• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Darmtumor

Diskutiere Darmtumor im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo... ich bin neu hier und würde mich freuen wenn ich mich mit anderen austauschen kann. Ich komm gleich mal zur Sache...War letzte Woche mit...
  • Darmtumor Beitrag #1
T

Tanni Peppy

Hallo...
ich bin neu hier und würde mich freuen wenn ich mich mit anderen austauschen kann.

Ich komm gleich mal zur Sache...War letzte Woche mit meiner 15 jahre alten Peppy beim Tierarzt,weil sie nicht mehr wirklich gefressen hat,dieser hat bei der Untersuchung festgestellt das die beiden obereren Backenzähne vereitert sind und raus müssen...darauf ein Blutbild machen lassen ob alles in Ordnung ist...Werte waren super für ihr alter...sie hat sie abgetastet ,Herztöne alles ok,also kein Problem für ne op...Peppy hat dann noch ein langzeit antibiotika bekommen...
So dann gestern morgen war es soweit.Termin beim Tierarzt wegen Op...drei Std. später rief sie an und sagte alles gut verlaufen,aber.... Sie hätte einen kinderfaust großen Tumor im oder am Darm festgestellt,Ultraschall hätte es gezeigt und ob sie meine Peppy gleich erlösen sollte??? Nee um gottes Willen, sie ist mein ein und alles und ich kann sie nicht einfach gehen lassen,oder?
Jetzt meine Frage...??? Ist es denn normal das sie es bei der Untersuchung letzte Woche nicht festgestellt hat das Peppy so einen großen Tumor hat,angeblich soll er letzte Woche noch nicht gewesen sein,kann er in einer Woche sooo groß werden??? Nach der Zahn op frisst sie wieder etwas,aber Peppy war noch nie die jenige die viel gegessen hat..Ich würde mich freuen wenn ihr mir darüber oder dazu was sagen könnt,denn ich bin völlig verzweifelt,zumal es mir krankheitlich auch nicht sehr gut geht ,dieser Befund hat mich so zurück geschmissen das ich seit gestern dolle an weinkräpfe leide...

Tanni Peppy

• Darmtumor

Anzeige

• Darmtumor Beitrag #2
Ich hoffe, dass dir hier jemand weiterhelfen kann.
Meiner Meinung nach solltest du dir aber eine 2. Meinung bei einem anderen Tierarzt einholen.
Ich wünsche deiner Peppy gute Besserung ;-)

• Darmtumor Beitrag #3
Das ist lieb von dir,danke...ich glaub ich werde es auch so machen ,eine zweite Meinung einholen,aber wenn ich ehrlich bin,habe ich tierische Angst,das es echt so ist...Die TÄ die sie operiert hat meinte sie gibt ihr keine Wochen mehr:c020:

Thema:

Darmtumor

Darmtumor - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Oben Unten