Kasimir ist für 2 Wochen auf Besuch
Diskutiere Kasimir ist für 2 Wochen auf Besuch im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen,
nachdem unser lieber Puschel letzten Dezember verstorben ist, lebt unser Tigger alleine mit uns. Heute nun musste die Schwester...
-
-
Kasimir ist für 2 Wochen auf Besuch Beitrag #1
Hallo zusammen,
nachdem unser lieber Puschel letzten Dezember verstorben ist, lebt unser Tigger alleine mit uns. Heute nun musste die Schwester meiner Frau überraschend verreisen. Da sie ihren kleinen Kasimir (6 Monate jung) nicht alleine lassen möchte, ist er jetzt für 2 Wochen bei uns.
Bis jetzt ist es noch recht ruhig. Kasimir liegt meist unter der Badewanne, kommt aber ab und zu raus. Tigger läuft durch die Wohnung und schnuppert, man merkt er ist neugierig.
Da wir den Kleinen in Zukunft öfters nehmen werden (Urlaub usw.) wollte ich mal fragen, ob ihr ein paar Tipps habt, wie die zwei sich optimal aneinander gewöhnen können.
Liebe Grüße
Thomas
-
-
-
Kasimir ist für 2 Wochen auf Besuch Beitrag #2
Hi,
wollte nur kurz mal schreiben wie es meinen beiden jetzt so geht. Kasimir liegt noch immer bevorzugt unter der Badewanne, kommt aber jetzt immer öfters raus. Mein Tigger scheint noch etwas verwirrt, schleicht durch die Wohnung und schnuppert nach Kasimir. Leider fressen beide sehr wenig, ich hoffe, das legt sich wieder! Zumindest haben sich die beiden noch nicht geprügelt!
Liebe Grüße
Thomas
-
-
Kasimir ist für 2 Wochen auf Besuch Beitrag #3
Das hört sich doch schon mal ganz gut an. Vielleicht fressen sie ja in der Nacht, wenn alles ruhig ist.
Lass sie mal machen.
-
-
Kasimir ist für 2 Wochen auf Besuch Beitrag #4
Das hört sich doch schon mal ganz gut an. Vielleicht fressen sie ja in der Nacht, wenn alles ruhig ist.
Lass sie mal machen.
Hallo Makase,
beide sind eigentlich gut genährt, so dass ich mir nicht wirklich Sorgen mache. Bei Tigger habe ich vor kurzem die Ernährung umgestellt auf wirklich hochwertiges Nassfutter. Er hat heute immerhin schon gut 150 Gramm GranataPet verschlungen! Meine Frau meinte gerade, dass der Kleine sich jetzt immer vor Tigger auf den Boden legt und ihn ansieht. Tigger faucht dann ein wenig aber das wars dann schon.
-
-
Kasimir ist für 2 Wochen auf Besuch Beitrag #5
Ich finde es ist äußerst Gemein zwei Katzen zu Vergesellschaften, nur um sie wieder auseinander zu reißen, wenn sie sich angefreundet haben. Dann wird die anschließende Einzelhaft um so schlimmer.
Die beiden sollten nur dann zusammen dürfen, wenn sie für immer zusammen bleiben dürfen.
-
-
Kasimir ist für 2 Wochen auf Besuch Beitrag #6
Hallo Schattenkatze,
ich muss dir ja zustimmen. Daher haben wir jetzt die perfekte Lösung gefunden: Kasimir bleibt bei uns! Er lebt sich immer besser ein und freundet sich langsam mit Tigger an. Außerdem hat er schon das Herz meiner Frau erobert.
Liebe Grüße
Thomas
-
-
Kasimir ist für 2 Wochen auf Besuch Beitrag #7
Oh, das freut mich.
Das ist bestimmt toll für die beiden
-
-
Kasimir ist für 2 Wochen auf Besuch Beitrag #8
Schön das die beiden zusammen bleiben dürfen.
Thema: