habt ihr Erfahrungen mit Bio-Katzen(Fertig-)Futter...?

Diskutiere habt ihr Erfahrungen mit Bio-Katzen(Fertig-)Futter...? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, was haltet Ihr von Fertig- Bio-Katzenfutter bzw. was sind eure Erfahrungen damit bisher? Ich persönlich versuche mich ja auch so bewusst...
  • habt ihr Erfahrungen mit Bio-Katzen(Fertig-)Futter...? Beitrag #1
B

Bio-Ben

Hallo,

was haltet Ihr von Fertig- Bio-Katzenfutter bzw. was sind eure Erfahrungen damit bisher?

Ich persönlich versuche mich ja auch so bewusst wie möglich zu ernähren, warum sollte ich es da bei Katzenfutter anders halten...

Bin vor kurzem beruflich auf das Thema gestoßen () und muss leider zugeben, dass ich mich bisher nicht wirklich großartig damit beschäftigt habe.

Nutzt Ihr sowas, vertragen und mögen eure Katzen das und wenn ja was sind eure aktuellen Bezugsquellen?

Danke für die Infos :)

• habt ihr Erfahrungen mit Bio-Katzen(Fertig-)Futter...? Beitrag #2
Hallo!

In dem Futter, dass der Shop anbietet, mag ja Bio-Fleisch drin sein ( ist aber für mich als Verbraucher nicht nachvollziehbar, wo es denn nun her kommt),aber sowohl im Trockenfutter und im Nassfutter ist mir zu viel Getreide. Hab ja keine Hühner zu Hause ;-).

Zuletzt bearbeitet:
  • habt ihr Erfahrungen mit Bio-Katzen(Fertig-)Futter...? Beitrag #3
OT: Smurf, Hühner sind Omnis mit extremen Proteinbedarf und können mit Fleisch mehr anfangen als mit Getreide ;-)

Back to topic: Getreide hat im Katzenfutter trotzdem nichts verloren. Es gibt gutes Biofuttwr auf dem Markt, das ist aber richig teuer.

Günstiger wäre Barfen mit Bio-/Wildfleisch, wenn das eine Option für dich wäre.

• habt ihr Erfahrungen mit Bio-Katzen(Fertig-)Futter...? Beitrag #4
Dann wäre das angebotene Futter für Hühner doch eher geeignet, als für Katzen ;-).

• habt ihr Erfahrungen mit Bio-Katzen(Fertig-)Futter...? Beitrag #6
Nur 37% Fleisch bzw. TN und es enthält Getreide in nicht angegebener Höhe sowie pflanzliche Nebenerzeugnisse. Bio hin oder her, das würde ich meinen Katzen nicht vorsetzen.

An Bio-Futter habe ich auf dem Futterplan bislang nur Hermanns*. Das wird hier vertragen und gemocht.

*Sorten: Rind, Reh

Zuletzt bearbeitet:
  • habt ihr Erfahrungen mit Bio-Katzen(Fertig-)Futter...? Beitrag #7
Das Optimalste ist es sicher nicht... Aber annehmbar...
Ich werde die Reste verbrauchen und dann nur noch Grau, Macs und Animonda vllt noch füttern... Mal sehen was sich währenddessen noch findet. BIO muss bei mir nicht unbedingt sein.

Preis von Herrmanns ist auch nicht ohne...

• habt ihr Erfahrungen mit Bio-Katzen(Fertig-)Futter...? Beitrag #8
Ich kann das nur bestätigen Barf wäre da die beste Lösung denn alles andere wirst du nicht wirklich Bio bzw. Hochwertig bekommen. Da gibt es leider nichts auf dem Markt denn man will ja bei Bio genau wissen wo wie was, sonst ist es kein Bio.
Bei Barf weis man das weil man das Futter selbst zusammen stellt bei Dosen kann viel drauf stehen. Siehe vergleich Pferdefleisch in Lasagne. Wenn das sogar bei Menschen passiert doch erst recht bei Tieren das kann mir keiner Erzählen.

Thema:

habt ihr Erfahrungen mit Bio-Katzen(Fertig-)Futter...?

habt ihr Erfahrungen mit Bio-Katzen(Fertig-)Futter...? - Ähnliche Themen

Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
überzogene ,kaum bis sehr schwere umsetzbare Auflagen und Kriterien???: Hallo guten Sonntag Euch allen. Ich bin seit gut 1-Jahr als Ehrenamtlicher Helfer im regionalen Tierheim und würde im Rahmen dieses Beitrags...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Futterumstellung - meine Erfahrungen: So, ich dachte mir, ich mach mal einen Thread auf, um meine bisherigen Erlebnisse zu teilen und mir vielleicht noch ein paar Tips abzuholen. Und...
Oben Unten