17.03.2014 Zecken-Hilfe Beitrag #1 becky-und-Co Beiträge 672 Reaktionspunkte 5 Hallo Die ganzen Jahre hatten meine zwei keine einzige Zecken (zumindest konnte ich nie eine ertasten oder sehen) Doch heute kam Kira mit einer und frisbi mit zwei nachhause.. Das rausmachen ist kein Problem da ich durch den hund was das angeht in Übung bin. Aber bei Katzen halt etwas übler als mit Hunden (wegen dem still halten) Ich hab sie jetzt zwar alle komplett mit Kopf rausdrehen können aber.. Gibt es da kein Mittel oder ähnliches wo man die biester in Zukunft ferngehalten kann? Was macht ihr zum Zeckenschutz?
Hallo Die ganzen Jahre hatten meine zwei keine einzige Zecken (zumindest konnte ich nie eine ertasten oder sehen) Doch heute kam Kira mit einer und frisbi mit zwei nachhause.. Das rausmachen ist kein Problem da ich durch den hund was das angeht in Übung bin. Aber bei Katzen halt etwas übler als mit Hunden (wegen dem still halten) Ich hab sie jetzt zwar alle komplett mit Kopf rausdrehen können aber.. Gibt es da kein Mittel oder ähnliches wo man die biester in Zukunft ferngehalten kann? Was macht ihr zum Zeckenschutz?
17.03.2014 Zecken-Hilfe Beitrag #2 I isalotte Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 hallo becky-und-co ich nehme seit drei Jahren für meine Katze Formel-Z (ein natürliches Mittel aus Hefe). Es hilft. Er hat in den drei Jahren nur 2x ein Zecke gehabt. Allerdings mag er die Tabletten nur zerkleinert und unter das Nassfutter gemischt. Ich kann es Dir nur empfehlen. Isalotte
hallo becky-und-co ich nehme seit drei Jahren für meine Katze Formel-Z (ein natürliches Mittel aus Hefe). Es hilft. Er hat in den drei Jahren nur 2x ein Zecke gehabt. Allerdings mag er die Tabletten nur zerkleinert und unter das Nassfutter gemischt. Ich kann es Dir nur empfehlen. Isalotte
18.03.2014 Zecken-Hilfe Beitrag #3 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Keine Chance... Frontline gibts hier ab und an (aber eher wegen Flöhen, es verspricht halt auch Zeckenfreiheit). Aber gegen Zecken hilft das nicht wirklich. Ich hoffe immer nur, dass sie an Pie und nicht an Lilly gehen, denn die gerät in Panik wenn man sie festhält, Pie ist da cooler. Gestern hab ich eine von der Wand im Badezimmer gepflückt :???:
Keine Chance... Frontline gibts hier ab und an (aber eher wegen Flöhen, es verspricht halt auch Zeckenfreiheit). Aber gegen Zecken hilft das nicht wirklich. Ich hoffe immer nur, dass sie an Pie und nicht an Lilly gehen, denn die gerät in Panik wenn man sie festhält, Pie ist da cooler. Gestern hab ich eine von der Wand im Badezimmer gepflückt :???:
18.03.2014 Zecken-Hilfe Beitrag #4 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Meine bekommen Ledum Globuli, einmal die Woche 5 Stück. Hilft bei zwei von drei Katzen und dem Hund prima. Bei einem Kater aber auch überhaupt nichts. Ebenso wie Frontline. Wobei mein Tierarzt von Frontline auch abrät mittlerweile, weil die Wirkung, die es verspricht nicht mehr da ist. Irgndwas muss sich da im Lauf der Zeit geändert haben in dem Medikament. Wir hatten im letzten Jahr ein anderes, komm nur grad nciht auf den Namen. Hält die Zecken nicht komplett ab, aber es waren DEUTLICH weniger. Er bekommt von jedem Zeckenbiss dicke Beulen und Knubbel, die sich teils verkapseln. Da geht's leider nicht ohne Chemie. Viele Medis wirken erst, wenn die Zecke bereits gebissen hat und Speichel und Bakterien in den Wunden sind. Dies Medikament vom letzten Jahr war anders.....ich muß mal nachschauen..........
Meine bekommen Ledum Globuli, einmal die Woche 5 Stück. Hilft bei zwei von drei Katzen und dem Hund prima. Bei einem Kater aber auch überhaupt nichts. Ebenso wie Frontline. Wobei mein Tierarzt von Frontline auch abrät mittlerweile, weil die Wirkung, die es verspricht nicht mehr da ist. Irgndwas muss sich da im Lauf der Zeit geändert haben in dem Medikament. Wir hatten im letzten Jahr ein anderes, komm nur grad nciht auf den Namen. Hält die Zecken nicht komplett ab, aber es waren DEUTLICH weniger. Er bekommt von jedem Zeckenbiss dicke Beulen und Knubbel, die sich teils verkapseln. Da geht's leider nicht ohne Chemie. Viele Medis wirken erst, wenn die Zecke bereits gebissen hat und Speichel und Bakterien in den Wunden sind. Dies Medikament vom letzten Jahr war anders.....ich muß mal nachschauen..........
18.03.2014 Zecken-Hilfe Beitrag #5 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Tina wir hatten jetzt 2x Flevox (meine ich), das war glaub ich auch ganz gut.
18.03.2014 Zecken-Hilfe Beitrag #6 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Das schreib ich mir direkt auf, Daphne. Danke! Pooh ist echt der einzige von den vieren, der so heftig reagiert. Sensibelchen halt. Bei allem *grummel*.
Das schreib ich mir direkt auf, Daphne. Danke! Pooh ist echt der einzige von den vieren, der so heftig reagiert. Sensibelchen halt. Bei allem *grummel*.
18.03.2014 Zecken-Hilfe Beitrag #7 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Knubbel kriegen hier alle :???: Blöde Zeckenbiester!
18.03.2014 Zecken-Hilfe Beitrag #8 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Bei Linus und Josie nur minimal, die nach kürzester Zeit wieder weg sind. Und sie haben so gut wie keine Zecken mit dem Ledum. Beim Pooh entwickeln sich richtig abgekapselte Abzesse durch die Biester. Ich bin nur froh, das er mittlerweile soviel Vertrauen hat, das ich sie egal wo sie sitzen sehr gut allein rausmachen kann.
Bei Linus und Josie nur minimal, die nach kürzester Zeit wieder weg sind. Und sie haben so gut wie keine Zecken mit dem Ledum. Beim Pooh entwickeln sich richtig abgekapselte Abzesse durch die Biester. Ich bin nur froh, das er mittlerweile soviel Vertrauen hat, das ich sie egal wo sie sitzen sehr gut allein rausmachen kann.
18.03.2014 Zecken-Hilfe Beitrag #9 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 So gehts mir auch, Lilly die Schisserin hat zum Glück selten welche. Und bei der Prinzessin kann ich die alle immer gut raus machen. Der Keks lässt sich auch einigermaßen händeln, hat aber auch selten mal eine. Lilly bringt eher Flöhe mit, dann gibts Tropfen und ich verlass mich drauf dass es halt hilft...
So gehts mir auch, Lilly die Schisserin hat zum Glück selten welche. Und bei der Prinzessin kann ich die alle immer gut raus machen. Der Keks lässt sich auch einigermaßen händeln, hat aber auch selten mal eine. Lilly bringt eher Flöhe mit, dann gibts Tropfen und ich verlass mich drauf dass es halt hilft...
18.03.2014 Zecken-Hilfe Beitrag #10 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 Tina, die Ledum globuli , in welcher Potenz hast du die? Ich bin mich am durchprobieren , nix hilft :-/ Hab mir auch grad das cdvet Öl bestellt, hatte das schon mal jemand? Ludo zieht zecken echt magisch an
Tina, die Ledum globuli , in welcher Potenz hast du die? Ich bin mich am durchprobieren , nix hilft :-/ Hab mir auch grad das cdvet Öl bestellt, hatte das schon mal jemand? Ludo zieht zecken echt magisch an
18.03.2014 Zecken-Hilfe Beitrag #11 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Ich hab ne niedrige Potenz D12, die ich einmal in der Woche geben soll. Aber meine Tierarzt meinte beim letzten Mal, das man auch gut auf C200/einmal im Monat 5 Globuli gehen kann. Im Inet liest man echt unterschiedliche Dinge dazu. Ich halt mich meine Tierarzt, die überwiegend mit Homöopathie arbeitet. Ich fang im Frühjahr damit an und geb's bis in zum Winter. Das Öl kenn ich nicht. Beim Pooh hilft auch nichts außer Chemie. Bei Vanda und den anderen ist deutlich weniger geworden mit den Biestern. Nicht zeckenfrei, aber ok. Wenn ich dran denke, das Vanda vorher durchaus Tage hatte, wo ich ungelogen 27 Zecken von ihr gepflückt hab!! Da sind 4 echt ein Witz. Zuletzt bearbeitet: 18.03.2014
Ich hab ne niedrige Potenz D12, die ich einmal in der Woche geben soll. Aber meine Tierarzt meinte beim letzten Mal, das man auch gut auf C200/einmal im Monat 5 Globuli gehen kann. Im Inet liest man echt unterschiedliche Dinge dazu. Ich halt mich meine Tierarzt, die überwiegend mit Homöopathie arbeitet. Ich fang im Frühjahr damit an und geb's bis in zum Winter. Das Öl kenn ich nicht. Beim Pooh hilft auch nichts außer Chemie. Bei Vanda und den anderen ist deutlich weniger geworden mit den Biestern. Nicht zeckenfrei, aber ok. Wenn ich dran denke, das Vanda vorher durchaus Tage hatte, wo ich ungelogen 27 Zecken von ihr gepflückt hab!! Da sind 4 echt ein Witz.
