Hallo ihr lieben
Unser 3 jähriger Kater Karl-Theodor, hat seit ein paar Tagen immer wieder plötzlich auftretende Anfälle, in denen er mit dem Rücken zuckt, wie wild durch die Wohnung rennt, sich an den Pfoten und den Schultern ableckt und danach meine Oma (seine eigentliche Besitzerin ;-) ) mit großen Pupillen anschaut.
Karl hat das seit ungefähr 3 Jahren, immer im Frühjahr und im Herbst, für 1-2 Wochen, jetzt scheint es aber besonders schlimm.
Komischerweise hat er das meist Abends, aber mittlerweile auch tagsüber und meistens in der Wohnung meiner Oma (also seiner), aber auch bei uns in der Wohnung (wir wohnen im gleichen Haus).
Ich hab mich ein bisschen im Internet erkundigt und bin auf das Rolling Skin Syndrom gestoßen, das fast genau passt laut ein paar Seiten.
Ich vermute, sollte das so sein, dass es vielleicht von der Rollzeit ausgelöst wird, da das eben immer um den Zeitraum ist. Er ist kastriert und hat immer wieder durch die Vorbesitzer Atemwegsprobleme (hat die Wochen nach der Geburt neben einer Ölheizung schlafen müssen).
Hat irgendjemand mit den Symptomen Erfahrung?
Wir werden in der nächsten Zeit sicherlich zum Arzt gehen, aber das ist eben noch ein richtiger Landtierarzt und ich würde vorher einfach gerne noch ein paar Meinungen hören.
Vielen Dank schonmal