26.03.2014 CBÖP oder CBNG? Beitrag #1 N NalaFilou Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 Hallo :-D ich würde gerne die Streu umstellen, bis jetzt hatten wir immer das Klumpstreu von Rossmann (geht gar nicht, stinkt nach 3x benutzen ), das von Edeka (Öko Klumpstreu) war okay. Ich würde gerne auf eins der o.g. umsteigen, da es ja a.) hier hochgelobt wird und b.) nicht so schwer zu tragen ist :roll:. Muss das immer bis in 4. Stock schleppen, heb mir bei diesem Betonit Streu jedesmal fast nen Bruch :shock: Welches würdet ihr bei 2 EKH Katzen eher empfehlen? Was mich ja auch interessiert, ist wirklich die Saugkraft der beiden im Vergleich :lol: Danke für eure Hilfe :razz:
Hallo :-D ich würde gerne die Streu umstellen, bis jetzt hatten wir immer das Klumpstreu von Rossmann (geht gar nicht, stinkt nach 3x benutzen ), das von Edeka (Öko Klumpstreu) war okay. Ich würde gerne auf eins der o.g. umsteigen, da es ja a.) hier hochgelobt wird und b.) nicht so schwer zu tragen ist :roll:. Muss das immer bis in 4. Stock schleppen, heb mir bei diesem Betonit Streu jedesmal fast nen Bruch :shock: Welches würdet ihr bei 2 EKH Katzen eher empfehlen? Was mich ja auch interessiert, ist wirklich die Saugkraft der beiden im Vergleich :lol: Danke für eure Hilfe :razz:
26.03.2014 CBÖP oder CBNG? Beitrag #2 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Zum Vergleich der Saugkraft kam es hier nicht, CBÖP wurde komplett boykottiert. Ich hatte es testhalber in einem KaKlo, es wurde einmal durch gestiefelt, aber nicht benutzt, dafür fand ich das Streu selbst in meinem Bett. Das CBNG wurde sofort angenommen und es wird auch kaum in der Wohnung verteilt. Ich bin mit dem CBNG sehr zufrieden, aber am wichtigsten ist, das die Katzen es annehmen. ;-)
Zum Vergleich der Saugkraft kam es hier nicht, CBÖP wurde komplett boykottiert. Ich hatte es testhalber in einem KaKlo, es wurde einmal durch gestiefelt, aber nicht benutzt, dafür fand ich das Streu selbst in meinem Bett. Das CBNG wurde sofort angenommen und es wird auch kaum in der Wohnung verteilt. Ich bin mit dem CBNG sehr zufrieden, aber am wichtigsten ist, das die Katzen es annehmen. ;-)
26.03.2014 CBÖP oder CBNG? Beitrag #3 N NalaFilou Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 Ja das stimmt allerdings Wie ist die Saugkraft?
26.03.2014 CBÖP oder CBNG? Beitrag #4 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Ich bin zufrieden. Ich hatte vorher ein Bentonit-Streu (SilverSand), aber da meine Cari ein Sibi-Mix ist und sich ungerne eine Kurzhaarfrisur am Heck verpassen lässt, wollte ich auch etwas anderes wechseln, was nicht so sehr im Fell hängen bleibt. Einige haben mit CBÖP empfohlen, andere CBNG. Vom Strandeffekt ist NG um Längen besser, ob es besser klumpt im Vergleich mit dem ÖP kann ich nicht sagen. Einzig im Vergleich zum Bentonit, es braucht etwas länger bis die Klumpen wirklich fest sind, also wenn gerade gepieselt wurde, noch etwas warten mit dem Reinigen. ;-) Dafür klebt es nicht so extrem fest am Boden / Rand. Die Pflegis, die nach der Umstellung kamen, hatten mit CBNG keine Probleme, es wurde sofort akzeptiert. Das ist für mich auch wichtig. Ich kaufe es bei Bitiba, da ist es am günstigsten - zumindest habe ich nichts günstigeres gefunden.
