Unser J-Wurf ist gelandet

Diskutiere Unser J-Wurf ist gelandet im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo ihr lieben, unser J-Wurf ist am 13.03.2014 gelandet:-D Die Geburt verlief leider diesmal dramatisch, aber wir haben 5 gesunde Coonie...
  • Unser J-Wurf ist gelandet Beitrag #1
K

Katzekratz

Gast
Hallo ihr lieben,
unser J-Wurf ist am 13.03.2014 gelandet:-D
Die Geburt verlief leider diesmal dramatisch, aber wir haben 5 gesunde Coonie Kinder:!:
Ein Baby musste von gestern auf heute zu gefüttert werden, nun gucke ich heute, ob es an der Zitze genügend ab bekommt.
Es hat gestern bei der Flaschenmahlzeit 2 ml auf einmal getrunken, heute will oder braucht es vllt. die Flasche nicht mehr-manchmal brauchen Lütte nur eine Anschubser oder Kraftladung-ich beobachte heute die Gewichtszunahme genau, ansonsten wird's halt ein Flaschenkind;-)

Mama Jamie-Jamaica ist auch wieder wohlauf und mit dem Kaiserschnitt nun auch gleich kastriert worden.
Ich selbst bin noch ziemlich K.O., habe in der Tierarzt Praxis mit dem Team ja wieder die Kittenintensivbetreuung übernommen und durch die Geburtswache, Stunden in der Tierarzt Praxis, fast ohne Schlaf und nun unser evtl. Flaschenkind, welches alle 3 Stunden die Buddel bekam, natürlich auch noch nicht erholt, aber das weiß man halt, ist bei Säuglingen ja auch nicht anders;-)
Sie ist eine tolle Mama und kümmert sich rührend-Mama wird natürlich auch bestens gepäppelt:!:
hier das 1. Foto.

LG

Anhänge

• DSC06623.jpg
    DSC06623.jpg
    675,7 KB · Aufrufe: 27
  • Unser J-Wurf ist gelandet Beitrag #2
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

Mögen sie schnell groß und frech werden...:lol:

• Unser J-Wurf ist gelandet Beitrag #3
Die Katzenmama schaut aber auch recht fertig aus. Hoffentlich erholt ihr beide euch schnell von den Strapazen.
Ansonsten: Herzlichen Glückwunsch und Gutes Gelingen für die Aufzucht!

• Unser J-Wurf ist gelandet Beitrag #4
Gratulation zu den 5 Mini-Mäuschen!

Erholt Euch alle gut und freue mich schon auf die nächsten Fotos.

• Unser J-Wurf ist gelandet Beitrag #5
Oh die sind ja niedlich, alles gute für euch.

Da hab ich doch gleich mal ne Frage die mich schon länger interessiert.

Das die Würfe von Zuchtkatzen mit Buchstaben bezeichnet werden weiß ich, mich interessiert nur ob es immer von einer Katze ausgeht? Der jetzige Wurf ist J, dann wäre das der 10. Wurf für die Miez, oder geht es einfach nach Reihenfolge egal ob zwei, drei oder vier Katzen Junge zur Welt bringen?

Ich hoff das ist verständlich :mrgreen:

Danke

• Unser J-Wurf ist gelandet Beitrag #6
Herzlichen Glückwunsch zu so süßen kleinen Kätzchen!

• Unser J-Wurf ist gelandet Beitrag #7
Alles Gute und Liebe den süßen Kätzchen, der Katzenmama und auch dir Tanja.

War ja Stress genug für euch alle ;-)

• Unser J-Wurf ist gelandet Beitrag #8
niedliche Knubbels.... wann darf ich dich besuchen? Die möchte gern in natura sehen:p:p:p. Aber nur gucken nichts kaufen, musste ich meinem Mann schon versprechen.

lg
Verena

• Unser J-Wurf ist gelandet Beitrag #9

Das die Würfe von Zuchtkatzen mit Buchstaben bezeichnet werden weiß ich, mich interessiert nur ob es immer von einer Katze ausgeht? Der jetzige Wurf ist J, dann wäre das der 10. Wurf für die Miez, oder geht es einfach nach Reihenfolge egal ob zwei, drei oder vier Katzen Junge zur Welt bringen?

Danke

Normalerweise sind die Buchstaben die Reihenfolge der Würfe innerhalb einer Cattery und nicht nur von einer Kätzin, wäre sonst wohl etwas viel, da die Kätzinnen nicht mehr als einen Wurf pro Jahr haben sollten und frühestens mit einem Jahr den ersten Wurf, mit 11 Jahren lässt man die Kätzinnen nicht mehr decken.

• Unser J-Wurf ist gelandet Beitrag #10

Danke

Hallo,
erst mal danke für Eure lieben Wünsche:-D
Nein, das ist nicht der 10. Wurf einer Katze-sondern von allen Würfen meiner Katzen zusammen:!:
Wäre ja schlimm, wenn Jamie 10 Würfe gehabt hätte, das geht gar nicht.
Also z.B. Jamie jetzt den J-Wurf hat und meine Eleni Babys bekommen würde, wäre das dann der K-Wurf:!:

@Verena, kannst gerne zu Besuch und gucken kommen, die Kleinen dürfen ab der 6. Woche Besuch bekommen;-)
Aber Vorsicht, die Kleinen wickeln einen mit ihrem Charme garantiert um die Krallen-ich garantiere für nichts, denn das Fieber bricht so schnell aus, man ist schneller verliebt, als man gucken kann:mrgreen:
Sage also hinterher nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt;-)

LG

• Unser J-Wurf ist gelandet Beitrag #11
Hi,

danke das dacht ich mir schon, hätt mich schwer gewundert wenn man eine Katze so oft decken lassen würde (bei Seriösen Züchtern) ich hab da nur im Internet nie eine genaue Aussage gefunden und ich dachte ich erkundige mich so mal wenn das Thema schon direkt vor meiner Nase steht :mrgreen:

Dann wünsch ich allen Miezen viel Gesundheit und dass Sie alle super schöne Plätze bekommen mit Menschen die Sie lieben und Ihnen alles geben was Sie brauchen!

• Unser J-Wurf ist gelandet Beitrag #12
Normalerweise sind die Buchstaben die Reihenfolge der Würfe innerhalb einer Cattery und nicht nur von einer Kätzin, wäre sonst wohl etwas viel, da die Kätzinnen nicht mehr als einen Wurf pro Jahr haben sollten und frühestens mit einem Jahr den ersten Wurf, mit 11 Jahren lässt man die Kätzinnen nicht mehr decken.

meist???, eine Zuchtkatze sollte mit 6 Jahren aus der Zucht ausscheiden, und da mit 8 Jahren das Seniorenalter beginnt, wäre spätestens dann jede Trächtigkeit ein ziemliches Risiko.
Es gibt Züchter die unterscheiden auch innerhalb der Buchstaben, z.B. erhält jedes weibliche Kitten als Zweitnamen den Namen der Mutter, jedes männliche Kitten, den des Vaters, so weiss man trotz laufendem Alphabet immer von welchen Eltern der Wurf war, denn wer länger züchtet wiederholt das Alpabet evtl.
Meine Katzen haben solche Doppelnamen

@Katzekratz, herzlichen Glückwunsch und hoffe die Kleinen gedeihen gut

Zuletzt bearbeitet:
  • Unser J-Wurf ist gelandet Beitrag #13
[...] Das die Würfe von Zuchtkatzen mit Buchstaben bezeichnet werden weiß ich, [...]
Dass das aber nicht immer so ist, weißt du auch :wink:? Es gibt auch viele Züchter, die 'Themenwürfe' haben.

Alles Gute für die Aufzucht!

• Unser J-Wurf ist gelandet Beitrag #14
Dass das aber nicht immer so ist, weißt du auch :wink:? Es gibt auch viele Züchter, die 'Themenwürfe' haben.

Nein das wusste ich nicht, so Informiert bin ich über Züchter nicht

• Unser J-Wurf ist gelandet Beitrag #15
ich nehme dich beim Wort, nur gucken nicht einpacken... Aber den Fotoapparat nehme dafür mit, damit ich die kleinen Frösche schön ablichten kann.

lg
Verena

• Unser J-Wurf ist gelandet Beitrag #16
Alles Gute für die J-chens!
Wie ist denn die Verteilung m/w? Und - lüftest du das Namensgeheimnis?

• Unser J-Wurf ist gelandet Beitrag #17

Alles Gute für die Aufzucht!

