Neue Katze nach dem Tod der alten Katze

Diskutiere Neue Katze nach dem Tod der alten Katze im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Cathrin, vielen Dank für deinen Post. Das habe ich mir jetzt auch gedacht. Man erkennt dass die zwei sich irgendwie gut finden, mit viel...
  • Neue Katze nach dem Tod der alten Katze Beitrag #41
Hallo Cathrin,

vielen Dank für deinen Post. Das habe ich mir jetzt auch gedacht. Man erkennt dass die zwei sich irgendwie gut finden, mit viel Kreativität:lol:.

Ich lass sie jetzt mal machen, wenn ich zu Hause bin. Gelernt hat H.Schultz auf jeden Fall schon mal ein lautes "Nein". Nach soebiger Attacke und einem Anschiss von mir sitzt er verlegen unterm Tisch.

Lieben Gruss
Butzi

So jetzt ist's passiert. Dominic hat sich unterworfen. Liegt auf dem Rücken und spielt toter Mann. H.Schultz sitzt ganz nah bei ihm. Beide lassen sich nicht aus den Augen. Noch ne Attacke, Dominic bleibt auf dem Rücken. H.Schultz springt unterm Tischtuch hervor und versucht ihn zu erschrecken, Dominic bleibt auf dem Rücken. Sie hauen sich mit den Pfoten, aber kein Gemetztel.

Heisst das jetzt wir haben einen Sieger und die Sache ist geklärt????

• Neue Katze nach dem Tod der alten Katze Beitrag #42
Visueller Eindruck von meinen 2 Kampftigern: orange-weiss - Mr. Schultz, Grau mit Vampirzähnchen - Dominic.

Anhänge

• photo 2.JPG
    photo 2.JPG
    140,6 KB · Aufrufe: 51
  • 1468741_549141141833247_417248543_n.jpg
    1468741_549141141833247_417248543_n.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 1
  • 1488161_577542605659767_2136747444_n.jpg
    1488161_577542605659767_2136747444_n.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 50
  • Neue Katze nach dem Tod der alten Katze Beitrag #43
Glückwunsch! Ich denke, das Grundsätzliche ist gelaufen.
:lol:

Und so hübsch die Beiden!!!

• Neue Katze nach dem Tod der alten Katze Beitrag #44
LOL...Andrea, ich musste lachen als ich dein Post las: Das Grundsätzliche ist gelaufen. :mrgreen: Ich glaube auch.

Man glaubt es nicht, jetzt schlafen sie zusammen, mit ein wenig Abstand, aber sehr nahe. Nachdem ich eine Stunde Bällchen geworfen habe, ist Ruhe im Hause.

Schaun wir mal wie der Stand heute abend ist. Lieben Dank furs Kompliment, ja die beiden sind sehr herzig, aber sie haben den Teufel im Blut:lol:

Liebe Gruss von der Butzi

• Neue Katze nach dem Tod der alten Katze Beitrag #45
Guten Morgen Ihr Lieben,

kurze Meldung über den Atlantic: das Eis ist gebrochen. Dominic und Mr.Schulz spielen wie verrückt jagen sich durch die Bude. Kein Gefauche, nur bisschen mit Anna-Belle am Katzenklo (jede Katze hat ihr eigenes, eigentlich sollte es da nicht zum Streit kommen).

Wir haben so eine Freude mit dem Neuen, er ist ganz anders als Peaches, ein richtiger kleiner Draufgänger mit einen super freundlichen Wesen. Peaches war immer sehr ängstlich und hat das nie abgelegt. Aber natürlich auch mega freundlich, der Beste halt;-)

Aber trotzdem glaube ich das der Peaches hier seine Pfote im Spiel hat. Ein neues Katerchen hilft schon sehr bei der Trauerbewältigung, da man sehr beschäftigt ist. Aber vergessen kann man nicht. Peaches ist jeden Tag bei uns und wir reden viel von ihm. Das hätt der Peaches jetzt aber so gemacht, ach der Peaches hätt jetzt auch gern gespielt.......es vergeht einfach kein Tag wo Peaches nicht da ist.

Mr. Schulz hat wieder Freude in die ganze Trauer gebracht und in der Familie wurde gestern abend das erste Mal wieder gelacht über die zwei Süssen. Es ist einfach unmöglich ihn nicht lieb zu haben. Wir haben hier so einen Katzentunnel. Ihr hättet die zwei gestern abend mal sehen sollen. Ich hab mich so gefreut, dass sie sich angefreundet haben.

Wenn der Sommer kommt, liebe Mäuse macht euch auf was gefasst, ein Power Team wartet.

Liebe Grüsse übern Teich.

• Neue Katze nach dem Tod der alten Katze Beitrag #46
Wunderschön, dass es so schnell geklappt hat - Peaches kann nun beruhigt ins Licht gehen.

Er wird dennoch immer bei Euch sein - er wird geliebt und liebt Euch auch.

Die beiden Kleinen sind ja wirklich Zucker! Der Dominic sieht fast aus wie meine Seelenkatze Heidi - vom Charakter her scheint er aber ganz anders zu sein - Heidi war ein sanftes Engelchen.

• Neue Katze nach dem Tod der alten Katze Beitrag #47
Guten Morgen Ihr Lieben,

kurze Meldung über den Atlantic: das Eis ist gebrochen. Dominic und Mr.Schulz spielen wie verrückt jagen sich durch die Bude. Kein Gefauche, nur bisschen mit Anna-Belle am Katzenklo (jede Katze hat ihr eigenes, eigentlich sollte es da nicht zum Streit kommen).

Wir haben so eine Freude mit dem Neuen, er ist ganz anders als Peaches, ein richtiger kleiner Draufgänger mit einen super freundlichen Wesen. Peaches war immer sehr ängstlich und hat das nie abgelegt. Aber natürlich auch mega freundlich, der Beste halt;-)

Aber trotzdem glaube ich das der Peaches hier seine Pfote im Spiel hat. Ein neues Katerchen hilft schon sehr bei der Trauerbewältigung, da man sehr beschäftigt ist. Aber vergessen kann man nicht. Peaches ist jeden Tag bei uns und wir reden viel von ihm. Das hätt der Peaches jetzt aber so gemacht, ach der Peaches hätt jetzt auch gern gespielt.......es vergeht einfach kein Tag wo Peaches nicht da ist.

Mr. Schulz hat wieder Freude in die ganze Trauer gebracht und in der Familie wurde gestern abend das erste Mal wieder gelacht über die zwei Süssen. Es ist einfach unmöglich ihn nicht lieb zu haben. Wir haben hier so einen Katzentunnel. Ihr hättet die zwei gestern abend mal sehen sollen. Ich hab mich so gefreut, dass sie sich angefreundet haben.

Wenn der Sommer kommt, liebe Mäuse macht euch auf was gefasst, ein Power Team wartet.

Liebe Grüsse übern Teich.
Ich bin ganz sicher, dass Peaches seine Pfötchen hier im Spiel hatte.

Schön, dass Mr. Schulz und Dominic sich schon jetzt so gut verstehen, und besonders schön, dass eure Familie mit seiner Hilfe wieder einmal lachen konnte. Er hilft euch allen bestimmt, die Trauer zu überwinden.

Peaches wird deshalb ganz bestimmt nicht vergessen werden, im Gegenteil, durch Mr. Schulz wird die Erinnerung wach bleiben, man vergleicht, denkt an Peaches, bezieht ihn in Gedanken mit ein.

Ich freue mich sehr für euch alle, dass ihr euch für den Einzug von Mr. Schulz entschieden habt. Er ist übrigens ein ganz hübscher Kater - und auch Dominik ist ein hübscher, grauer Vampir. :)

• Neue Katze nach dem Tod der alten Katze Beitrag #48
Ihr seid alle sooooo lieb. Ganz vielen Dank.

• Neue Katze nach dem Tod der alten Katze Beitrag #49
Es ist so schön zu lesen das die beiden sich nun vertragen.
Leid und Freude liegen immer so nah beieinander wie man grad bei euch sieht.
Durch den Tod von Peaches hat sich das Tor des Lebens für Mr. Schulz geöffnet und er tritt nun sein Erbe an.
Alleine durch ihn wird Peaches nie vergessen werden können denn er lebt in ihm weiter.
Ich wünsche euch alles Glück der Erde und deinen Fellpopos ein langes Leben.

• Neue Katze nach dem Tod der alten Katze Beitrag #50
Lieber Ferdi,

du beschreibst das ganz wunderbar. Ganz vielen Dank dafür. Und es stimmt wenn immer Mr.Schultz was tut erinnere ich mich an unseren Peaches.

Ich hab mal eine kurze Frage zum Verhalten, bedeutet das Spilel oder Ärger:

Schultz attackiert Dominic. Die beiden sind ein Knäuel, rollen umher, balgen, da gehts schon richtig zu. Dann ein Aufschrei und Dominic rennt davon. Schultz hinterher und es wird durch die Bude gerannt. Dann versteckt sich Dominic unter irgendwas und Schultz hockt davor. Irgendwann hat Schultz keine Lust mehr auf die Warterei und trollt sich. Genau in dem Moment steckt Dominic wieder seinen Kopf raus und kriegt wieder ne Attacke. Anna-Belle hat das heute auch so erlebt aber seitdem geht sie Schultz völlig aus dem Weg.

Ist das jetzt Spiel oder Angriff? Will Schultz der Boss sein?

Liebsten Gruss von Butzi

• Neue Katze nach dem Tod der alten Katze Beitrag #51
Genau mein Thema!

Hallöchen!

Bin ganz frisch hier, weil ich nach einer wirklich katastrophalen Woche einfach Kontakt zu anderen Betroffenen brauche. Wollte erst einen eigenen Post aufmachen, habe dann aber diesen hier gelesen und fand, dass ich mich einfach hier mal beteiligen sollte.

Erst einmal: Ich heule ja die letzten Tage wirklich ständig, aber beim Lesen von diesem Post wurde es gleich noch schlimmer. Es ist ganz furchtbar zu sehen, wie es andren Leuten genauso schlecht geht wie mir derzeit. :( Aber irgendwo ist es auch Trost wenn man sieht wie toll hier reagiert wird.

butzi, mein ganz großes Beileid zum Verlust von Peaches!!!
Und ich finde es sehr toll, dass ihr einer neuen Katze den schönen Platz anbietet, den Peaches bei euch hatte.

So, dann versuche ich so kurz es geht alles zusammen zu fassen:

Im Prinzip war ich 3-fache Katzenmama.

Vor gut 12 Jahren, als ich noch bei meinen Eltern lebte, hab ich mit 18 einfach mal entschlossen, dass eine Katze im Haus fehlt und einen Kater gekauft. Benni. Der war leider nach wenigen Monaten von einem Freigang nicht zurück gekehrt.
Da ich aber meine Mama mit der Katzenliebe angesteckt habe, wollte sie unbedingt wieder einen Kater. Also sind wir los und haben gesucht. Dabei hat sie den kleinen Felix in einem Wurf von 5 Kitten entdeckt. Mir lief aber beim Besuch dort die ganze Zeit ein kleines Kätzchen nach... Mama wollte Felix, ich das Kätzchen...am Ende kamen wir mit zwei Kitten nach Hause. Ich habe sie Milly getauft.
Die beiden waren sehr innig miteinander, umso größer war das Drama als Felix mit gerade mal zwei Jahren und kurz vor Weihnachten von Jagdhunden getötet wurde, die der Besitzer frei laufen gelassen hat... Die Familie stand unter Schock, Milly war auch sehr traurig. Danach hat meine Mama immer wieder einen neuen Kater geholt. Keinen hatten wir länger als 1-2 Jahre, immer sind die Kater beim Freigang verschwunden... Milly kam auch mit keinem mehr so gut klar wie mit ihrem Bruder Felix.

Mein Gewissen hat mich wahnsinnig gemacht, als ich dann auch noch wegen der Ausbildung wegziehen und Milly bei meinen Eltern lassen musste. Sie war ja Freigängerin und ich bin in die Stadt und da wäre das unmöglich gegangen. Aber immer wenn ich zu Besuch kam schlief sie in meinem alten Bett bei mir und war immer super lieb. Sie hat es mir verziehen dass ich weggezogen bin und meine Eltern haben sich gut um sie gekümmert.

Kurz vor Weihnachten 2013 hatte Milly dann einen Thrombus. Die Hinterläufe waren gelähmt. Das Röntgenbild zeigte, dass sie wohl schon immer ein zu großes Herz hatte, was sich erst jetzt gesundheitlich bemerkbar gemacht hat. Sie bekam Infusionen und Herztabletten. Und Woche für Woche wurde sie wieder fitter. Am Ende konnte sie wieder laufen und rennen wie immer.
Doch letzte Woche am Donnerstag kam dann aus heiterem Himmel der zweite Thrombus. Und dieses Mal war es so schlimm, dass sie sich quasi gar nicht mehr bewegen konnte. Der Arzt hat wieder Infusionen gegeben, aber die schlugen nicht an. Dann musste meine Milly eingeschläfert werden. Das war am letzten Donnerstag. Ich war fix und fertig. Im Mai wäre sie 12 Jahre alt geworden.

Als ich wegen der Ausbildung ausziehen musste habe ich mir mit meinem Freund auch nochmal 2 Wohnungskatzen zugelegt. Mary und Phoebe, wieder Geschwister. Das war 2007. Die beiden waren super. Mary etwas eigensinnig und total auf meinen Freund fixiert. Phoebe ein mega Kuscheltier, den ganzen Tag nur schmusen war das Größte. Und sie war eben total auf mich fixiert.
Vor etwa 4 oder 5 Wochen hatte Phoebe dann plötzlich einen auffällig dicken Bauch. Sind zum Arzt, der kam mit der Schock-Vermutung Tumor an. Wir waren total am Ende und hatten furchtbare Angst vor dem Laborergebnis (er hat Flüssigkeit aus dem Bauch entnommen und die eingeschickt). Dann die Entwarnung: Keine Tumorzellen in der Flüssigkeit nachweisbar. Nach ein paar Tagen mit Antibiotika und Entzündungshemmer wurde der Bauch auch wieder normal.
Wir hatten uns gerade beruhigt als der Bauch dann aber doch wieder dicker wurde und Phoebe (sie war ein Fress-Monster!) nicht mehr ordentlich essen wollte. Also wieder zum Arzt, das war am letzten Samstag. Nun hatte Phoebe auch noch Fieber und der Doktor sagte er müsse dringend operieren um die Ursache für das alles zu ermitteln, da er von außen keine weiteren Ideen hatte was meiner Maus fehlt.
Am Montag haben wir sie dann schweren Herzens zur OP gebracht. Das war um 9 Uhr. Um 9.40 Uhr standen wir gerade im Supermarkt als der Tierarzt anrief. Mein armer Sonnenschein hatte an so ziemlich allen Organen kleine Tumore und das Gewebe war auch schon so geschwächt, dass es heftig blutete sobald der Arzt schneiden wollte. Er sagte uns er kann unmöglich noch operieren und wenn er die Katze aus der Narkose holt würde sie schlimme Schmerzen haben und wohl auch nicht mehr lange leben so wie das Gewebe aussah. Also haben wir uns entschieden sie nicht mehr zu wecken um ihr das zu ersparen...

Das war der Supergau!!!
Erst am Donnerstag ist meine Milly von uns gegangen und dann bringt man Montags seine andere Katze zum Arzt und bekommt sie einfach nicht wieder...weg...einfach so...von jetzt auf gleich...

Ich bin nun völlig traumatisiert. Beide meine Mädchen in nicht mal einer Woche verloren...
Mein Freund kann es auch kaum fassen, wir heulen auch ständig los und kommen überhaupt nicht zurecht.

Nun haben wir aber ja noch Mary zuhause, die Schwester von Phoebe. Die merkt nun langsam dass da jemand fehlt, auch wenn sie in den letzten Wochen nicht nett zu ihrer Schwester war. Wir denken, dass sie gerochen hat, dass etwas mit Phoebe nicht stimmt und deswegen immer fauchend weg lief wenn sie zu nahe kam.

Jetzt sind wir völlig ratlos was wir tun sollen. Mary war ja noch nie alleine. Wenn wir im Büro waren hatte sie ja immer noch Phoebe bei sich zuhause. Nun sitzt sie 9 Stunden am Tag alleine in der Wohnung. Wir machen uns Sorgen, ob ihr das nicht auf Dauer zu langweilig wird und sie vereinsamt und depressiv wird.
Gestern fing sie dann auch an mit unruhig werden und in der Wohnung hin und her laufen und mauzen. Wenn wir sie streicheln oder mit ihr Laserpointer spielen geht es. Sobald man sie aber mal für sich lässt mauzt sie los. Da werden unsere ohnehin gebrochenen Herzen noch viel schwerer.

Wir haben auch schon überlegt, ob wir wieder einen zweiten Fellball holen, damit Mary nicht alleine sein muss. Aber wir sind so unschlüssig. Hinterher verträgt sie sich nicht mit der neuen Katze und dann macht man ihren Kummer eher noch größer anstatt ihn kleiner zu machen!? :-(

Dann liest man überall was anderes. Die einen sagen, zwei vom gleichen Geschlecht vertragen sich besser. Die andern sagen, Katze und Kater würde besser funktionieren. Was denn nun? :S

Auch ich bin eigentlich vom Kopf und vom Herzen noch lange nicht soweit eine neue Katze zu holen. Aber ich ertrage auch den Gedanken nicht, dass es Mary nicht gut geht alleine. Und ich weiß nicht wie lange ich brauche um diesen Doppelschlag zu überwinden...
Wir sind sehr ratlos. Neue Katze ja oder nein? Katze oder Kater? Möglichst schnell damit Mary nicht die soziale Bindung zu ihren Artgenossen verliert oder doch warten bis wir alle etwas besser verarbeiten konnten, dass Phoebe so plötzlich von uns weg gerissen wurde?

Hilfe!!! :cry:

• Neue Katze nach dem Tod der alten Katze Beitrag #52
Liebe Lupita, mein Gott was für eine schreckliche Geschichte! Mein aufrichtigstes Beileid zu deinen Verlusten. Ich kann dich absolut verstehen wenn du sagts dein Freund und du seid traumatisiert. Das ist wirklich für jeden zuviel. Ich schicke dir eine grosse Umarmung und ganz viel Kraft. Die Thrombusgeschichte erinnert mich ungemein an unseren Peaches. Allerding starb er binnen einer Stunde, von jetzt auf gleich.

Ich kann dir nicht wirklich einen Rat geben was du tun sollst, den es ist wirklich eine höchst persönliche Entscheidung. Allerdings kann ich dir soviel sagen, dass wenn deine Mary leidet oder du vermutest sie leidet solltest du vielleicht über einen Partner/Partnerin nachdenken.

In meinem Fall hatten wir für Peaches einen Spielkameraden vor 2 Monaten geholt. Die beiden wurden ganz schnell best buddies. Als Peaches starb verstand Dominic die Welt nicht mehr und drehte völlig durch. Maunzen, schreinen, jeden attackieren ( wir haben noch 4 andere Katzen) keine Minute gab er Ruhe. Das ging 20 Stunden am Tag so. Im Moment bin ich zu Hause da ich selbstständig bin, aber ich hatte echt Panik wie das weiter gehen soll. Meine Anna-Belle kam schon nicht mehr zum Fressen raus.

Also holte ich einen neuen Kater im gleichen Alter. Schultz, der Neue war sehr ängstlich am Anfang und es ging hier ein wenig rund. Aber nun nach nur knapp einer Woche, mit viel Geduld und ständigem Aufpassen ist das Eingetreten was ich gehofft hatte. Dominic und Schultz sind dicke Kumpels. Gestern wurde sogar zusammen geschlafen und sich abgeleckt. Dominic ist sehr ruhig und ausgeglichen geworden, hat nun immer einen zum Spielen und man glaubt es kaum er schläft mal für ein paar Stunden.

Peaches ist dadurch noch viel unvergesslicher geworden. Schultz ist total anders als Peaches aber optisch relativ ähnlich. Das habe ich bewusst getan und es hilft mir in meiner Trauer sehr, ich hab Peaches weisses schönes Fell auf meinen Möbeln so vermisst. Schultz ist so liebenswert man muss ihn einfach lieb haben. Und oft sitze ich mit Schultz und erzähle von Peaches. Dann hört er ganz aufmerksam zu und ich hab immer das Gefühl Peaches ist mit dabei. Ich habe mir eine schöne Urne ausgesucht und eine schöne Bildercollage angefertigt. Das erste was ich morgens sehe ist Peaches, ich begrüsse ihn immer und er kann alles beobachten was hier so läuft. Deine Mäuse warden immer lebendig bleiben für dich.

Du fragts Katze oder Kater? Ich habe eine Katze und sie ist unsere Princessa, sie duldet keine anderen Mädels. Mit Jungs ist sie prima, insofern war Schultz auch die richtige Wahl.

Für mich/uns war Schultz die beste Entscheidung und wie gesagt Peaches ist dadurch viel lebendiger. Wir redden dauernd von ihm und wir können wieder ein wenig lachen, Schultz ist ein Komiker

Ich Weiss nicht ob dir das jetzt wirklich hilft, persönlich glaube ich aber dass eine Katze nicht alleine sein sollte. Aber ich verstehe auch wenn du noch nicht bereit bist.

Lass dein Herz entscheiden, das trifft immer die Richtige Wahl.

Lieben Gruss aus USA von Butzi

@Lupita...sehe du bist in Hanau, hab 16 Jahre in Jügesheim/Rodgau gewohnt.

Drück dich mal ganz fest!

• Neue Katze nach dem Tod der alten Katze Beitrag #53
Rodgau les ich immer auf den Straßenschildern wenn wir zu meinen Eltern fahren.

Ja, es ist wirklich sehr viel alles im Moment. Komm aus dem weinen kaum raus und dann macht mein Freund mit, der auch um Phoebe trauert aber vor allem ratlos ist wie er mir helfen soll in dieser Situation.

Das mit Peaches war schon beim lesen grausam. Du tust mir sehr Leid dass du das live erleben musstest. Da gab es ja wirklich keine Chance zu helfen :cry:

Wir haben Phoebe helfen wollen und sie daher zur OP gebracht. Im Nachhinein fühlt man sich aber eher, als ob man seinen Liebling zur Schlachtbank gebracht hätte... Nachdem der Test aus dem Labor negativ auf Tumorzellen zurück kam war die Diagnose Tumore überall völlig unverständlich. Auch die Blutbilder waren unauffällig und wir haben zwei in den letzten sieben Monaten gemacht. Es kam einfach aus dem Nichts dass sie eingeschläfert werden musste.

Ich hatte solche Angst vor der OP dass ich Sonntag auf Montag mit Phoebe auf der Couch geschlafen habe. Ins Schlafzimmer kam sie nicht mehr seitdem Mary sie immer angefaucht hat. Ich hatte ja keine Ahnung dass es meine letzte Nacht mit ihr werden würde :(

Mary verhält sich teils normal und teils nicht. Sie rennt uns viel nach was sie vorher nie getan hat. Fressen tut sie aber normal. Und sie "spricht" viel. Meistens hat man sonst am Tag kaum was von ihr gehört...
Generell bin ich aber auch jemand der so ein Tierchen nicht allein halten will. Nur derzeit ist der Gedanke an einen neuen Fellball noch extrem schwer...
Andererseits würde man am liebsten zehn auf einmal aufnehmen wenn man liest wie schrecklich die Fellbällchen teilweise behandelt wurden von den Vorbesitzern. Ärztliche Hilfe verweigert, trächtig vor die Tür gesetzt, halb verhungert irgendwo eingesperrt usw. Einfach unfassbar wie man so herzlos sein kann!

Seit Montag hab ich keine Nacht länger als eine Stunde geschlafen und sehr viel geweint. Fühle mich mittlerweile total ausgelaugt. Und sobald Mary einen Ton macht in der Nacht stehe ich quasi senkrecht im Bett...

Zeit heilt alle Wunden sagt man immer...ich hoffe da ist was dran :S

• Neue Katze nach dem Tod der alten Katze Beitrag #54
Hallo liebe butzi,

na, was treiben die beiden Herren bei dir so?

Wir waren gestern zum Tag der offenen Tür in einem Tierheim. Erste Aktivitäten in Sachen "Mary braucht Gesellschaft"...Leider war aber nichts passendes dabei. Aber das kann man ja wohl auch nicht auf Anhieb erwarten. Es gibt viele Tierheime und viele private Anzeigen zu Katzen, die ein neues Zuhause suchen...wir behalten einfach mal ein Auge drauf...

Heute ist es eine Woche her, dass wir Phoebe gehen lassen mussten. Ein schwerer Tag...
Haben gestern ein Fotobuch von der Maus zusammengestellt und es sollte bis Ende der Woche geliefert werden. Auch die Urne (Phoebe wurde ja eingeäschert) sollte in den nächsten Tagen bereit stehen. Dann werden wir unseren Sonnenschein unter dem Busch beisetzen, unter dem sie bei ihren Ausflügen nach draußen immer faul rumgelegen hat. :)

Lieben Gruß aus Hanau

Lupita

• Neue Katze nach dem Tod der alten Katze Beitrag #55
Liebe Lupita,

vielen Dank der Nachfrage. Den beiden Herren geht es ausgezeichnet. Den anderen natürlich auch. Scotty, auf den Namen haben wir uns jetzt geeinigt nicht mehr Schultz die kids fanden es blöd, war die beste Entscheidung nach Peaches Tod. Dominic ist viel ruhiger geworden und hat endlich wieder einen Spielkameraden. Da word durch die Wohnung getobt, gerauft und gespielt. Nun terrorisieren sie beide die Älteren ein wenig, aber das ist ja eh klar. Sind ja zwei Halbstarke die Ihre Grenzen austesten müsse. Hält sich aber alles in Grenzen, ab und zu kriegen sie ein wenig Haue von meinem 16 Jahre alten Kater. Wie mit kleinen Kindern manchmal hier.:-D

Schön dass ihr schon mal einen ersten Blick gewagt habt um der Mary über die Einsamkeit zu helfen, und euch natürlich auch. Es muss passen, da hast du recht. Du kennt deine Mary am Besten also lass dir Zeit. Du wirst ganz sicher das richtige Kätzchen finden.

Wir wollten unbedingt eine Katze die dem Peaches ähnlich sah in der Fellfärbung und Grösse. Scotty ist charakterlich total anders als Peaches, ein Draufgänger halt, aber er erinnert mich doch so oft an Butzi. Das mit dem Fotobuch finde ich total schön. Ich habe eine Collage machen lassen und jetzt sitzt Peaches gerade neben mir. Naja ich glaub ich hab bisschen übertrieben, ich habe ihn an alle seine Lieblingsplätze "aufgehangen" (die Bilder natürlich).

Ich verstehe dich total gut, eine Woche danach ist noch alles so frisch und tut noch so weh. Bei mir sind es jetzt 2 Wochen und es vergeht kein Tag wo ich nicht an Peaches denke oder mit ihm rede.

Vergiss nicht, eine neue Katze kann niemals die alte ersetzten aber ich sag dir aus Erfahrung, es hilft wirklich sehr mit dem Schmerz besser klar zu kommen. Und du gibst einem neuen Tierchen eine Chance, so viele sitzen in den Tierheimen und warten nur auf ein liebevolles Zuhause. Scotty schläft jede nacht in unserem Bett, ganz nah an mich gekuschelt als wenn er sagen wollte "Bitte geh nicht mehr weg, hier gefällts mir so gut". Ich bin froh dass wir ihn haben.

Ich schicke dir ganz viel Kraft und sicher bald wird jemand dein Herz und Mary's Herz wieder zum Strahlen bringen.

Liebste Grüsse in die alte Heimat
Butzi

• Neue Katze nach dem Tod der alten Katze Beitrag #56
Hallo!

Da bin ich auch wieder...

Also ich will eher keine Katze, die meiner Phoebe ähnlich sieht. Ich glaube das würde mich dann nur noch mehr schmerzen, wenn der neue Mitbewohner ähnlich aussieht aber vom Wesen her doch ganz anders ist. So eine Schmusebacke wie meine Phoebe ist/war ja ohnehin einmalig. Den Platz kann niemand einnehmen. Also stelle ich mich auf eine ganz andere neue Katze ein...

Es tut sich gerade auch was in Sachen "neue Gesellschaft für Mary"!
Nachdem der erste Besuch im Tierheim ja nicht sonderlich hilfreich war, haben wir nun ein paar private Anzeigen im Netz beantwortet von potentiell passenden Anwärtern.
Am Freitag fahren wir wahrscheinlich den ersten besuchen. Ein verschmuster Kater, der im November 6 wird (Mary wird ja im April 7). Wir sind schon sehr gespannt.
Und eine 7 Jahre alte Katzendame ist ein weiterer Kandidat. Da wird mein Freund heute noch ein Telefonat mit der Besitzerin führen um mal ein bisschen auf den Zahn zu fühlen. Mal sehen ob es auch da zu einem Besuch kommt...

Auf den Anruf des Bestatters warten wir auch noch. Wir möchten endlich unsere Phoebe wieder bei uns haben, um ihr an einem passenden Plätzchen die letzte Ruhe zu gewähren...

Hey, das klingt doch prima, wie sich die beiden Katerchen vertragen! Ich hoffe, dass Mary und die zweite Fellnase sich nach einer Eingewöhnung dann auch so gut vertragen werden...

Lieben Gruß

Lupita

• Neue Katze nach dem Tod der alten Katze Beitrag #57
Dominic ist wieder glücklich. Nachdem Peaches starb ist er völlig durchgedreht. In Scotty hat er einen neuen Freund gefunden. Ich bin froh für Dominic und wir haben Scotty schon ganz doll in unser Herz geschlossen. Es war eine gute Entscheidung einen Freund für Dominic zu holen. Seht selber wie die zwei kuscheln.

Scotty ist niemals Ersatz für Peaches, aber ich weiss Peaches schaut von oben zu und ist froh dass wir dem armen Scotty nach langer Gefangenschaft ein zu Hause gegeben haben. Peaches, Mama vermisst dich ganz doll und denkt jeden Tag an dich!

Anhänge

• DSC07148.jpg
    DSC07148.jpg
    980,2 KB · Aufrufe: 1
  • Neue Katze nach dem Tod der alten Katze Beitrag #58
Schön, dass Dein hübscher Grauer wieder glücklich ist - danke für das niedliche Foto :)

• Neue Katze nach dem Tod der alten Katze Beitrag #59
Dominic ist wieder glücklich. Nachdem Peaches starb ist er völlig durchgedreht. In Scotty hat er einen neuen Freund gefunden. Ich bin froh für Dominic und wir haben Scotty schon ganz doll in unser Herz geschlossen. Es war eine gute Entscheidung einen Freund für Dominic zu holen. Seht selber wie die zwei kuscheln.

Scotty ist niemals Ersatz für Peaches, aber ich weiss Peaches schaut von oben zu und ist froh dass wir dem armen Scotty nach langer Gefangenschaft ein zu Hause gegeben haben. Peaches, Mama vermisst dich ganz doll und denkt jeden Tag an dich!

89897d1396305372t-dsc07148.jpg

Wie schön, dass ihr auf euer Herz gehört habt, und den süßen Scotty aufgenommen habt. Damit habt ihr direkt zwei Katzen glücklich gemacht, Scotty und Dominic.

Peaches wird all das mit Freude beobachten, er will doch nicht, dass die ganze Familie seinetwegen traurig ist.

• Neue Katze nach dem Tod der alten Katze Beitrag #60
Es tut sich was...

Hallöchen!

Das Foto ist ja wirklich sehr süß!
Scotty sieht Nicky sehr ähnlich. Das war ein Kater bei meinen Eltern, der aber leider auch irgendwann vom Freigang nicht wieder kam...
Ich hoffe, wir werden auch so viel Glück haben mit unserer Zusammenführung!
Denn am Freitag zieht ein Kater bei uns ein!

Wir waren ja letzte Woche Katzenbesuche machen. Erst eine Maine Coon Dame, die im Dezember sechs wird. Sie war sehr ruhig und auch hübsch, der Herzenswunsch der Besitzerin war es aber, sie mit ihrer zwei Jahre alten Busenfreundin gemeinsam zu vermitteln. Und dann sollten die beiden auch noch 900 € kosten. Und dann holt man sich zwei Katzen ins Haus, die sich sehr mögen und am Ende ist unsere Mary die Außenseiterin und bleibt weiter "alleine"? Da war uns das Risiko zu groß, also kam das am Ende nicht in Frage.

Dann waren wir noch einen Kater besuchen. Taison heißt er und wird im November sechs Jahre alt. Er war sehr zutraulich, kam direkt zum kuscheln vorbei als wir in die Wohnung gekommen sind. Da er ein Ragdoll Mix ist, ist er auch ordentlich groß. Die Besitzer sind beruflich sehr eingespannt und der arme Kerl ist daher viel zu oft allein zuhause. Daher suchen sie nun ein neues Zuhause, wo er mehr Gesellschaft und Zuwendung haben kann. Also versuchen wir das nun mal, ob wir dieses neue Zuhause sein können. Falls es gar nicht klappen sollte nehmen sie ihn auch zurück, denn sie wollen ja auch nur das Beste für ihren Kater. Wir sind schon sehr gespannt!

Am Montag haben wir unsere Phoebe abgeholt - in ihrer Ton Urne! Das war nochmal sehr schwer und es sind einige Tränen geflossen, als wir sie dann im Garten beigesetzt und ihr Grab mit drei Pflänzchen besetzt haben. Hoffentlich blühen die dann in ein paar Wochen umso schöner!

Ich werde dann ab Freitag Abend mal täglich kurz berichten, wie sich die beiden so machen... Anbei noch ein Bildchen von Kater Taison (der mittlerweile aber in der Fellfarbe noch dunkler geworden ist) und von der Urne meiner Zuckermaus...

Drückt uns die Daumen, dass Mary und Taison gute Freunde werden!

Anhänge

• Taison.jpg
    Taison.jpg
    23 KB · Aufrufe: 24
  • PhoebeUrne.jpg
    PhoebeUrne.jpg
    653,8 KB · Aufrufe: 1
Thema:

Neue Katze nach dem Tod der alten Katze

Neue Katze nach dem Tod der alten Katze - Ähnliche Themen

neuen tierarzt aufsuchen ???: HALLO LEUTE bin grade so ziemlich in einer zwickmühle, meiner norwegerin nika, 7 jahre alt, schein es nicht gut zu gehen sie faucht und knurrt...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Oben Unten