19.05.2018 Zecken-Hilfe Beitrag #41 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Wie viel Bierhefe gebt ihr den Mauzern? Grrr, es ist echt auffallend wie sehr Heinzi von den Zeckenbiestern „angefallen“ wird im Vergleich zu Flori. Echt schlimm [emoji17]
Wie viel Bierhefe gebt ihr den Mauzern? Grrr, es ist echt auffallend wie sehr Heinzi von den Zeckenbiestern „angefallen“ wird im Vergleich zu Flori. Echt schlimm [emoji17]
19.05.2018 Zecken-Hilfe Beitrag #42 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Zur Bierhefe kann ich leider nix sagen. Finden meine widerlich und gegen Zecken hilft es auch nicht. Muss meine aber wohl doch mit Kokosöl behandeln. Bislang ging es. Aber langsam geht es doch richtig los mit den Mistviechern :-?
Zur Bierhefe kann ich leider nix sagen. Finden meine widerlich und gegen Zecken hilft es auch nicht. Muss meine aber wohl doch mit Kokosöl behandeln. Bislang ging es. Aber langsam geht es doch richtig los mit den Mistviechern :-?
19.05.2018 Zecken-Hilfe Beitrag #43 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Also Heinzi ist schon sehr zerbissen. Zeckenbus trifft es. [emoji849] Flori hat ja dagegen kaum etwas und dabei sind sie meist zusammen unterwegs. Leider wehrt sich Heinzi gegen das Kokosöl. [emoji17]
Also Heinzi ist schon sehr zerbissen. Zeckenbus trifft es. [emoji849] Flori hat ja dagegen kaum etwas und dabei sind sie meist zusammen unterwegs. Leider wehrt sich Heinzi gegen das Kokosöl. [emoji17]
19.05.2018 Zecken-Hilfe Beitrag #44 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Wie hast Du es denn versucht mit dem Kokosöl? Meine hassen es auch. Aber lieber fünf Minuten "leiden" als ne halbe Stunde täglich Kampf mit den Zecken. Das finden sie mindestens so schlimm :-?
Wie hast Du es denn versucht mit dem Kokosöl? Meine hassen es auch. Aber lieber fünf Minuten "leiden" als ne halbe Stunde täglich Kampf mit den Zecken. Das finden sie mindestens so schlimm :-?
19.05.2018 Zecken-Hilfe Beitrag #45 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Kann man das Kokosöl mit ins Futter mixen? Schadet das nicht?
19.05.2018 Zecken-Hilfe Beitrag #46 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Ich habe es in das Fell um Hals und Nacken einmassiert. Sah doof aus, aber egal. Heinzi hat sich gewehrt und gewunden und schließlich reißaus genommen, wenn ich mit dem Töpfchen ankam. Flori ist sowieso sehr empfindlich, was fremde Gerüche angeht. Aber er hat ja auch so kaum etwas. Mein Heinzbärchen ist einfach zu süß - bestätigen ja leider diese Zeckenbiester. Ins Futter habe ich es bisher noch nicht gegeben. Sollte ich? Wie viel?
Ich habe es in das Fell um Hals und Nacken einmassiert. Sah doof aus, aber egal. Heinzi hat sich gewehrt und gewunden und schließlich reißaus genommen, wenn ich mit dem Töpfchen ankam. Flori ist sowieso sehr empfindlich, was fremde Gerüche angeht. Aber er hat ja auch so kaum etwas. Mein Heinzbärchen ist einfach zu süß - bestätigen ja leider diese Zeckenbiester. Ins Futter habe ich es bisher noch nicht gegeben. Sollte ich? Wie viel?
19.05.2018 Zecken-Hilfe Beitrag #47 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Angeblich ist es auch im Futter gesund und soll wohl auch ein wenig gegen Zecken helfen. Ich reibe aber eine so kleine Menge ins Fell, dass man so gut wie nichts davon sieht. Wenn man es sieht (also das Fell klebrig wirkt) wars zu viel ;-) Aber ja, toll finden meine den Geruch im ersten Moment auch nicht.
Angeblich ist es auch im Futter gesund und soll wohl auch ein wenig gegen Zecken helfen. Ich reibe aber eine so kleine Menge ins Fell, dass man so gut wie nichts davon sieht. Wenn man es sieht (also das Fell klebrig wirkt) wars zu viel ;-) Aber ja, toll finden meine den Geruch im ersten Moment auch nicht.
19.05.2018 Zecken-Hilfe Beitrag #48 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Wegen des Geruchs- ich brauche das Kokosöl zum Deo machen und hab eins das gar nicht riecht( zumindest für mich)
Wegen des Geruchs- ich brauche das Kokosöl zum Deo machen und hab eins das gar nicht riecht( zumindest für mich)
19.05.2018 Zecken-Hilfe Beitrag #49 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Echt? Welche Marke? Ich finde den Geruch von dem üblichen Biokokosöl das es überall gibt jetzt auch nicht sehr intensiv, aber halt doch deutlich.
Echt? Welche Marke? Ich finde den Geruch von dem üblichen Biokokosöl das es überall gibt jetzt auch nicht sehr intensiv, aber halt doch deutlich.
19.05.2018 Zecken-Hilfe Beitrag #50 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Bin noch auf der Arbeit, schaue heute Nachmittag mal nach. Hab ich bei Dragon Spice bestellt. Vielleicht hilft dir das jetzt schon weiter.
Bin noch auf der Arbeit, schaue heute Nachmittag mal nach. Hab ich bei Dragon Spice bestellt. Vielleicht hilft dir das jetzt schon weiter.
19.05.2018 Zecken-Hilfe Beitrag #51 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Die Sorte kenn ich nicht, die Seite ist aber ganz spannend.
19.05.2018 Zecken-Hilfe Beitrag #52 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Wenn ich zu bestimmten Sachen Fragen habe bekomm ich auch immer Hilfe dort. Falls du dort bestellst nimm IMMER das raffinierte Öl. Das „ Natur „ hat einen ranzigen Geruch ( ist normal) aber zum brechen.Wurgs
Wenn ich zu bestimmten Sachen Fragen habe bekomm ich auch immer Hilfe dort. Falls du dort bestellst nimm IMMER das raffinierte Öl. Das „ Natur „ hat einen ranzigen Geruch ( ist normal) aber zum brechen.Wurgs
19.05.2018 Zecken-Hilfe Beitrag #53 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Raffiniert ist doch aber total minderwertig? Kaltgepresst ist ja glaub das Zauberwort?
19.05.2018 Zecken-Hilfe Beitrag #54 Kanalnixe Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Moin zusammen! Mit dem Kokosöl reibe ich mir die Hände ein, dann wird es weich und anschliessend streiche ich Loki damit übers Fell. Er flüchtet allerdings auch regelmässig. Am besten klappt das wenn er ganz tief schläft ? Bierhefe hab ich als Flocken. Einfach eine Prise übers Futter streuen, so wie wir Menschen die Kräuter übers Essen. Loki mag das Gott sei Dank gerne essen. Einfach mal ausprobieren!
Moin zusammen! Mit dem Kokosöl reibe ich mir die Hände ein, dann wird es weich und anschliessend streiche ich Loki damit übers Fell. Er flüchtet allerdings auch regelmässig. Am besten klappt das wenn er ganz tief schläft ? Bierhefe hab ich als Flocken. Einfach eine Prise übers Futter streuen, so wie wir Menschen die Kräuter übers Essen. Loki mag das Gott sei Dank gerne essen. Einfach mal ausprobieren!
19.05.2018 Zecken-Hilfe Beitrag #55 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 STOP——falsches Öl. Das ist bei Shea Butter.Kokosöl immer kaltgepresst. War gerade total verkehrt. Nicht unbedingt - es bleiben viele Stoffe beim raffinieren erhalten.Dient ja auch zur Reinigung von unerwünschten Inhaltsstoffen. Aber wenn du wirklich mal Bio und unraffiniert hattest( abgesehen von der Farbe: ist gelblich) musst du den Geruch mögen. Hat halt was von erbrochen/ ranzig. Zuletzt bearbeitet: 19.05.2018
STOP——falsches Öl. Das ist bei Shea Butter.Kokosöl immer kaltgepresst. War gerade total verkehrt. Nicht unbedingt - es bleiben viele Stoffe beim raffinieren erhalten.Dient ja auch zur Reinigung von unerwünschten Inhaltsstoffen. Aber wenn du wirklich mal Bio und unraffiniert hattest( abgesehen von der Farbe: ist gelblich) musst du den Geruch mögen. Hat halt was von erbrochen/ ranzig.
19.05.2018 Zecken-Hilfe Beitrag #56 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Also Kokosöl riecht definitiv nicht schlecht.
19.05.2018 Zecken-Hilfe Beitrag #57 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Hast vollkommen Recht. Riecht wenig bis garnicht.
19.05.2018 Zecken-Hilfe Beitrag #58 L Louisella Beiträge 1.304 Reaktionspunkte 28 claudiskatzis schrieb: Hast vollkommen Recht. Riecht wenig bis garnicht. Zum Vergrößern anklicken.... Hm... Ich dachte immer es MUSS riechen um die Zecken abzuschrecken?
claudiskatzis schrieb: Hast vollkommen Recht. Riecht wenig bis garnicht. Zum Vergrößern anklicken.... Hm... Ich dachte immer es MUSS riechen um die Zecken abzuschrecken?
19.05.2018 Zecken-Hilfe Beitrag #59 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 So nun das Foto. Auch die raffinierte Variante enthält die Wirkstoffe. Es ist nicht nur der Duft. Dieses riecht nicht . Anhänge 78F2D373-2C80-42EE-AFA7-1EBEFF99F288.jpeg 1,7 MB · Aufrufe: 3
So nun das Foto. Auch die raffinierte Variante enthält die Wirkstoffe. Es ist nicht nur der Duft. Dieses riecht nicht .