Bekomme BKH Kitten Hilfe

Diskutiere Bekomme BKH Kitten Hilfe im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, bin seit heute hier in dem Forum angemeldet,totaler Neuling und erhoffe mir ein paar nützliche Antworten.. denn ich werde immer...
  • Bekomme BKH Kitten Hilfe Beitrag #1
V

Vanilein2506

Hallo ihr Lieben,

bin seit heute hier in dem Forum angemeldet,totaler Neuling und erhoffe mir ein paar nützliche Antworten.. denn ich werde immer hibbeliger und mache mir immer mehr Gedanken darüber...

und zwar...mein Freund und ich (wir wohnen seit diesem Jahr zusammen) haben uns schon seit längerem entschieden uns Katzen zu kaufen. Wir wollten schon immer Hauskatzen, da wir direkt an einer Hauptstraße wohnen und wir die Katzen nicht rauslassen möchten. Daher haben wir uns entschieden, dass aufjedenfall eine Hauskatze her muss.. mein Freund war dann der Meinung er möchte wenn dann gleich zwei, dass sie sich nicht so alleine fühlen (eigentlich ist fast immer jemand daheim von uns beiden, er arbeitet Schicht und ist öfters morgens zuhause und ich arbeite "normal", d.h. bin ab nachmittags da).

Ich bin es gewöhnt mit Katzen aufzuwachsen (haben 4 (normale) Freigänger-Katzen in meinem Elternhaus). Jedoch habe ich ganz ehrlich gesagt keine Ahnung davon was für Impfungen etc. sie brauchen. Ich bin da totaler Neuling weil sich darum immer meine Mutter gekümmert hat.

Nun mal um auf den Punkt zu kommen: Wir haben uns letzten Donnerstag zwei Katzen (zwei männliche aus dem gleichen WUrf) ausgesucht (über Internetkleinanzeige) die sind erst Anfang März geboren worden, wir haben 350 Euro je Kater bezahlt. Ich hab mich natürlich davor viel im Internet darüber informiert über die Rasse an sich und über Züchter etc. Jedoch habe ich die Katzen nicht von einem richtigen Züchter, sondern nur einer symphatischen Hobbyzüchterin, die ihre reinrassige (wie sie sagt) BKH Katze von einem reinrassigen Kater zum ersten Mal hat decken lassen, dabei sind 3 Kleine rausgekommen. Ich habe keinen Stammbaum gesehen, keine Papiere (daher der "geringe" Preis). Nun ja jetzt ist es nun mal so..

Das Problem/die Fragen jetzt von mir sind zu einem: sie meint wir werden die Kleinen Anfang Mai bekommen, nachdem sie ca. 8 Wochen alt sind. Sie werden von ihr entwurmt mehr aber auch nicht (medizinisch gesehen). Die Impfungen müssen wir durchführen...

Jetzt habe ich in diesem Forum gelesen, dass es am besten ist die Kitten bis sogar zu 12.Woche bei der Mutter zu lassen und natürlich dass die Kitten von dem "Züchter" selbst geimpft werden sollten und bei der Mutter bleiben sollten. Geimpft sollten sie nach der 8. Woche werden und dann wieder nach der 12...

Jetzt frage ich mich natürlich.. wenn ich sie dann bekomme sollte ich dann gleich ein paar Tage später mit ihnen zum Tierarzt ? (habe hier gelesen, dass wenn man die Kitten ja aus dem gewöhnten Umfeld rausholt sind sie anfangs ja sehr aufgescheucht und eine Impfung wäre in so nem Zustand nicht unbedingt vorteilhaft...)

Was meint ihr zu dem ganzen? Ich hoffe ihr kennt jetzt etwas meine Lage... bin etwas überfordert so mehr ich drüber nachdenke... dann denke ich aber wieder an meine normalen Freigängerkatzen zuhause die wir auch jede mit ca.8 wochen bekommen haben und selbst geimpft haben etc. und sie leben noch bis heute...

Habt ihr irgendwelche Tipps? Was meint ihr zu meiner Geschichte?

Würde mich riesig freuen wenn ihr etwas dazu schreibt.
Für eure Antworten bedanke ich mich im Voraus

Liebe Grüße,
Vanessa

Zuletzt bearbeitet:
  • Bekomme BKH Kitten Hilfe Beitrag #2
Hol die Katzen bitte erst nach der 12. Woche, besser nach der 14.

Oder noch besser:
Lass die Finger davon und hol die Kitten bei einem echten Züchter, der weiss was er tut. Sowas sollte man ganz ehrlich nicht unterstützen.

Alleine die Aussage, dass ihr dann selbst impfen müsst... wofür bezahlt ihr dann Geld?

• Bekomme BKH Kitten Hilfe Beitrag #3
Hallo,

Leider bist du da einem vermehrer aufgesessen :(

Das ihr euch für 2 katzen entschieden habt ist schonmal sehr löblich, denn katzen sind sehr soziale Tiere und brauchen immer andere katzen als Gesellschaft. Gut gemacht :)

Nur leider kann ich euch hier nur raten, die Finger davon zu lassen :(

8 Wochen ist entscheidend zu früh, sie brauchen noch ihre Mutter, wie du richtig geschrieben hast mindestens (!) Bis zur 12. Woche. Ansonsten sind sie nicht ausreichend sozialisiert und es ist ziemlich wahrscheinlich, dass sie früher oder später Verhaltensstörungen zeigen, z.B. das katzenklo nicht oder unregelmäßig aufsuchen.

Ein richtiger, guter Züchter hat immer einen Stammbaum für seine Kitten, gibt diese frühestens mit 12 Wochen ab und hat seine Tiere auf Erbkrankheiten Checken lassen. Die Kitten besitzen in der Regel ein Gesundheitszeugnis.

Nicht böse gemeint, aber das von dir beschriebene sind vermehrer, und das sind nunmal die Menschen, gegen die der Tierschutz ankämpft wie gegen Windmühlen :(

• Bekomme BKH Kitten Hilfe Beitrag #4
Ich persönlich würde dir ja raten:

Hol dir dein Geld zurück und lass die Finger davon!

Allerdings bezweifle ich zum einen dass ihr einen ordentlichen Kaufvertrag habt mit Rücktrittsrecht, und zum anderen wirst du das sicherlich eh nicht machen, weil du dich in die Knutschkugeln schon verliebt hast.

Also bitte versuch jetzt noch zu retten was zu retten geht!:

Nerv die Vermehrerin, dass die Katzen so lang wie nur möglich bei ihr bleiben! Gerade in den 4 Wochen würden sie vorallem das ganze zwischenkätzische lernen, den Umgang untereinander, wie stark sie zubeißen können/dürfen, wie man sich mit anderen Katzen unterhält und deren Mimik und Gestik richtig deutet und sie werden von ihrer Mutter langsam abgenabelt und nicht aus der Familie gerissen wie ein gekiddnapptes Kind. Sie werden in der Zeit so richtig fest und vertraut mit den "Menschenregeln" wie Klogang, je früher sie zu dir kommen, desto mehr Klotrainung wirst du noch machen müssen.

Während dieser zeit sollten sie natürlich geimpft werden. Viellecith kannst du mit der Vermehrerin ausmachen das sie sie impfen lässt und du die Kosten natürlich dafür trägst. Auch damit sie sich natürlich in ihrer nnoch vertrauten Umgebung von der Impfe erholen können.

Ich drück dir die Daumen das du keine bösen Überraschungen mit dazu bekommst, wie Flühe, Ohrmilben oder noch viel schlimmer (und sehr gut möglich) Erbkrankheiten.

Es gibt hier BKH-Züchter, Richtige, Seriöse! Die können dir ja mal erzählen was alles an Überraschungen in Vermehrer-Pseudo-BKHs drin stecken kann bezüglich Erbkrankheiten.

Rassetiere hast du übrigens somit auch nicht. Es sind "nur" Look-a-likes, BKH-Mix oder eben "Wald-und-Wiesenkatze" denn ohne wenigstens Papiere, sind sie kein Rassetier.

