oh jee.. was ich hier alles höre.. hätte ich mich wohl viel früher an euch wenden sollen um zumindest Tipps zu holen...
Ich muss ganz ehrlich zugeben, wir wollten natürlich keine 650 Euro pro Katze ausgeben (hätten wir nur eine geholt, wäre das nicht sooo ein großes Thema gewesen.. aber zwei....) ich habe überall geschaut auch bei richtigen züchtern..mit papieren und allem. habe ihnen auch geschrieben dass ich wenn dann zwei stück nehmen möchte.. aber dann wären sie höchstens 50Euro pro Katze runter gegangen... was ich natürlich auch verstehen kann.. aber leider immer noch zu viel. ich habe mich so sehr in die
BKH Katzen verliebt..und wollte unbedingt eine.
Mir geht es nicht darum dass ich eine Rassekatze habe. Das ist mir eigentlich egal, ob sie reinrassig ist oder nicht..oder ob sie Papiere hat... Mir gefällt einfach ihr Aussehen, ihr Wesen (was ich kennengelernt habe bzw. auch im Internet nachgelesen habe, ja ich weiß es ist bei allen Katzen verschieden..).
Natürlich habe ich mich schon im Internet darüber informiert, allgemein über die Katze, auf was man achten muss. Wir sind schon fleißig dabei Spielzeug zu kaufen, Katzenklo, Transportbox etc. haben wir schon angeschafft.. ich überleg mir wie ich sie beschäftigen kann.. möchte Kartons für sie bauen.. also habe schon einiges vor... Habe mich auch über die richtige Ernährung informiert. Und natürlich werde ich ihnen kein billig Futter geben wie whiskas oder sonstiges.. nicht nur weil es "Rassekatzen" sind das würde ich auch bei normalen Hauskatzen tun...
Meint ihr ich habe jetzt schon alles falsch gemacht?

Bin grad irgendwie total niedergeschlagen und weiß jetzt erstrecht gar nicht mehr was ich tun soll... wir haben natürlich was schriftlich festgehalten, wie viel anzahlung wir geleistet haben und auch das bei übergabe es den Katzen gut gehen muss (weiss nicht mehr genau was drin stand, müsste ich nochmal komplett lesen)
Ich denke mir auf einer Seite dass ich jetzt alles falsch gemacht habe was man nur falsch machen kann.. auf der anderen Seite denke ich mir, wie schon erwähnt, das mit meinen Katzen bei meinen Eltern zuhause.. denen es super gut geht... aber man kann nie wissen.. es gab natürlich auch schon ausnahmen.. wir hatten ein kleines babykätzchen bei dem dann
fiv festgestellt wurde.. und es nichtmal 1 Jahr alt wurde..