Reaktion nach Impfung und Wurmkur

Diskutiere Reaktion nach Impfung und Wurmkur im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Unser herzallerliebster Kater (bald 13 J.) wurde am 26.02.2014 geimpft und mit einer Wurmkur behandelt. Seit einer Woche ist er total müde und...
  • Reaktion nach Impfung und Wurmkur Beitrag #1
M

Maexchen

Unser herzallerliebster Kater (bald 13 J.) wurde am 26.02.2014
geimpft und mit einer Wurmkur behandelt.
Seit einer Woche ist er total müde und frisst schlecht.

Ich bin ziemlich verunsichert und weiß nicht so recht
was ich tun soll. Mein Vertrauen zu dem Tierarzt ist
dahin, hat vielleicht jemand Erfahrung mit ähnlichem
Problem? Verschwinden die Symptome von allein??
Ich bin einfach nur traurig und wütend, hätte ihn
vielleicht nicht impfen lassen sollen; aber im Sommer
geht er gerne in unseren Waldgarten und stromert durch
die Gegend.

Morgen rufe ich den Tierarzt an.:evil:

• Reaktion nach Impfung und Wurmkur Beitrag #2
Hallo!
Tut mir leid, dass es deinem Kater nicht gut geht.
Ich vermute, dass Wurmkur und Impfung gleichzeitig doch ein bischen viel war für ihn. Entwurmen würde ich persönlich auch nur bei Wurmbefall. Ist ja nicht ohne, so eine Behandlung.
Würde vorsichtshalber aber mal zu einem anderen Tierarzt und den armen Kerl mal vorstellen, denn eigentlich müsste er sich in der Zeit doch schon wieder erholt haben.

• Reaktion nach Impfung und Wurmkur Beitrag #3
Der sehr kleinen Hündin einer Freundin ging es auch so schlecht, nachdem der Tierarzt sowohl Wurmkur als auch Impfung durchgeführt hat.

Frag beim Tierarzt nach, ob er jetzt, nachdem schon beide Wirkstoffe verabreicht wurden, noch helfen kann, damit es der Katze besser geht.

Die Wirkstoffmenge ist gerade bei kleineren oder geschwächten bzw. älteren Tieren nicht optimal dosiert. Daher sollte man Wurmkur und Impfung nicht zum gleichen Zeitpunkt verabreichen. Das kann man sich wenigstens für zukünftige Behandlungen merken.

• Reaktion nach Impfung und Wurmkur Beitrag #4
Ich antworte Dir jetzt mal hier, hab das in dem anderen Thread gelesen.

Mir ist es einmal passiert, dass eine TÄ entgegen klarer Absprache einen Cocktail geimpft hat (also Schnupfen/Seuche zusammen mit Leukose). Entwurmt hatte ich natürlich ne Woche vorher. Trotzdem ist mir Oskar völlig weggekippt. Er war fünf Tage lang nahezu apathisch. Am sechsten Tag war es vergessen und er wieder völlig der Alte.
Geh morgen zu einem anderen Tierarzt. Aber mach Dir nicht soo viele Sorgen. Wenns wirklich "nur" von dem Chemiecocktail kommt kommt er bestimmt wieder auf die Pfoten.

• Reaktion nach Impfung und Wurmkur Beitrag #5
Das hatten meine auch einmal und das lag an einer Wurmkur (komme nicht mehr auf den Namen) in den Nacken geträufelt, und dies ohne gleichzeitige Impfung.
Ich hatte dann ca. 10 Tage lang zwei doch schon sehr apatische Katzen.
Die Aufnahme eines Mittels über die Haut in die Blutbahn scheint teilweise heftige Wirkungen zu haben.
Zum Glück waren die beiden nach so 2 Wochen wieder fit.

Seitdem gibt es als Wurmkur nur noch Milbemax (Pille) die der Tierarzt den Beiden ins Maul werfen darf. :mrgreen:
Auch mit gleichzeitiger Impfung (Schnupfen/Seuche/Leukose) habe ich da rein gar nichts gemerkt, beide topfit geblieben.

Thema:

Reaktion nach Impfung und Wurmkur

Reaktion nach Impfung und Wurmkur - Ähnliche Themen

Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Symptome passen irgendwie nicht zu einer spezifischen Krankheit: Hallo zusammen! So langsam verzweifel ich, denn irgendwie passt alles nicht zusammen! Folgende Situation zu unserer Lady: Sie ist 13 Jahre alt...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): HINWEIS: Dieser Thread ist nicht mehr aktuell! Falls Ihr Euch für die beiden interessiert, schaut bitte in den neuen Vermittlungsthread. Name...
Klausi (*2020) – Stürmischer Tobewutz sucht souveräne Spielkumpel (PS bei Berlin): Name: Klausi - Charakter: freundlich zum Menschen, teilweise noch etwas schreckhaft und vorsichtig, jedoch offensiv neugierig anderen Katzen...
Oben Unten