Während du auf sie jetzt wartest kannst du dich ja etwas schlau machen über gesunde Ernährung (Kitekat, Wiskatz und nahezu jedes Trockenfutter gehören nicht dazu), katzengerechte Beschäftigung und vorallem Sicherung der Wohnung. Denn so kleine Jungspunde machen vor nix halt! Vasen, Kabel, andere Haustiere, Menschenessen, offene oder angekippte fenster, alles keien gefahren in deren kleinen Kulleraugen, aber lebensbedrohlich.

Deinem Freund aber ein riesen Lob! Er hat vollkommen recht das eine Katze nie allein leben sollte!

• Bekomme BKH Kitten Hilfe Beitrag #5
Das Problem/die Fragen jetzt von mir sind zu einem: sie meint wir werden die Kleinen Anfang Mai bekommen, nachdem sie ca. 8 Wochen alt sind. Sie werden von ihr entwurmt mehr aber auch nicht (medizinisch gesehen). Die Impfungen müssen wir durchführen...

Nicht böse sein, aber die 'nette Hobbyzüchterin' wird sich die Hände reiben, wenn sie 700€ dafür bekommt, das sie aber auch gar nichts tut, was ein seriöser Züchter machen muss, wenn irgend möglich lasse die Finger davon.

Ich finde es sehr gut, dass Ihr gleich zwei Kitten nehmen wollt, denn Kitten sollten nie einzeln gehalten werden.
Aber geht zu einem wirklich seriösen Vereinszüchter (wir können bei der Suche evtl. helfen) der seine Kitten mit Stammbaum, frühestens mit 12 Wochen und dann komplett geimpft und mit Gesundheitszeugnis abgibt, und ich glaube noch nicht einmal, dass Ihr viel mehr bezahlen müsst, wenn Ihr dort auch 2 Kitten nehmt.

• Bekomme BKH Kitten Hilfe Beitrag #6
erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Das Problem an dem ganzen ist wir haben bereits Anzahlung geleistet und uns dafür entschieden, man kann es nicht mehr rückgängig machen.

Ich glaube nicht, dass es so eine "Hobbyzüchterin" (ist ne junge Mutter ca. 30Jahre alt mit ihrem Mann und 2 kleinen Kindern, alles sieht sehr gepflegt aus der Mutterkatze geht es wunderbar) die nur vermehren will und gegen die der Tierschutz sind. Das ist aufjedenfall eine zu harte Aussage. Ich bin nicht blind und naiv ich denke der Hauptgund von dem ganzen war Geld zu verdienen. Die Kitten dann einfach teuer zu verkaufen. Das war ihr erstes Mal hat sie selbst gesagt und sie wollte den Versuch starten, aber auch weil sie Katzen so liebt. Jedoch bin ich mir zu 100% sicher dass sie sich jetzt gut um die Katzen kümmert, sie wiegt sie jeden Tag und kontrolliert alles, geht mit ihnen zum Tierarzt...

Unsere Katze haben wir damals auch zu spät sterilisieren lassen und sie hat 4 Kleine Babys bekommen. Sie konnte sie nicht alleine aufziehen (konnte sie nicht füttern, da gesundheitlich bedingt) wir haben die kleinen täglich und regelmäßig gefüttert und haben alles für sie gegeben und auch an Geld ausgegeben und es war harte Arbeit und am Ende haben wir sie im Internet ausgeschrieben und verschenkt, weil wir nicht alle behalten konnten.. und wir haben sie auch nur entwurmen lassen und keine Impfung gegeben und schon nach der 8. Woche abgegeben... und hätte uns irgendjemand als solches bezeichnet, dass wir irgendwelche Vermehrer wären und das tun wogegen der Tierschutz ankämpft ... ohhh jeeee... das hätte ich nicht auf mir sitzen lassen.

Die "Hobbyzüchterin" selbst hat gemeint man könnte die Kitten auch länger bei der Mutter lassen und sie sagt selbst vor der 8.Woche gibt sie sie definitiv nicht raus (wollten wir ja auch nicht), sie sagt bevor sie nicht sieht dass sie sozialisiert wurden, also auf die Toilette gehen können etc. gibt sie die kleinen auch nicht raus.. also sie ist schon auf ihr Wohl fixiert...

Aber wenn ich sie jetzt 10-12 Wochen bei der Mutter lassen würde.. bekommen sie eben nicht die Impfungen die man evtl. schon nach der 8. Woche machen lassen sollten...