Ja stimmt, ich weiß allerdings nicht, ob jeder Verein das zu lässt, nicht nach dem Alphabet zu gehen, oder ob das generell schon aufgehoben ist, oder schon in jedem Verein so war, ich bin im Tica Cats und da müssen wir nicht nach dem Alphabet gehen.
Mein 1. Wurf war gleich ein Themenwurf-Aristocats;-)
Oft ist es aber in der Tat so, das Züchter, die das Alphabet durch haben, Themenwürfe danach machen, z.B. Namen aus Filmen, Schauspieler Namen, Namen von Märchenfiguren, da gibt es wirklich eine Menge Ideen:-D
Das Alphabet werde ich nicht mehr durch bekommen, da dies wohl mein dritt oder vorletzter Wurf war-Jamie ist mit dem Kaiserschnitt kastriert, Boogie Woogie soll evtl. noch einmal, und evtl. Eleni .
Aber sicher ist da nix, sind meine beiden letzten potenten Katzen und ich möchte, dann, das diese alle ihren Ruhestand genießen mit uns, denn ich liebe sie alle, könnte keine ausrangieren, so wie viele Züchter es gerne machen-ich hab ja auch nur eine kleine Katzengruppe mit 6 Tieren insgesamt und das ist gut so:!:
Wir haben in dem Wurf 4 Kater und ein Mädel:mrgreen:
Namen habe ich, es werden wohl, Jodie für das Mädel, für die Jungs, Jonathan(englisch gesprochen), Joshua und, oder Jay:?:, Jerry-Lee und Joey werden, bei den Jungs weiß ich aber noch nicht, wer welchen der Namen bekommt:mrgreen:

Alle gedeihen bis jetzt prima, der dickste hat nach nun 3 Tagen schon über 180g gehabt, einer wird etwas zugefüttert, der dickste schein die beste Zitze zu haben, die anderen nehmen normal an Gewicht zu:!:
Mein Flaschenkind hatte ich gestern mal ein paar Stunden nicht zugefüttert und geguckt, ob es ohne nun auch besser zu nimmt, war besser, aber noch spärlich, bekommt also wieder Fläschen dazu;-)

Ihr lieben, ich werde die Tage wieder Fotos machen, will aber nachdem ich eh, wegen zufüttern oft rein muß, die Bande und Mama Jamie nicht weiter großartig mit Fotoshooting stressen, also gebt mir ein paar Tage, bis Mama erholter ist und die Keinen die Äuglein auf haben-sind dann eh schöner, die Fotos;-)

LG

• Unser J-Wurf ist gelandet Beitrag #18
Die ersten Fotos-sie sind heute 4 Tage jung:-D
Das erste Bild-das ist der Brummer-ein black cl. tabby Kater, bzw. im Tica Cats heißt es Brown cl. tabby:!:
Alle anderen sind black silver cl. tabby, ich liebe die classic Varianten und bin silver Fan, wenn es ein ganz sauberes silver ist, sieht es einfach edel aus:!:

Anhänge

• blau- Kater.jpg
    blau- Kater.jpg
    509,7 KB · Aufrufe: 10
  • grün-Kater.jpg
    grün-Kater.jpg
    456,2 KB · Aufrufe: 8
  • ohne-Kater.jpg
    ohne-Kater.jpg
    458,3 KB · Aufrufe: 6
  • orange-Mädchen.jpg
    orange-Mädchen.jpg
    530 KB · Aufrufe: 7
  • rot -Kater.jpg
    rot -Kater.jpg
    484,8 KB · Aufrufe: 6
  • Unser J-Wurf ist gelandet Beitrag #19
Was für süße Maulwürfchen :)
Alles gute bei der Aufzucht :)

Thema:

Unser J-Wurf ist gelandet

Unser J-Wurf ist gelandet - Ähnliche Themen

Ist das alles ok so?: Hi ihr alle, ich hab mich grad hier im Forum angemeldet um mir etwas Sicherheit zu verschaffen das ich mit der Aufzucht meiner drei Kitten alles...
...armer little foot: hallo... ich weiß nicht ob ich nun richtig gelandet bin... vor fast 2 wochen mussten wir uns von unserer kleinen iva trennen.. aber eigentlich...
Oben Unten