Hallo ihr Lieben,
ich hatte bereits vor ca. 6 Wochen hier geschrieben und euch an dieser Stelle u. a. mitgeteilt, dass mein Panda bedingt durch einem Fremdkörper vollständig die Nahrungsaufnahme eingestellt hat. In dieser Zeit war ich eine Woche lang täglich mit ihm beim
Tierarzt, wo u. a. auch seine Blutwerte untersucht wurden. Der
Tierarzt teilte uns seinerzeit mit, dass mit den Blutwerten (auch Nierenwerte) soweit alles in Ordnung sei.
Jetzt im Nachhinein betrachtet, wurde ihm dort nicht wirklich geholfen, da auch nach 1 Woche vorerst keine Besserung in Sicht war. Aber plötzlich -von jetzt auf gleich- ging es Panda wieder super und er war agiler als jeh zuvor. Dies war insbesondere durch seine drastische Gewichtsabnahme zurück zu führen.
Nun ging es ihm seit 3 Tagen wieder drastisch schlechter. Er hat sich immer mehr zurück gezogen und bekam Nasenausfluss.
Deshalb fuhr ich gestern wieder mit ihm zu einem anderen
Tierarzt, da ich zu dem vorherigen kein großes Vertrauen mehr hatte.
Die
Tierarzt forderte bei dem anderen
Tierarzt den Befund der Blutwerte an und das Ergebnis hat sie heute erhalten.
Das Erschreckende: Das Blut wurde auf viele wichtige Werte (Harnstein, Niere etc.) nicht geprüft, da von Panda zu wenig Blut abgenommen wurde (kein Material). Dabei hatten wir den
Tierarzt sogar noch explizit gefragt, ob mit den Nierenwerten alles in Ordnung sei und er uns sagte, wir bräuchten nichts befürchten.
Nun, die
Tierarzt hat gestern erneut Blut abgenommen und einen Teil des Wertes hat sie heut erhalten-das Ergebnis:
Niereninsuffizienz
Sie teilte uns mit, dass nicht mehr viel Hoffnung bestehe....Ihr könnt euch vorstellen, wie fertig ich bin und bin mit der Situation absolut überfordert.
Was meint ihr, wie soll ich mich verhalten? Kann ich noch etwas unternehmen, um meinem kleinen Schatz zu helfen? Wer hat solcherlei Erfahrungen?
Ich möchte alle erdenkbaren Möglichkeiten ausschöpfen, um Panda zu helfen und nicht vorschnell reagieren.
Über vielen Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Diana