27.03.2014 Hilfe! Katze in der Firma Beitrag #1 Akazie Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Katzenprofis! Mein Mann arbeitet in einem Stahlwerk und in dieser Firma "lebt" schon jahrelang (!) eine streunende Katze. Ob Kater oder Kätzin weiß keiner so recht. Sie lebt dort im staubigen Maschinenraum, kann aber raus. Ich mach mir jetzt ein bisschen Gedanken um dieses Tier seitdem mein Mann mir das erzählt hat. Soll man sie lassen oder gar einfangen und zum Tierarzt bringen? Und dann? Vielleicht habt ihr einen Rat für mich. Sie ist immer voller Staub, eben weil es in der Firma immer so staubig ist. Sie kommt doch gar nicht mehr mit der Fellpflege klar, oder? Schaut euch mal das Foto an, das mein Mann heute gemacht hat. Sie ist übrigens sehr scheu. Anhänge image.jpg 84,6 KB · Aufrufe: 12
Hallo ihr Katzenprofis! Mein Mann arbeitet in einem Stahlwerk und in dieser Firma "lebt" schon jahrelang (!) eine streunende Katze. Ob Kater oder Kätzin weiß keiner so recht. Sie lebt dort im staubigen Maschinenraum, kann aber raus. Ich mach mir jetzt ein bisschen Gedanken um dieses Tier seitdem mein Mann mir das erzählt hat. Soll man sie lassen oder gar einfangen und zum Tierarzt bringen? Und dann? Vielleicht habt ihr einen Rat für mich. Sie ist immer voller Staub, eben weil es in der Firma immer so staubig ist. Sie kommt doch gar nicht mehr mit der Fellpflege klar, oder? Schaut euch mal das Foto an, das mein Mann heute gemacht hat. Sie ist übrigens sehr scheu.
27.03.2014 Hilfe! Katze in der Firma Beitrag #2 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Wenn ihr der Katze helfen wollt, würde ich mich in der Firma und Umgebung nochmal umhören, ob wirklich keiner weiß wohin sie gehört. Da sie recht scheu ist, solltet ihr euch an das Tierheim oder den Tierschutz wenden, vielleicht können die euch mit einer Lebenfalle aushelfen, damit man die Katze einfangen und zum Tierarzt bringen kann. Das Fell sollte wenn nötig geschoren werden, aber dass kann ein Tierarzt besser beurteilen. Tierheim und Tierarzt können auch mit Lesegerät nach einem Chip schauen, vielleicht gibt oder gab es zumindestens doch einen Halter. Zuletzt bearbeitet: 27.03.2014
Wenn ihr der Katze helfen wollt, würde ich mich in der Firma und Umgebung nochmal umhören, ob wirklich keiner weiß wohin sie gehört. Da sie recht scheu ist, solltet ihr euch an das Tierheim oder den Tierschutz wenden, vielleicht können die euch mit einer Lebenfalle aushelfen, damit man die Katze einfangen und zum Tierarzt bringen kann. Das Fell sollte wenn nötig geschoren werden, aber dass kann ein Tierarzt besser beurteilen. Tierheim und Tierarzt können auch mit Lesegerät nach einem Chip schauen, vielleicht gibt oder gab es zumindestens doch einen Halter.
27.03.2014 Hilfe! Katze in der Firma Beitrag #3 liebekatze Beiträge 525 Reaktionspunkte 1 Awwwww ist die/der süß ! Wenn sie/er irgendwo aufgenommen und mit Liebe gepflegt wird, bin ich mir sicher dass sie/er ein wunderschönes Fell haben wird Einen Rat in der Hinsicht was man machen soll, kann ich dir leider nicht geben, weil ich kein Experte bin... Es ist ja aber noch Mittag, wenn dann die anderen Foris von der Arbeit kommen, bin ich mir sicher dass du ganz liebe Ratschläge kriegen wirst :-D Liebe Grüße, Fatma
Awwwww ist die/der süß ! Wenn sie/er irgendwo aufgenommen und mit Liebe gepflegt wird, bin ich mir sicher dass sie/er ein wunderschönes Fell haben wird Einen Rat in der Hinsicht was man machen soll, kann ich dir leider nicht geben, weil ich kein Experte bin... Es ist ja aber noch Mittag, wenn dann die anderen Foris von der Arbeit kommen, bin ich mir sicher dass du ganz liebe Ratschläge kriegen wirst :-D Liebe Grüße, Fatma
27.03.2014 Hilfe! Katze in der Firma Beitrag #4 T Taskali Beiträge 5.483 Reaktionspunkte 1.498 Bitte wendet euch an eine Tierschutzverein in eurer Gegend. Die Mietz müßte mit einer Lebendfalle eingefangen und ggfs. kastriert und untersucht werden, ob sie eventuell gechipt/tätowiert ist - nicht, daß sie irgendwo vermißt wird. Sollte sie gesundheitlich ok sein, wäre zu klären, ob sie zu euch zurück kann und ihr dort weiter für sie sorgt, oder ob man sie vielleicht besser umsiedelt - ich kann mir nicht vorstellen, daß der Staub sonderlich gut für sie ist... In welcher Gegend seid ihr denn?
Bitte wendet euch an eine Tierschutzverein in eurer Gegend. Die Mietz müßte mit einer Lebendfalle eingefangen und ggfs. kastriert und untersucht werden, ob sie eventuell gechipt/tätowiert ist - nicht, daß sie irgendwo vermißt wird. Sollte sie gesundheitlich ok sein, wäre zu klären, ob sie zu euch zurück kann und ihr dort weiter für sie sorgt, oder ob man sie vielleicht besser umsiedelt - ich kann mir nicht vorstellen, daß der Staub sonderlich gut für sie ist... In welcher Gegend seid ihr denn?
27.03.2014 Hilfe! Katze in der Firma Beitrag #5 Akazie Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 Danke euch. Ich werde Onkel Google mal nach einem Tierschutzverein in unserer Nähe befragen und mal sehen was die sagen. Dass jemand die Katze aktuell noch vermisst, bezweifle ich, da das Tier wie gesagt schon viele Jahre in der Firma lebt. Vielleicht war sie noch nie in Menschenhänden. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja wirklich jemanden, der vor Jahren mal ein Kätzchen verloren hat. Täusch ich mich oder sieht er/sie gar nicht so recht aus wie eine "gewöhnliche" Hauskatze? Finde sie hat so was Karthäuser-mäßiges. Die Firma steht in Kaiserau im Oberbergischen Kreis / NRW. Rundherum ist nicht wirklich Wohngebiet, nur diese riesen Firma. Habe dem örtlichen Tierschutzverein soeben eine E-Mail geschrieben. Bin gespannt was sie Antworten
Danke euch. Ich werde Onkel Google mal nach einem Tierschutzverein in unserer Nähe befragen und mal sehen was die sagen. Dass jemand die Katze aktuell noch vermisst, bezweifle ich, da das Tier wie gesagt schon viele Jahre in der Firma lebt. Vielleicht war sie noch nie in Menschenhänden. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja wirklich jemanden, der vor Jahren mal ein Kätzchen verloren hat. Täusch ich mich oder sieht er/sie gar nicht so recht aus wie eine "gewöhnliche" Hauskatze? Finde sie hat so was Karthäuser-mäßiges. Die Firma steht in Kaiserau im Oberbergischen Kreis / NRW. Rundherum ist nicht wirklich Wohngebiet, nur diese riesen Firma. Habe dem örtlichen Tierschutzverein soeben eine E-Mail geschrieben. Bin gespannt was sie Antworten