Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich habe Scotty/ Ricky/Herr Schulz (wir können uns noch nicht auf einen Namen einigen) abgeholt. Das arme Tierchen sass mehr als die Hälfte seines Lebens in einem Käfig. Herzzerreissend. Er ist angeblich erst 9 Monate alt, dann sagen sie 12 Monate. Er ist solch eine gute Seele. Die halbe Stunde Autofahrt war ein Schock für ihn. Er "sabberte" unaufhörlich und ich war froh als wir zu Hause waren. Ich hab ihn dann in sein Zimmer gebracht, die erste Zeit ist das sein persönlicher Raum um sich einzugewöhnen. Er ist extrem verschmust, ich denke er hat da wenig bis gar keine Streicheleinheiten bekommen. Durch eine Unachtsamkeit ist er uns aus seinem Zimmer entwischt, mein kleiner Stiefsohn hat nicht bedacht dass er gleich hinter der Türe steht. Wir sind ganz ruhig geblieben aber mir stand fast das Herz still. Zunächst traf er auf Anna-Belle. Sie ist eine Seele von Katze. Sie gab ihm direck Küsschen und war super freundlich. Er fauchte und grummelte, es hielt sich aber in Grenzen. Und wie der Teufel es will kommt unser Haustyrann nachdem Anna- Belle den Raum verlassen hatte. Was macht Dominic? Ist ausser sich vor Freude Scotty/Ricky/Herr Schulz zu sehen und begrüsst ihn freudestrahelend als wenn er sagen wollte "Woah, klasse ein neuer Kumpel". Das ging leider gar nicht gut. Unser Neuzugang ist sogleich auf ihn los und hat Dominic verdroschen. Mann, ich war so aufgeregt aber wir sind alle ruhig geblieben. Wir konnten wenig tun. Nach der Attacke nahmen wir unseren Neuen ganz sanft hoch und haben ihn in sein Zimmer gebracht. Mein Mann und ich haben erstmal nen Schnaps getrunken auf den Schreck. Nun gut...Herr Schulz (mir gefällt das ja am Besten) hat mit uns heute Nacht geschlafen und er war super lieb und ich glaube er war froh nicht alleine zu sein. All die neuen Geräusche und Düfte. Heute morgen haben wir 2 Stunden mit ihm gespielt und nun ist er so hoffe ich müde und bisschen entspanner.
Anna-Belle hat er heute gesehen, Elvis und Max auch...alles schon ganz gut für den ersten Tag. Wenn er Dominic sieht, flippt er völlig aus. Tja, wir werden sehen, da ist nun viel Geduld und Spucke gefragt. Ich muss allerdings sagen, dass es ganz gut war gestern. Dominic ist 20 Stunden am Tag aktiv, so aktiv dass wir alle am Ende sind. Wir lieben ihn sehr aber machmal hat er Nervpotential:twisted:. Nach der Attacke war Dominic nicht mehr zu sehen für Stunden. Ich hab ihn dann schlafend in seinem Bettchen gefunden, das hats noch nie gegeben.
Am Abend haben wir alle schön miteinander gegessen, habe eine Kerze angemacht und an unseren Peaches gedacht. Heute morgen musste ich wieder weinen.
Wir sind froh diese Entscheidung getroffen zu haben auch wenn unser Neuer den Peaches nicht ersetzen kann so hilft er bei der Trauerbewältigung ungemein. Er ist so jung und verspielt und freundlich. Er hat eine Chance verdient. Das wäre sicher auch in Peaches Sinne gewesen.
Heute bekommt Peaches Collage einen Ehrenplatz in meinem Büro. Ich red immer noch viel mit ihm.
Eins noch: ihr werdet mich jetzt für total bekloppt halten. Als ich dem Neuen das Wohnzimmer zeigt ging er schnurstracks auf die Stelle zu an der peaches starb und sass da für eine Weile. Auch die Begrüssung mit Anna-Belle war ziemlich aussergewöhnlich. Sie sass genauso bei ihm wie bei Peaches, sie tut das mit keener anderen Katze. Und am Abend haben wir ein Ritual. Jeden abend um 6 Uhr gibt es Delikatessen. Alle sitzen schon in der Küche, wissen genau was kommt. Mein Stiefsohn spielte mit dem Neuen. Wie gewöhnlich klappere ich mit den Töpfchen und rufe "Fancy Feast". Unser Neuer kam sofort angerannt setzte sich neben all die anderen Katzen da wo Peaches sass und wartete. Ich meinte ich spinne jetzt total. Woher Weiss er was das klappern bedeutet? Niemand hat ihm das beigebracht. Als Dominic kam er verstand gar nicht was das klappern und Geschrei bedeutete. Und er sass mit all den anderen Katzen und ass sein Fancy Feast.
Merkwürdig, gell? Aber ich denke ich interpretiere da was hinein. Wie dem auch sei, es brachte mich zu Tränen.
Sorry, das es so lang geworden ist. Drückt uns mal die Daumen dass Dominic der best buddy wird, sonst dreh ich durch mit unserem Haustyrannen. Just kidding.
Liebste Grüsse von der Butzi