Ich habe zwei große Katzenklos, Sue und Felix machen ihre Geschäfte meist getrennt, also in eine groß und in die andere dann klein, wobei es Sue seltenst in einer Sequenz macht, die geht halt pieseln und stunden später, macht sie ihr großes Geschäft.
Murphy macht öfters beides in einer Sequenz und dann auch in ein Klo, also der macht dann direkt nacheinander das große und kleine Geschäft in ein Klo.
Matten wegnehmen hat auch nicht funktioniert, wenn du den Rest des Threads liest, da hat sie mir dann auch mal nach 3-4 Wochen auf den Badezimmerteppich gemacht.
Wie gesagt, wenn es so bleibt wie es jetzt ist, einmal im Monat ein Häufchen von der Matte schütteln ist keine Affäre, geht schneller als wenn ich die Matten 1-2 mal die Woche wegem dem Streu ausschüttel.
Natürlich wüßte ich nur zu gerne den Grund und würde dann auch entsprechend entgegenwirken, aber wie schon berichtet, je mehr ich unternommen habe, desto schlimmer ist es geworden, seit ich mehr oder weniger resigniert habe, ist es deutlich besser geworden.
Ich fürchte, dass es vielleicht gar keinen besonderen Grund dafür gibt, dass es wie so eine Art Macke von ihr ist, dass sie halt ab und zu vors Klo hinmacht. An der Zahl der Klos liegt es auch nicht, die macht auch gerne mal vors frisch gesäuberte noch nicht benutzte Klo und an den Katern sicher auch nicht, die waren nicht mal in der Nähe vom Bad.