• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Reanimation bei Geburt - Folgen?

Diskutiere Reanimation bei Geburt - Folgen? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben, wollte mal fragen, ob sich jemand auskennt: Ein Kitten einer Bekannten musste bei der Geburt reanimiert werden... Wie groß ist...
  • Reanimation bei Geburt - Folgen? Beitrag #1
Pini und Balou

Pini und Balou

Hallo ihr lieben,

wollte mal fragen, ob sich jemand auskennt:
Ein Kitten einer Bekannten musste bei der Geburt reanimiert werden...

Wie groß ist die Gefahr von Folgeschäden?
Sind Katzen dafür sehr anfällig..?
Oder kann man eher davon ausgehen, dass wenn das Kitten bisher keine Auffälligkeiten zeigt, es keine Folgeschäden davon getragen hat?

• Reanimation bei Geburt - Folgen? Beitrag #2
Ich denke, das kann Dir hier keiner so einfach beantworten. Hängt immer vom Allgemeinzustand, Länge des Atemstillstandes und dergleichen ab. Geht es dem Kitten denn gut?

• Reanimation bei Geburt - Folgen? Beitrag #3
Ja also soweit ist ihm nichts anzumerken... Er ist etwas zurückhaltender als sein Schwesterherz, aber das muss ja nichts heißen... Gibt ja solche und solche Charaktere...

• Reanimation bei Geburt - Folgen? Beitrag #4
Eben, das kann auch an der Persönlichkeit liegen. Hauptsache, daß das Kleinchen gut beobachtet wird. Weiß man was über den Auslöser des Atemstillstandes?

• Reanimation bei Geburt - Folgen? Beitrag #5
Also sie meint wohl, es ist alles in Ordnung und wenn was schlimmes wäre, wäre er gleich in den ersten Tagen nach Geburt und Reanimation gestorben.
Sonst ist er sehr agil, nichts auffälliges wie gesagt. Angeblich auch mittlerweile aktiver als sein Schwesterchen.
Er wurde wenn ich es richtig verstanden habe schon tot geboren..? Oder kurz nach der Geburt...? Ich weiß es nicht genau.. Und sie hat ihn dann zurückgeholt...
So richtig wird man den Auslöser für so etwas nie finden können oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Reanimation bei Geburt - Folgen? Beitrag #6
Kann passieren, daß man da nie was findet. Auf jeden Fall hat sie bestimmt ein besonderes Auge auf das Schätzchen. Und sobald was Auffälliges ist, geht sie bestimmt gleich zum Tierarzt.

Das kann so unglaublich viele Gründe haben von Erschöpfung über Sauerstoffmangel bis hin zu organischen Ursachen. Ist das Kleinchen denn beim Tierarzt durchgecheckt worden? Zur Sicherheit sollte man das sowieso machen.

• Reanimation bei Geburt - Folgen? Beitrag #7
Also er ist jetzt 9 Wochen jung und wird diese Woche glaube ich beim Tierarzt vorgestellt, zumindest geht es zur ersten Impfung. Ob er allgemein schon vorgestellt wurde weiß ich gar nicht...

• Reanimation bei Geburt - Folgen? Beitrag #8
Na dann drücke ich mal die Daumen, daß alles o.k. ist. Der Tierarzt wird sich die Kleinen bestimmt gut ansehen und sie untersuchen.

• Reanimation bei Geburt - Folgen? Beitrag #9
Ich hoffe es, danke dir :)

Thema:

Reanimation bei Geburt - Folgen?

Reanimation bei Geburt - Folgen? - Ähnliche Themen

Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV...: Hallo liebes Forum, Ich habe im Vorstellthread schon gepostet und dort den Tip bekommen, es auch hier nochmal zu tun. Unsere kleine Katze Salma...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
TLI-Bestimmung bei diabetischer Katze: Hallo, ich habe eine Frage für einen Bekannten an die Personen die sich mit einem Diabetes bei Katzen auskennen. Die Symptomatik der 4-jährigen...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten