Kann dieser Snack ungesund sein?? (v. Trixie)

Diskutiere Kann dieser Snack ungesund sein?? (v. Trixie) im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich habe heute in unserem Reifeisenmarkt Mini Sticks gekauft, die mir auf den ersten Blick nicht allzu ungesund vorkamen. Was sagen eure...
  • Kann dieser Snack ungesund sein?? (v. Trixie) Beitrag #1
Miezizi

Miezizi

Hallo,
ich habe heute in unserem Reifeisenmarkt Mini Sticks gekauft, die mir auf den ersten Blick nicht allzu ungesund vorkamen. Was sagen eure erfahrenen Augen dazu?

Mit Hühnchen und Reis - zuckerfrei
Zusammensetzung:
Hühnchen (67%), Glycerin, Kartoffelstärke, Reis (7%), Sorbitol, Sojaprotein, Salz.

Analytische Bestandteile:
Protein 28 %
Fettgehalt 8 %
Rohasche 2 %
Rohfaser 1 %
Feuchtgehalt 24 %

• Kann dieser Snack ungesund sein?? (v. Trixie) Beitrag #2
Hi,

ich glaub die meisten Leckerlies sind ungesund. Wie Schokolade oder anderes Zeug für uns.

Wie heißen denn die Teile?

Am besten soll ja Trockenfleisch sein. Ich habs mal auf Bitiba mitbestellt und meine lieben es. Aber sie bekommen auch wenig Leckerlies. Aber auch ich muss gestehen dass ich immer Whiskas Knuspertaschen daheim habe. Auf die stehen Sie total und machen echt alles dafür. Aber die sind auch riesen Schrott...

• Kann dieser Snack ungesund sein?? (v. Trixie) Beitrag #4
Hallo,
ich habe heute in unserem Reifeisenmarkt Mini Sticks gekauft, die mir auf den ersten Blick nicht allzu ungesund vorkamen. Was sagen eure erfahrenen Augen dazu?

Mit Hühnchen und Reis - zuckerfrei
Zusammensetzung:
Hühnchen (67%), Glycerin, Kartoffelstärke, Reis (7%), Sorbitol, Sojaprotein, Salz.

Analytische Bestandteile:
Protein 28 %
Fettgehalt 8 %
Rohasche 2 %
Rohfaser 1 %
Feuchtgehalt 24 %
Die Antwort ist, es ist definitiv ungesund.

• Kann dieser Snack ungesund sein?? (v. Trixie) Beitrag #6
So ziemlich alles was nach -Hühnchen- kommt.
Wie Gesund oder Ungesund Leckerlies sind ist eine Sache, es kommt aber auch darauf an wie oft und wie viele sie bekommen.
Minusch bekommt auch gelegentlich Dreamis und bei denen sollte man auch nicht fragen ob sie Gesund sind.

• Kann dieser Snack ungesund sein?? (v. Trixie) Beitrag #7
also ich rate auch von allem ab was als leckerlie nicht trockenfleisch ist..
ich bestelle bei zp von cosma das hier:

aber nur die mit fleisch.. nix mit reis oder so!

die kannst du auch nehmen:

muss man aber klein schneiden ;-)

achte einfach immer drauf, dass 100 % fleisch drauf steht. kein salz keine geschmcksverstärker usw.. nur fleisch, das ist gesund ;-)
ich klicker meine mäuse ziemlich häufig in der woche, wenn ich da nur dreamies oder sowas nehmen würde hätte ich jetzt rollende fässer :mrgreen:

• Kann dieser Snack ungesund sein?? (v. Trixie) Beitrag #8
Ich muss das Trockenfleisch für Hunde nicht klein schneiden die frisst sie so.
Sie hat nämlich mal eine halbe Packung über Nacht weggefuttert.
Hatten es nur draussen stehen,weil wir dachten sie frisst es nicht,hatten es ihr klein geschnitten angeboten.
Wollten wir einem Hund geben von einem Freund.

Thema:

Kann dieser Snack ungesund sein?? (v. Trixie)

Kann dieser Snack ungesund sein?? (v. Trixie) - Ähnliche Themen

Wonach Leckerlis beurteilen?: Hallo ihr Lieben :) Da Finchen mir heute unmissverständlich klar gemacht hat, das die zwei definitiv vieeeeel zu wenig Leckerchen bekommen und...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Kittenfutter: Dieses Futter gibt es recht günstig, 2,60 Euro pro kg Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg Vitamin A 25.000 I.E., Vitamin D3 1.500 I...
Premiere Katze Trocken Indoor: Habe gestern in Fressnapf gesehen. Es gibt verschiedene Sorten. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Preis-Leistung Okay? Meine Mieze frisst frühs...
SELECT GOLD Sterilised Adult Fisch & Kartoffel: Wurde mir heute vom Tierarzt empfohlen. Hab den 10kg Sack gekauft. Meine Beiden haben es schon super gerne aufgenommen. Hat jemand Erfahrung damit...
Oben Unten