Diskutiere quadratisches Katzenklo? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu ihr Lieben,
endlich bin ich fündig geworden: ein schicker Schrank fürs Katzenklo, der gleichzeitig als Fernsehtisch dient.
Nun mein Problem...
-
-
quadratisches Katzenklo? Beitrag #1
Huhu ihr Lieben,
endlich bin ich fündig geworden: ein schicker Schrank fürs Katzenklo, der gleichzeitig als Fernsehtisch dient.
Nun mein Problem: Ich würde ungerne mein Katzenklo mit den Maßen 30,5 x 42,5 cm nehmen, wenn ich 36 x 46 cm Platz habe. Nun suche ich auch dafür eine Alternative. Bei Ikea die Samla-Boxen habe ich mir schon angesehen, passen aber auch nicht so wirklich. Kennt jemand zufällig irgendeine Plastikbox, die ähnliche Größe hat? Nach Babywannen habe ich schon geschaut... Ansonsten fallen mir nur die großen "Bütt" für Beton mischen oder Pferde tränken ein und die sind alle mal zu groß
hoffe, ihr könnt mir auch hier kreativ helfen. Danke schon einmal im Vorraus.
lg Acatenango (bald mit Tamira)
-
-
quadratisches Katzenklo? Beitrag #2
Schaust Du vielleicht mal im Baumarkt nach Mörtelwannen? Wenn die Masse passen sollten, dann aber bitte erst mal ca. eine Woche an der frischen Luft lüften lassen.
-
-
quadratisches Katzenklo? Beitrag #3
36x46? Ich finde das arg klein für ein Katzenklo ehrlichgesagt.:-| Bist Du sicher, dass es sich um einen "Toilettenschrank" handelt, den Du da gekauft hast?
-
-
quadratisches Katzenklo? Beitrag #4
Es ist eigentlich ein Telefonschrank oder etwas in der Art, was von mir jetzt missbraucht wird. Und da ich hier und woanders diese ikea "hol" boxen gesehen habe, die einfachen sind auch nicht größer... Die normalen Katzenklos sind auch eben "nur" 4cm mehr. hätte ich 50cm würde ein Katzenklo reinpassen. Wenn man da den Rand wegnimmt (falls der breit genug ist), sind es auch nur 46cm oder?
-
-
quadratisches Katzenklo? Beitrag #5
46 cm in der Länge gingen ja vielleicht gerade noch, aber 36 cm breit? Das ist winzig und höchstens für Kitten geeignet...Eine ausgewachsene Katze hängt da garantiert mit dem Pöppes über den Rand..
Zuletzt bearbeitet:
-
-
quadratisches Katzenklo? Beitrag #6
Hi,
also ich finds auch sehr klein. Unsers ist ca 56/40/44 T/H/B und Mimi ist keine riesen Katze aber kleiner würde nicht passen. Sie drehen sich ja drin, buddeln, und und und...
-
-
quadratisches Katzenklo? Beitrag #7
Zuletzt bearbeitet:
-
-
quadratisches Katzenklo? Beitrag #8
ich finde, dass die Maße immer sehr täuschen, wenn man so eine Box im Laden sieht oder die Ecke vorher ausmisst etc. wir haben auch die ersten Klos nach Augenmaß gekauft, weil wir der Überzeugung waren, dass die Katzens da auf jeden Fall reinpassen und doch nicht so groß sind. Dann stand das Klo neben der Katze und die Katze war im Klo und es war doch verdammt eng (4 Pfoten eng zusammengestellt und der Kopf hing vorn rüber). Wir sind dann sehr schnell zu größeren Modellen übergangen.
Seit dem: lieber hab ich das Teil sichtbar und publikumswirksam in der Wohnung stehen und die Katzen gehen gern rauf, als ein dezentes Klo, wo regelmäßiges etwas daneben geht...
-
-
quadratisches Katzenklo? Beitrag #9
Ich glaube, mit den Maßen tust Du Dir keinen Gefallen und Deiner Katze auch nicht.
Ich habe vor ein paar Monaten gewechselt und habe ein Haubenklo, was nicht gerade klein war, gegen ein offenes 60 x 40 großes eingetauscht. Ich habe sogar den Eindruck, dass mein Kater seitdem öfter aufs KaKlo geht, weil es ihm wesentlich besser gefällt. Er kann sich drehen und wenden, wie er möchte und hat ausreichend Platz zum Buddeln.
-
-
quadratisches Katzenklo? Beitrag #10
Danke für eure lieben Kommentare

