Meine süße kleine Mia,
Du durftest nur 5 Jahre alt werden...
Als kleines Katzenmädchen zusammen mit Deiner Halbschwester Ronja bist Du Anfang 2009 bei uns eingezogen. Der große Tiger war schon nach kurzer Zeit Dein bester Freund, sein Bruder Dicki hat noch eine Weile länger gebraucht, Euch zwei wilde Miezen in seinem Reich zu akzeptieren, aber auch ihn habt Ihr mit Eurem Charm bald umgarnt. Wild seid Ihr gewesen, oh ja!
Nach dem Pflegelalter distanzierte sich Ronja von Dir, das war Dir aber fast egal, und hast immer wieder versucht, ihre Nähe zu gewinnen, auch wenn Du dafür von ihr Prügel einstecken musstest und sie Dich durch die ganze Wohnung gejagt hat. Aber Du hattest ein großes Herz und versuchtest es immer wieder, leider ohne Erfolg, also gingt ihr Euch aus dem Weg.
Du wurdest zu dem süßesten und mit Deinen knapp 3kg zu dem zierlichsten Geschöpf, das ich je kennenlernen durfte. Du hast Dir mit mit feiner zärtlicher Stimme Deine Streicheleinheiten abgeholt und Dich unter lautem Schnurren dabei jedes Mal herzzerreißend fest an meine Schulter gedrückt. Dein Charme war ein so besonderer. Das kleine weiße Mäuschen war Dein Lieblingsspielzeug, der Platz ganz oben auf dem Kratzbaum oder auf der warmen Heizung gehörte Dir, es sei denn, Du hast es vorgezogen, zusammen mit Tigerli und Dicki auf Eurer Couch zu kuscheln. Und neben den kullernden Tränchen muss ich gerade auf einmal lachen, wenn ich an Dich "Milchrakete" denke! Denn sobald Du die Milchschälchen gehört hast, auch wenn Du noch so tief schliefest oder ich noch so leise versuchte, die Schälchen aus dem Schrank zu holen, so bist Du soofort wie eine Rakete angeschossen gekommen, um diesmal mit so gar nicht mehr zärtlicher, dafür mächtig lauter Stimme Deine Milchration einzufordern!
Doch dann auf einmal, vor 3 Wochen, nach fast genau 5 Jahren bei mir, ging es Dir plötzlich nicht mehr so gut. Die Tierklinik war ratlos und konnte Dir nicht mehr helfen, zu schnell entschwanden Dir die Kräfte...ich hoffe so sehr, dass Du, trotz dessen, dass Du kaum mehr ansprechbar warst, doch gemerkt hast, dass Du Deinen letzten Schritt zur Regenbogenbrücke nicht alleine gehen musstest, denn Du bist dann friedlich auf meinem Schoß eingeschlafen.
Ach kleine Mia, ich vermisse Dich so sehr! Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an Dich denke. Ich rätsel noch immer, was wohl mit Dir los war! Habe ich etwas übersehen? Deine Hilferufe nicht gehört? Diese Ungewissheit macht mich noch verrückt! Aber ich weiß, dass Du dort, wo Du jetzt bist, keine Schmerzen mehr hast und Du glücklich und zufrieden bist!
Süße kleine Mia, Du bleibst für immer in meinem Herzen!!