Amme im Großraum Köln gesucht!

Diskutiere Amme im Großraum Köln gesucht! im Ammenvermittlung Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, eine Bekannte hat in ihrem Keller stark unterkühlte Kitten gefunden. Wir schätzen die Zwerge auf ca 10 Tage. Die Mutter war weit und breit...
  • Amme im Großraum Köln gesucht! Beitrag #1
cassio

cassio

Hallo,
eine Bekannte hat in ihrem Keller stark unterkühlte Kitten gefunden. Wir schätzen die Zwerge auf ca 10 Tage. Die Mutter war weit und breit nicht zu finden :-((
Momentan versucht sie es mit Flasche geben, aber vielleicht kann jemand eine Amme vermitteln?
Vielen Dank für eure Hilfe
Liebe Grüße

• Amme im Großraum Köln gesucht! Beitrag #2
Wieviele sind es denn?

Hast du es schon mal beim
versucht?

Hatte mal mit denen einen netten Kontakt. Vielleicht können sie dir weiterhelfen?

LG
sunshinekath

• Amme im Großraum Köln gesucht! Beitrag #3
Es waren 5. Zwei waren allerdings schon tot:-(
Ich hatte auch nen super netten Kontakt zum Kölner Katzenschutz, allderings nehmen die wohl nur Katzen aus dem Stadtgebiet :-( Die Kitten sind momentan in 51570 Windeck.:???:

• Amme im Großraum Köln gesucht! Beitrag #4
ich hab zwar direkt keine Amme da, aber dafür eine Mutterkatze, die jeden Moment werfen müsste. Ich bin nicht abgeneigt, da noch was dazu zu legen, aber dafür müsste ich erstmal sicher sein, dass alles ok ist bei dem Wurf und das kann ich erst nach der Geburt sagen.

Es wäre auch abhängig davon wieviele Kitten Ginger auf die Welt bringt. Wenn es nur 2 sind kann man sicherlich noch was dazu legen, aber ab 5-6 wird es dann kritisch...

wie geht es denn den Kleinen jetzt? Nehmen sie die Flasche gut an? kann deine Bekannte sicherstellen, die nächsten 4 Wochen alle 2-3 h zu füttern? 3 Babies gehen noch, obwohl das auch schon sehr aufwendig ist.

• Amme im Großraum Köln gesucht! Beitrag #6
ich hab zwar direkt keine Amme da, aber dafür eine Mutterkatze, die jeden Moment werfen müsste. Ich bin nicht abgeneigt, da noch was dazu zu legen, aber dafür müsste ich erstmal sicher sein, dass alles ok ist bei dem Wurf und das kann ich erst nach der Geburt sagen.

Es wäre auch abhängig davon wieviele Kitten Ginger auf die Welt bringt. Wenn es nur 2 sind kann man sicherlich noch was dazu legen, aber ab 5-6 wird es dann kritisch...

wie geht es denn den Kleinen jetzt? Nehmen sie die Flasche gut an? kann deine Bekannte sicherstellen, die nächsten 4 Wochen alle 2-3 h zu füttern? 3 Babies gehen noch, obwohl das auch schon sehr aufwendig ist.

Kath, das ist lieb gemeint, aber die Kitten werden auf 10 Tage geschätzt, sie sind bereits viel zu gross, als dass Neugeborene sich an den Zitzen gegen sie behaupten könnten.
Und Du musst nicht nur sicher sein, dass mit Deinem Wurf alles ok ist, sondern auch mit den Ammenkindern.
Nicht böse gemeint, aber vergiss es, für Deinen Wurf wären diese Kitten ein Risiko, vielleicht hat der Tierschutz ja einen Wurf im Alter der Kitten.

@ Cassio, wenn sich keine passende Amme findet und Deine Bekannte es zeitlich schafft ist Handfütterung immer noch eine gute Chance

Zuletzt bearbeitet:
  • Amme im Großraum Köln gesucht! Beitrag #7
Wow das klingt ja super :)

Ich habe nichts mehr gehört, nur das sie grade das Füttern versucht.

Ich habe leider nicht das Gefühl, dass sie das mit der Handaufzucht längere Zeit packt :-((

Ich wünsche deiner Katze alle Gute für die Geburt

• Amme im Großraum Köln gesucht! Beitrag #8
hast du den Link gesehen, den ich dir gepostet habe??

• Amme im Großraum Köln gesucht! Beitrag #9
Hui da gabs jetzt ne überschneidung. Wenn die Findlinge dann die Kleinen von Ginger verdrängen wäre das ja ganz doof.
Ne andere Freundin telefoniert grade die verschiedenen Vereine durch. Ich hoffe da ergibt sich noch was.....

