TA der sich mit Thiamazol-Salbe auskennt?
Diskutiere TA der sich mit Thiamazol-Salbe auskennt? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
ich suche einen Tierarzt, der sich mit Thiamazol-Salbe auskennt, idealerweise in München. Ich habe das Internet durchforstet, hier...
-
-
TA der sich mit Thiamazol-Salbe auskennt? Beitrag #1
Hallo,
ich suche einen Tierarzt, der sich mit Thiamazol-Salbe auskennt, idealerweise in München. Ich habe das Internet durchforstet, hier gesucht, bin die Tierarzt-Liste durchgegangen etc.
Kurzform: Kater verträgt Tabletten nicht, letzter Versuch Thiamazol-Salbe, die er seit zwei Wochen bekommt und nun Nebenwirkungen hat. Längere Form nachzulesen hier:
https://www.katzen-forum.de/sonstige-erkrankungen/70418-nebenwirkungen-thiamazol-salbe.html
Wir haben dringenden Beratungsbedarf, gern auch nur telefonisch, unsere TÄ kennt sich mit der Salbe aber nicht aus und behauptet leider auch, dass jede Katze Carbimazol und Thiamazol vertragen würde, unserer wäre eine große Ausnahme.
Danke!
-
-
-
TA der sich mit Thiamazol-Salbe auskennt? Beitrag #2
Die TK haar hat wohl einen guten Ruf. Versuch es mal dort. Ich weiß allerdings nicht, ob die sich mit der Salbe auskennen.
Alternativ würd ich mal bei der Römer Apotheke kuppingen anrufen. Die vertreiben die Salbe seit einigen Jahren und können die vielleicht einen Tierarzt in deiner nahe nennen.
Die einzige Erfahrung, die mein Tierarzt mit der Salbe hat, kommt von mir.
Wie steht es denn mit der Option "Schilddrüse entnehmen"?
Zum Fressen: stell mal den Napf etwas erhöht auf, damit das Tierchen sich nicht bücken muss. Oftmals hilft das schon.
Ansonsten fällt mir nur ein, die Katze mittels Spritzen (wie bei Diabetes) zu behandeln. Der Name des Mittels steht irgendwo in einem der Schilddrüsen Themen.
Alles Gute!
-
-
TA der sich mit Thiamazol-Salbe auskennt? Beitrag #3
@ Stulle... kurz mal OT... liebe Tine, wo ich dich hier sehe, wie geht es eigentlich deinem arm ?

-
-
TA der sich mit Thiamazol-Salbe auskennt? Beitrag #4
Frag lieber nicht... Es geht besser, aber immer noch nicht richtig. Der MDK meinte aber mich Gesundschreiben zu müssen. Alles bisl doof so.
Sorry für offtopic
-
-
TA der sich mit Thiamazol-Salbe auskennt? Beitrag #5
Frag lieber nicht... Es geht besser, aber immer noch nicht richtig. Der MDK meinte aber mich Gesundschreiben zu müssen. Alles bisl doof so.
Sorry für offtopic
ohjee... das tut mir leid...drück dich ... offtoppic ende.
Thema: