Hallo+ Riesenproblem!

Diskutiere Hallo+ Riesenproblem! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Da kann ich mich Simpat nur anschließen: gut, dass Ihr an dieser Situation etwas ändern wollt. Aber mindestens 2,5 Jahre zu spät. Sinnvoller wäre...
  • Hallo+ Riesenproblem! Beitrag #21
Da kann ich mich Simpat nur anschließen: gut, dass Ihr an dieser Situation etwas ändern wollt. Aber mindestens 2,5 Jahre zu spät. Sinnvoller wäre gewesen, damals schon den jungen Lucky abzugeben. Nur, das sind jetzt müßige Überlegungen. Ich drück die Daumen, dass der arme Gizzi einen guten Platz findet.

Anhänge

• MeineKatzen.png
    MeineKatzen.png
    1.011,8 KB · Aufrufe: 4
  • Hallo+ Riesenproblem!

Anzeige

• Hallo+ Riesenproblem! Beitrag #22
Also, echt krass eure Eintellungen!
Auch vor 2 Jahren haben wir schon versucht ihn zu vermitteln, aber noch mal zum mitschreiben;
ES WILL IHN KEINER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
KEINER will hier oben Katzen haben!!
In der Tageszeitung und Wochenblatt am Mittwoch und Sonntag sind hier oben mindestens 15 Katzen zu verschenken, Jungkatzen, auch diese will KEINER!!!!!
Habt ihr das nu verstanden??#
Wäre es euch lieber, wir würden ihn einfach aussetzen,bestimmt nicht? Also was sollen wir eurer Meinung tun, ihn will KEINER und so besteht das Problem eben weiter und weiter und..................

Das kam aber im Eingangspost nicht so rüber, dass ihr schon seit 2,5 Jahren nach einem Platz für ihn sucht. Es gibt diverse Katzenforen in denen du nach einem Platz für ihn suchen kannst. Ansonsten würde ich Ebay Kleinanzeigen empfehlen.
Wenn ich Platz hätte, würde ich ihn sofort aufnehmen. Mir tut er total leid :-?:cry:

• Hallo+ Riesenproblem! Beitrag #23
Wäre es euch lieber, wir würden ihn einfach aussetzen,bestimmt nicht? Also was sollen wir eurer Meinung tun, ihn will KEINER und so besteht das Problem eben weiter und weiter und..................

Also wenn gar nichts mehr geht, gibt es da immer noch das Tierheim. Da würde es ihn auf jedenfall besser gehn als in kleinen Zimmer mit 15 m²
Ist das Tierheim nicht in den Sinn gekommen oder habe ich es überlesen?

• Hallo+ Riesenproblem! Beitrag #24
Auch Tierheime nehmen keine Katzen mehr auf hier. Und im Tierheim hat eine Katze keine 15 qm zur Verfügung, und er hat nun Angst vor anderen Katzen, da er so attackiert wurde von Lucky. Er hat den Raum und die ganze Garage zur Verfügung. Wieviel qm haben eure Katzen denn, etwa 4 Zimmer Küche Bad mit Freilauf oder was.?

• Hallo+ Riesenproblem! Beitrag #25
Auch Tierheime nehmen keine Katzen mehr auf hier. Und im Tierheim hat eine Katze keine 15 qm zur Verfügung, und er hat nun Angst vor anderen Katzen, da er so attackiert wurde von Lucky. Er hat den Raum und die ganze Garage zur Verfügung. Wieviel qm haben eure Katzen denn, etwa 4 Zimmer Küche Bad mit Freilauf oder was.?
Ja, haben sie - aber natürlich kann das nicht jeder bieten und es verlangt auch keiner!

Auch wenn ich es ungern sage, aber wenn man frühs um 5 eine Katze (im Katzenkorb) vor das Tierheim abstellt (ohne das sie es merken) nehmen sie die Katze auch auf. Nicht gut für das Tierheim aber besser für die Katze.

Und nur weil eure Katze vor eurer anderen Angst hat, heißt das nicht das sie auch vor anderen Angst haben muss. Nicht alle Katze greifen sich gegenseitig an - manche sind auch einfach nur interesiert.

Habt ihr ihn Tierärztlich Untersuchen lassen, vielleicht ist er krank und wurde deshalb attierkiert. Sorry falls Du das schon geschrieben hast - ich hab den Tread nur überflogen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo+ Riesenproblem! Beitrag #26
Lucky attackiert jede Katze, auch wenn er mal draussen ist. nur mit unseren Hunden kommt er klar. Kinder mag er auch nicht.

• Hallo+ Riesenproblem! Beitrag #27
Vielleicht solltest du dir nochmal ins Gedächtnis Rufen, dass du etwas von uns willst - nämlich Hilfe.

Die Katze vor dem Tierheim aussetzen ist mal so gar kein guter Rat. Ganz im Gegenteil. Es ist Anstiftung zu einer Straftat.