Ich bin zufrieden. Ich hatte vorher ein Bentonit-Streu (SilverSand), aber da meine Cari ein Sibi-Mix ist und sich ungerne eine Kurzhaarfrisur am Heck verpassen lässt, wollte ich auch etwas anderes wechseln, was nicht so sehr im Fell hängen bleibt. Einige haben mit CBÖP empfohlen, andere CBNG. Vom Strandeffekt ist NG um Längen besser, ob es besser klumpt im Vergleich mit dem ÖP kann ich nicht sagen. Einzig im Vergleich zum Bentonit, es braucht etwas länger bis die Klumpen wirklich fest sind, also wenn gerade gepieselt wurde, noch etwas warten mit dem Reinigen. ;-) Dafür klebt es nicht so extrem fest am Boden / Rand. Die Pflegis, die nach der Umstellung kamen, hatten mit CBNG keine Probleme, es wurde sofort akzeptiert. Das ist für mich auch wichtig. Ich kaufe es bei Bitiba, da ist es am günstigsten - zumindest habe ich nichts günstigeres gefunden.
26.03.2014 CBÖP oder CBNG? Beitrag #5 N NalaFilou Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 Gut, dann werde ich das bei Fressnapf heute mal kaufen und ausprobieren hab noch einen 20% Gutschein, damit geht es vom Preis Danke dir für die Hilfe ;-)
Gut, dann werde ich das bei Fressnapf heute mal kaufen und ausprobieren hab noch einen 20% Gutschein, damit geht es vom Preis Danke dir für die Hilfe ;-)
26.03.2014 CBÖP oder CBNG? Beitrag #6 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 NalaFilou schrieb: Gut, dann werde ich das bei Fressnapf heute mal kaufen und ausprobieren hab noch einen 20% Gutschein, damit geht es vom Preis Danke dir für die Hilfe ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Beim Ausprobieren finde ich es auch nicht schlimm, wenn es mal etwas mehr kostet als anders wo. Nur wenn man regelmässig etwas kauft, dann macht es ja schon Sinn. Bei den Pellets vom NG hast du auch den Vorteil, das die 3-4 Pellets, die mal vor'm Klo landen, kann man eben aufsammeln ohne das Besen oder Sauger in Aktion versetzt zu werden.
NalaFilou schrieb: Gut, dann werde ich das bei Fressnapf heute mal kaufen und ausprobieren hab noch einen 20% Gutschein, damit geht es vom Preis Danke dir für die Hilfe ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Beim Ausprobieren finde ich es auch nicht schlimm, wenn es mal etwas mehr kostet als anders wo. Nur wenn man regelmässig etwas kauft, dann macht es ja schon Sinn. Bei den Pellets vom NG hast du auch den Vorteil, das die 3-4 Pellets, die mal vor'm Klo landen, kann man eben aufsammeln ohne das Besen oder Sauger in Aktion versetzt zu werden.
26.03.2014 CBÖP oder CBNG? Beitrag #7 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Ich habe anfangs auch das CBÖP verwendet und hätte mich nach zwei mal Benutzen mit einem Pina Colada davor setzen können - der Strandeffekt war grausam. Ich habe danach das CBNG probiert und seitdem verwende ich es nur noch. Es saugt super, es riecht wirklich gar nicht und klumpt recht gut. Es ist auch extrem ergiebig! :-D LG SEL
Ich habe anfangs auch das CBÖP verwendet und hätte mich nach zwei mal Benutzen mit einem Pina Colada davor setzen können - der Strandeffekt war grausam. Ich habe danach das CBNG probiert und seitdem verwende ich es nur noch. Es saugt super, es riecht wirklich gar nicht und klumpt recht gut. Es ist auch extrem ergiebig! :-D LG SEL
26.03.2014 CBÖP oder CBNG? Beitrag #8 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Sky Eyes Lara schrieb: Ich habe anfangs auch das CBÖP verwendet und hätte mich nach zwei mal Benutzen mit einem Pina Colada davor setzen können - der Strandeffekt war grausam. Ich habe danach das CBNG probiert und seitdem verwende ich es nur noch. Es saugt super, es riecht wirklich gar nicht und klumpt recht gut. Es ist auch extrem ergiebig! :-D LG SEL Zum Vergrößern anklicken.... SEL, ich glaube, ich war auch durch ein Posting von dir auf das CBNG aufmerksam geworden... Und ich bin ja auch sehr zufrieden!