Glaubt ihr ich könnte sie trotzdem zu mir nehmen?

Wie gesagt ich vergleiche das nur mit meinen eigenen "Erlebnissen" mit meinen bisher insgesamt 6 Katzen zuhause, die alle nach der 8. Woche von uns geholt wurden und ihnen nichts negatives geschah geschweigedenn irgendwelche Verhaltensstörungen und so...

• Bekomme BKH Kitten Hilfe Beitrag #7
Ich würde auch mit der Frau sprechen und wenn sie wirklich so sympathisch ist wie du schreibst, ihr ganz freundlich erklären, dass sie da einige Dinge falsch macht. Ich kenne einen Fall, da ist jemanden genau dasselbe passiert, also sprich, sie hat gemerkt, dass die Stelle von der die Katzen kommen sollte eine Vermehrerin ist und hat mit ihr gesprochen und wollte vom Kauf zurücktreten. Diese war dann aber so einsichtig, dass sie danach ihre Hobbyzucht nach dem Gespräch aufgelöst hat, weil sie schlichtweg unwissend war und sich nicht richtig informiert hatte. Also nicht jeder Vermehrer ist ein hoffnungsloser Fall.

Erzähl ihr von dem Forum und von uns, was wir dir ans Herz gelegt haben und dass du aus diesem Grund vom Kauf zurücktreten möchtest, weil es wirklich, wirklich wichtig ist, dass die Kleinen bis zur 12. Woche bei der Mutter bleiben. Du glaubst gar nicht, was für einen Unterschied es für die Katze ausmacht, wenn ihr diese 4 Wochen bei ihrer Katzenfamilie fehlen. Die ersten 12 Wochen sind entscheidend im Leben eines Kätzchens und nicht jedes hat das Glück bei Mutter und Geschwistern aufzuwachsen, deshalb sollte man nie ein Kätzchen unnötigerweise zu früh von seiner Katzenfamilie wegholen.

Bitte sprich mit der sympathischen Frau. Ich bin mir sicher, wenn ihr die Katzen irgendwie am Herzen liegen, wird sie einlenken. 8. Woche ist zu früh und für 350€ sollten sie schon geimpft und durchgecheckt sein.

Viel Glück!

• Bekomme BKH Kitten Hilfe Beitrag #8
ich bin heut angespannt, tut mir leid, ich schweig lieber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bekomme BKH Kitten Hilfe Beitrag #9
oh jee.. was ich hier alles höre.. hätte ich mich wohl viel früher an euch wenden sollen um zumindest Tipps zu holen...

Ich muss ganz ehrlich zugeben, wir wollten natürlich keine 650 Euro pro Katze ausgeben (hätten wir nur eine geholt, wäre das nicht sooo ein großes Thema gewesen.. aber zwei....) ich habe überall geschaut auch bei richtigen züchtern..mit papieren und allem. habe ihnen auch geschrieben dass ich wenn dann zwei stück nehmen möchte.. aber dann wären sie höchstens 50Euro pro Katze runter gegangen... was ich natürlich auch verstehen kann.. aber leider immer noch zu viel. ich habe mich so sehr in die BKH Katzen verliebt..und wollte unbedingt eine.

Mir geht es nicht darum dass ich eine Rassekatze habe. Das ist mir eigentlich egal, ob sie reinrassig ist oder nicht..oder ob sie Papiere hat... Mir gefällt einfach ihr Aussehen, ihr Wesen (was ich kennengelernt habe bzw. auch im Internet nachgelesen habe, ja ich weiß es ist bei allen Katzen verschieden..).

Natürlich habe ich mich schon im Internet darüber informiert, allgemein über die Katze, auf was man achten muss. Wir sind schon fleißig dabei Spielzeug zu kaufen, Katzenklo, Transportbox etc. haben wir schon angeschafft.. ich überleg mir wie ich sie beschäftigen kann.. möchte Kartons für sie bauen.. also habe schon einiges vor... Habe mich auch über die richtige Ernährung informiert. Und natürlich werde ich ihnen kein billig Futter geben wie whiskas oder sonstiges.. nicht nur weil es "Rassekatzen" sind das würde ich auch bei normalen Hauskatzen tun...

Meint ihr ich habe jetzt schon alles falsch gemacht? :( Bin grad irgendwie total niedergeschlagen und weiß jetzt erstrecht gar nicht mehr was ich tun soll... wir haben natürlich was schriftlich festgehalten, wie viel anzahlung wir geleistet haben und auch das bei übergabe es den Katzen gut gehen muss (weiss nicht mehr genau was drin stand, müsste ich nochmal komplett lesen)

Ich denke mir auf einer Seite dass ich jetzt alles falsch gemacht habe was man nur falsch machen kann.. auf der anderen Seite denke ich mir, wie schon erwähnt, das mit meinen Katzen bei meinen Eltern zuhause.. denen es super gut geht... aber man kann nie wissen.. es gab natürlich auch schon ausnahmen.. wir hatten ein kleines babykätzchen bei dem dann fiv festgestellt wurde.. und es nichtmal 1 Jahr alt wurde..

:(

• Bekomme BKH Kitten Hilfe Beitrag #10
Ich bin nicht blind und naiv ich denke der Hauptgund von dem ganzen war Geld zu verdienen. Die Kitten dann einfach teuer zu verkaufen.

Ja, teuer verkaufen und das zu Lasten der Tiere, sorry aber genau das ist Vermehren.
Kitten sind erst mit 12 Wochen ausreichend sozialisiert, und darunter versteht man nicht nur, dass sie stubenrein sind.
Und wer 350€ für ein Kitten haben will, hat es auch voll geimpft abzugeben.
Ich nehme mal nicht an, dass die Elterntiere der Kitten und deren Vorfahren regelmässig HCM geschallt wurden, denn mit dem Thema Erbkrankheiten wird sich diese Züchterin wohl nicht auseinander gesetzt haben, hoffen wir sehr, dass Du es nicht irgendwann tun musst

• Bekomme BKH Kitten Hilfe Beitrag #11
Du machst dir Gedanken darüber, dass dir die Rassekatzen zu teuer gewesen wären und deshalb keine nimmst.

Vergiss nicht, dass dann aber noch Kastra für die Beiden dazu kommen (ist oft bei den Züchtern im Preis schon drin). Und wenn du dir jetzt zwei Kitten ausgewählt hast die die typischen Erbkrankheiten haben, hast du am Ende unter Umständen ein vielfaches des Kaufpreises einer richtigen Rassekatze.

Für weniger Geld hättest du auch Katzen aus dem Tierheim oder aus privater Vermittlung holen können. Komplett geimpft, kastriert etc. Je nachdem sogar mit Stammbaum.

Meine beiden Buben habe ich aus privater Hand. Sind beide reinrassig mit Stammbaum.

• Bekomme BKH Kitten Hilfe Beitrag #12
gut niergendswo bekommt man diese Katzenrasse für "so günstig" her.. die dann auch noch geimpft sind etc.
Man bekommt das nicht unter 500-600 Euro.. dann hätte ich mich wohl doch nicht so auf diese Rasse fixieren dürfen.. und wenn dann nur wenn ich bereit bin das volle Geld zu bezahlen..

Ich versteh euch schon mit dem "Vermehrer" keine Frage. Ich hab auch dumm geschaut, als z.B. der Mann zu meinem Freund sagte wir sollten die Kleinen nicht unbedingt gleich kastrieren lassen, denn man könnte sie als Deckkater nutzen, weil bei uns im Umkreis anscheinend nicht so viele wären und etwas Geld dazu bekommen.

Wir haben dann nur dumm aus der Wäsche geschaut, weil für uns sowas überhaupt nicht in Frage kommt... Solange ich keine Ahnung davon hätte und soetwas nicht professionell machen würde, würde ich mich da nie rantrauen.