• Hallo+ Riesenproblem! Beitrag #28
und er hat nun Angst vor anderen Katzen, da er so attackiert wurde von Lucky.

ja genau das ist doch der Grund warum einige hier so schockiert sind. Der Kater wurde über diesen ganzen Zeitraum gemobbt ist doch klar, dass er jetzt traumatisiert ist. Deswegen ja das Unverständnis, weil es eben nicht hätte sein müssen. Nein, aussetzen sollt ihr ihn natürlich nicht, aber ihr hättet schon wesentlich früher aktiv werden sollen mit dem Hilferuf.

Nun gut, jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Ich denke man sollte sich jetzt darauf konzentrieren schnellstmöglich eine Lösung für das Tier zu finden. So wie es momentan ist, kann es jedenfalls nicht bleiben!

Die Katze vor dem Tierheim aussetzen ist mal so gar kein guter Rat. Ganz im Gegenteil. Es ist Anstiftung zu einer Straftat.

absolut richtig!

• Hallo+ Riesenproblem! Beitrag #29
Auch vor 2 Jahren haben wir schon versucht ihn zu vermitteln, aber noch mal zum mitschreiben;
In der Tageszeitung und Wochenblatt am Mittwoch und Sonntag sind hier oben mindestens 15 Katzen zu verschenken, Jungkatzen, auch diese will KEINER!!!!!
So nochmal

• Hallo+ Riesenproblem! Beitrag #30
  • Hallo+ Riesenproblem! Beitrag #31

Wieso versteifst du dich eigentlich so auf deinen Wohnort und die katzenfeindliche Einstellung dort?
Bist du da angebunden? Dann such dir halt Tierschutzvereine oder Tierheime etwas weiter südlich, ich kann mir nicht vorstellen, das es lange dauert bis sich da eine Orga findet, die noch Katzen annimmt und/oder vermittelt.
Und zusätzlich, wie schon empfohlen, den Kater hier und bei Vermittlungsportalen mitsamt Foto, Beschreibung und Schilderung des Problems einstellen.

• Hallo+ Riesenproblem! Beitrag #32
Klar hört niemand gern von vielen Leuten, dass sie das Verhalten falsch finden. Ich gehe mal davon aus, dass du hier bist, weil du Hilfe möchtest. Da könnte das viele Tippen in Versalien nicht wirklich hilfreich sein - und es hilft schon gar nicht deinem Kater und der braucht unbestritten Hilfe (ich denke, dass siehst du auch so). Also zurück zur Lösungsfindung.

Die Idee in einem größeren Radius zu suchen, finde ich sehr gut. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der gesamte Norden Deutschlands katzenfeindlich ist. irgendwo muss es ein freundlich gesinntes Fleckchen für die Fellnasen geben. Das kann zeitlicher und finanzieller Aufwand bedeuten, sollte euch das aber wert sein, es geht schließlich um ein Lebewesen.

• Hallo+ Riesenproblem! Beitrag #33
Ja das mit dem Tierheim aussetzen wusste ich nicht, Verzeihung und danke für die Aufklärung.

• Hallo+ Riesenproblem! Beitrag #34
Dann hättet ihr ihn in ein Tierheim geben müssen, notfalls auch ein Tierheim weiter weg, wenn eure Tierheime keine Katzen mehr annehmen oder euch an andere Katzenorganisationen wegen der Vermittlung wenden oder schon vor 2 Jahren euch an die Vermittlungsthreads in diversen Katzenforen wenden müssen, aber nicht noch 2 Jahre warten.

Falls es vor Ort nicht möglich ist, dann eben deutschlandweit suchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo+ Riesenproblem! Beitrag #35
Wende dich bitte an diese Vereine, dass bist du dem Katerchen und deinem Gewissen schuldig:

Lichtblicke für 4 Pfoten - Bramsche
Katzenhilfe Greven - 05485-833179
Tierheim Surwold - 04965-990230
Tierschutzhof Dickel (Nähe Diepholz) -05445-761
Gnadenhof Melief (Sögel) - 05952-200657

Die meisten arbeiten auch mit Pflegestellen.
Alles Gute und viel Glück für den Kater!

• Hallo+ Riesenproblem! Beitrag #36
Danke, mache ich.

• Hallo+ Riesenproblem! Beitrag #37
Zwischenbericht.
2 der oben angeführten Organisationen nehmen ihn schonmal nicht. 2 Antworten stehen noch aus. Die wollen halt, dass man die ins Tierheim hier bringt. Aber die nehmen halt keine Katzen mehr auf.

• Hallo+ Riesenproblem! Beitrag #38
Gute Nachrichten!!!!
Konnte Gizzi vermitteln. Hat jetzt eine Familie gefunden hier in der Nähe mit 8000 qm Grundstück.:lol:

• Hallo+ Riesenproblem! Beitrag #39
Hab hier grad gelesen und freue mich, daß Gizzi nun einen schönen Platz gefunden hat ! Beide Kater werden jetzt
ein besseres lebenswertes Leben führen können.

Thema:

Hallo+ Riesenproblem!

Oben Unten