CBÖP oder CBNG?

Diskutiere CBÖP oder CBNG? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo :-D ich würde gerne die Streu umstellen, bis jetzt hatten wir immer das Klumpstreu von Rossmann (geht gar nicht, stinkt nach 3x benutzen...
  • CBÖP oder CBNG? Beitrag #1
N

NalaFilou

Hallo :-D

ich würde gerne die Streu umstellen, bis jetzt hatten wir immer das Klumpstreu von Rossmann (geht gar nicht, stinkt nach 3x benutzen :p022:), das von Edeka (Öko Klumpstreu) war okay.

Ich würde gerne auf eins der o.g. umsteigen, da es ja a.) hier hochgelobt wird und b.) nicht so schwer zu tragen ist :roll:. Muss das immer bis in 4. Stock schleppen, heb mir bei diesem Betonit Streu jedesmal fast nen Bruch :shock:

Welches würdet ihr bei 2 EKH Katzen eher empfehlen? Was mich ja auch interessiert, ist wirklich die Saugkraft der beiden im Vergleich :lol:

Danke für eure Hilfe :razz:

• CBÖP oder CBNG?

Anzeige

• CBÖP oder CBNG? Beitrag #2
Zum Vergleich der Saugkraft kam es hier nicht, CBÖP wurde komplett boykottiert. Ich hatte es testhalber in einem KaKlo, es wurde einmal durch gestiefelt, aber nicht benutzt, dafür fand ich das Streu selbst in meinem Bett. Das CBNG wurde sofort angenommen und es wird auch kaum in der Wohnung verteilt. Ich bin mit dem CBNG sehr zufrieden, aber am wichtigsten ist, das die Katzen es annehmen. ;-)

• CBÖP oder CBNG? Beitrag #3
Ja das stimmt allerdings :cool: Wie ist die Saugkraft?

• CBÖP oder CBNG? Beitrag #4
Ich bin zufrieden. Ich hatte vorher ein Bentonit-Streu (SilverSand), aber da meine Cari ein Sibi-Mix ist und sich ungerne eine Kurzhaarfrisur am Heck verpassen lässt, wollte ich auch etwas anderes wechseln, was nicht so sehr im Fell hängen bleibt. Einige haben mit CBÖP empfohlen, andere CBNG. Vom Strandeffekt ist NG um Längen besser, ob es besser klumpt im Vergleich mit dem ÖP kann ich nicht sagen. Einzig im Vergleich zum Bentonit, es braucht etwas länger bis die Klumpen wirklich fest sind, also wenn gerade gepieselt wurde, noch etwas warten mit dem Reinigen. ;-) Dafür klebt es nicht so extrem fest am Boden / Rand.

Die Pflegis, die nach der Umstellung kamen, hatten mit CBNG keine Probleme, es wurde sofort akzeptiert. Das ist für mich auch wichtig. Ich kaufe es bei Bitiba, da ist es am günstigsten - zumindest habe ich nichts günstigeres gefunden.

• CBÖP oder CBNG? Beitrag #5
Gut, dann werde ich das bei Fressnapf heute mal kaufen und ausprobieren ;) hab noch einen 20% Gutschein, damit geht es vom Preis :cool:

Danke dir für die Hilfe ;-)

• CBÖP oder CBNG? Beitrag #6
Gut, dann werde ich das bei Fressnapf heute mal kaufen und ausprobieren ;) hab noch einen 20% Gutschein, damit geht es vom Preis :cool:

Danke dir für die Hilfe ;-)

Beim Ausprobieren finde ich es auch nicht schlimm, wenn es mal etwas mehr kostet als anders wo. Nur wenn man regelmässig etwas kauft, dann macht es ja schon Sinn.

Bei den Pellets vom NG hast du auch den Vorteil, das die 3-4 Pellets, die mal vor'm Klo landen, kann man eben aufsammeln ohne das Besen oder Sauger in Aktion versetzt zu werden.

