Lilli&Pino

Diskutiere Lilli&Pino im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hallo allerseits, möchte auch unsere Fellnasen vorstellen und hab natürlich auch noch fragen im Gepäck :-P Haben Pino und Lilli seit Februar, sie...
  • Lilli&Pino Beitrag #1
lilly77

lilly77

Hallo allerseits, möchte auch unsere Fellnasen vorstellen und hab natürlich auch noch fragen im Gepäck :p
Haben Pino und Lilli seit Februar, sie sind 7 Monate alt jetzt.
Ich hätte ja noch soooooo gerne einen Tigerkater...ich gestehe ja, ich steh heimlich drauf :-D grau oder braun getigert. So nun meine Frage dazu, ich les hier ja viel das ihr dritt, viert usw Katzen habt. Die im Tierheim wo ich meine herhabe raten mir davon ab! Wegen unsauberkeit der jetzigen dann und wegen Krankheit, sprich es könnte eine ausbrechen durch den Stess, auch wenn es erst in 2,3 Jahren ist. Sie haben ihre Erfahrungen gemacht und machen es immer noch.
Was meint ihr dazu?? Kennt das jemand??
So und hier sind meine zwei :)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    892,3 KB · Aufrufe: 1
  • Lilli&Pino

Anzeige

• Lilli&Pino Beitrag #2
Komisch wieso kann ich nicht mehr bilder als 1 einfügen??

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    352 KB · Aufrufe: 1
  • Lilli&Pino Beitrag #3
Hallo und herzlich willkommen:)
Also deinen Wunsch nach nem Tiger kann ich gut nachvollziehen♥, ich liiiiebe Tiger!:)
Aber deine beiden Süßen sind auch sowas von niedlich.
Ich seh das nicht unbedingt wie das Tierheim. Aber es gibt viele wichtige DInge zu beachten:
Sind deine beiden gesund/geimpft? Der Neuling sollte auch gesund/geimpft sein.
Es sollte vom Alter und Charakter passen und du solltest eher nicht zu lang damit warten. ALso nicht erst in 2-3 Jahren. Noch sind sie jung und ebenfalls noch nicht lang da.
Dann: 3 Katzen kosten unter Umständen mehr als 2.
Alle müssen kastriert sein.
Wie sind deine beiden charakerlich? Verstehen sie sich gut? Hast du das Gefühl, das einer über oder unterfordert ist mit dem anderen?
Risiko: eine dritte Katze kann durchaus ein gut funktionierendes Duo sprengen. Kann, muss aber nicht. Kann auch sehr gut gehen!
Mach dir eine Pro/Kontraliste, beobachte deine Beiden gut und entscheide nichts übereilt. Du kannst dich auch gut an Pflegestellen von Tierheimen/Tierschutz wenden, die kennen ihre Schützlinge oft noch ein bißchen intensiver und können sie gut einschätzen.

Und zu den Fotos versuch mal

• Lilli&Pino Beitrag #4
Schön die Sonne geniesen :p

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    784 KB · Aufrufe: 1
  • Lilli&Pino Beitrag #5
Pino auch...
Klappt mit den Fotos nur so...

Thema:

Lilli&Pino