die Katze ist Samstag eingezogen und habe 2 Klos angeboten. Eines im Schränkchen und eines offen und größer. Nachdem ein Haufen in dem großen Klo war, geht sie jetzt immer auf das Kleine im Schränkchen. Noch habe ich die Tür offen, mal sehen, wie es wird, wenn die Tür zu geht. Gerne kann ich auch bei Gelegenheit Fotos einstellen und es euch zeigen
lg
-
-
quadratisches Katzenklo? Beitrag #11
Moin
Ich hatte für Harlekin jahrelang Spülschüsseln. Also zwei Stück. Er war sehr eigen und hat Zeit seines Lebens Kot und Urin getrennt.... Die Größe der relativ kleinen Schüsseln ging völlig in Ordnung. Wenn Du nur eine davon nimmst, würde ich es einfach entsprechend öfter säubern.
Für meine beiden heuer habe ich diese große, flache, durchsichtige Box von Ikea.... Sie ist deutlich größer als normale Katzenklos und so gehen beide in eine Schüssel (wirklich Glück gehabt)...
LG
Jenny
-
-
quadratisches Katzenklo? Beitrag #12
da sieht man wieder, wie individuell die Tiere doch sind

-
-
quadratisches Katzenklo? Beitrag #13
Gerne kann ich auch bei Gelegenheit Fotos einstellen und es euch zeigen
lg
Gerne!:-D Das interessiert mich jetzt wirklich.
Tami sieht aber auf dem Foto auch noch recht klein aus, so dass sie womöglich (noch) in das kleine Klo passt.:mrgreen: Wie alt ist sie denn? Und lebt sie jetzt alleine bei Dir?
-
-
quadratisches Katzenklo? Beitrag #14
mind. 1 Jahr alt und Max 2,5 Jahre alt. ist eine ehemalige Straßenkatze... und ja, sie lebt bei mir alleine, da sie mit Katezn nicht viel anfangen kann. Kann man alles im Vorstellungsthread (und dem Blog) lesen

hatte damals bewusst nach einer Katze gesucht, die nicht auf Gesellschaft angewisen ist, bzw ihn nicht vermisst. Sie kuschelt lieber mit Hunden als mit Katzen... ALso bitte keine Vorwürfe

hab mit der Tierschutz-Orga alles durchdiskutiert, dass sie eben auch wirklich glücklich so ist...
und größer wird sie wohl kaum...

-
-
quadratisches Katzenklo? Beitrag #15
Danke für das Foto!:-D Ich konnte mir tatsächlich nicht vorstellen, dass eine Miez mit einem "Telefonschrank-WC":mrgreen: zurechtkommt. Deshalb war ich so neugierig.
Aber Deine Maus kann es offensichtlich:-D.
Habe jetzt auch mal in Deinem Vorstellungsthread gelesen.
Schön, dass Du dem griechischen Mädel ein neues Zuhause gibst!:-D
-
-
quadratisches Katzenklo? Beitrag #16
eine Katze, die die Krallen nicht benutz (musste sie dank Pipi beim Transport baden), obwohl sie nur am beschweren ist... kann nicht normal sein, warum also ein normales Klo? ^^
und Neugierde ist ja nicht nur Katzisch
Bilanz:
kleines Klo:
2 Haufen, 2 mal Pipi
großes Klo:
einmal Haufen
Badewanne:
einmal Angstpipi

aussagekräftig oder?

Thema:
quadratisches Katzenklo?