Zerkratzte Wände bei Züchterin ...

Diskutiere Zerkratzte Wände bei Züchterin ... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh - das finde ich jetzt aber sehr schade. :neutral: Hast du mal bei http://www.rassekatzen-in-not.de oder...
  • Zerkratzte Wände bei Züchterin ... Beitrag #24
Moin.
@Gold-Locke, hatte ich von Dir nicht mal ne PN-war das zuletzt die Züchterin, mit der HP, die auch ein Nagelstudio hat:?:

Ich finde es gut, das Du Dir mit der Wahl Zeit lässt und auch sehr kritisch bist.
Ganz wichtig, finde ich auch Ehrlichkeit vom Züchter, wenn man da ein schlechtes Gefühl hat, ist eh alles gelaufen.
Z.B., wenn Befunde nicht gezeigt werden oder rumgedruckst wird.

Auch wenn der Züchter sich keine Zeit nimmt und man aufgrund von vielen Fragen schon zur Tür halbwegs geschoben wird, weil er sich damit nicht auseinandersetzen will, oder genervt wirkt, sich die Zeit nicht nehmen will.
Ich hatte oft Leute, die 4 Stunden hier waren, das ist für mich völlig okay-ich koche gern auch noch ne Kanne Kaffee nach:mrgreen:
Ich selbst hatte das auch schon bei einer Suche-da kam dann noch ein Interessent, so nach dem Motto-ne Stunde hab ich, dann kommt der nächste:!:

So was geht auch nicht, wir nehmen bei Ankündigung nur einen Besucher am Tag und nur meist am WE-das sind auch so naja, will nicht sagen Kleinigkeiten, aber auf so was achte ich auch;-)

LG

• Zerkratzte Wände bei Züchterin ... Beitrag #25
Also ich hab ja auch in meinem Pflegezimmer immer wieder Pflegefamilien und an der einen oder anderen Stelle sind auch ein paar Kratzer, aber hier ist die Tapete nicht grossflächig in Mitleidenschaft gezogen. Kratzer bleiben wohl bei Kitten nicht aus.

• Zerkratzte Wände bei Züchterin ... Beitrag #26
Ich finde es gut, dass du der Züchterin abgesagt hast, weil 6 Katzen, noch dazu auch mehrere potente Katzen auf 70 qm, dass ist einfach viel zu wenig Platz, da kommt es sicher auch häufiger zu Auseinandersetzungen und Spannungen zwischen den Tieren und wenn dann auch noch Kitten da sind, dass geht gar nicht.

Ich war jeweils 3-4 Std. bei den Züchterinnen, von denen mir Kitten ausgesucht habe und die haben nicht nur meine Fragen stundenlang geduldig beantwortet, sondern haben auch mir jede Menge Fragen gestellt, die wollten ganz genau wissen, wo und bei wem ihre Schätzchen landen, die haben sie mir dann auch gebracht und waren dann bei mir auch 2-3 Stunden.

• Zerkratzte Wände bei Züchterin ... Beitrag #27
Moin.
@Gold-Locke, hatte ich von Dir nicht mal ne PN-war das zuletzt die Züchterin, mit der HP, die auch ein Nagelstudio hat:?:

Ja, das war ich.
ich denke, dass ich schon längst eine zweite Katze hätte, wenn ich hier im Forum nicht regelmäßig lesen würde und einiges über seriöse Zucht erfahren hätte. Im Grunde genommen wäre es für unsere Erstkatze fast günstiger, wir hätten uns nicht so gut informiert ... ;)

LG, Gold-Locke

Den ersten Link kann ich leider nicht öffnen ...

• Zerkratzte Wände bei Züchterin ... Beitrag #28
Moin.

Ja, das war ich.
ich denke, dass ich schon längst eine zweite Katze hätte, wenn ich hier im Forum nicht regelmäßig lesen würde und einiges über seriöse Zucht erfahren hätte. Im Grunde genommen wäre es für unsere Erstkatze fast günstiger, wir hätten uns nicht so gut informiert ... ;)

LG, Gold-Locke

Den ersten Link kann ich leider nicht öffnen ...

Hast Du denn Probleme mit Deiner Katze oder mit der Züchterin:?:
Lass Dir die Zeit, die Du brauchst, kommt Zeit, kommt Katze:-D
Du wirst schon die richtige finden, hundertprozentig ist meist eh nix, 100%ige Sicherheit hat man nie.
Das wichtigste ist Gesundheit, Haltungsbedingungen und Ehrlichkeit eines Züchters:!:
Weiterhin viel Spaß und Glück bei Deiner Suche;-)
LG

• Zerkratzte Wände bei Züchterin ... Beitrag #29
Ne, ich habe weder Probleme mit meiner Katze, noch mit meiner Züchterin. Im Gegenteil. Sie berät mich sehr nett und hält auch für mich Ausschau nach einer Katze bei Züchterfreunden. Sie selber hat leider im Moment keine passende Katze für uns. Bei ihr würde ich sofort eine nehmen !