Sky Eyes Lara schrieb: Ich habe anfangs auch das CBÖP verwendet und hätte mich nach zwei mal Benutzen mit einem Pina Colada davor setzen können - der Strandeffekt war grausam. Ich habe danach das CBNG probiert und seitdem verwende ich es nur noch. Es saugt super, es riecht wirklich gar nicht und klumpt recht gut. Es ist auch extrem ergiebig! :-D LG SEL Zum Vergrößern anklicken.... SEL, ich glaube, ich war auch durch ein Posting von dir auf das CBNG aufmerksam geworden... Und ich bin ja auch sehr zufrieden!
26.03.2014 CBÖP oder CBNG? Beitrag #9 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 IceVajal schrieb: SEL, ich glaube, ich war auch durch ein Posting von dir auf das CBNG aufmerksam geworden... Und ich bin ja auch sehr zufrieden! Zum Vergrößern anklicken.... Wenn man sich ein mal daran gewöhnt hat, dass sie in Pellets pupsen... ist es ok. Das Streu sieht original wie das Pferdefutter von damals aus, was ich immer verfüttert habe. :lol:
IceVajal schrieb: SEL, ich glaube, ich war auch durch ein Posting von dir auf das CBNG aufmerksam geworden... Und ich bin ja auch sehr zufrieden! Zum Vergrößern anklicken.... Wenn man sich ein mal daran gewöhnt hat, dass sie in Pellets pupsen... ist es ok. Das Streu sieht original wie das Pferdefutter von damals aus, was ich immer verfüttert habe. :lol:
27.03.2014 CBÖP oder CBNG? Beitrag #10 N NalaFilou Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 So, ich habe gestern das CBNG gekauft, das Klo damit befüllt, aber.....Sie scheinen es nicht anzunehmen :? Sie gingen immer wieder zum Klo hin, kurz geschnuppert, wieder weg. Das dann so im 5 Minuten Rhythmus...Hab dann vorsichtshalber ein weiteres Klo aufgestellt (hatte zum Glück noch Reste von der anderen Streu) und ich konnte gar nicht so schnell schauen wie sie da drauf waren :roll: Naja, ich guck mir das jetzt noch paar Tage an, wenn das CBNG gar nicht benutzt wird, fliegt es wieder raus schade...
So, ich habe gestern das CBNG gekauft, das Klo damit befüllt, aber.....Sie scheinen es nicht anzunehmen :? Sie gingen immer wieder zum Klo hin, kurz geschnuppert, wieder weg. Das dann so im 5 Minuten Rhythmus...Hab dann vorsichtshalber ein weiteres Klo aufgestellt (hatte zum Glück noch Reste von der anderen Streu) und ich konnte gar nicht so schnell schauen wie sie da drauf waren :roll: Naja, ich guck mir das jetzt noch paar Tage an, wenn das CBNG gar nicht benutzt wird, fliegt es wieder raus schade...
