

Lieben Dank Mara für dein Post, ich fühle mich so gut aufgegeben. Und hier sagt mir keener "War ja nur ne Katze".

Lieber Ferdi,

auch dir ganz lieben Dank für dein Post. Es tut so gut deine Worte zu lessen. Ich glaub das ja auch, der Peaches ist immer bei uns. Ich fühle das einfach, vielleicht weil ich es fühlen will? Schlimm ist nur wenn ich seine Lieblingsplätze sehen und die sind leer...ach da könnt ich gerade wieder losheulen.

Er war ja grau-weiss und immer war alles voll mit seinen weissen Haaren. So wusste ich morgens beim Aufstehen immer wo er sich die Nacht über "rumgetrieben" hat. Morgens hab ich dann alles schön sauber gemacht und am nächsten Tag das Gleiche wieder. Ich hab immer mit ihm "geschimpft" und gesagt "Hey Butzi, wir müssen echt mal zum Friseur, du haarst so sehr." Dann hat er mich immer angeschaut und gemaunzt, sich auf den Rücken geworfen und mich ganz schelmisch angegrinst. Ich hab mich immer weggeschmissen vor Lachen.

Und nun...keine weissen Haare, kein Maunzen...Stille........wie gerne würde ich das nochmal erleben.

Lieber Ferdi, ich danke dir nocheinmal für deinen Zuspruch. Das tut so gut.

@Mara...ich fühle mich so gut aufgehoben wollte ich sagen. Diese amerikanischen Tastaturen machen mich noch wahnsinnig. Sorry.

Thema:

Neue Katze nach dem Tod der alten Katze

Neue Katze nach dem Tod der alten Katze - Ähnliche Themen

neuen tierarzt aufsuchen ???: HALLO LEUTE bin grade so ziemlich in einer zwickmühle, meiner norwegerin nika, 7 jahre alt, schein es nicht gut zu gehen sie faucht und knurrt...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Oben Unten