• CBÖP oder CBNG? Beitrag #7
Ich habe anfangs auch das CBÖP verwendet und hätte mich nach zwei mal Benutzen mit einem Pina Colada davor setzen können - der Strandeffekt war grausam. Ich habe danach das CBNG probiert und seitdem verwende ich es nur noch. Es saugt super, es riecht wirklich gar nicht und klumpt recht gut. Es ist auch extrem ergiebig! :-D

LG
SEL

• CBÖP oder CBNG? Beitrag #8
Ich habe anfangs auch das CBÖP verwendet und hätte mich nach zwei mal Benutzen mit einem Pina Colada davor setzen können - der Strandeffekt war grausam. Ich habe danach das CBNG probiert und seitdem verwende ich es nur noch. Es saugt super, es riecht wirklich gar nicht und klumpt recht gut. Es ist auch extrem ergiebig! :-D

LG
SEL

SEL, ich glaube, ich war auch durch ein Posting von dir auf das CBNG aufmerksam geworden... Und ich bin ja auch sehr zufrieden!

• CBÖP oder CBNG? Beitrag #9
SEL, ich glaube, ich war auch durch ein Posting von dir auf das CBNG aufmerksam geworden... Und ich bin ja auch sehr zufrieden!

Wenn man sich ein mal daran gewöhnt hat, dass sie in Pellets pupsen... ist es ok. Das Streu sieht original wie das Pferdefutter von damals aus, was ich immer verfüttert habe. :lol:

• CBÖP oder CBNG? Beitrag #10
So, ich habe gestern das CBNG gekauft, das Klo damit befüllt, aber.....Sie scheinen es nicht anzunehmen :? Sie gingen immer wieder zum Klo hin, kurz geschnuppert, wieder weg. Das dann so im 5 Minuten Rhythmus...Hab dann vorsichtshalber ein weiteres Klo aufgestellt (hatte zum Glück noch Reste von der anderen Streu) und ich konnte gar nicht so schnell schauen wie sie da drauf waren :roll:

Naja, ich guck mir das jetzt noch paar Tage an, wenn das CBNG gar nicht benutzt wird, fliegt es wieder raus :cry: schade...

• CBÖP oder CBNG? Beitrag #11
Warum hast du nicht die Reste über das CBNG geschüttet? Vielleicht muss man das erst ein wenig untermischen, damit sie sich daran gewöhnen - diese Pellets sind ja nicht jederkatz Sache ;-)

• CBÖP oder CBNG? Beitrag #12
Was hätte ich dann gemacht, wenn sie da dann auch nicht raufgegangen wären? :shock: Die Idee hatte ich nämlich auch :lol:

• CBÖP oder CBNG? Beitrag #13
Wenn sie das garnicht annehmen und lieber ein feines Streu wollen kann ich dir das ÖKOstreu von Dm empfehlen. Quasi genauso wie das CBÖ nur eben sehr fein. Ich hab beide zu hause und finde das DM Streu ergiebiger und besser.

• CBÖP oder CBNG? Beitrag #14
Danke, fahr am Wochendene eh zu DM :) Aber bei dem Feineren ist der "Strandeffekt" ja wohl so extrem oder ist das bei dem DM Streu anders?

• CBÖP oder CBNG? Beitrag #15
Also komischerweise ist bei dem DM Streu der Strandeffekt wirklich nicht schlimm. Es bleibt alles im Klovorleger hängen. Ganz selten find ich mal wo anders das Streu. Da sieht es beim CBÖ schon anders aus das hab ich auch schonmal auf der Couch und es staubt total das find ich blöd. Wenn der Sack leer ist wird hier nur noch das von DM in den Klos landen.
Übrigens gibt es das Streu nur in den größeren DM Filialen. Vielleicht einfach vorher mal anrufen und nachfragen bevor du umsonst fährst.

• CBÖP oder CBNG? Beitrag #16
Okay, danke dir :) Ich muss eh zu DM, ich schau dann einfach mal ob es vorrätig ist...

• CBÖP oder CBNG? Beitrag #17
wenn es umbedings ein holzstreu sein soll kann ch dir nicht helfen (total durchgefallen), ich bin mit tigero canada total zufrieden! bestelle immer bei zp wenn es 4 zum preis von 3 gibt. der liebe (arme) dhl mann bringt es mir dann in den 6. stock :oops:

Thema:

CBÖP oder CBNG?

CBÖP oder CBNG? - Ähnliche Themen

CBÖP einige Fragen: Hallöchen, sry wenns es sowas ähnliches schon gibt dann verweist mich bitte auf den Thread! Und zwar schwärmen ja hier viele von dem CBÖP. Es...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Oben Unten