27.03.2014 CBÖP oder CBNG? Beitrag #11 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Warum hast du nicht die Reste über das CBNG geschüttet? Vielleicht muss man das erst ein wenig untermischen, damit sie sich daran gewöhnen - diese Pellets sind ja nicht jederkatz Sache ;-)
Warum hast du nicht die Reste über das CBNG geschüttet? Vielleicht muss man das erst ein wenig untermischen, damit sie sich daran gewöhnen - diese Pellets sind ja nicht jederkatz Sache ;-)
27.03.2014 CBÖP oder CBNG? Beitrag #12 N NalaFilou Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 Was hätte ich dann gemacht, wenn sie da dann auch nicht raufgegangen wären? :shock: Die Idee hatte ich nämlich auch :lol:
Was hätte ich dann gemacht, wenn sie da dann auch nicht raufgegangen wären? :shock: Die Idee hatte ich nämlich auch :lol:
27.03.2014 CBÖP oder CBNG? Beitrag #13 happy-susi Beiträge 1.148 Reaktionspunkte 7 Wenn sie das garnicht annehmen und lieber ein feines Streu wollen kann ich dir das ÖKOstreu von Dm empfehlen. Quasi genauso wie das CBÖ nur eben sehr fein. Ich hab beide zu hause und finde das DM Streu ergiebiger und besser.
Wenn sie das garnicht annehmen und lieber ein feines Streu wollen kann ich dir das ÖKOstreu von Dm empfehlen. Quasi genauso wie das CBÖ nur eben sehr fein. Ich hab beide zu hause und finde das DM Streu ergiebiger und besser.
27.03.2014 CBÖP oder CBNG? Beitrag #14 N NalaFilou Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 Danke, fahr am Wochendene eh zu DM Aber bei dem Feineren ist der "Strandeffekt" ja wohl so extrem oder ist das bei dem DM Streu anders?
Danke, fahr am Wochendene eh zu DM Aber bei dem Feineren ist der "Strandeffekt" ja wohl so extrem oder ist das bei dem DM Streu anders?
27.03.2014 CBÖP oder CBNG? Beitrag #15 happy-susi Beiträge 1.148 Reaktionspunkte 7 Also komischerweise ist bei dem DM Streu der Strandeffekt wirklich nicht schlimm. Es bleibt alles im Klovorleger hängen. Ganz selten find ich mal wo anders das Streu. Da sieht es beim CBÖ schon anders aus das hab ich auch schonmal auf der Couch und es staubt total das find ich blöd. Wenn der Sack leer ist wird hier nur noch das von DM in den Klos landen. Übrigens gibt es das Streu nur in den größeren DM Filialen. Vielleicht einfach vorher mal anrufen und nachfragen bevor du umsonst fährst.
Also komischerweise ist bei dem DM Streu der Strandeffekt wirklich nicht schlimm. Es bleibt alles im Klovorleger hängen. Ganz selten find ich mal wo anders das Streu. Da sieht es beim CBÖ schon anders aus das hab ich auch schonmal auf der Couch und es staubt total das find ich blöd. Wenn der Sack leer ist wird hier nur noch das von DM in den Klos landen. Übrigens gibt es das Streu nur in den größeren DM Filialen. Vielleicht einfach vorher mal anrufen und nachfragen bevor du umsonst fährst.
27.03.2014 CBÖP oder CBNG? Beitrag #16 N NalaFilou Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 Okay, danke dir Ich muss eh zu DM, ich schau dann einfach mal ob es vorrätig ist...
27.03.2014 CBÖP oder CBNG? Beitrag #17 SimbaUndNala Beiträge 2.175 Reaktionspunkte 3 wenn es umbedings ein holzstreu sein soll kann ch dir nicht helfen (total durchgefallen), ich bin mit tigero canada total zufrieden! bestelle immer bei zp wenn es 4 zum preis von 3 gibt. der liebe (arme) dhl mann bringt es mir dann in den 6. stock
wenn es umbedings ein holzstreu sein soll kann ch dir nicht helfen (total durchgefallen), ich bin mit tigero canada total zufrieden! bestelle immer bei zp wenn es 4 zum preis von 3 gibt. der liebe (arme) dhl mann bringt es mir dann in den 6. stock