Unsauberkeit?

Diskutiere Unsauberkeit? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Glaube nicht, dass eine Verhaltenstherapeutin da was rausbekommt, weil bei Besuch sind meine Katzen erstmal weg und mehrere Stunden wird die keine...
  • Unsauberkeit? Beitrag #41
Glaube nicht, dass eine Verhaltenstherapeutin da was rausbekommt, weil bei Besuch sind meine Katzen erstmal weg und mehrere Stunden wird die keine Zeit haben, bis die wieder auskommen und eine Kamera zum filmen habe ich auch nicht, außerdem müsste es eine sein, die sich mit Bewegungsmelder dann selbst einschaltet, weil von mir lässt sie sich dabei ja auch nicht erwischen und schon gar nicht filmen.

• Unsauberkeit?

Anzeige

• Unsauberkeit? Beitrag #42
Ne, aber vielleicht sieht sie Umstände, Gegebenheiten, die räumlicher Natur sind o.ä. was ich hier nicht erkennen kann. Ich würde zumindest einen Versuch wagen. Meine Mom ist Verhaltenstherapeutin für Hund Katze Pferd, daher kenne ich die Erfolge. Aber bei Katzen sei das schwieriger als bei den anderen beiden meinte sie auch schonmal. Denn oft ist es so, dass Unsauberkeit auftritt und dann fragt sie "Haben Sie irgendwas verändert?" - "Neee, gar nichts! Alles beim alten..." bis dann die kleine Tochter um die Ecke gelaufen kommt und erzählt, wie meiner Mom ihre neue Riesen-Couch gefällt da die neu ist! :razz::razz: Grandios! und gerade bei Katzen macht sowas schon was aus, aber viele Katzenneulinge können sich das im Leben nicht vorstellen.

Aber dein Fall erscheint mir auch schwieriger, daher hätt ichs versucht. Ist ja echt bisl merkwürdig.

• Unsauberkeit? Beitrag #43
Meine Mom ist Verhaltenstherapeutin für Hund Katze Pferd, daher kenne ich die Erfolge. Aber bei Katzen sei das schwieriger als bei den anderen beiden meinte sie auch schonmal.

Du kannst ihr ja mal den Thread zum Lesen geben, ob ihr noch was auffällt, was ich noch nicht probiert, berücksichtigt oder ausgeschlossen habe.

Neue Möbel gab es nicht, wurde auch nichts umgestellt, trage auch kein neues Parfüm, keine Reiniger oder sonstiges mit Geruch verändert.

Bis auf den Test, dass jetzt in dem einen Klo das Premiere Excellent (mit Babypuderduft) ist, welches sie von Geburt an kennt und in dem anderen aber das Premiere Sensitive (ohne Duft). Sie benutzt aber beide Klos und hat auch schon vor beide Klos gemacht. Bild der Klos ist auf der ersten Seite im Thread.

• Unsauberkeit? Beitrag #44
Ich kann sie mal fragen. Was mir einfällt: das Babypuder-Streu, genau das gleiche, hatten wir auch. Dann hat er uns 2x in die Dusche gekaggt. Da war die Tür fürs Klo schon ab. Wir haben Babypuder gegen die normalen od sensitiv wie die heißen ausgetauscht, ohne den Pudergeruch. Weil sies aus der Kindheit kennen, würde für mich nicht unbedingt heißen dass sies ewig lieben. Vllt beißt es sich für Katzennasen mit irgendwas anderem in der Wohnung, und seibes was 2 Räume weiter?! Nachdem wir das Premiere ohne Duft haben was du da auch hast, hatten wir keine Häufchen mehr in der Dusche. Aber wenn du das schon durch hast... Vllt errinnert sie es an irgendwas angenehmes, zB wurde sie vllt bei der Züchterin mit der Mutter in tollen flauschigen Decken eingehüllt die das gleiche Waschmittel hatte und sie entspannt sich beim gleichen Duft oder Tatzengefühl des Untergrunds und kann sich da besonders gut lösen?! Vllt wird man den Grund nie erfahren und muss weiter experimentieren. Ist nicht so einfach. Glaub ich würde Buch führen über die Experimente und weiter gucken was so einfällt.

• Unsauberkeit? Beitrag #45
Wie gesagt, sie benutzt beide Klos.

• Unsauberkeit? Beitrag #46
Ich will euch nur auf den Laufenden halten, es waren seither keine Vorkommnisse mehr. Sue frequentiert beide Klos gleichviel, habe immer noch in dem einem Premiere Sensitive und in dem anderen Premiere Excellent, also scheint es am Streu auch nicht gelegen zu haben.

Ich fürchte, ich muss mich damit abfinden, den Grund/die Ursache nie zu erfahren, aber Hauptsache, es ist jetzt wieder alles ok.

Thema:

Unsauberkeit?

Unsauberkeit? - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Oben Unten