• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Erschreckende Diagnose-akute Niereninsuffizienz

Diskutiere Erschreckende Diagnose-akute Niereninsuffizienz im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, ich hatte bereits vor ca. 6 Wochen hier geschrieben und euch an dieser Stelle u. a. mitgeteilt, dass mein Panda bedingt durch...
  • Erschreckende Diagnose-akute Niereninsuffizienz Beitrag #1
L

Ladydi3678

Hallo ihr Lieben,

ich hatte bereits vor ca. 6 Wochen hier geschrieben und euch an dieser Stelle u. a. mitgeteilt, dass mein Panda bedingt durch einem Fremdkörper vollständig die Nahrungsaufnahme eingestellt hat. In dieser Zeit war ich eine Woche lang täglich mit ihm beim Tierarzt, wo u. a. auch seine Blutwerte untersucht wurden. Der Tierarzt teilte uns seinerzeit mit, dass mit den Blutwerten (auch Nierenwerte) soweit alles in Ordnung sei.

Jetzt im Nachhinein betrachtet, wurde ihm dort nicht wirklich geholfen, da auch nach 1 Woche vorerst keine Besserung in Sicht war. Aber plötzlich -von jetzt auf gleich- ging es Panda wieder super und er war agiler als jeh zuvor. Dies war insbesondere durch seine drastische Gewichtsabnahme zurück zu führen.

Nun ging es ihm seit 3 Tagen wieder drastisch schlechter. Er hat sich immer mehr zurück gezogen und bekam Nasenausfluss.

Deshalb fuhr ich gestern wieder mit ihm zu einem anderen Tierarzt, da ich zu dem vorherigen kein großes Vertrauen mehr hatte.

Die Tierarzt forderte bei dem anderen Tierarzt den Befund der Blutwerte an und das Ergebnis hat sie heute erhalten.

Das Erschreckende: Das Blut wurde auf viele wichtige Werte (Harnstein, Niere etc.) nicht geprüft, da von Panda zu wenig Blut abgenommen wurde (kein Material). Dabei hatten wir den Tierarzt sogar noch explizit gefragt, ob mit den Nierenwerten alles in Ordnung sei und er uns sagte, wir bräuchten nichts befürchten.

Nun, die Tierarzt hat gestern erneut Blut abgenommen und einen Teil des Wertes hat sie heut erhalten-das Ergebnis: Niereninsuffizienz :cry:

Sie teilte uns mit, dass nicht mehr viel Hoffnung bestehe....Ihr könnt euch vorstellen, wie fertig ich bin und bin mit der Situation absolut überfordert.

Was meint ihr, wie soll ich mich verhalten? Kann ich noch etwas unternehmen, um meinem kleinen Schatz zu helfen? Wer hat solcherlei Erfahrungen?

Ich möchte alle erdenkbaren Möglichkeiten ausschöpfen, um Panda zu helfen und nicht vorschnell reagieren.

Über vielen Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Diana

• Erschreckende Diagnose-akute Niereninsuffizienz Beitrag #2
Die schlechten Werte können auch durch die Krankheit kommen

Kannst du die Werte hier einstellen.

Wichtig wäre eine Infusionstherapie und SUC
Urinuntersuchung: spezifisches Gewicht und UPC, PH Wert

• Erschreckende Diagnose-akute Niereninsuffizienz Beitrag #3
Hallo Diana,

ich habe nur Erfahrungen mit CNI, aber hier im Forum gibt es sicher noch einige, die da etwas sagen können.

Ich selber habe mich damals bei der Yahoo-Gruppe Nierenkranke Katzen-Liste angemeldet, da haben einige Erfahrungen mit ANI. Wenn du es machen willst, dann sofort, weil bei ANI muß alles schnell gehen - soweit ich weiß. Und wenn, mache bei der Anmeldung gleich klar, es geht um ANI, dann wird es sicher schneller "bearbeitet".

Viel Glück!

Claudia

• Erschreckende Diagnose-akute Niereninsuffizienz Beitrag #4
Dein Panda sollte unbedingt SOFORT eine Infusionstherapie bekommen, das ist jetzt akut das Wichtigste.

Mit dieser Therapie sieht man dann auch, ob es sich etwas bessert. Teilweise gehen die Nierenwerte bei akuten Infekten der Niere extrem in die Höhe, können sich aber dann wieder einpendeln. Das kommt ganz auf die jeweilige Ursache an.

Urinuntersuchung sollte auch so schnell es geht gemacht werden... das sagte Fuzzy oben ja auch schon.

Gute Besserung, ich hoffe, dem Kleinen kann noch geholfen werden!

Thema:

Erschreckende Diagnose-akute Niereninsuffizienz

Erschreckende Diagnose-akute Niereninsuffizienz - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Akute Niereninsuffizienz: Hallo Ihr Lieben, ich brauche ganz dringend die magischen Forumsdaumen. Mein Kater Vergil ist momentan beim Tierarzt und bekommt eine Infusion...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Oben Unten