Riechen eure Katzen auch so unterschiedlich?

Diskutiere Riechen eure Katzen auch so unterschiedlich? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich frage mich schon länger wieso meine Katzen so unterschiedlich riechen. Es ist schon klar das jede Katze unterschiedlich riecht, ist ja auch so...
  • Riechen eure Katzen auch so unterschiedlich? Beitrag #1
Miye

Miye

Ich frage mich schon länger wieso meine Katzen so unterschiedlich riechen.
Es ist schon klar das jede Katze unterschiedlich riecht, ist ja auch so beim Menschen aber zwei meiner Katzen riechen überhaupt nicht nach Katze.
Samu riecht immer irgendwie nach Waschpulver, ich liebe es an seinem Bauch oder zwischen den Ohren zu schnuppern :oops:
Lucky riecht nach Katze und das nicht besonders lecker, James riecht ziemlich ähnlich aber einfach ein bisschen besser.
Pflätsch hingegen riecht als ob er in einem Raucherhaushalt leben würde. Anfangs habe ich noch gedacht das dass weg geht. Aber er stinkt immer noch total nach Rauch.
Ist das bei euren auch so?

• Riechen eure Katzen auch so unterschiedlich? Beitrag #2
Meine beiden riechen auch unterschiedlich.
Die Katze riecht oft nach Dachboden. So nach alter, abgestandener Luft. Etwas staubig.
Der Kater riecht wesentlich besser.

• Riechen eure Katzen auch so unterschiedlich? Beitrag #3
Ja meine Katzen riechen alle unterschiedlich. Polly nach Wäsche die zu lange im Schrank hing, Heidi riecht nach gar nix richtig gruselig. Und der Kater Tigger riecht nach Karamell...nein ich kanns nicht genau beschreiben aber nach irgendwas mit extrem viel Zucker drin. Nachtisch!

• Riechen eure Katzen auch so unterschiedlich? Beitrag #4
ja meine Maus riecht immer nach Laub/Blättern und der Kleine nach rein gaaaaarnix

• Riechen eure Katzen auch so unterschiedlich? Beitrag #5
Ich frage mich schon länger wieso meine Katzen so unterschiedlich riechen.
Es ist schon klar das jede Katze unterschiedlich riecht, ist ja auch so beim Menschen aber zwei meiner Katzen riechen überhaupt nicht nach Katze.
Samu riecht immer irgendwie nach Waschpulver, ich liebe es an seinem Bauch oder zwischen den Ohren zu schnuppern :oops:
Lucky riecht nach Katze und das nicht besonders lecker, James riecht ziemlich ähnlich aber einfach ein bisschen besser.
Pflätsch hingegen riecht als ob er in einem Raucherhaushalt leben würde. Anfangs habe ich noch gedacht das dass weg geht. Aber er stinkt immer noch total nach Rauch.
Ist das bei euren auch so?

meine 2 riechen auch nach waschpulver!! :lol:

• Riechen eure Katzen auch so unterschiedlich? Beitrag #6
Bei mir riechen Gigia und Finja total undefinierbar, Caprio riecht nach Leberwurst und Räucherstäbchen und Carlotta nach Leibniz Keks.

• Riechen eure Katzen auch so unterschiedlich? Beitrag #7
Wenn ich den Geruch bei meinen Beiden beschreiben müsste, schießt mir bei Mogli sofort Waschpulver in den Kopf und Balu riecht nach einem dezenten Damenparfüm, so sommerlich frisch irgendwie ;D

• Riechen eure Katzen auch so unterschiedlich? Beitrag #8
Meine riechen einfach nach Katze... seltsam, oder? :mrgreen:

• Riechen eure Katzen auch so unterschiedlich? Beitrag #9
Interessant, dass das bei Euch und Euren Katzen auch so ist, ich dachte schon ich spinne....

Mein Kater riecht nach Honig - ausser den Füßen (Sam hat manchmal Käsefüße, aber ich glaube, das kommt von der Pubertät, ist ja noch'n Jungspund)

Und Lilly...naja...die riecht nach Babypuder...ich dachte zuerst, das käme vom Streu, weil ich mal Streu mit Babypuderduft hatte - aber egal ob das Streu nach Babypuder, Zimt oder garnix (mittlerweile seit Monaten Streu ohne Duft) riecht, sie riecht immer gleich...so'n dezenter Duft von Babypuder....

Aber - wie riecht "Katze" ?
Ich meine "Hund" oder gar "nasser Hund" hat man sofort in der Nase, wenn man dran denkt, aber "Katze" - dazu fällt meinem Geruchsgedächtnis garnix ein....

• Riechen eure Katzen auch so unterschiedlich? Beitrag #10
Moin

Hihi.... Also mein Rambo riecht neutral, außer an den Füßen manchmal (Käsefüße)....
Kira riecht nach Erdnussflips (kein Witz!) zwischen den Ohren.... Total lecker, hihi

LG
Jenny

• Riechen eure Katzen auch so unterschiedlich? Beitrag #11
Hallöle :p

Das frage ich mich auch oft!
Eine meiner Katzen riecht eher pudrig und die andere Katze riecht nach Vanille :mrgreen:

• Riechen eure Katzen auch so unterschiedlich? Beitrag #12
:lol: Mein Pupi hat immer leicht nussig gerochen, aber sehr angenehm, seine Pfoten dagegen hatten den angenehmen Duft von Popcorn :c010:

Die Mii riecht oft unterschiedlich, manchmal leicht modrig/staubig/pudrig, schwer zu beschreiben, aber nicht beißend oder unangenehm, manchmal nach nix und manchmal nach frischer Wäsche.

Tolles Thema :mrgreen::mrgreen:

• Riechen eure Katzen auch so unterschiedlich? Beitrag #13
:lol: Mein Pupi hat immer leicht nussig gerochen, aber sehr angenehm, seine Pfoten dagegen hatten den angenehmen Duft von Popcorn :c010:
POPCORN! Ich hatte vorher geschrieben dass ich glaube das Polly nach "abgestandener" Wäsche riecht aber jetzt wo ich Popcorn lese trifft es das eher.
Frage: Warum riecht für mich Wäsche die ewig im Schrank rumlag/hing nach Popcorn?

*gehtPopcornimSchranksuchen*

• Riechen eure Katzen auch so unterschiedlich? Beitrag #14
Also Pinsel riecht nach Heu, ich könnt ihn fressen so gut riecht er :) Peaches riecht nach gar nix, auch gut :)

• Riechen eure Katzen auch so unterschiedlich? Beitrag #15
Meine zwei riechen fast immer nach Pferdestall :mrgreen:

Hannibal riecht ab und zu nach Blumenhandlung oder Sommerregen.

• Riechen eure Katzen auch so unterschiedlich? Beitrag #16
POPCORN! Ich hatte vorher geschrieben dass ich glaube das Polly nach "abgestandener" Wäsche riecht aber jetzt wo ich Popcorn lese trifft es das eher.
Frage: Warum riecht für mich Wäsche die ewig im Schrank rumlag/hing nach Popcorn?

*gehtPopcornimSchranksuchen*

Deine Wäsche auch??? ich dacht schon ich spinne! Unsere Wäsche riecht auch gelegentlich nach Popcorn,aber direkt nach dem waschen, da weiß ich, ich muss mal wieder etwas bei 60°C oder mehr waschen, dann bleibt das wieder 12-15 Waschgänge aus...

Unser Kater Argus riecht meistens nach Maggi o_O nur so ganz dezent...aber unverkennbar Maggi-Note.

Cthulhu riecht ganz oft nach Baby, ich kann mich gar nicht sattriechen an ihm :d078: es gibt aber auch Tage da riecht er nach alten Papier.... so dieser Papiergeruch, wenn man eine alte Kiste mit Papieren öffnet und daran riecht oder ein recht altes Buch aufschlägt (aber kein buntes Bilderbuch, sondern diese mit den dünnen seiten, die so vergilben)

• Riechen eure Katzen auch so unterschiedlich? Beitrag #17
Deine Wäsche auch??? ich dacht schon ich spinne! Unsere Wäsche riecht auch gelegentlich nach Popcorn,aber direkt nach dem waschen, da weiß ich, ich muss mal wieder etwas bei 60°C oder mehr waschen, dann bleibt das wieder 12-15 Waschgänge aus...

Unser Kater Argus riecht meistens nach Maggi o_O nur so ganz dezent...aber unverkennbar Maggi-Note.

Cthulhu riecht ganz oft nach Baby, ich kann mich gar nicht sattriechen an ihm :d078: es gibt aber auch Tage da riecht er nach alten Papier.... so dieser Papiergeruch, wenn man eine alte Kiste mit Papieren öffnet und daran riecht oder ein recht altes Buch aufschlägt (aber kein buntes Bilderbuch, sondern diese mit den dünnen seiten, die so vergilben)

Wenn die Wäsche direkt nach dem Waschen so riecht dann wasch ich auch erst Kochwäsche und dann die gleiche Fuhre nochmal. Aber warum der Geruch wiederkommt wenn ich die Wäsche monatelang nicht anziehe weiß ich leider noch nicht.

Maggi find ich auch witzig...

• Riechen eure Katzen auch so unterschiedlich? Beitrag #18
Haha :) nach Popcorn riechende Katzen, cool!
Also Mini riecht nach nix, Meffi nach seiner Streu (bah) und Nero... hmm als er kam, roch er total streng nach Tierheim, jetzt ist er schon fast neutral :)

Mein Tag ist gerettet mit dem Thread, danke! ;)

• Riechen eure Katzen auch so unterschiedlich? Beitrag #19
Entweder hab ich Nasensteine oder meine Katzen riechen alle nach nix. Ich hab schon so oft an ihnen gerochen, sie haben gar keinen Eigengeruch. :-?

• Riechen eure Katzen auch so unterschiedlich? Beitrag #20
Entweder hab ich Nasensteine oder meine Katzen riechen alle nach nix. Ich hab schon so oft an ihnen gerochen, sie haben gar keinen Eigengeruch. :-?

Na besser als Meffis Streugeruch allemal, oder ;) Wobei ich den in den 6 Jahren, die ich ihn nun schon bei mir haben darf (das größte Geschenk auf Erden), auch schon seeehr lieb gewonnen hab ;) <3

Thema:

Riechen eure Katzen auch so unterschiedlich?

Riechen eure Katzen auch so unterschiedlich? - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Seltsames Verhalten einer Katze, - vermutlich Vergiftung: Schönen Guten Tag, auch ich bin neu hier. Ich möchte mit meinem Erlebnis sowas wie Wissenserweiterung anbieten. Der Fall: Ich bekam eine Katze...
Oben Unten