18.03.2014 Zecken-Hilfe Beitrag #12 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 Danke ja ich hatte auch schon Tag an den ich über 20 Zecken von Ludo gepflückt hab, bis dato hilft nur advantix zu 100% aber das giftige Zeugs mag ich ihm nicht mehr geben
Danke ja ich hatte auch schon Tag an den ich über 20 Zecken von Ludo gepflückt hab, bis dato hilft nur advantix zu 100% aber das giftige Zeugs mag ich ihm nicht mehr geben
18.03.2014 Zecken-Hilfe Beitrag #13 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Geht mir auch so, aber beim Bärchen hab ich's aufgegeben. :-(
18.03.2014 Zecken-Hilfe Beitrag #14 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 Ich probier's jetzt nochmal Homöopathisch, wenn das nix hilft werd ich wohl auch aufgeben :-/
18.03.2014 Zecken-Hilfe Beitrag #16 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 Danke , werd dann mal berichten ;-)
18.03.2014 Zecken-Hilfe Beitrag #17 becky-und-Co Beiträge 672 Reaktionspunkte 5 Vielen dank für die vielen Tipps ihr seid klasse Mir wurde mal von einem Stein erzählt den man über Nacht in ein Liter Wasser legen soll und die Katzen davon trinken lassen dann würden sie angeblich auch keine Zecken mehr bekommen... Weiß den Namen von diesem Stein nicht mehr. Aber hat da jemand Erfahrung mit so was ?
Vielen dank für die vielen Tipps ihr seid klasse Mir wurde mal von einem Stein erzählt den man über Nacht in ein Liter Wasser legen soll und die Katzen davon trinken lassen dann würden sie angeblich auch keine Zecken mehr bekommen... Weiß den Namen von diesem Stein nicht mehr. Aber hat da jemand Erfahrung mit so was ?
18.03.2014 Zecken-Hilfe Beitrag #18 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 Ne sorry, ich hab schon Bernsteinketten ausprobiert, sieht schön aus, hilft null. Schätze mal das ist das gleiche wie mit dem Stein im Wasser;-)
Ne sorry, ich hab schon Bernsteinketten ausprobiert, sieht schön aus, hilft null. Schätze mal das ist das gleiche wie mit dem Stein im Wasser;-)
29.03.2014 Zecken-Hilfe Beitrag #19 schnu Beiträge 686 Reaktionspunkte 0 ludjo schrieb: Hab mir auch grad das cdvet Öl bestellt, hatte das schon mal jemand? Ludo zieht zecken echt magisch an Zum Vergrößern anklicken.... Das Schwarzkümmelöl von cdVet gebe ich nun seit letzter Woche ins Fell. Damit warens jetzt jeweils eine und zweimal keine Zecke pro Tag (sonst 2-4/Tag – vorsichtiger Jubel). Noch kann das Zufall sein, ich hoffe es bleibt einfach übersichtlich. An den Geruch vom Öl gewöhnt man sich auch. Zusätzlich kriegt Floyd noch Ledum und hatte damit (ohne Öl) in etwa so viele Zecken wie mit Frontline. Aber wenn ich hier lese, Zeckenparty 20+ :shock: da will ich mich ja gar nicht beschweren. :neutral:
ludjo schrieb: Hab mir auch grad das cdvet Öl bestellt, hatte das schon mal jemand? Ludo zieht zecken echt magisch an Zum Vergrößern anklicken.... Das Schwarzkümmelöl von cdVet gebe ich nun seit letzter Woche ins Fell. Damit warens jetzt jeweils eine und zweimal keine Zecke pro Tag (sonst 2-4/Tag – vorsichtiger Jubel). Noch kann das Zufall sein, ich hoffe es bleibt einfach übersichtlich. An den Geruch vom Öl gewöhnt man sich auch. Zusätzlich kriegt Floyd noch Ledum und hatte damit (ohne Öl) in etwa so viele Zecken wie mit Frontline. Aber wenn ich hier lese, Zeckenparty 20+ :shock: da will ich mich ja gar nicht beschweren. :neutral:
12.04.2014 Zecken-Hilfe Beitrag #20 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 Kurzer zwischen Bericht, hab das cdvet öl nun 3 Wochen täglich auf die Haut gemacht , nun reicht wohl einmal die Woche . Ludo hatte seither nur eine Zecke , er stinkt nach der Gabe zwar extrem nach dem Öl , aber bei nun einmal in der Woche kann ich da sehr gut mit leben [emoji2]
Kurzer zwischen Bericht, hab das cdvet öl nun 3 Wochen täglich auf die Haut gemacht , nun reicht wohl einmal die Woche . Ludo hatte seither nur eine Zecke , er stinkt nach der Gabe zwar extrem nach dem Öl , aber bei nun einmal in der Woche kann ich da sehr gut mit leben [emoji2]