LG, Gold-Locke

Ich meinte es so, dass unsere erste Katze ja schon längst eine Freundin hätte, wenn wir nicht so kritisch wären. Süße Katze haben wir schon viele gesehen, aber ich konnte bisher keine davon guten Gewissens nehmen. Mal gab es keine ausreichenden Untersuchungen, mal wurden die erwachsenen Zuchtkatzen in Zwingern gehalten, diesmal war es die recht kleine Wohnung mit dem Tapetenproblem etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zerkratzte Wände bei Züchterin ... Beitrag #30
Ich meinte es so, dass unsere erste Katze ja schon längst eine Freundin hätte, wenn wir nicht so kritisch wären. Süße Katze haben wir schon viele gesehen, aber ich konnte bisher keine davon guten Gewissens nehmen. Mal gab es keine ausreichenden Untersuchungen, mal wurden die erwachsenen Zuchtkatzen in Zwingern gehalten, diesmal war es die recht kleine Wohnung mit dem Tapetenproblem etc.

Nur mal ne grundsätzliche Frage:
Muss es denn unbedingt eine Katze "direkt" vom Züchter sein, oder käme auch ein Notfellchen, welches sich beim Tierschutz befindet, in Frage?
Links dazu wurden ja schon eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zerkratzte Wände bei Züchterin ... Beitrag #31
Also wir hatten früher, in unserer kinderlosen Zeit, bereits 2 Katzen aus dem Tierschutz, mit denen ich auch sehr glücklich war, die aber beide aufgrund ihrer Vorgeschichten auch schwierig und nicht unbedingt "kindertauglich" waren. Von extrem scheu bis recht aggressiv war alles dabei.
Nun haben wir aber 2 Kinder und suchen schon bewusst nach einer sehr zutraulichen, lieben und verschmusten Katze als Familienmitglied. Natürlich gibt es solche Katzen auch im Tierschutz, aber da ist die Suche ja noch viel schwieriger, als in Züchterkreisen. Zumal es ja neben "lieb und verschmust" noch andere Kriterien gibt wie das Geschlecht und das passende Alter zu unserer Katze etc.
Auf den gelinkten Tierschutz-Seiten schaue ich trotzdem auch immer mal wieder, aber bisher war einfach noch nichts passendes dabei.
LG, Gold-Locke

• Zerkratzte Wände bei Züchterin ... Beitrag #32
Nun haben wir aber 2 Kinder und suchen schon bewusst nach einer sehr zutraulichen, lieben und verschmusten Katze als Familienmitglied.

Ok, verstehe ich.

Aber es soll auf jeden Fall eine Maine Coon sein? Oder kämen auch andere Rassen oder sogar "einfache Hauskatzen" in Frage, wenn sie den Suchkriterien nach dem Charakter entsprechen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zerkratzte Wände bei Züchterin ... Beitrag #33
Am 29. - 30.3. ist in Frankfurt eine gute Katzenausstellung. Tipp von meiner Züchterin, sie wird auch da sein.

Vielleicht kannst du dort ein paar Maine Coon Züchter kennen lernen.
Mal so als Tipp.

• Zerkratzte Wände bei Züchterin ... Beitrag #34
Am 29. - 30.3. ist in Frankfurt eine gute Katzenausstellung. Tipp von meiner Züchterin, sie wird auch da sein.

Vielleicht kannst du dort ein paar Maine Coon Züchter kennen lernen.
Mal so als Tipp.

Die Ausstellung wird bestimmt toll!!
Menno.... wenn es nicht so weit weg wäre, würde ich ja gern hingehen. :roll:

• Zerkratzte Wände bei Züchterin ... Beitrag #35
Aber es soll auf jeden Fall eine Maine Coon sein? Oder kämen auch andere Rassen oder sogar "einfache Hauskatzen" in Frage, wenn sie den Suchkriterien nach dem Charakter entsprechen?

Rein optisch gefallen mir unter den Rassekatzen die Maine Coon Katzen einfach am besten und von ihrem Wesen her passen sie auch ganz wunderbar zu unserer Familie. Wenn Rassekatze, dann wirklich Maine Coon.
"Einfache Hauskatze" schließe ich nicht völlig aus, aber mein Herz hängt schon sehr an den Maine Coons ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Zerkratzte Wände bei Züchterin ... Beitrag #36
"Einfache Hauskatze" schließe ich nicht völlig aus...

Na dann, auf in die nächsten Tierheime, zu Pflegestellen, zu Tierschutz-Vereinen etc.!:-D

Da hocken die tollsten Katzen.;-)

Am besten gehst Du mit den Kindern dorthin (wie alt sind die Kiddies denn?) und Du siehst sofort, wie die Katzen auf die Lütten reagieren.

Es könnte ja glatt sein, dass Du den Wald vor Bäumen nicht mehr siehst (nicht böse gemeint!) und Dich allzusehr auf eine "Coonie vom Züchter" versteift hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zerkratzte Wände bei Züchterin ... Beitrag #37
Hast du dir die 5 Halbstarken bei Maine Coon in Not schon angeschaut ? Sind zwar noch relativ jung, aber...*hach*

Thema:

Zerkratzte Wände bei Züchterin ...

Zerkratzte Wände bei Züchterin ... - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Xaver ist krank- Hilfe beim Blutbild: Hallo ihr Lieben, ich habe lang nichts von mir hören lassen, ich hoffe es geht allen gut. Mein Xaver hat Freitag Nacht einmal erbrochen und...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Hilfe! Akute Hyperkalzämie: Hallo, Wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben.. Kater fast 17, krea im Oktober 2,0 (bis 1,9 Norm) und Kalzium 3,1 (bis 2,9) Hier...
Oben Unten