Die Besitzerin hat mir gesagt sie habe damals die Katzenmutter für viel Geld gekauft, ca. 600 Euro, auch ohne Papiere aber sie meint sie habe den Stammbaum gesehen. Und für den Deckkater hat sie auch sehr viel Geld bezahlt weil sie unbedingt wollte dass es reinrassig bleibt, und wollte auch einen Deckkater mit Papieren. Ich weiß man kann sich in Menschen täuschen, aber es sah so vertrauenswürdig aus, so als ob man es eben mal versuchen möchte.. es war ja das aller erste mal. Sie hat selbst gemeint wahrscheinlich wird sie die Mutterkatze danach sterilisieren lassen und es nicht mehr tun. Es war alles so vertrauenswürdig.. und wie sie die Kleinen überwacht hat und sie versorgt... das hat mich eben alles an uns zuhause erinnert.. was wir damals alles für unsere kätzchen getan haben...

Was meint ihr wenn ich sie auf wenigstens 9 Wochen verlängern kann (weiß nicht ob es länger geht..) und ich sie danach abhole... kann man auch erst nach 10 wochen die erste impfung geben lassen? Oder ist das zu riskant?

• Bekomme BKH Kitten Hilfe Beitrag #13
Der unterschied zwischen deinen Eltern und einem Züchter ist einfach das Wissen. Für manche sind es "nur" Haustiere, die sind doch immer gesund und wenn dann geht es zum Tierarzt und gut. Für andere ist es doch etwas mehr, es ist Verantwortung dem Tier das Leben so gesund, katzengerecht und angenehm zu machen, wie es für den Menschen nur möglich ist dem Tier gegenüber.

Ihr hattet Glück 6 gesunde Katzen aufwachsen zu sehen ohne jegliche Tests und alles. Aber das muss leider nicht immer so ausgehen und für 350€ möchte man ja schon auch etwas mehr Sicherheit haben.

Jetzt fängt allgemein bald die Kittenzeit an und ich kann dir nahezu versichern das es in wenigen Wochen bis Monaten im Tierheim kleine Kätzchen geben wird, die aussehen wie BKHs, ähnlichen Charakter haben und ein Zuhause suchen.

Du hast keinesfalls alles falsch gemacht! Allein schon weil du noch bevor die Tiere bei dir sind, dich informierst. Ihr habt an zwei Katzen gedacht, auch das ist schon ein großer, wichtiger und richtiger Schritt.

ich würde dich auch bitten: Sprich mit der Frau! Wenn ihr etwas an ihren Tieren liegt, ihr die Gesundheit auch der Nachkommen wichtig ist, dann sollte sie nochmal überdenken ob sie so wie bisher weiter machen will, ob sie das vertreten kann, womöglich kranke Tiere in die Welt zu setzten und ihnen auch noch eine wichtige familäre Zeit zu nehmen. Noch kann sie es nachholen, kann ihre Mutterkatze testen lassen, den nächsten Deckkater mit bedacht auswählen. Aber so weitermachen sollte sie nicht, denn so ist und bleibt sie eben nur eine vermehrerin (die gut dran verdient, immerhin hat sie ja keine Ausgaben durch Tests, Impfe, ect)
Was denkst du warum Menschenkinder so lang bei ihren Eltern leben sollen und erst mit 16/18 frühstens ausziehen? ;-) auch sie müssen erst eine gewisse Sozialisierung mitmachen.

Lass dich nicht mit 9 Wochen abspeisen! kämpfe um die 12 Wochen. Bitte!

Zuletzt bearbeitet:
  • Bekomme BKH Kitten Hilfe Beitrag #14
also wie bereits gesagt zurücktreten komplett geht leider nicht mehr...

das mit der Kastration und den weiteren Impfungen war mir klar, dass das noch teuer wird. Auf das bin ich auch schon vorbereitet Aber bei den ganzen Züchtern etc. in meinem Umkreis wo ich angefragt habe, haben sie gemeint dass die erste Impfung zwar dabei ist aber keine Kastration oder sonstiges.. und unter 500-600 euro bekommt man sowieso keine..

ich denke ich werde die kleinen einfach in der 7.woche besuchen gehen und schauen wie sie sich verhalten und hören was sie mir sagt. und eventuell dann fragen ob man sie noch etwas länger bei ihnen lassen können und sie sie in der 8 woche zum tierarzt bringen soll zum impfen lassen und ich zahl es ihr dann auch.

ansonsten hoffe ich das alles gut gehen wird.. egal wie viel (leer-)geld ich bezahlt hab für die kleinen hauptsache ihnen gehts dann gut...

