Immer wieder zu hoher Billirubin, hat jemand Erfahrungen?
Diskutiere Immer wieder zu hoher Billirubin, hat jemand Erfahrungen? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben,
ich habe bereits mehrere Themen wegen meiner Uschi eröffnet.
Mit diesem Thema möchte ich eher auf die Gallen-/Leberproblematik...
-
-
Immer wieder zu hoher Billirubin, hat jemand Erfahrungen? Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
ich habe bereits mehrere Themen wegen meiner Uschi eröffnet.
Mit diesem Thema möchte ich eher auf die Gallen-/Leberproblematik eingehen, da scheinbar viele mit diesem Thema Erfahrungen haben und das auch akuter ist als - zur Zeit - die Nieren.
Letztes Jahr im Oktober hatte meine Uschi (18 Jahre, reine Wohnungskatze) eines massiv erhöhten Billirubinwert (über 150) und schlechte Leberwerte, sowie erhöhte Leukos.
Der Tierarzt hab ihr AB, Cortison und Buscopan (krampflösend), nach 2-3 Wochen verbesserten sich alle Werte, im Dezember dann aber wieder das gleiche Spiel.
Seit Anfang des Jahres kämpfen wir wie gehabt mit diesen Werten (wenn auch nicht mehr so stark erhöht wie im letzten Jahr).
Die Kleine wird natürlich immer schwächer und ich bin auch nicht mehr gewillt ihr blind ständig irgendwelche Hämmer an Medis zu verabreichen.
Deshalb frage ich mich natürlich woher diese Gallenstaus kommen. Hat da jemand von euch Erfahrungen?
Ultraschall wurde natürlich auch gemacht, bis auf die gestaute Flüssigkeit in der Galle sah man nichts.
In der Tierklinik sagten sie mir man könne Gewissheit nur mit einer Punktion bekommen, was ich (und auch der Tierarzt) in ihrem Zustand nicht für sinnvoll erachten.
Sie hatte den Gallenstau auch schon bei Leukos im Normalwert, also kann eine Entzündung der Galle oder Gallenwege wohl auch ausgeschlossen werden?!
Ich würde mich über Eure Erfahrungen freuen und bin langsam ziemlich verzweifelt :roll:
liebe Grüße,
Julia und Uschi
Ich wollte gerade Legaphyton50 bestellen und bin dabei auf VeyoFo AVP RecoTon gestoßen, kennt das jemand?
Das soll den Fettstoffwechsel anregen...
-
Thema: