Hugo stellt sich vor

Diskutiere Hugo stellt sich vor im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo Ihr Lieben Auf meinem Profil , ein Bild meines Perserkaters . Er ist geboren April 2013 und nun 10 Monate alt. Wir sind neu hier. Es gibt...
  • Hugo stellt sich vor Beitrag #1
H

Hugo der Perser

Hallo Ihr Lieben
Auf meinem Profil , ein Bild meines Perserkaters . Er ist geboren April 2013 und nun 10 Monate alt. Wir sind neu hier. Es gibt ja irrsinnig viel zu lesen hier. Mein Hugo hat ein kleines Näschen :) . Kaum Trändende Augen, und ich freue mich nun hier zu sein. Ich hab keine Probleme beim Kämmen. Es gefällt Ihm und wovon ich absolut begeistert war , vor der Anschaffung hat mich die Züchterin genauestens Informiert. Auch hat Sie beim Vertrag und den Papieren noch vieles zum Thema Tierschutz dran gehängt. Hätte ich nie gedacht. Ich hatte echt Glück , man hört ja oft negative Sachen ... ! Aber weitgefehlt , super !!! Als er ankam, war es so als wäre er nie wo anders gewesen,also auch top Sozialisiert. Er ging sofort auf die Toilette. Kuschelte gleich los . Und lies sich auf den Rücken liegend am gleichen Abend noch Kämmen. :):) Füttern tue ich Royal Canin Persian , er liebt es .

• Hugo stellt sich vor Beitrag #2
Hallo herzlich willkommen hier im Forum :)

Erster Kritikpunkt, wo bleiben die Bilder, hier vorschwärmen und dann kein Bild, geht ja gar nicht. ;-) (Edit: es gibt ja ein winziges Bild im Profil, schon mal ein Anfang)

Ich weiß genau was du meinst, meine Kitten sind mit 14 Wochen eingezogen, die waren auch schon recht selbstständig und aufgeschlossen, nur in der ersten Nacht haben sie etwas geweint, weil sie halt ihre Mutter, ihre Geschwister und das alte Zuhause doch vermisst haben, aber sie haben sich schnell eingelebt.

Fellpflege ist hier auch kein Thema, meine sind ohnehin kurzhaarig und pflegeleichter als Perser, da reicht einmal bürsten die Woche, beim Fellwechsel auch mal öfters, aber wichtig ist, dass die Züchterin die Kitten von klein auf an das Bürsten und Kämmen gewöhnt, dann ist es später überhaupt kein Problem.

Du scheinst auf einiges geachtet zu haben, schön, dass du dich so gut informiert hast und die Züchterin mit Bedacht ausgesucht. Ich hoffe mal, du hast auch über die Untersuchungen der Eltertiere auf Erbkrankheiten mit ihr gesprochen, dass sind bei den Persern HCM und PKD.

Der einzige Knackpunkt: Kitten in Einzelhaltung sind ein No Go, normalerweise geben seriöse und verantwortungsvolle Züchter keine Kitten in Einzelhaltung ab. Daher meine Frage, gibt es noch andere Katzen in eurem Haushalt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hugo stellt sich vor Beitrag #3
Herzlich willkommen

Bin auch auf Bilder gespannt :-D

Aber:
Wechsle doch bitte das Futter. Erstens ist Trockenfutter nichts für Katzen, erst recht das von Royal Canin. Das ist absoluter Müll, da ist kaum etwas drin, was die Katze verwerten kann.
Guck dich mal durch unsere Futterthemen, da sind viele Nassfuttersorten, die empfehlenswert sind.

• Hugo stellt sich vor Beitrag #4
Vorallem ist das Spezialfutter für Perser reine Geldmacherei, genauso wie Senioren und Kittenfutter, dass braucht es nicht.

Trockenfutter ist nicht zur Ernährung von Katzen geeignet, hier solltest du dich ins Unterforum Katzenfutter mal einlesen.

Thema:

Hugo stellt sich vor

Hugo stellt sich vor - Ähnliche Themen

Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten