Ich hatte hier in der Nähe leider auch schon mal ein Wespennest und Murphy ist auch prompt gestochen worden.
Ich war im Wohnzimmer und hörte auf einmal nur ein richtig lautes schmerzvolles "Aufmauzen". Bin natürlich sofort ins Schlafzimmer und sah meinen Kleinen nur noch unterm Bett verschwinden. Und das Insekt panisch am Fenster summen. (Balkontür war offen und Vorhang hatte sich verharkt)
Fenster auf, Wespe raus gelassen, völlig panischen Murphy mit viel Mühe unterm Bett vorgezogen, Pfote dick wie hulle, Murphy wehleidig ohne Ende, als ob er gleich hops geht.... :lol::roll: Habe versucht die Pfote etwas zu kühlen, aber da war nichts zu machen. Am nächsten Tag, gegen Abend, war die Pfote langsam wieder normal und Murphy hatte sich etwas beruhigt und aufgehört ständig an der Pfote zu lecken. Er ist die zwei Tage auch kaum aufgestanden, hat nichts gefressen etc. Er war wirklich sehr wehleidig und völlig geschockt, dass so ein kleines Tier zustechen kann. Seit dem geht er an kein summendes Insekt mehr. Egal ob Biene, Wespe, Hummel oder dicker Brummer. Fliegen oder ein Nachtfalter werden noch gejagt, aber sobald was brummt...