Suche: Katze Nr 3

Diskutiere Suche: Katze Nr 3 im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich bin auf der Suche nach Katze Nummer 3 :-D Unser Bubbles braucht einen Raufkumpanen, weil seine Mutter nicht das bieten kann was ein...
  • Suche: Katze Nr 3 Beitrag #1
Madhatter

Madhatter

Hallo ich bin auf der Suche nach Katze Nummer 3 :-D

Unser Bubbles braucht einen Raufkumpanen, weil seine Mutter nicht das bieten kann was ein kleiner Kater braucht :3

Bubbles ist Anfang Juli 2013 gebohren und ein kleiner verspielter und verschmuster Bub.

Er würde gerne raufen, kann er aber nicht weil die Mutti nicht will.
Er würde gerne schmusen, kann er aber nicht weil die Mutti nicht will. (Wenn die zwei nur auf den selben Sofa liegen schnurrt er schon wie eine Brummmaschine.)

Der kleine Mann ist super anhänglich und total auf mich fixiert. Heimlich glaube ich er ist ein Hund. Er apportiert, möchte mit mir rausgehen und bettelt auch darum und kommt wenn man ihn ruft.
Eine diebische Elster ist er auch noch - sein größter Erfolg: Eine Mütze.

Jetzt aber zu uns: Wir (Mein Freund und ich) ziehen Ende April / Anfang Mai um und da soll der neue Bub (der so alt wie Bubbels sein soll) zu uns kommen.
Wir ziehen in eine 99 m² Wohnung, 1. Stock mit genehmigter Katzentreppe. Wir wohnen dann auf einen Dorf, zum Fenster raus ist eine Wiese und zur Tür raus eine typische Mietwohnanlage. (Keine Plattenbauten, sondern Häuser - wir sind im 1. Stock ganz oben)

Dann wäre da noch die Mondkuh Luna, die Mutter von Bubbles.
Sie mag nicht raufen und nicht spielen und ist eine Diva. Sie ist Herr im Haus und fände es blöd wenn sie es nicht mehr wäre.
Als noch alle ihre Kinder da waren, hat sie sich total zurück gezogen, nicht mehr gespielt und streicheln durften wir sie auch nicht. Kaum waren 4 weg war sie wieder die Alte.
Bubbles kennt die Grenzen seine Mutter, der neue Bub muss sie noch kennenlernen er sollte sie einhalten können.

Ich denke das reicht an Text - falls jemand einen passenden Kater hat oder kennt. Bitte gebt mir Bescheid oder den Link :)
Falls meine Anfrage im Falschen Bereich ist, bitte verschieben.

P.S. Bubbles sucht einen Kater! Nicht ich, nicht mein Freund. Uns ist daher das Aussehen und die Herkunft schnupps piebs egal:!:

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche: Katze Nr 3 Beitrag #3
Bubbles ist Anfang Juli 2014 gebohren und ein kleiner verspielter und verschmuster Bub.

Juli 2014 geboren, ich denke da hast du dich vertan. ;-)

Gehe jetzt mal von Juli 2013 aus, würde zu einem gleichaltrigen Kater raten, der ihm im Wesen, Charakter und Temperament möglichst ähnlich ist, gut sozialisiert und bereits kastriert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche: Katze Nr 3 Beitrag #4
Juli 2014 geboren, ich denke da hast du dich vertan. ;-)

Gehe jetzt mal von Juli 2013 aus, würde zu einem gleichaltrigen Kater raten, der ihm im Wesen, Charakter und Temperament möglichst ähnlich ist, gut sozialisiert und bereits kastriert.
Natürlich 2013 :mrgreen: Hab das 2014 schon zu gut drin. ^^

Gleichalt und gleich Charakter soll es auf jedenfall werden - deswegen habe ich ja versucht ihn so gut wie möglich zu beschreiben ;)

• Suche: Katze Nr 3 Beitrag #6
Ah, Finny... ich habe die beiden schon bei dir im Beitrag gesucht... aber ich finde sie nicht. Dein Tread ist soooooo risig und ich wohl blind :cry:
Magst Du mir einen Link direkt zu den Beiden schicken?

Edit: Hab sie gefunden :)

• Suche: Katze Nr 3 Beitrag #7
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche: Katze Nr 3 Beitrag #8
Ich drücke dir mal unbekannterweise ganz fest die Daumen für die Suche. Ich weiß wie schwer das manchmal ist.
Wir warten nun sehnsüchtg das unser 3.ter Fratz bald einfliegen kann :mrgreen:

• Suche: Katze Nr 3 Beitrag #9
@madame-Luna: Willy ist wirklich ein hübscher. Ich drücke ihn ganz fest die Daumen das er bald ein zu Hause findet :3 So eine süße Schneeflocke muss doch jemanden finden können ^^

@happy-susi: Danke :)
Und dir auch gaaaaanz viel erfolg mit der Nr. 3

• Suche: Katze Nr 3 Beitrag #10
So jetzt haben wir drei in der engeren Auswahl und jetz ist das Probelm... wen neben wir :?:

Whaaaaa die wahl ist sooo schwer.
Derzeit überlegen mein Freund und ich die Katzen mal selbst zu besuchen... natürlich wohnt keine davon gleich nebenan...

Mal schaue ob das alles so passt / klappt wie wir es uns denken... ^^

Thema:

Suche: Katze Nr 3

Suche: Katze Nr 3 - Ähnliche Themen

Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Auf der suche nach der wircklich passenden Gesellschaft: Ich kann nicht anders und will euch deshalb mal auch deshalb um Rat fragen. Vielleicht mache ich mir umsonst einen viel zu großen kopf oder mache...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Dolce eingeschläfert. Behandlungsfehler?: Hallo, ich habe einen harten Tag hinter mir. Alles fing an vor ca 3-4 Tagen, als mein Kater Dolce nicht mehr richtig gegessen hat und meine...
Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein?: Hallo an alle, ich bin ganz neu im Forum und habe schon gefühlte hunderte gedankliche Meilen zurückgelegt und mich dann entschieden, hier mal um...
Oben Unten