Neue Katze nach dem Tod der alten Katze

Diskutiere Neue Katze nach dem Tod der alten Katze im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Als der Bruder meiner Jeanny gestorben ist,wollten wir auch keine zweite Katze mehr. Das ging ganze 3 Wochen gut,dann war die Sehnsucht für sie...
  • Neue Katze nach dem Tod der alten Katze Beitrag #21
Als der Bruder meiner Jeanny gestorben ist,wollten wir auch keine zweite Katze mehr. Das ging ganze 3 Wochen gut,dann war die Sehnsucht für sie nach sozialem Katzenleben zu groß. Das war so schlimm,dass sie sich heulend vor den Spiegel gestellt hatte. Also musste ein neuer Spiel- und Kuschelkamerad her. Kaum hatten die beiden sich lieb,ging es ihr schon wesentlich besser und die Trauer war überwunden.

Ich denke,es kommt auf die Katze an. Unsere Maus war immer mit jemanden zusammen,ob Komplette Familie oder dann nur noch Bruder. Wenn euer Dominic allein sein kennt und sich damit wieder anfreundet,würde ich an eurer Stelle keine neue Katze holen...Also,beobachtet ihn einfach in seinem Verhalten.

• Neue Katze nach dem Tod der alten Katze Beitrag #22
Liebe Finny,

oooch...der Ray ist sowas von niedlich. Was für Ohren, so herzig. Ich finde es sehr schön dass du eine Erinnerungsalbum, so nenn ich das mal angelegt, hast. Wann war es dir den möglich das erste Mal Bilder anzuschauen. Ich hab das heute morgen gemacht und das ist mir gar nicht so gut bekommen. Ist wohl noch zu früh.

Nun ja, ich bin da etwas ins kalte Wasser geschmissen worden.
Mein Freund hat das Bild "hinter meinem Rücken" bei seiner Mutter gemacht. Hat mir dann nachher auch erzählt, dass er es kaum hinbekommen hat und nur am heulen war.
Er hat es dann Abends mit nach Hause gebracht und mir vor die Nase gehalten. Ich fand die Idee so schön, aber das war wirklich hart. Ich habe den ganzen Abend nur geheult. Ein bisschen aus Rührung, aber auch, weil es so schwer war sich das anzuschauen. Freiwillig hätte ich das nicht gemacht.

Wir haben das Bild dann im Schlafzimmer aufgehängt und auch heute habe ich noch jeden Abend die Tränen in den Augen, wenn ich es sehe. Er fehlt mir sehr :-(.

Als ich dir den Thread rausgesucht habe, habe ich mir auch diesen mal wieder durchgelesen und hatte wieder einen Stein im Magen. Ich nehme an, da es einfach viel zu früh war, wird das auch nie ganz weggehen.

Ich habe mir heute überlegt, dass ich eine schöne Collage von Peaches schönsten Bildern mache und dann in mein Büro hänge. Ich werde eine ganz besondere Urne aussuchen, haben die hier in USA speziell für Katzen, und dann kommt er auf meinen Schreibtisch. So kann er doch immer noch bei Mama sein. Er war eine solche Mama Katze. Mein Mann war manchmal richtig eifersüchtig:lol:, ich musste immer lachen.

Das finde ich eine sehr schöne Idee.

@Mara...ich fühle mich so gut aufgehoben wollte ich sagen. Diese amerikanischen Tastaturen machen mich noch wahnsinnig. Sorry.

Hatte es schon verstanden, aber musste trotzdem grinsen ;-).

• Neue Katze nach dem Tod der alten Katze Beitrag #23
Hallo Ihr Lieben,

wir haben uns entschieden einem 1 Jahr alten Katerchen ein neues zu Hause zu geben. Dominic ist einsam und terrorisiert alle im Haus, ich berichtete.

Der kleine sitzt seit 4 Monaten in einem kleinen Käfig in einem Tierheime hier, nicht das Tierheim das ich sonst besuche. Ein kleines Tierheim mit wenig Geld und so sieht es da auch aus.

Sie wollen ihn unbedingt loswerden und möchten dass ich ihn heute abhole.

Heute ist aber Peaches Todestag, vor einer Woche gestorben.

Brauche mal Euren Rat, was tun? Ich möchte den Kleinen auch nicht länger da sitzen lassen aber ich fühle mich so sch.......

Dann muss ich auch an Dominic denken der den ganzen Tag schreit und keine Minute Ruhe gibt und das seit einer Woche nun. Die anderen spielen einfach nicht mit ihm.

Was soll ich tun? Heute abholen?

Lieben Dank Eure Butzi

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Katze nach dem Tod der alten Katze Beitrag #24
Ja - hole ihn noch heute ab. Werte es einfach als Peaches' Willen.

• Neue Katze nach dem Tod der alten Katze Beitrag #25
Ich bin auch der Meinung das du den armen Kleinen heute abholen sollst,es ist wirklich ein Zeichen von Peaches,sehe es als Weg den er Dir aufzeigt für einen Neuanfang für das Miezchen........;-)

Da brauchst Du dich nicht mies zu fühlen es ist der Richtige Weg für alle wirst es sehen......:)

• Neue Katze nach dem Tod der alten Katze Beitrag #26
Nenn es Schicksal oder Fügung.
Vielleicht will Dir Peaches damit sagen das es ihm nun gut geht und es Zeit ist für Domminic einen Partner zu holen damit es ihm auch wieder gut geht.
Ist schon ein Zufall das ihr euch jemand angeschaut habt und dieser sofort zu euch kommen soll und seid 4 Monaten im Käfig.
Dein Peaches war ein misshandelter Kater der bei euch viel Liebe erfahren durfte.
Nun hat er Platz gemacht für ein neues armes Geschöpf das eure Liebe braucht.
Bitte berichte wie ihr euch entschieden habt und ob ihr dem neuen zu euch geholt habt.
Peaches wird immer in eurem Herz und Gedanken weiterleben also verratet ihr ihn nicht sondern gebt durch seinen Tod einer neuen armen Seele eine Chance.
Hoffe hast ihn geholt und erzähl ihm von Peaches.
Sei sicher Peaches beobachtet euch bis ihr ihn wiederseht.
Schaue Nachts zum Himmel und du wirst seinen Stern der nur für Dich leuchtet sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Katze nach dem Tod der alten Katze Beitrag #27
Hallo Ihr Lieben,

wir haben uns entschieden einem 1 Jahr alten Katerchen ein neues zu Hause zu geben. Dominic ist einsam und terrorisiert alle im Haus, ich berichtete.

Der kleine sitzt seit 4 Monaten in einem kleinen Käfig in einem Tierheime hier, nicht das Tierheim das ich sonst besuche. Ein kleines Tierheim mit wenig Geld und so sieht es da auch aus.

Sie wollen ihn unbedingt loswerden und möchten dass ich ihn heute abhole.

Heute ist aber Peaches Todestag, vor einer Woche gestorben.

Brauche mal Euren Rat, was tun? Ich möchte den Kleinen auch nicht länger da sitzen lassen aber ich fühle mich so sch.......

Dann muss ich auch an Dominic denken der den ganzen Tag schreit und keine Minute Ruhe gibt und das seit einer Woche nun. Die anderen spielen einfach nicht mit ihm.

Was soll ich tun? Heute abholen?

Lieben Dank Eure Butzi
Dein Gefühl sagt dir sicherlich auch, dass der Kleine da nicht länger sitzen sollte, und dass Dominic glücklich wäre, wenn er wieder einen jüngeren Spielkameraden hätte - vertrau darauf.

Peaches würde bestimmt wollen, dass es dir und auch Dominic besser geht. Er hat dich wohl zu dem Kleinen hingeschickt, damit der aus dem Tierheim rauskommt.

Ich drücke euch die Daumen, dass alles klappt und dass die Kater sich dann auch gut verstehen.

• Neue Katze nach dem Tod der alten Katze Beitrag #28
Und? Habt ihr entschieden? Passt der kleine Kater auch vom Verhalten zu Dominic?

• Neue Katze nach dem Tod der alten Katze Beitrag #29
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich habe Scotty/ Ricky/Herr Schulz (wir können uns noch nicht auf einen Namen einigen) abgeholt. Das arme Tierchen sass mehr als die Hälfte seines Lebens in einem Käfig. Herzzerreissend. Er ist angeblich erst 9 Monate alt, dann sagen sie 12 Monate. Er ist solch eine gute Seele. Die halbe Stunde Autofahrt war ein Schock für ihn. Er "sabberte" unaufhörlich und ich war froh als wir zu Hause waren. Ich hab ihn dann in sein Zimmer gebracht, die erste Zeit ist das sein persönlicher Raum um sich einzugewöhnen. Er ist extrem verschmust, ich denke er hat da wenig bis gar keine Streicheleinheiten bekommen. Durch eine Unachtsamkeit ist er uns aus seinem Zimmer entwischt, mein kleiner Stiefsohn hat nicht bedacht dass er gleich hinter der Türe steht. Wir sind ganz ruhig geblieben aber mir stand fast das Herz still. Zunächst traf er auf Anna-Belle. Sie ist eine Seele von Katze. Sie gab ihm direck Küsschen und war super freundlich. Er fauchte und grummelte, es hielt sich aber in Grenzen. Und wie der Teufel es will kommt unser Haustyrann nachdem Anna- Belle den Raum verlassen hatte. Was macht Dominic? Ist ausser sich vor Freude Scotty/Ricky/Herr Schulz zu sehen und begrüsst ihn freudestrahelend als wenn er sagen wollte "Woah, klasse ein neuer Kumpel". Das ging leider gar nicht gut. Unser Neuzugang ist sogleich auf ihn los und hat Dominic verdroschen. Mann, ich war so aufgeregt aber wir sind alle ruhig geblieben. Wir konnten wenig tun. Nach der Attacke nahmen wir unseren Neuen ganz sanft hoch und haben ihn in sein Zimmer gebracht. Mein Mann und ich haben erstmal nen Schnaps getrunken auf den Schreck. Nun gut...Herr Schulz (mir gefällt das ja am Besten) hat mit uns heute Nacht geschlafen und er war super lieb und ich glaube er war froh nicht alleine zu sein. All die neuen Geräusche und Düfte. Heute morgen haben wir 2 Stunden mit ihm gespielt und nun ist er so hoffe ich müde und bisschen entspanner.

Anna-Belle hat er heute gesehen, Elvis und Max auch...alles schon ganz gut für den ersten Tag. Wenn er Dominic sieht, flippt er völlig aus. Tja, wir werden sehen, da ist nun viel Geduld und Spucke gefragt. Ich muss allerdings sagen, dass es ganz gut war gestern. Dominic ist 20 Stunden am Tag aktiv, so aktiv dass wir alle am Ende sind. Wir lieben ihn sehr aber machmal hat er Nervpotential:twisted:. Nach der Attacke war Dominic nicht mehr zu sehen für Stunden. Ich hab ihn dann schlafend in seinem Bettchen gefunden, das hats noch nie gegeben.

Am Abend haben wir alle schön miteinander gegessen, habe eine Kerze angemacht und an unseren Peaches gedacht. Heute morgen musste ich wieder weinen.

Wir sind froh diese Entscheidung getroffen zu haben auch wenn unser Neuer den Peaches nicht ersetzen kann so hilft er bei der Trauerbewältigung ungemein. Er ist so jung und verspielt und freundlich. Er hat eine Chance verdient. Das wäre sicher auch in Peaches Sinne gewesen.

Heute bekommt Peaches Collage einen Ehrenplatz in meinem Büro. Ich red immer noch viel mit ihm.

Eins noch: ihr werdet mich jetzt für total bekloppt halten. Als ich dem Neuen das Wohnzimmer zeigt ging er schnurstracks auf die Stelle zu an der peaches starb und sass da für eine Weile. Auch die Begrüssung mit Anna-Belle war ziemlich aussergewöhnlich. Sie sass genauso bei ihm wie bei Peaches, sie tut das mit keener anderen Katze. Und am Abend haben wir ein Ritual. Jeden abend um 6 Uhr gibt es Delikatessen. Alle sitzen schon in der Küche, wissen genau was kommt. Mein Stiefsohn spielte mit dem Neuen. Wie gewöhnlich klappere ich mit den Töpfchen und rufe "Fancy Feast". Unser Neuer kam sofort angerannt setzte sich neben all die anderen Katzen da wo Peaches sass und wartete. Ich meinte ich spinne jetzt total. Woher Weiss er was das klappern bedeutet? Niemand hat ihm das beigebracht. Als Dominic kam er verstand gar nicht was das klappern und Geschrei bedeutete. Und er sass mit all den anderen Katzen und ass sein Fancy Feast.

Merkwürdig, gell? Aber ich denke ich interpretiere da was hinein. Wie dem auch sei, es brachte mich zu Tränen.

Sorry, das es so lang geworden ist. Drückt uns mal die Daumen dass Dominic der best buddy wird, sonst dreh ich durch mit unserem Haustyrannen. Just kidding.

Liebste Grüsse von der Butzi

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Katze nach dem Tod der alten Katze Beitrag #30
Ich drück dich mal. Bestimmt ist Peaches mit allem einverstanden.
Aber die Zusammenführung mit Dominic muss wohl etwas langsamer angegangen werden. ;-)
Ihr schafft das schon! Alles Gute!

• Neue Katze nach dem Tod der alten Katze Beitrag #31
Hallo Andrea, danke für den Drücker. Ja das sehe ich auch so. Peaches hat Dominic am Anfang gehasst und hat ihn nur durch die Bude gejagt. Auf einmal, von heut auf morgen waren sie dann best buddies.

So kanns gehen.

Liebe Grüsse

Kurze Frage: Ich mach ja eine Zusammenführung nicht das erste Mal aber trotzdem bin ich immer wieder unsicher ob ich alles richtig mache.

Es ist doch in Ordnung dass unser neuer in einem seperaten Raum bleibt? Für wie lange habt ihr das gemacht? Ich beobachte ihn durch eine Glastrennwand, er ist so unruhig. Ich will immer rein rennen und ihn streicheln und beruhigen, aber ich denke das ist net richtig.

Wir spielen sehr ausgiebig mit ihm, er wird ganz viel gestreichelt udn er schläft nachts mit uns.

Was denkt ihr?

• Neue Katze nach dem Tod der alten Katze Beitrag #32
Also, nach genau einer Traumzusammenführung bin ich nicht direkt die Expertin...
Aber ich hatte mich gedanklich auch auf eine langsame Zusammenführung mit Gittertür vorbereitet. Meine zwei Kater haben das aber nicht gebraucht. Mit deinen drei anderen Katzen sehe ich da auch kein Problem. Mit Dominic würde ich es aber langsam angehen. Nur damit sie sich nicht so zerstreiten, dass Freundschaft schließen zu schwierig wird.
Hast du die Möglichkeit, ein Gitter, Netz oder etwas anderes in den Türrahmen zu bringen, so dass sie such riechen, aber nicht verletzten können?

• Neue Katze nach dem Tod der alten Katze Beitrag #33
Das kann ich machen. Was ist den empfohlen? Ich habe gerade von Plexiglas aus dem Baumarkt gelesen.

Was nimmt man den da für Gitter? Sorry dass ich so blöd frage aber mit Peaches hab ich viele Fehler gemacht udn die anderen waren alle ganz unproblematisch. Diesmal will ichs besser machen.

Wenn Dominic ihn sieht ist's aus.

Hast du ne Idee wie oft ich nach dem Neuen sehen soll tagsüber?

• Neue Katze nach dem Tod der alten Katze Beitrag #34
Zur Gittertür Hab ich dir eine PN geschickt ;-)
Eine "nur" durchsichtige Wand wird den Katzen zum kennen lernen nicht ausreichen. Sie müssen sich riechen können.

Zu dem Neuen gehen? Ich würde es so oft tun, wie möglich. Schließlich soll er euch alle ja kennen lernen.

• Neue Katze nach dem Tod der alten Katze Beitrag #35
Vielen Dank Andrea64, das mache ich auf jeden Fall. Vorhin haben wir unter der Tür durch mit einem Faden gespielt. Dominic auf der einen Seite und Scotty in seinem Zimmer. Ging ohne Fauchen.

Jetzt macht er ein Nickerchen in seinem Zimmer, ausgepowert vom vielen Spielen.

• Neue Katze nach dem Tod der alten Katze Beitrag #36
Ist das schön das ihr ihn geholt habt.
Mit Dominic wird's wohl noch bischen dauern aber anscheinend läst sich euer Hr. Schulz nicht einschüchtern.
2 potente junge Kater , da müssen die natürlich noch die Rangordnung ausmachen.
Wenn die beiden sich arrangieren können hört sich das nach nem Powerduo an.
Und was das hingehen zu Peaches letztem Platz und das anstellen am Büffet betrifft.
Wer weiß schon was jenseits der Grenze vom Leben ist.
Vielleicht hat Peaches doch seine Pfote im spiel gehabt mit Hr. Schulz.
Mit Sicherheit gefällt ihm das was er sieht.

• Neue Katze nach dem Tod der alten Katze Beitrag #37
Ich finde es ganz toll das ihr den Kater wirklich zu Euch geholt habt aus dem Tierheim,freue mich sehr für Euch und hoffe das alles gutgehn wird mit Hr.Schulz und Dominic,wie auch die anderen schon schreiben wird es allerdings noch etwas dauern bis die beiden klarkommen werden,aber mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen wird es schon klappen da bin ich mir ganz sicher.....
Sie müssen sich halt erstmal langsam beschnuppern und wenn H.Schulz erstmal mitbekommt das Dominic ja eigentlich ganz toll ist wird es werden,klar die Rangordnung ist noch nicht ganz geklärt und der neue denkt er muss sich durchsetzen obwohl eigentlich Dominic vor ihm da war,aber auch das wird schon,drücke euch alle Daumen und wünsche Euch viel Glück,Erfolg und natürlich auch viel Spaß mit der Zusammenführung.......:)

• Neue Katze nach dem Tod der alten Katze Beitrag #38
Wie sich Herr Schulz in Eurer Wohnung verhält.... also, wenn das keine Zeichen sind ?

Sind denn Dominic und Hr. Schulz nicht kastriert? Eigentlich nehme ich das doch an, wenn doch nicht, dann unbedingt schnellstens nachholen.

Nach kurzer Zeit werden die beiden Kater sicher ein Dream-Team. Hr. Schulz ist ja sehr sozial, auch gegen Eure anderen Katzen. Das wird schon, Peaches passt schon darauf auf! Ich freue mich auf weitere Berichte.

• Neue Katze nach dem Tod der alten Katze Beitrag #39
Hallo Ihr Lieben,

ganz vielen Dank für Eure Rückmeldung. Zunächst einmal, alle unsere Katzen sind kastriert oder sterilisiert. Grundvorraussetzung.

Bericht zum Tage.

