19.03.2014 Katze ist depressiv Beitrag #21 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Als meine Milka Fieber hatte, kam sie auch nicht mehr zur Tür. Sie hat sich zurück gezogen, lag an Stellen an denen sie vorher niemals gelegen hat. Am liebsten irgendwo allein im Halbdunkel. Sie hat nicht mehr gespielt und viel geschlafen. Und wenn die anderen zu ihr kamen und sie berührten, hat sie ihnen eine verpasst. Aufgrund dessen war ich mit ihr beim Arzt. Und sie da, sie hatte Fieber. Der Arzt hat ihr Blut abgenommen und sie untersucht. Dann bekam sie einen Fiebersenker und Antibiotika. Ein paar Stunden später zu Haus hatte der Fiebersenker schon angeschlagen und sie fing wieder an zu spielen. Dein Kater verhält sich laut deiner Beschreibung ähnlich wie meine Katze. Es kann also sehr gut sein, dass er Schmerzen hat und deswegen seine Ruhe will. Ich finde den Gang zum Tierarzt hier unerlässlich. Und bitte nicht zu viele menschliche Eigenschaften in eine Katze hinein interpretieren. Katzen wollen einem auf keinen Fall ein schlechtes Gewissen machen. Das ist nämlich eine zutiefst menschliche Eigenart. Du kannst jetzt versuchen, weitere Erklärungen für das Verhalten deine Katers zu finden. Aber stell dir vor, er hat tatsächlich Schmerzen und verhält sich deswegen so. Würdest du ihn wirklich weiter leiden lassen wollen, während du nach Erklärungen suchst und herum experimentierst?
Als meine Milka Fieber hatte, kam sie auch nicht mehr zur Tür. Sie hat sich zurück gezogen, lag an Stellen an denen sie vorher niemals gelegen hat. Am liebsten irgendwo allein im Halbdunkel. Sie hat nicht mehr gespielt und viel geschlafen. Und wenn die anderen zu ihr kamen und sie berührten, hat sie ihnen eine verpasst. Aufgrund dessen war ich mit ihr beim Arzt. Und sie da, sie hatte Fieber. Der Arzt hat ihr Blut abgenommen und sie untersucht. Dann bekam sie einen Fiebersenker und Antibiotika. Ein paar Stunden später zu Haus hatte der Fiebersenker schon angeschlagen und sie fing wieder an zu spielen. Dein Kater verhält sich laut deiner Beschreibung ähnlich wie meine Katze. Es kann also sehr gut sein, dass er Schmerzen hat und deswegen seine Ruhe will. Ich finde den Gang zum Tierarzt hier unerlässlich. Und bitte nicht zu viele menschliche Eigenschaften in eine Katze hinein interpretieren. Katzen wollen einem auf keinen Fall ein schlechtes Gewissen machen. Das ist nämlich eine zutiefst menschliche Eigenart. Du kannst jetzt versuchen, weitere Erklärungen für das Verhalten deine Katers zu finden. Aber stell dir vor, er hat tatsächlich Schmerzen und verhält sich deswegen so. Würdest du ihn wirklich weiter leiden lassen wollen, während du nach Erklärungen suchst und herum experimentierst?