• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zecken-Hilfe

Diskutiere Zecken-Hilfe im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wie viel Bierhefe gebt ihr den Mauzern? Grrr, es ist echt auffallend wie sehr Heinzi von den Zeckenbiestern „angefallen“ wird im Vergleich zu...
  • Zecken-Hilfe Beitrag #41
Wie viel Bierhefe gebt ihr den Mauzern?
Grrr, es ist echt auffallend wie sehr Heinzi von den Zeckenbiestern „angefallen“ wird im Vergleich zu Flori. Echt schlimm [emoji17]

• Zecken-Hilfe

Anzeige

• Zecken-Hilfe Beitrag #42
Zur Bierhefe kann ich leider nix sagen. Finden meine widerlich und gegen Zecken hilft es auch nicht. Muss meine aber wohl doch mit Kokosöl behandeln. Bislang ging es. Aber langsam geht es doch richtig los mit den Mistviechern :-?

• Zecken-Hilfe Beitrag #43
Also Heinzi ist schon sehr zerbissen. Zeckenbus trifft es. [emoji849]
Flori hat ja dagegen kaum etwas und dabei sind sie meist zusammen unterwegs. Leider wehrt sich Heinzi gegen das Kokosöl. [emoji17]

• Zecken-Hilfe Beitrag #44
Wie hast Du es denn versucht mit dem Kokosöl? Meine hassen es auch. Aber lieber fünf Minuten "leiden" als ne halbe Stunde täglich Kampf mit den Zecken. Das finden sie mindestens so schlimm :-?

• Zecken-Hilfe Beitrag #45
Kann man das Kokosöl mit ins Futter mixen?
Schadet das nicht?

• Zecken-Hilfe Beitrag #46
Ich habe es in das Fell um Hals und Nacken einmassiert. Sah doof aus, aber egal. Heinzi hat sich gewehrt und gewunden und schließlich reißaus genommen, wenn ich mit dem Töpfchen ankam.
Flori ist sowieso sehr empfindlich, was fremde Gerüche angeht. Aber er hat ja auch so kaum etwas.
Mein Heinzbärchen ist einfach zu süß - bestätigen ja leider diese Zeckenbiester.

Ins Futter habe ich es bisher noch nicht gegeben. Sollte ich? Wie viel?

• Zecken-Hilfe Beitrag #47
Angeblich ist es auch im Futter gesund und soll wohl auch ein wenig gegen Zecken helfen. Ich reibe aber eine so kleine Menge ins Fell, dass man so gut wie nichts davon sieht. Wenn man es sieht (also das Fell klebrig wirkt) wars zu viel ;-) Aber ja, toll finden meine den Geruch im ersten Moment auch nicht.

• Zecken-Hilfe Beitrag #48
Wegen des Geruchs- ich brauche das Kokosöl zum Deo machen und hab eins das gar nicht riecht( zumindest für mich)

• Zecken-Hilfe Beitrag #49
Echt? Welche Marke? Ich finde den Geruch von dem üblichen Biokokosöl das es überall gibt jetzt auch nicht sehr intensiv, aber halt doch deutlich.

• Zecken-Hilfe Beitrag #50
Bin noch auf der Arbeit, schaue heute Nachmittag mal nach. Hab ich bei Dragon Spice bestellt. Vielleicht hilft dir das jetzt schon weiter.

• Zecken-Hilfe Beitrag #51
Die Sorte kenn ich nicht, die Seite ist aber ganz spannend.

• Zecken-Hilfe Beitrag #52
Wenn ich zu bestimmten Sachen Fragen habe bekomm ich auch immer Hilfe dort. Falls du dort bestellst nimm IMMER das raffinierte Öl. Das „ Natur „ hat einen ranzigen Geruch ( ist normal) aber zum brechen.Wurgs

• Zecken-Hilfe Beitrag #53
Raffiniert ist doch aber total minderwertig? Kaltgepresst ist ja glaub das Zauberwort?

• Zecken-Hilfe Beitrag #54
Moin zusammen!
Mit dem Kokosöl reibe ich mir die Hände ein, dann wird es weich und anschliessend streiche ich Loki damit übers Fell.
Er flüchtet allerdings auch regelmässig.
Am besten klappt das wenn er ganz tief schläft ?
Bierhefe hab ich als Flocken.
Einfach eine Prise übers Futter streuen, so wie wir Menschen die Kräuter übers Essen.
Loki mag das Gott sei Dank gerne essen.
Einfach mal ausprobieren!

• Zecken-Hilfe Beitrag #55
STOP——falsches Öl. Das ist bei Shea Butter.Kokosöl immer kaltgepresst. War gerade total verkehrt.

Nicht unbedingt - es bleiben viele Stoffe beim raffinieren erhalten.Dient ja auch zur Reinigung von unerwünschten Inhaltsstoffen. Aber wenn du wirklich mal Bio und unraffiniert hattest( abgesehen von der Farbe: ist gelblich) musst du den Geruch mögen. Hat halt was von erbrochen/ ranzig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zecken-Hilfe Beitrag #56
Also Kokosöl riecht definitiv nicht schlecht.

• Zecken-Hilfe Beitrag #57
Hast vollkommen Recht. Riecht wenig bis garnicht.

• Zecken-Hilfe Beitrag #59
So nun das Foto. Auch die raffinierte Variante enthält die Wirkstoffe. Es ist nicht nur der Duft. Dieses riecht nicht .

Anhänge

• 78F2D373-2C80-42EE-AFA7-1EBEFF99F288.jpeg
    78F2D373-2C80-42EE-AFA7-1EBEFF99F288.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 3
Thema:

Zecken-Hilfe

Zecken-Hilfe - Ähnliche Themen

vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
3 Katzen und der Hund...brauche Rat/Hilfe: Ich brauch einmal eure Hilfe. Hier ist doch bestimmt jemand,der neben Katzen auch noch einen Hund hat oder ? Vorsicht etwas lang :) Bei uns ist...
Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?!: Hallo zusammen, wir haben ja vor 4 Wochen unser kleines Pumpkin Ian im Alter von gerade mal 6 Jahren gehen lassen müssen. Inzwischen,mit einigem...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Oben Unten