• Bekomme BKH Kitten Hilfe Beitrag #15
Die Kitten mit 8 Wochen der Mutter zu Endreisen ist als würde man von einem 5 Jährigen Kind verlangen es seinen Lebensunterhalt selbst verdient und einen Haushalt alleine führt. Bestehe darauf das die Kitten 12 Wochen bei der Mutter bleiben dürfen oder trete vom Vertrag zurück.
Übrigens sind das was ihr da teuer kauft keine BKH sondern bestenfalls Mixe, wahrscheinlich aber normale Hauskatzen.

ansonsten hoffe ich das alles gut gehen wird.. egal wie viel (leer-)geld ich bezahlt hab für die kleinen hauptsache ihnen gehts dann gut...
Denn Kleinen wird es aber nicht gut gehen wenn sie vor der 12 Woche von der Mutter weggerissen werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bekomme BKH Kitten Hilfe Beitrag #16
Wie gesagt für mich müssen es keine reinrassigen sein... Und die Mutter sieht zu 100% wie eine bkh aus und der Vater auch. Mir ist es völlig egal ob reinrassig oder nicht. Allein das mit den Erbkrankheiten macht mir zu schaffen...

Wir haben auch 6 mal Katzen im alter von 8-9 Wochen bekommen sie waren alle schon selbstständig voller Lebensfreude und haben ein völlig normales Leben geführt

Natürlich ist das nicht Super toll und man sollte es auch nicht unterstützen ... Aber den Teufel an die Wand malen brauch man auch nicht... Ich bin eben drauf reingefallen aber da kann ich nichts mehr ändern

• Bekomme BKH Kitten Hilfe Beitrag #17
In dem Alter sind sie noch nicht Sozialisiert und sie werden es auch nicht mehr, wenn sie von der Mutter weggerissen werden. Kein Lebewesen hat es verdient seine Kindheit gestohlen zu bekommen. Du hast zwar einen Fehler gemacht, aber du könntest ihn immer noch wieder gut machen.

• Bekomme BKH Kitten Hilfe Beitrag #18
Schade, dass mal wieder (wie es scheint) die "Geiz-ist-geil"-Mentalität über das Wohl der Katzen gestellt wird und selbst jetzt, da man hier von kompetenter Seite aufgeklärt wird und sieht, wenn man sehen will, was da schief läuft, das GELD den Ausschlag gibt, nicht etwa die Gesundheit und das Wohlergehen der Tiere, wirklich schade ... :-(.

Bitte tritt vom Kauf zurück - wenn dir die Rasse nicht wichtig ist, geh ins Tierheim und unterstütze damit den Tierschutz, wenn du doch gerne ein Tier haben willst, das ein bestimmtes Aussehen (BKH) hat, dann such dir bitte, bitte einen seriösen Vereinszüchter (da kann man dir hier auch bei der Suche helfen, wir haben da gute Kontakte über Nic (Züchterin)).

Lass bitte nicht das Geld im Vordergrund stehen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Bekomme BKH Kitten Hilfe Beitrag #19
Hmmmm, 99 % halten meinen kater auf den ersten blick für einen BKH.

Ich kann dir versprechen, er ist keiner.

Ich mag auch ne bestimmte rasse sehr gern und will sie wieder haben. Und mir wächst auch kein Geld aus dem Darm.

Und deshalb (hmm nee nicht wegen Geld. Aus liebe) werde ich mich da im Tierschutz umschauen. Denn DA sind Papiere wirklich nicht wichtig.
Denn tierschutz ist tierschutz.

• Bekomme BKH Kitten Hilfe Beitrag #20
Thema:

Bekomme BKH Kitten Hilfe

Bekomme BKH Kitten Hilfe - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Katzen zusammenführung: Hallo, Ich habe eine 7 monatiges bkh kitten die Mascha heißt. Und eine 12 wöchige bkh kitten die Lydia heißt Ich hatte mascha 4 monate ca alleine...
BKH/BLH Mischlinge unklarer Abstammung.: Hallo zusammen. Ich bin hier, weil ich auf eure kollektiven Erfahrungen zurückgreifen möchte. Also ich habe seit fast 20 Jahren Katzen im Haus...
Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Oben Unten