Kater springt mein Bein an und beißt in meine Wange

Diskutiere Kater springt mein Bein an und beißt in meine Wange im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, habe hier schon ein paar Threads zum Thema "Kater/Katze beißt mich" gefunden. Jetzt ist es bei uns aber so, dass der Kater nicht alle...
  • Kater springt mein Bein an und beißt in meine Wange Beitrag #1
Mimou

Mimou

Hallo,
habe hier schon ein paar Threads zum Thema "Kater/Katze beißt mich" gefunden.
Jetzt ist es bei uns aber so, dass der Kater nicht alle anspringt (weder Besuch, noch meinen Freund), sondern immer nur mich.
Er springt mein Bein an und krallt dabei, was natürlich weh tut. Seit neustem beißt er mir auch einfach so in die Wange, wenn er mit mir auf dem Sofa liegt...und das tut er nicht gerade vorsichtig.
Will er mit mir spielen? (Wir spielen sehr oft am Tag) Oder hat er etwas gegen mich bzw. ein bestimmtes Verhalten von mir?
Ideen, wie man ihm das abgewöhnen kann?
Dankeschön :)

PS: Ein paar Infos: Kater, kastriert, 9 Monate alt, wir beschäftigen uns sehr viel mit ihm, lassen ihm aber auch seine Ruhe und er hat bei uns auch "sein Reich", welches wir nicht "betreten" (verschiedene Kartons, Plätze die er sich gesucht hat oder wo er gerne sitzt)

• Kater springt mein Bein an und beißt in meine Wange Beitrag #2
Ganz einfache Antwort. Dem ist stinkelangweilig und er hat Dich als Raufkumpel auserkoren. Leider könnt ihr noch so viel mit ihm spielen, ihr könnt ihm keinen Katerkumpel ersetzen denn ihr seid Menschen.
Holt ihm bitte einen ca gleichaltrigen Raufkumpel, männlich, ähnlicher Charakter, dazu, dann verschwindet dieses Problem von alleine.
Im Moment zeigt er so seine Langeweile was sich zu einem massiven Fehlverhalten entwickeln kann...

• Kater springt mein Bein an und beißt in meine Wange Beitrag #3
dem möchte ich mich anschließen, sehe ich ganz genauso.

Kein Mensch kann mit noch soviel Liebe, Zeit und Aufmerksamkeit den Artgenossen ersetzen. Besonders Kitten und sehr junge Katzen sollte man keinesfalls alleine halten.

Weißt du wie alt der Kater war, als er von der Katzenmutter und den Geschwistern getrennt wurde?

• Kater springt mein Bein an und beißt in meine Wange Beitrag #4
Dem kann ich mich auch nur anschließen. Ein kann keinen Artgenossen ersetzen und Katzen sind soziale Tiere.

Thema:

Kater springt mein Bein an und beißt in meine Wange

Kater springt mein Bein an und beißt in meine Wange - Ähnliche Themen

Kater greift neue Katze an: Hallo, ich bin in diesem Gebiet etwas neu und brauche unbedingt Rat was die Erziehung der Beiden angeht. Ich habe einen kleinen Kater Zuhause...
Kater spielt unermüdlich, schmust nie: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und melde mich direkt mit einer Frage, bzw. mit der Bitte um Einschätzung von Euch Katzen-Profis. :) Ich...
Was tun wenn Kater beißt?: Hallo ihr lieben, Unser Kater Tyson ist eigentlich total lieb. Wir (mein Freund und ich) haben ihn jetzt seit ungefähr 9 Monaten und er ist...
Kater attackiert Beine: Guten Tag. Ich habe ein Problem bzw. folgenden Umstand: Der Kater (Dreieinhalb) meiner Freundin ist ein sehr verschmuster und verspielter Kater...
Kater(15W) und Katze(9W): Hallo Zusammen, hier geht es um die Zusammenführung eines 16-Wochen alten Katern mit einer 9-Wochen alten Katze. Ich denke es wird ein etwas...
Oben Unten