Hallo herzlich willkommen hier im Forum
Erster Kritikpunkt, wo bleiben die Bilder, hier vorschwärmen und dann kein Bild, geht ja gar nicht. ;-) (Edit: es gibt ja ein winziges Bild im Profil, schon mal ein Anfang)
Ich weiß genau was du meinst, meine Kitten sind mit 14 Wochen eingezogen, die waren auch schon recht selbstständig und aufgeschlossen, nur in der ersten Nacht haben sie etwas geweint, weil sie halt ihre Mutter, ihre Geschwister und das alte Zuhause doch vermisst haben, aber sie haben sich schnell eingelebt.
Fellpflege ist hier auch kein Thema, meine sind ohnehin kurzhaarig und pflegeleichter als Perser, da reicht einmal bürsten die Woche, beim Fellwechsel auch mal öfters, aber wichtig ist, dass die Züchterin die Kitten von klein auf an das Bürsten und Kämmen gewöhnt, dann ist es später überhaupt kein Problem.
Du scheinst auf einiges geachtet zu haben, schön, dass du dich so gut informiert hast und die Züchterin mit Bedacht ausgesucht. Ich hoffe mal, du hast auch über die Untersuchungen der Eltertiere auf Erbkrankheiten mit ihr gesprochen, dass sind bei den Persern
HCM und
PKD.
Der einzige Knackpunkt: Kitten in Einzelhaltung sind ein No Go, normalerweise geben seriöse und verantwortungsvolle Züchter keine Kitten in Einzelhaltung ab. Daher meine Frage, gibt es noch andere Katzen in eurem Haushalt?