• Amme im Großraum Köln gesucht! Beitrag #10
Eine Mutter mit 10 Tage alten Kitten zu finden wäre sicherlich ideal. Natürlich muss man schauen, ob mit den Kleinen auch alles in Ordnung ist.
Falls deine Bekannte Schwierigkeiten mit der Aufzucht hat, kann ich dir einen Kontakt zu jemanden vermitteln, der schon seit 40 Jahren mutterlose Welpen mit der Flasche aufzieht. Wäre allerdings in Cochem, also die Welpen müssten dann dort hingebracht werden. Die Frau ist Frührentnerin und hat sich mittlerweile an diesen 2-3h Schlaf Rhytmus gewöhnt und danach eingerichtet. Alle Tierschutzvereine hier im Umkreis von 200km bringen ihre Flaschenbabies dorthin. Sie hat ungefähr 200 Welpen im Jahr.

@russian: sicherlich hast du Recht und es ist risikobehaftet, ich hätte es dennoch probiert. Ich kenne auch Fälle in denen es gut gegangen ist, aber auch welche in denen es nicht so war. Meistens war aber das Problem bei den Müttern, nicht dass die Kleinen sich nicht durchsetzen konnten. Für die Mütter waren es dann zuviel und durch den Stress haben sie gar keine Milch mehr abgegeben. Klar, das Risiko ist immer da und wenn, dann könnte man darüber reden, wenn mein Wurf hier eine Woche alt ist, vorher würde ich da eh nichts machen.

Ne andere Freundin telefoniert grade die verschiedenen Vereine durch. Ich hoffe da ergibt sich noch was.....

Ich denke auch, es wäre erstmal sinnvoll einen Wurf mit Mutter zu finden, die 1. nciht so viele Kitten hat und 2. ungefähr in dem Alter. Wenn es zuviele sind, kann es schnell passieren, dass sie überlastet sind und gar nicht mehr säugen. Da muss man ein wenig aufpassen. Eine Freundin von mir hatte den Fall letzten Sommer. Es wurde 3 Kitten glaube ich zu einem 5-er Wurf dazu gelegt und das funktionierte nicht.

• Amme im Großraum Köln gesucht! Beitrag #11
@russian: sicherlich hast du Recht und es ist risikobehaftet, ich hätte es dennoch probiert. Ich kenne auch Fälle in denen es gut gegangen ist, aber auch welche in denen es nicht so war. Meistens war aber das Problem bei den Müttern, nicht dass die Kleinen sich nicht durchsetzen konnten.

doch Kath, das Problem und die Gefahr liegt bei den Kitten, denn Neugeborene wiegen etwa 90-120gr, 10 Tage alte Kitten gut das Doppelte, die drücken alles weg was schwächer und kleiner ist, oder Du sitzt ständig daneben und schaust, das jeder genug Milch bekommt.
Zudem sind Deine Babys weder bereits geboren noch weisst Du wie viele es werden und ob alle gesund sind, da an Ammenkinder zu denken ist nun wirklich sehr weit ausgeholt und hilft den Waisenkitten im Moment gar nicht.
Wie gesagt, lieb gemeint, aber erst mal eine Nacht drüber schlafen war immer ein guter Rat :wink:

Zuletzt bearbeitet:
  • Amme im Großraum Köln gesucht! Beitrag #12
doch Kath, das Problem und die Gefahr liegt bei den Kitten, denn Neugeborene wiegen etwa 90-120gr, 10 Tage alte Kitten gut das Doppelte, die drücken alles weg was schwächer und kleiner ist, oder Du sitzt ständig daneben und schaust, das jeder genug Milch bekommt.
Zudem sind Deine Babys weder bereits geboren noch weisst Du wie viele es werden und ob alle gesund sind, da an Ammenkinder zu denken ist nun wirklich sehr weit ausgeholt und hilft den Waisenkitten im Moment gar nicht.
Wie gesagt, lieb gemeint, aber erst mal eine Nacht drüber schlafen war immer ein guter Rat :wink:

ich hab ja auch nicht gleich "hier" geschrien, sondern sehr viele Vorbehalte aufgezählt, so dass ein "eventuell Vielleicht" am Ende draus geworden ist. Ich glaub das ist bei der TE auch so angekommen ;-) war zumindestens mein Empfinden.

Thema:

Amme im Großraum Köln gesucht!

Amme im Großraum Köln gesucht! - Ähnliche Themen

Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Oben Unten