Dominic hat heute morgen eine solche Randale gemacht, er konnt gar nicht abwarten wieder auf die Nase zu bekommen:twisted:. (Herr Schultz schläft getrennt von den anderen) Jeder hat heute morgen einmal fauchen und Attacke bekommen. Anna-Belle ist da sehr schlau, sie beobachtet unseren Neuzugang nachdem er sie angefaucht hat und dreht sich einfach weg. Max, ist 16 Jahre alt und ein Killer. Er schleppt hier alles mögliche seiner eigenen Körpergrössen an, wir hatten schon Eule und halben Fuchs, kein Scherz. Zudem hat Max schonmal mit einer Wildkatze gekämpft und sie besiegt. (ich sagte ja wir leben hier in der US Pampa) Scotty/ H.Schultz dachte heute morgen es sei eine riesige Idee sich mit Max anzulegen. Gar nicht gut, sag ich Euch. Aber Max ist eine alte Seele, er gab mir diesen Blick "Was für ein Kindergarten" und zog ab. Elvis ist 9 Jahre und einen Riesenkater, ist aber H.Schulz egal....erstmal attackieren. Hat auch nicht so gut funktioniert da Elvis ein Gemütskater ist und sich einfach wegdrehte, nachdem er sein Riesenmaul zum fauchen aufmachte. Der Anblick hat H.Schultz dann doch in seine Schranken gewiesen.

Na und dann kam unser Dominic. H.Schultz sah ihn und aus wars. Attacke.......die hauen sich aber nicht wirklich, da wird auch nicht gefaucht bei den beiden. Ist ganz merkwürdig. Es wird sich durch die Bude gejagt als wenns kein Morgen gibt und das Ende vom Lied ist, Dominic verkrümelt sich unterm Sofa. Das wiederum dauerd aber nicht lange, dann kommt er wieder und sucht H.Schultz. Jetzt hab ich alle wieder voneinander getrennt und Dominic steht an der Tür und schreit. Was ist er? Ein Masochist...kleiner Scherz.

Ja also das ist das Neueste von der Front. H.Schultz frisst und trinkt gut, Toilette hatten wir auch schon mehrfach und spielen ist das Grösste.

Ich halt euch auf dem Laufenden. Ich hoffe Peaches behält in der ganzen Angelegenheit den Überblick und hilft mir mit den 2 süssen Irren. Es hilft ungemein in der Trauer, aber Ersatzt ist das alles nicht.

Peaches wir denken jeden Tag an dich und Mama vermisst dich ganz doll. Dicken Schmatzer aufs Bauchi.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Katze nach dem Tod der alten Katze Beitrag #40
Na und dann kam unser Dominic. H.Schultz sah ihn und aus wars. Attacke.......die hauen sich aber nicht wirklich, da wird auch nicht gefaucht bei den beiden. Ist ganz merkwürdig. Es wird sich durch die Bude gejagt als wenns kein Morgen gibt und das Ende vom Lied ist, Dominic verkrümelt sich unterm Sofa. Das wiederum dauerd aber nicht lange, dann kommt er wieder und sucht H.Schultz.

Ganz ehrlich, ich würde nicht mehr trennen. Du hast jedes mal eine neue zusammenführung wenn die tür wieder auf geht. da sich ja keiner an die kehle geht, kein blut fliesst und die "großen" ja auch sehr relaxt scheinen, lass die beiden kleinen machen. immer wenn du trennst, suchen sie und wenn die tür wieder auf geht, geht es von vorne los, da sich die anspannung wieder aufgebaut hat. lass sie machen, nur dann wird der "neue" zur normalität und der pegel fährt wieder runter.

Thema:

Neue Katze nach dem Tod der alten Katze

Neue Katze nach dem Tod der alten Katze - Ähnliche Themen

neuen tierarzt aufsuchen ???: HALLO LEUTE bin grade so ziemlich in einer zwickmühle, meiner norwegerin nika, 7 jahre alt, schein es nicht gut zu gehen sie faucht und knurrt...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Oben Unten