Guten Morgen,
ich stelle einfach einmal meine Frage bezüglich des Mäkelns in dem aktuellsten Thread den ich finden konnte.
Mein Kater fing schon im Oktober an auf einmal das Grau Futter zu verweigern, ob ist evtl Geschmacksache. Langsam fing es auch bei der ein oder anderen Sorte an, es ging aber, mit Beutelchen von Schmusy und Miamor, Cosma Trockenfleisch drüber streuen und Liquid Snacks ihn zu überlisten.
Davon will ich aber los, da es einfach für die nächsten Jahre nicht gerade toll ist. Rohfleisch mit felini Complete wird nicht verscharrt oder ignoriert. Gegessen wird ohne Probleme Feringa, Miamor sensible und meist Schmusy Beutelchen. Von Catz Finefood und Granata Pet hatte ich nur probe Sets, wo ich nicht unbedingt sagen kann, ob die Sorten immer gegessen würden.
Bei Mac's ist es komplett unterschiedlich, mal wird gegessen, mal nicht. Nun möchte ich gern vom "pimpen" weg kommen und ihn schmoren lassen. Das Problem ist, er würde auch zwei Tage nichts essen, ich habe es schon durch. Er lässt es einfach stehen, verscharrt es, schüttelt die Pfote und geht einen Riesen Bogen um den Napf. Bei 400gr Dosen habe ich schon einiges an Geld im Klo runtergespült. Da ich nun keine Mangelerscheinungen haben möchte , habe ich hin und wieder mit Cosma Fleisch gepimpt damit er garantiert eine minimal Versorgung hat. Davon will ich weg,
Nun nach meinem langen Text : hat jemand so einen gravierenden Mäkler und hat eine Kombination aus z.B. Calo Pet, oder nutri Cal Paste gemacht und So umgepimptes Futter hingestellt? So zusagen, wenn er morgens kein Futter anrührt, einen Teelöffel Paste, Futter weg stellen und abends wieder hin stellen, falls dann wieder nix gegessen wird, wieder ein Löffel für die Abdeckung des Tagesbedarfs. Mir wäre diese Version einfach lieber, da der Kerl sonst anfängt den Boden abzulecken, für evtl Krümel, oder Streu Reste.
Wenn die Paste über dem Futter wäre, würde ggf einige bissen gegessen werden, aber ich möchte ja gerne , dass das Futter wieder ohne Mäkeln gegessen wird. Mal klappt es ja, dann wieder nicht. Jedoch habe ich hier nun zig Büchsen stehen, die nicht gegessen werden.
Ich würde diese gerne reduzieren, um endlich mehr Supplementiertes Rohfleisch zu geben, dass ohne Probleme gegessen wird.
Wäre also ein Ausgleich mit der Paste beim mäkeln Sinnvoll bei einem extrem Mäkler, der sich lieber in die Ecke legt und resigniert, oder nur fügte hinstellen und weg nehmen , wenn er es nicht isst und die Tage zählen, bis es kritisch wird?
Liebe Grüße,
Carreras